YouTube oder YouBUG?

  • Hallo, langsam reichts mir mit YouTube. Ich habe zwar erst angefangen, aber bin schon gefrustet. Wie soll man 10.000 Aufrufe auf seinem Kanal erreichen, wenn der Zähler immer wieder auf 0(Null) zurück springt? Gestern hatte ich 11 Aufrufe, auf meinem Kanal, heute, wenn man unter Kanalinfo schaut sind es 0(Null) Aufrufe. Laut Analytics habe ich 14 Aufrufe. Unter Kanal - Monetarisierung steht auch eine 0(Null). Was soll das? Wie soll ich die 10.000 Aufrufe erreichen?

  • 10.000 Views erreicht man eigentlich relativ flink. Aber davon mal abgesehen finde ich diese Grenze zur monetarisierung ziemlich nutzlos.


    Mal ehrlich: mit 10k Views und aktivierten Adsense und nicht ganz penetranter Werbung bringt das max. 1,-€ Umsatz (wenn überhaupt) Dann kommt noch die Auszahlungsgrenze von 80,-€ auf Adsense hinzu.
    Schaltet man jedoch keine Werbung, ist die Zuschauerbindung höher, was besonders bei kleinen Kanälen von Vorteil ist. Daher: Vergiss die 10k Views und die Werbeeinnahmen!


    Ich habe zwar auch Werbung vor (nur vor!) meinen Videos, die Einnahmen werden jedoch zu gespendet. Sonst wäre die Werbung auch schon deaktiviert. Die Reichweite ist mir nämlich wichtiger als die 50,-€/ Monat.


    Ich habe mir auch mal eines deiner Videos angeschaut (For Hour #1). Mein Fazit: Gute Aufnahme, Tonqualität verbesserungswürdig und versuche mehr zu kommentieren ;-) Heb dich bissl ab von allen anderen LP(ern?). Das machst du mit deinem nordischen (?) Akzent schon ganz gut, aber zeig doch mal ein wenig nordischen Humor ;-)
    Und vergiss erstmal die Werbeeinnahmen. Mach Videos, weil DU es toll findest. Und werbe aktiv für deine Videos in sozialen Netzen und auch unter deinen privaten Freunden!

  • Hallo, langsam reichts mir mit YouTube. Ich habe zwar erst angefangen, aber bin schon gefrustet. Wie soll man 10.000 Aufrufe auf seinem Kanal erreichen, wenn der Zähler immer wieder auf 0(Null) zurück springt? Gestern hatte ich 11 Aufrufe, auf meinem Kanal, heute, wenn man unter Kanalinfo schaut sind es 0(Null) Aufrufe.

    Würde ein paar Tage warten- war bei mir auch mal am Anfang- nach ein paar Tagen war alles wieder da.



    Wie soll ich die 10.000 Aufrufe erreichen?

    Ich darf @Steve frei zitieren: "Youtube ist kein Sprint,sondern ein Marathon." Ich würde Schritt für Schritt denken- das ist nur ein kleiner, wirklich gut gemeinter Tipp von mir:)

  • Würde ein paar Tage warten- war bei mir auch mal am Anfang- nach ein paar Tagen war alles wieder da.


    Ich darf @Steve frei zitieren: "Youtube ist kein Sprint,sondern ein Marathon." Ich würde Schritt für Schritt denken- das ist nur ein kleiner, wirklich gut gemeinter Tipp von mir:)

    Hallo, das YouTube ein Marathon ist, ist mir bewusst. Was mich aufregt, ist, dass es wohl einen Bug(?) gibt. Sowas regt mich auf.

  • YouTube ist ein komplexes Softwaresystem, da sind Fehler zu erwarten. Aber gerade bei solch kleinen Anzeige-Problemen, würde ich mir erstmal keinen Kopf drum machen.


    Konzentriere dich am Anfang auf deine Videos. Probier aus, was dir am meisten Spaß macht und sammle die ersten Zuschauer. Auf Zahlen kann man dann später achten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!