Videos haben keine Qualität wegen Equipment

  • Hallo Leute !


    Mein Problem bezieht sich darauf das meine Videos keine richtige Qualität haben wegen meinem Equipment. Die Aufnahmen laggen wie verrückt wenn ich die Facecam und das Spiel gleichzeitig aufnehme. Die Audio muss ewig nachbearbeitet werden das man überhaupt etwas versteht.


    Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann mir kein neues Equipment leisten, da ich Schüler bin und noch nicht arbeiten gehen kann weil ich noch nicht volljährig bin.
    Zuerst hätte ich über einen Sponsor nachgedacht, aber dann ist mir eingefallen das ich zu wenige Views und Abonnenten habe, deswegen wollte ich hier im Forum nach Rat fragen was ich tun soll um an besseres Equipment zu kommen.


    Wäre nett wenn ich ein paar tolle Ratschläge lesen würde. :)


    P.S : Wenn jemand schreibt, "Geh doch arbeiten ! ", dann werde ich annehmen das dieser den Beitrag nicht gelesen hat.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Lukas aka. DeadLukas :D

  • Ich wohne in Österreich, nicht Deutschland. Da gibt es keinen Zeitungsausträger - Jungen. Das macht alles die Post. Unteranderem habe ich bis 18 Uhr Schule da geht sich nebenbei kein Nebenjob aus.

  • Wie nimmst du denn aktuell auf, und mit was für einem System arbeitest du?


    Du könntest mit verschiedenen Auflösungen experimentieren, eventuell läuft es mit 720p ja besser. Oder probieren die Facecam weg zu lassen. Oder in der Aufnahme weniger komprimieren, sollte die CPU schonen, kostet dann aber mehr Speicher.

  • Frag doch mal deine Eltern, ob du nicht irgendwelche Aufgaben im Haushalt übernehmen kannst und dafür bekommst du dann ein bisschen Taschengeld aufgestockt?! Vielleicht freuen die sich ja, wenn du da bissi mit anpackst.


    Ansonsten - wie groß ist denn dein Kanal, hast du viele Abos? Dann könntest du ja einfach mal immer in deinen Videos zwischendurch dich entschuldigen für die Qualität, dabei erklären, dass es dir halt an Geld für gutes Equipment fehlt, da du noch Schüler bist und so lang Schule hast, und wer trotzdem mag, was du machst und vielleicht nicht zu den Ärmsten der Armen gehört, findet in deinen Videobeschreibungen ab sofort ne Paypal-Adresse für freiwillige Spenden. Wenn dir das nicht zu doof ist, könntest du das probieren. Würde aber nicht betteln und jammern, sondern einfach nur erklären, dass es ohne Kohle halt nicht besser wird von der Qualität in nächster Zeit.


    Und ansonsten halt zu Weihnachten, Geburtstag, gute Zeugnisnoten usw. immer von allen Geld wünschen und sparen.

  • Ein Nebenjob geht immer.
    Du musst und darfst ja keine 40 Stunden Woche machen.
    Es wird sicher etwas geben, wo du iwie 4-5 Stunde die Woche arbeiten kannst. Und somit verdient man sich auch langsam Geld für neues Equipment.


    Und wenn du das unbedingt brauchst, dann musst du es so machen.


    Ansonsten würde ich schauen ,dass ich gebrauchte Sachen bekomme, weil die deutlich günstiger sind

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Wie nimmst du denn aktuell auf, und mit was für einem System arbeitest du?


    Du könntest mit verschiedenen Auflösungen experimentieren, eventuell läuft es mit 720p ja besser. Oder probieren die Facecam weg zu lassen. Oder in der Aufnahme weniger komprimieren, sollte die CPU schonen, kostet dann aber mehr Speicher.

    Das kann ich mal versuchen.

  • Und wenn das partour nicht geht muss man halt warten - ich weiß dass ist keine Aussage, die du hier als Antwort oder Ratschlag hören willst. Aber es kann nunmal nicht jeder immer sofort alles haben. Warte bis du Geld verdienen kannst, lass dich zu Geburtstagen und Weihnachten beschenken und bringe viel Geduld mit. Ich habe mein eigenes Geld verdient als ich mit Youtube begonnen habe und konnte mir auch kein TopEquipment leisten - das braucht halt auch einfach Zeit.


    PS: Bitte lass die Finger von allem was dir kurzfristig viel Geld oder gutes Equipment verspricht oder Sponsoren, die bei deiner Größe schon zu greifen! Zu deinem Besten!

  • Sorry, aber das klingt für mich irgendwie, wie eine Ausrede. Zuerst liegts dran, dass man nicht 18 ist, dann, dass man bis 18 Uhr Schule hat.
    Videos machen geht doch auch? Wieso dann nicht statt einem Video zu produzieren, irgendwo den Abend zu jobben?
    Lokalzeitung durchlesen und online mal umschauen, was es so für Schülerjobs gibt.
    Wer sucht, der findet, sei es ein Job, oder eine Ausrede ;)

  • Hallo Leute !


    Mein Problem bezieht sich darauf das meine Videos keine richtige Qualität haben wegen meinem Equipment. Die Aufnahmen laggen wie verrückt wenn ich die Facecam und das Spiel gleichzeitig aufnehme. Die Audio muss ewig nachbearbeitet werden das man überhaupt etwas versteht.

    Smartphone? (Ehrlich gemeinte Frage- finde spricht nichts dagegen. Die Audio ist oft besser als bei vielen Kameras)




    Zuerst hätte ich über einen Sponsor nachgedacht, aber dann ist mir eingefallen das ich zu wenige Views und Abonnenten habe,

    Na und?
    Ich bin immer für: greife nach den Sternen- hast Du was zu verlieren?
    Finde es spricht nichts dagegen einen Sponsor zu suchen. Sein Glück kann man ja versuchen! Und auf Kickstarter versuchen oft Leute ihr Glück, die noch gar keien Abonnenten haben bzw wirklich nur die Idee. Wenn Dein Konzept kreativ und innovativ ist oder sehr überzeugend vorgestellt- warum nicht? Es wurde da zb schon finanziert, dass jemand eine Uniarbeit verlegen kann- mit anderen Worten schon unglaublichere Projekte unterstützt.



    P.S : Wenn jemand schreibt, "Geh doch arbeiten ! ", dann werde ich annehmen das dieser den Beitrag nicht gelesen hat.

    Nicht zwingend. Auch wenn Du Dir mit einem Ferienjob schneller Equipment leisten könntest. Es gibt gerade für Schüler und Studenten oft angebote, dass Du gegen Geld Arbeiten korrektur liest zum Beispiel. Bei uns wird sowas auf Uni- Websiten und so ausgeschrieben, oder extra Job- Portale.
    Ich habe selbst mir oft Geld dazuverdient mit Jobs von zu Hause aus.
    Da muss man sich nur mal bissi umschauen.


    Ich weiß, den Tipp willst Du nicht lesen. Aber da mein Tipp sich auf kleinere bezahlte Aufträge von Daheim aus bezieht, verzeihst Du mir das?
    Nebenbei bemerkt: wenn Deine Audio schlecht ist, Du aber Talent am PC hast, könntest Du auch gegen kleinere Beträge hier im Marktplatz deine "Dienste" anbieten. Intros, Banner ect entwerfen, für YTer die nicht so viel Zeit haben oder das selbst nicht können.....

  • Ich würde die Facecam mit dem Handy machen und später synchronisieren. Dann hat es der Rechner leichter mit der Aufnahme, da er nicht alles allein stemmen muss.


    Als Job hatte ich in Deinem Alter am Abend die Gartenmöbel von einem Laden, der sowas verkauft zurück ins Lager geräumt. Hat mir damals 5 Mark jeden Abend gebracht, inzwischen gibt es bestimt mehr. Das passt auch gut mit Deinen Schulzeiten zusammen.

  • Ich hab mir jeweils die drei Videos etwas angeschaut und ganz ehrlich? Eigentlich muss da keine neue Ausstattung her. So wie du momentan den Ton auf die Reihe bekommst hört sich das doch schon gut an - klar will man immer die besten Einstellungen und beste Qualität, aber das ist dein Anfang, du bietest 1080p ohne extremen Pixelbrei, ich bin als Zuschauer berreits zufrieden.


    Ich frage mich eher, ob die Facecam überhaupt sein muss? Wie manche schon geschrieben haben, kann diese ja auch extern aufgenommen und dann reingeschnitten werden. Kannst ja ein kurzes Probevideo machen und schauen, ob das was für dich wäre.
    Ob die Zeit die dann darein investiert wird sich lohnt, wirst du dann herausfinden.
    Und was das Nachbearbeiten vom Ton angeht, kommt es mir mehr so vor als würdest du grundsätzlich zu leise sprechen, weswegen du so arge Probleme damit hast.
    Du sollst auf keinen Fall schreien, aber etwas lauter reden dürfte schon viel hermachen und wenn das nicht geht, dann wirst du erstmal dabei bleiben und deine Tonspur bearbeiten müssen.


    Denn sagen kann ich dir, dass es kein Wunderprogramm geben wird, dass einfach alle deine Geräte besser macht und dir die Arbeit damit abnimmt - sonst würden "die Großen" wohl kaum auf, wenigstens etwas bessere und deswegen meist teurere, Ausstattung zurückgreifen.


    Ach und was ich noch empfehlen kann: Wenn du Sachen hast, die du absolut nicht mehr benötigst, rein damit auf Seiten um sie loszuwerden und schau dir auf Onlineshop XY immer mal die Angebote an - um und vor allem nach Weihnachten herum gibt es viele starke Angebote, die manchmal eine Überlegung wert sind und in bezahlbarem Rahmen liegen, ohne kompletter Schrott zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!