fragen zur bearbeitung von Videos( gaming edits)

  • Hallo ich habe mal 2 fragen zur bearbeitung


    frage nummer 1 ich habe propleme mit dem einbauen von zeitlupen und zwar immer wenn ich eine einbaue folgt danach ein hässlicher übergang in die darauf folgende wieder normale wiedergabegeschwindigkeit
    sehe hier zum beispiel: startzeit 2.05 minuten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was ich meine sind diese 2-3 sekunden die er nach den 4er killstreak zur treppe überspringt


    habe zwar schon bissl rum probiert wie zum beispiel den teil wo es wieder normal weiter geht in eine neue videospur zu packen oder den clip danach ausfaden zu lassen aber beides hat nicht den gewünschten effekt herbeigebracht


    frage 2 videoqualität mit filtern nachbearbeiten oder nicht bzw teilweiße
    filter in meinen videos sind
    sätigungsverbesserung
    weißabgleich
    bildwärme


    ich bearbeite aktuell teilweiße nach
    hierbei kann man auch wieder das beispiel von oben nehmen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gleiches video ab der 10. sekunde


    erster teil ist nachbearbeitet
    nach dem ersten cut dann nicht mehr


    ich finde da kommts auch ein bisschen aufs feeling an welche map welche kameraperspektive was passiert zu diesem moment gerade und welcher sinn hat dieser clip
    aber vllt ist es auch nur eine geschmackssache bzw die meinung jedes einzelnen.
    die frage wäre hier was potenziel die bessere wahl wäre


    ganz weg wirken die meisten clip so leblos
    komplett drauf finde ich es zu künstlich
    wie gesagt ich finde da teilweiße eigendlich das beste



    danke für die tipps der ersten frage

  • Zu 1: Versteh ich nicht. Wenn du einen Teil eines Videos in zeitlupe setzt(also es langsamer gespielt wird) lässt du es danach einfach wieder mit normaler Geschwindigkeit laufen, und es sollte keinen Cut geben, außer du cuttest da irgendwie ein paar Frames raus. oder was auch sein kann, wenn du den Tei lder Zeitlupe sein soll extrahierst und auf eine neue Spur legst, und dann langsame machst, wird diese Spur ja länger, und wnen du die andere Spur wo du es rausextrahiert hast aber noch drunetr dieser liegt und nicht zum Ende verschoben wird, dann geht halt etwas an Frames verloren.
    Zu 2: Entweder bin ich blind oderman merkt deine Nachbearbeitung gar nicht. Ich habe den ersten Teil jetzt 5 mal geschaut, und konnte keinen Unterschied nach dem ersten Cut fidnen.

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Zu 1: oder was auch sein kann, wenn du den Tei lder Zeitlupe sein soll extrahierst und auf eine neue Spur legst, und dann langsame machst, wird diese Spur ja länger, und wnen du die andere Spur wo du es rausextrahiert hast aber noch drunetr dieser liegt und nicht zum Ende verschoben wird, dann geht halt etwas an Frames verloren.

    das kann es in der tat auslösen und ergibt auch irgendwo sinn und ich denke jetzt einfach mal durch manuelles "ans ende ziehen"
    endgegen wirken danke dir und ich werde es mal ausprobieren


    2 ok dann fällt es halt einfach nicht auf :D
    ist auch ok liegt wahrscheinlich daran das ich es nicht sinnlos übertrieben hab normaler weiße ist es etwas blasser und die farbintensive nicht so hoch aber das beispiel ist auch irgendwie blöd

  • zur Frage 1: Je nach dem welches Programm du benutzt, gibt es da mittlerweile bei den aktl. Version von z.B. Magix, Vegas auch mittlerweile für Speeups fade effekte womit de das Tempo nicht so abgehackt wieder einsetzt.


    Zzur Frage 2 wie de selbst schreibst Geschmackssache.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!