twitter - wie erreiche ich menschen auf twitter?

  • Im Wesentlichen brauchst du nur zwei Dinge

    • Mehrwert für deine Follower
    • Interaktion mit anderen

    Okay, das klingt jetzt echt irgendwie zu einfach, aber mehr ist es eigentlich nicht :D


    Damit jemand Follower wird und es bleibt, musst du wie auf YouTube auch, einen Mehrwert bieten. Das kann ein Twittern aus dem Alltag sein, oder aber ein Feed voll mit Tipps, nützlichen Artikeln, Updates etc. Beides ist möglich.


    Aufmerksamkeit lenkst du auf deinen Twitter-Account entweder von YouTube, und bietest deinen Zuschauer so noch einen Kommunikationskanal mit an. Ein anderer Weg ist die Interaktion mit anderen Usern, sprich antworte anderen, vielleicht auch größeren YouTubern, oder sogar mit deren Followern. Früher oder später wird dann der ein oder andere, oder auch mehr, auf deinem Profil hängen bleiben. Und dann sind wir wieder beim Mehrwert. :)


    Wenn dein Feed nur aus reinen "Neues Video, klick hier" Tweets besteht, werden weniger Leute folgen und die Interaktion ist dann natürlich auch gering.

  • Wenn dein Feed nur aus reinen "Neues Video, klick hier" Tweets besteht, werden weniger Leute folgen und die Interaktion ist dann natürlich auch gering.

    Das ist genau der Punkt, liebe Blüte:
    Du teilst größtenteils einfach nur deine Videos. Wenn aber jemand deine Videos sehen will, braucht er dafür gar kein Twitter - er kann dich auch einfach auf Youtube oder vidme abonnieren.


    Twitter ist in der Hinsicht eine komplett andere Plattform. Sieh es als eine Art Blog, in der du mit nur wenig Zeichen jeweils kurz über dein Leben schreiben und mit vielen Leuten diskutieren kannst.
    Davon abgesehen wirst du am schnellsten Reichweite aufbauen, indem du zu den aktuellen Trends twitterst.

  • Twitter ist ein Social Network wo ziemlich gar nichts passiert, wenn du dich nicht für andere interessierst (oder es zumindest heuchselst).


    Bedeutet:
    Willst du Follower bekommen, musst du erstmal anderen folgen, am besten auch noch das ein oder andere von ihnen liken, teilen, kommentieren. Und auch die eigenen Inhalte sollten nicht nur aus Youtube-Videos bestehen, sondern eben auch einen Mehrwert bieten.
    Ich selbst nutze Twitter allerdings mittlerweile weniger als Werbeplattform, sondern einfach weils Spaß macht.
    Und aggressiv nach potentiellen Zuschauern zu suchen und zu abonnieren... macht mir irgendwie weniger Spaß.
    Auf der anderen Seite ist mir aber leider auch kaum ein YT-Abonnent bekannt, der mir auch auf Twitter folgt.


    Die besten Social Networks um seinen Kanal zu bewerben sind dann wohl doch Youtube selbst oder wenn man es geschickt anstellt Instagram.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Was vielleicht noch gut zu erwähnen wäre: Hier kannst du ja ebenfalls unter "Profil bearbeiten", wenn du auf dein Bildchen rechts oben klickst, deine Social Media-Accounts einfügen.
    Dann hast du das kleine Vögelchen links in der Liste, wie man es gerade bei David, Felix, strohi und DaddelZeit sieht.
    So kommt man gleich mit einem Klick zu dir^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!