Beiträge von Lethargic Mom

    Ich halte mich aus politischen Diskussionen öffentlich heraus. Mich nervt einfach nur, dass es heutzutage keine politische Mitte mehr zu geben scheint in der öffentlichen Wahrnehmung. Es gibt nur noch rechts oder links und jeder muss sich je nach tendenzieller Meinung in den einen oder anderen Topf werfen lassen, wenn er/sie seine Meinung sagt. Ich fühle mich weder als Bahnhofsklatscher noch als Fremdenfeind, darum sag ich besser gar nichts, denn von links außen gesehen ist alles andere rechts und umgekehrt. Und leider reißen zur Zeit nur noch die Extremen das Maul ganz weit auf, und dann die ganzen hirnlosen "Stimmt ja auch"-Nachplapperer. Selbst in der Politik nicht anders, wir werden von Marionetten regiert. Was soll man dazu noch sagen außer "Die Nachrichten: Alle bekloppt geworden! Das Wetter: ..." Mehr fällt mir zu all dem nicht ein darum sag ich besser nix und genieß das sonnige Wochenende. ;-)

    Movie Maker sollte eigentlich klappen. Musst gucken, wie lang die Audio ist, das Bild in entsprechender Länge anzeigen lassen im Bearbeiten-Modus und dann die Audiodatei zufügen. Die Einstellungen zum Bild müssen von der Anzeigelänge her zur Audiolänge passen, dann sollte auch nichts abgeschnitten werden.

    Das ist doch wieder ein Paradebeispiel dafür, wie die Menschheit zunehmend verblödet. Und da nehme ich auch das "Opfer" dieser Attacken nicht aus, da er selbst mehrfach zu sowas aufgerufen hat.


    Die Einzigen, die mir hier Leid tun, sind die Leute, die da leben, und der Steuerzahler (also wir alle), der diese Großeinsätze zahlen darf.

    Ich hatte ja schon meine Meinung gesagt, dass ich eine Absprache nicht so vorteilhaft finde. Wenn dann aber meine Meinung von anderen als "völliger Blödsinn" betitelt wird, dies noch von anderen geliked wird, hab ich auch keine Lust mehr, darüber noch weiter zu reden. Das nur als Erklärung, warum ich dazu nix weiter sagen wollte, btw. mein Filmchen schon abgedreht ist.

    Was bringt es auch, man kann sich ja keine neuen Gründe erfinden, nur weil jemand anders schon denselben Grund genannt hat. Es wird sich so oder so einiges doppeln, einfach bissl kreativ formulieren, dass es nicht 08/15 ist, dann kann es ja nicht Wort für Wort gleich sein. :hmm:

    Finde es schon richtig, dass Spiele als Kunst gelten, wenn Filme Kunst sind, sollten Spiele es auch sein. Es steckt unbestritten eine Menge Kreativität in Spielen. Story, Design, alles entspringt der künstlerischen Schaffenskraft kreativer Visionäre. Synchronsprecher gelten auch als Künstler und werden ja bei Spielen eingesetzt, Musik, etc., die Darstellung wird immer realistischer und ist oft gar nicht mehr von realen Aufnahmen zu unterscheiden - wenn das keine Kunst ist, was denn dann? :hmm:

    Ich weiß nicht, ob es echt was bringen würde, wenn es so ein Rating zum Kommentar gäbe, dann wäre die Bewertung ja nicht mehr anonym, denke, da würde dann nicht jeder ehrlich bewerten. Entweder würde man dann immer 5 Sterne geben oder aber bei schlechter Bewertung keinen Kommentar abgeben. Die Angst vor Rache für schlechte Bewertungen wäre zumindest bei Leuten, die selbst einen YT-Kanal haben, sicher nicht unbegründet. Denke daher, wie man bewertet, sollte weiter anonym bleiben. Klar wäre es interessant zu sehen, aber ich glaub eben nicht, dass das, was man da sieht, dann unbedingt ehrlich wäre immer.

    Also, ich sehe das so, dass hier jemand so nett ist, seine Zeit zu "spenden", um uns hier ein bisschen von seinem Know-How mitzugeben. Hier war sicher unglücklich, dass nicht direkt deutlich wurde, dass es eine kostenlose Serviceleistung für die User des YTF ist, die davon profitieren sollen. Somit stellt sich mir hier auch nicht die Frage, was jemand für Referenzen hat etc., das würde ich erwarten, wenn mir jemand was verkaufen will, aber nicht, wenn jemand sein Wissen gratis teilt. Und nicht jedes Wissen basiert auf Schulungen und nachweislichen Referenzen, manches ist einfach Erfahrung, auch Lebenserfahrung, da gucke ich doch eher, ob das Gesagte für mich Sinn ergibt und ziehe mir das heraus, was mir nützlich und sinnvoll für mich erscheint. Bin auf jeden Fall schon auf die weiteren Teile gespannt und danke schon mal dafür @SMKoenen.

    Ja, fänd so eine Möglichkeit auch gut, es könnte ja z.B. ein PopUp-Fenster aufgehen, wenn jemand ein Dislike abgeben will, wo er auswählen muss aus mehreren Multiple-Choice-Gründen, warum er das Video nicht mag. z.B.:


    - nicht interessant für mich
    - habe etwas Anderes erwartet
    - die Stimme/Person des Sprechers ist mir nicht sympathisch
    - ...
    - ...
    ...


    - keine Angabe


    Und vielleicht noch ein Textfeld für 100-150 Zeichen, um selbst einen Grund zu formulieren, wenn keiner der vorgegebenen passt. Vielleicht nicht als Zwang, aber ich fänd es z.B. als Creator schon interessant, was die Gründe sind, denn an manchem kann man ja vielleicht was ändern/verbessern...

    Ich würde es in einem nächsten Video erwähnen, ohne Namen zu nennen, würde einfach erwähnen, dass es solche Vorkommnisse gab und dass du dich ja geschmeichelt fühlst, wenn andere Kanäle deine Themen und Ideen zu eigenen Videos inspirieren, aber dass es dann doch echt eine Selbstverständlichkeit sein sollte, zumindest denjenigen, der die Idee gegeben hat, dann im Video zu erwähnen und zu verlinken, da du NATÜRLICH auch selbst dich auf dem laufenden hältst und sowas früher oder später merkst. Ferner würde ich die Community bitten, wenn ihnen sowas auffällt, es in die Kommentare zu posten. Ich denke, das sollte eine abschreckende Wirkung haben. ;-)

    Ich würde so jemandem unters Video schreiben: "Hey, toll, dass ich dich mit meinem Video dazu inspirieren konnte, auch zu dem Fall was zu bringen - danke nochmal für deinen Besuch bei mir." ;-) Sollen Andere ruhig auch sehen, dass sie kopiert hat.


    Ansonsten muss man leider bei YT mit sowas leben, so ätzend es auch ist. Man kann nur einfach sein Bestes geben, gute Videos machen, so gut, dass es schwer fällt, das zu kopieren. Eine schlechte Kopie ist jedenfalls für dich besser als wenn jemand es nachmacht und es dann auch noch besser macht. Hab da mal einen Beef zwischen zwei Youtuberinnen mitbekommen, wo eine mit dem größeren Kanal mehrfach die Videos der Anderen 1 zu 1 nachgedreht hat. Die hat das dann bei sich revealt, die Communitys gingen aufeinander los, neee, sowas braucht auch keiner.


    Eine Koop würde ich mit so jemandem allerdings wohl nicht machen wollen, würde sagen, reicht, wenn du mich im Video verlinkst in Info- oder Endcard und mich im nächsten Video Mal grüßt. ^^

    Ja, genau, gibt Tage, da ist man schlecht drauf, ein anderer vielleicht zeitgleich empfindlicher unterwegs als sonst, schon geht die Konversation aneinander vorbei. Gerade wenn man nur virtuell kommuniziert, wo Smileys Gestik, Ton und Mimik ersetzen müssen. Schon ein falsch oder gar nicht gesetzter Smiley kann da für Missverständnisse sorgen. Um so wichtiger, gerade auf diesem Kommunikationsweg besonnen zu handeln.


    Daher aber auch wichtig, dass man sagt, wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, damit man sowas klären kann. Denke, in 90% der Fälle wird das Gegenüber dann sagen, es war gar nicht so gemeint. Wenn man sich dann bedarfsweise noch entschuldigen kann, sollte es keine Probleme geben.


    Und ja, ich war auch schon in einigen Foren unterwegs, wo der Umgangston so ätzend war, dass man direkt nach der allerseits unfreundlichen Begrüßung schnell wieder den "Abmelden"-Button drückte. Das ist hier zum Glück wirklich nicht der Fall.

    Also ich kann nur für mich sprechen, ich bin nicht besonders empfindlich und vertrage auch einen raueren Ton unter Leuten, die ich gut kenne, das kann auch jeder, der mich näher kennt, bestätigen.


    Genau HIER ist aber für mich der Knackpunkt: Von Leuten, die ich NICHT näher kenne, erwarte ich einen respektvolleren Ton im Umgang mit mir. Es ist für mich ein Unterschied, ob jemand, der mir nahesteht, einen ruppigeren Ton anschlägt, oder jemand, den ich gar nicht /kaum kenne. Bei jemandem, der mir nahesteht, weiß ich denjenigen und seine Art einzuschätzen und ihn zu nehmen, sowas nicht persönlich zu nehmen, wenn es seine Art ist. Kenne ich denjenigen nicht, weiß ich nicht, ob er einfach so ist oder ob ich ihn gerade nerve und er deshalb so auf mich reagiert.


    Daher finde ich, in einem Forum sollte man schon gerade mit Leuten, die man noch nicht näher kennt, etwas umsichtiger reden. Einfach weil auch der erste Eindruck zählt, und der ist dann halt schnell auch negativ, wenn man jemandem direkt mit "sorry, aber dann bist du für mich echt nicht ganz knusper in der Birne, wenn du so denkst" o.ä. kommt. Wie gesagt, von Leuten, die ich gut kenne, nehme ich sowas nicht so persönlich wie von Leuten, die ich nicht gut kenne, und ich denke, so geht es vielen.


    Beispiel: Mein Mann ist Bäcker. Ich komm in den Laden und sag "Hey Bäckermeister, hau mal ein Roggenbrot über die Theke - geschnitten! Aber nicht so fette Scheiben wie letzesmal!"
    Mein Mann würde wohl schief grinsen, aber wäre es ein Bäcker, der mich nicht kennt, was würde der wohl von so einem Auftritt halten? ;-)