Nach 3 Jahren auf einmal stummgeschaltet! (Content ID)

  • Hallo,


    vor 3 Jahren habe ich ein Video hochgeladen, dass damals aus berechtigten Gründen mit einem Content-ID Anspruch versehen wurde,
    aber trotzdem angesehen und angehört werden konnte. Nun wurde aus mir nicht erklärlichen Gründen auf einmal die Tonspur stummgeschaltet.
    Haben die sich auf einmal umentschieden und wollen es nicht mehr gestatten?
    Verstehe nicht warum es die ganze Zeit in Ordnung war und auf einmal nicht mehr toleriert wird...


    Danke für Meinungen, Erklärungen und Hilfe!

  • Ich denke auch, dass der Urheber sich umentscheiden hat.


    Folgende Optionen stehen denen zur Verfügung;

    • Stummschalten von Audioinhalten, die mit ihrer eigenen Musik übereinstimmen
    • Sperren eines kompletten Videos, sodass es nicht mehr wiedergegeben werden kann
    • Monetarisieren des Videos durch die Schaltung von Anzeigen und in einigen Fällen durch Umsatzbeteiligungen mit dem Uploader
    • Beobachten der Zuschauerzahlen des Videos

    Quelle: Youtube Hilfe Content-Id

  • Man kann es auch anderst verfolgen, hatte dies auch mal gehabt aber dann an die jenige auch gewendet.
    Und zwar betreibe ich noch ein 2ten YT kanal über Reportage und Dokus über Freizeitparks etc.


    Die gewisse Freizeitpark greifen auch auf die Videos ein um zu schauen ob es bei den rechten ist.
    Wenn man bei " Analytics" >> " Zugriffsquellen " >> " Extern " sieht man auch ab und zu mal welche seiten zugreifen aber auch die Urheber bzw die es gedreht haben.
    Bis jetzt hatte nur 2 Strike, die aber schon lange behoben sind durch abklärung etc.


    Man muss echt schon aufpassen was man macht.
    Wenn man kein Video auf "Monetariesieren" stellt bleiben diese Videos mit den gewissen Liedern unversehrt, aber sobald man damit Geld verdienen will, wird das komplette Video auseinander genommen und irgendwas gesucht um dies zu sperren oder so.

  • Steht ja auch auf YT selbst, bei Lizenzen "Der Urheheber kann jeder Zeit die Rechte so verwalten wie es ihm beliebt" Und das zurecht, denn Urheber ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!