Wie startet man die Veröffentlichung eine Reihe an?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei meine erste Reihe zu veröffentlichen (als eine Kurs in dem die Videos zusammenhängen).
    Wer auf meinem Kanal nachschaut, sieht dort schon Reihen - die haben sich aber immer erst hinterher als solche ergeben.


    Nun habe ich für neine Reihe den Trailer veröffentlicht -ihn aber noch nicht beworben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Frage ist, ob es sinn macht den Trailer aleine so stehen zu lassen, oder ob nicht gleich schon die erste Unterrischtseinheit mit hochgeladen werden sollte (oder etwa gleich mehrere). Das würde das ganze zwar runder machen, aber jedem einzelnen Video würde vermutlich ja weniger Aufmerksamkeint zukommen.
    Oder ist es vielleicht besser das ganze zwar sequentiell über Wochen hochziladen und mit dem promoten dann erst richtig anzufangen wenn mehrere Videos oben sind.
    Oder besser gleich alles hochladen?
    Ich meine - ich habe ja schon 6 Videos zu der Reihe - daran würds also nicht scheitern.


    Was meint Ihr - wer hat das Erfahrung? ?(

  • Ich persönlich würde nach einem Trailer nicht zu lange mit der ersten Folge warten, ansonsten ebbt das Interesse deiner Zuschauer wieder eher ab. Die einzelnen Einheiten selbst würde ich auch nicht zu sehr verstreuen, ein wöchentlicher Upload oder etwas kürzer ist hier denke ich ganz gut.


    Wichtig ist denke ich auch eine gute Optimierung für die Suche, gerade bei Tutorials kommen langfristig gesehen von dort mehr Zuschauer als durch Abonnenten.

  • stimme da @waterwebdesign zu, wichtig ist, dass es am besten regelmässig releasest.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!