Der YouTube-Adventskalender 2017

  • Moin^^
    Wie auch im vergangenen Jahr möchte ich in der kommenden Adventszeit wieder einen interaktiven Adventskalender als Gemeinschaftsprojekt starten. Dafür suche ich wieder möglichst viele Leute, die daran teilnehmen möchten.
    Das Grundkonzept sieht wieder wie folgt aus: Gemeinsam schreiben wir eine kleine Weihnachtsgeschichte. Jeder Teilnehmer erhält nur den vom Vorgänger geschriebenen Textabschnitt und muss diesen fortsetzen. Dabei ist egal, in welche Richtung er sich bewegt; ob lustig oder ernst, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Neu ist dieses Jahr, dass ein zufällig ausgewähltes Wort im Text vorkommen muss. Die Textlänge bewegt sich irgendwo zwischen 15 und 20 Zeichen (ein bisschen mehr als 20 ist nicht schlimm, aber weniger als 15 wäre schon knapp). Sonst bleibt aber die Grundstruktur wie im letzten Jahr auch, einen kleinen Einblick dazu erhält man hier:


    https://www.youtube.com/playli…9TNmXmz7q_BNgXHsjQh5ZNkqu


    Wie letztes Jahr kann wieder jeder mitmachen; ob Streamer oder YouTuber, hier ist jeder willkommen. Schön wäre es natürlich, wenn ihr das ganze vor der Kamera aufnehmen könntet, wenn ihr aber nur eine Audiodatei abgeben wollt ist das auch mehr als ausreichend. (Auch hier, siehe vergangenes Jahr)^^


    Man könnte jetzt vielleicht meinen, dass es im September recht früh wäre, mit einem Adventskalender anzufangen. Das ist auch richtig. Aber das Projekt geriet im letzten Jahr so stark unter Zeitdruck, dass manche Beiträge erst 2 Tage vor Ausstrahlung bei mir ankamen, was ich dieses Jahr gerne verhindern würde. ;-)
    Wenn noch Fragen zu diesem Projekt bestehen, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!