Wie kann ich einen (von zwei YT-Accounts) unter einer Google-Mail löschen? YT löscht immer beide.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte einen YT-Kanal von mir löschen. Unter einer Mail-Adresse von mir laufen 2 Youtube-Accounts.


    Sobald ich den "Zielkanal" löschen will - vorher steht da: "YT löscht 1 Video" (soweit so gut) - löscht er aber nicht den Kanal, wo nur 1 Video drauf ist, sondern auch meinen Youtube Main-Account, mit all meinen anderen Videos. Dieser soll aber nicht gelöscht werden.


    Beim Einloggen dann stellte ich fest, dass BEIDE Accounts unter der Mail-Adresse nicht mehr verfügbar sind und konnte meinen Main-Account glücklicherweise sofort wiederhestellen.


    1. Wie lösche ich nur den Unterkanal und der andere Kanal bleibt?


    Ich könnte natürlich einfach die Videos deaktivieren usw. , aber bei meiner AdSense-Aktivierung, die ich heute einleiten wollte, wird der 1-Video Account immer als Hauptaccount angegeben und leider kann man auch bei AdSense nicht meinen Main-Account auswählen (wie das bei YT selbst eigentlich möglich ist), er zeigt schlicht und einfach nur den 1-Video Kanal an.


    Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe. Danke im Vorraus!

  • Bist du nach dieser Anleitung https://support.google.com/youtube/answer/55759?hl=de vorgegangen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kein Problem, dafür sind wir da :D


    Kannst den Post gerne editieren und somit leeren. sinniger wäre es aber ihn so zu lassen, falls mal wer das selbe Problem hat, kann er/sie es direkt nachlesen.


    Wir können auch gern den Thread schließen keine Problem.


    [threadclosed]Auf Wunsch[/threadclosed]

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!