Spiele News Aufbau und Präsentation - bitte um Kritik

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hey Leute!


    Ich versuche mich immer weiter zu verbessern, daher brauche ich eure Meinung.
    In letzter Zeit habe ich ein bis zwei Sachen in meinen News Videos umgestellt.


    Wie findet ihr den Ton?
    Ich benutze Audacity und mache halt immer die Rauschentfernung rein. Kann man den Ton noch irgendwie verbessern oder ist dieser in Ordnung so wie er ist?


    Ist die Hintergrundmusik zu laut oder zu leise?
    Ich versuche so gut es geht einen Mittelweg zu finden doch manchmal kommt es mir persönlich so vor als ob die Hintergrundmusik mal zu laut ist und manchmal zu leise.
    Ist das nur mein Empfinden oder denkt ihr genauso?


    Wie ist die Videobearbeitung?
    Ich habe jetzt vor kurzem nun mal was anderes ausprobiert. Anstatt, dass ich immer in der vollen Ansicht im Video bin, habe ich mich quasi verkleinert und links unten im Video postiert sowie den Hintergrund weggelassen.
    Ist das eine weise Entscheidung gewesen?


    Was kann ich beim Videoschnitt beachten?
    Ich versuche so gut es geht, die Schnitte der Trailer und Gameplay-Szenen so gut es geht zum Kontext passend zu gestallten.
    Habt ihr aber Vorschläge wie man die Gameplay-Szenen sowie Trailer mit dem dazugehörigen Kontext passender schneiden kann?


    Habt ihr noch allgemeine Vorschläge zu meinen Spiele Nachrichten?



    Danke für eure Hilfe!
    Doktor KlingeL

  • Wie findet ihr den Ton?

    Gut



    Ist die Hintergrundmusik zu laut oder zu leise?

    eher zu leise bzw. zu kontrastlos zum Sprachton



    Wie ist die Videobearbeitung?

    so far so good, aber ich würde eventuell dazu raten mit der Colorcorrection zu experimentieren und das ganze ein wenig bunter und kontrastreicher zu gestalten. Benutze am besten warme Farben wie Gelb, Rot

    Was kann ich beim Videoschnitt beachten?

    Des ist immer ne schwere Sache, sieht man selbst bei der Gamestar das sich da die geister spalten, ob nun als Einblendung im Greenscreenbereich oder halt als Volleinblendung. Aufjedenfall wäre eine etwas nähere Positionierung Der Cam eine besserung,so ist aktl. noch zuviel Tisch zwischen dir und den Zuschauer.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für deine Antwort!


  • eventuell was anderes, da es sich auch bei Kopfhörer noch immer sehr stark vermischt mit deiner Stimme ... eher was richtung bassiges tieftöne

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!