Kennzeichne es zur Not um ganz sicher zu gehen doch einfach in beiden Sprachen mit / getrennt.
Beiträge von Lethargic Mom
-
-
Klingt nicht so, als hätte man was verpasst.
-
Bei mir war wohl der Anfänger"fehler", dass meine Stamm-Community aus anderen Youtuber-Kanälen besteht, die sich anfangs gegenseitig unterstützt haben und noch immer unterstützen, da steckt man dann irgendwie in der Communityfalle und weiß manchmal nicht, gucken und kommentieren die echt nett, weil sie es mögen oder nur, weil sie mich als eigenen Zuschauer nicht verlieren wollen. Merke aber bei einigen Videos, die unabhängig von der Community über die Suche gut laufen, dass da eine andere Art Kommentare kommt, darüber kommen nach und nach auch immer mehr Abos hinzu von reinen Zuschauern, die keinen eigenen Kanal und somit keine Hintergedanken haben, ja, aber man wächst halt mit einem Mix-Kanal langsam und da dauert es seine Zeit. Danke fürs Mutmachen.
-
Es gibt auch die Funktion "privat gelistet", davon hat Youtube noch viel weniger, und trotzdem bieten sie die Möglichkeit an, dass jeder unzählige Daten hochlädt, die überhaupt niemand je zu Gesicht bekommt, sondern nur Leute, mit denen man es teilt. Wäre das tatsächlich so schlimm dagegen für Youtube, wenn bestimmte User Videos nicht mehr sehen können, die man ja noch dazu nicht ohne Grund sperrt? Müsste Youtube nicht als Plattform sogar selbst Interesse daran haben, dass Hater und Trolle es möglichst ungemütlich haben, da sie im schlimmsten Fall Kanäle zum Aufhören treiben können? Was hat Youtube davon, dass solche Leute dann andere davon abhalten, ihre Videos weiter hochzuladen? Ziemlich wenig gegen den "Verlust", dass eine Einzelperson dessen Videos nicht mehr sehen und disliken kann.
Und dieses "man braucht ein dickes Fell" finde ich auch nicht in Ordnung als Einstellung, das hat sowas von "man geht nicht nachts im Minirock durch den Park" - nach dem Motto, selbst Schuld, wenn man in die Öffentlichkeit geht, muss man das hinnehmen. Klar muss man mit sowas rechnen, ABER man sollte auch ausreichende Instrumente an die Hand bekommen, sich vor besonders übergriffigen Leuten zu schützen. "Dann mach halt kein Youtube, wenn du es nicht verträgst", klingt nach einem Freifahrtschein für Trolle und Hater.
-
Keine Ahnung, wo du diese Info her hast, aber das ist, aus meiner Sicht, Quatsch. Ich hab tausende von Kommentaren auf meinem Kanal, und da ist nicht EINE Werbung oder Sub4Sub Anfrage drin (und wenn sowas käme, würd ich's halt löschen). Mag sein, dass das in anderen Genres schlimmer ist, aber ich glaub, das verliert sich auch da nach einer Zeit, wenn man nicht drauf eingeht
Ja gut, da habe ich mit meinem Kanal andere Erfahrungen gemacht bisher. Kein Video ohne mindestens 1-2 "I just subscribed, sub me back"-Einträge. Mag sein (meine Hoffnung), dass das weniger wird, wenn man mal eine gewisse Größe erreicht hat, die habe ich noch nicht. -
Ja gut, da steht, dass er keine Kommentare mehr abgeben kann, in der Youtube-Hilfe steht, dass derjenige darüber hinaus auch keine Videos mehr sehen kann von mir, und darum ging es mir ja dabei, zu sehen, ob man wirklich NUR keine Kommentare mehr abgeben kann oder das noch weitreichendere Folgen hat.
Und ich empfinde es nicht als Zensur, wenn ich als Creator bestimme, dass bestimmte Personen MEINE Videos nicht mehr sehen können sollen. Es ist doch auch keine Zensur, wenn ich bei Facebook die Privatsphäre meines Accounts so einstelle, dass nur bestimmte Leute meine Beiträge sehen können oder bestimmte Personen dies NICHT mehr können. Unter Zensur verstehe ich etwas Anderes, da ist es ja noch eher Zensur, dass ich Kommentare von bestimmten Leuten nicht mehr zulasse, was ja durch das Blocken geschieht.
-
Meinetwegen könnten sie Likes und Dislikes abschaffen, ich habe sie bei mir eh auf unsichtbar und sie interessieren mich Nüsse, ich guck nicht mal im Dashboard drauf, wieviele Likes oder Dislikes meine Videos haben, es ist mir wurscht. Selbst die Kommentarfunktion könnten sie meinetwegen abschaffen, wobei ich sie gut finde, wenn jemand Fragen oder Anregungen zum Video hat, aber meist wird sie ja eh nur von anderen Youtubern für Sub4Sub und Werbeplattform für den eigenen Kanal genutzt.
-
-
Erst mal, wie soll einem das hinlänglich bekannt sein, wenn man mal jemanden geblockt hat - das kann einem ja nur bekannt sein, wenn man die Erfahrung, geblockt zu werden, selbst mal gemacht hat.
Die Lethargic Mum hat im Video eventuell (bei 02:24) nicht genau aufgepasst (sorry, no offense ^^) - denn die Einblendung beim Blockier-Prozess sagt ja eindeutig, was passiert, wenn man den Nutzer blockiert
Die Lethargic Mom hat schon aufgepasst, aber genau wegen dieses Widerspruchs zwischen YouTube Hilfeseite und Meldung bzw. Angabe in diversen Tutorials (die ja auch sich auf die Meldung bezogen haben wahrscheinlich), wollte die Lethargic Mom es einfach selbst mal testen und genau wissen.
-
Finde ich sehr gut gesagt von @Spielnerd, dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
-
@Unico
Ja das kann er, er kann die Videos weiter sehen und auch liken / disliken. Mist, das wäre auch noch eine Idee für den Test gewesen, vergessen zu zeigen. -
In Foren tritt ja immer irgendwann das Thema und "Problem" auf, dass manche User genervt sind von Themen, die sie nicht interessieren, habe ich schon sehr oft erlebt. Ich würde mir da immer beiderseitige Toleranz wünschen. Was den einen nervt, interessiert den Anderen, will man jetzt dem einen verbieten, dies und jenes zu posten, weil es dem anderen nicht gefällt? Oder wäre es andersherum nicht dann einfacher, dass man das, was einen selbst nicht interessiert, einfach überspringt und ignoriert? So mache ich das immer mit Themen, deren Titel mir schon verrät, dass sich dahinter nichts verbirgt, was mein Interesse trifft, die klicke ich gar nicht an, die stören mich aber auch nicht, wenn sie da sind.
Einzig macht es natürlich Sinn, Unterrubriken für sowas zu machen, wenn es anfängt, unübersichtlich zu werden in einem Bereich. Aber da ist dann sicher auch der Übergang fließend - was sind dann "echte" News, was nicht? Echte reine Youtube-News über die Plattform selbst wird es ja eher weniger geben, größere Schlagzeilen über große bekannte Youtuber - sind die dann auch News oder nicht? Kommt dann auch wahrscheinlich drauf an, WAS die Schlagzeile ist. "Der und der hat den und den gedisst" ist sicher eher Klatsch und Tratsch als "Youtuber XY: Kanal wurde gesperrt". Aber auch das sicherlich Ansichtssache.
-
Ich finde es ist ein zweischneidiges Schwert. wenn man Sätze vorgibt oder sagt, was andere schon gesagt haben und man daher nicht auch noch mal sagen sollte, dann ist die Gefahr groß, dass das nicht mehr authentisch rüberkommt. Ich fänd es daher gut, erst Mal zu gucken, was da überhaupt alles so kommt. Dass jemand 1 zu 1 dasselbe sagt wie ein Anderer ist ja schon etwas unwahrscheinlich. Und ähnliche Aussagen kann man ja dann auch so zusammenschneiden, dass die dann eben nicht direkt hintereinander kommen, dann fällt das wahrscheinlich gar keinem auf. Sollte im schlimmsten Fall es doch so sein, dass mehr oder weniger ein Großteil dasselbe sagt, kann man ja dann immer noch intervenieren und gucken, wer vielleicht noch seins ändern könnte.
Ansonsten haben wir das doch auch bei anderen Koop-Videos schon gemacht mit vorgegebenen Fragen, da hat ja auch kaum jemand was gesagt, was ein Anderer schon gesagt hat, finde es daher erst mal ziemlich spannend, was dem Einzelnen so einfällt ohne Vorgaben und Ausschlussliste.
-
Ich fänd das auch reichlich peinlich, mir selbst Herzen für die eigenen Kommentare zu geben, habe das auch noch nicht gesehen bei anderen, wenn ich es da sehen würde, wäre derjenige bei mir sofort "mental unten durch", weil ich das wirklich ziemlich schräg fänd. Ich versteh schon die Leute bei Facebook nicht, die ihre eigenen Beiträge liken, das sieht man da ziemlich oft und ich like dann schon aus Prinzip solche Beiträge nicht. Ebenso die, die bei Youtube ihre eigenen Kommentare unter meinen Videos geliket haben (das machen ja einige Kandidaten regelmäßig, erkennt man immer daran, dass der Kommentar direkt nach dem Posten immer schon ein Like hat) - die bekommen von mir keinen Like, obwohl ich sonst alle Kommentare durchlike, denn der Like dient da ja nur dazu, sich in die Top-Kommentare zu pushen und so besser gesehen zu werden, und solche plumpen Werbeversuche unterstütze ich sicher nicht noch.
-
Die Vorlage auf DinA4 ausgedruckt ist dann die richtige Größe? Ausgedruckt hat der Würfel bei mir eine Seitenlänge von 46 mm. Möchte nur sichergehen, dass es nicht zu klein ist, das würde dann ja beim scheinbaren Weiterreichen doof aussehen.
-
Ich habe das auch einige Male schon gemacht, zum einen Challenges, da hat jeder bei sich ein Video hochgeladen und den Herausforderer bzw. Herausgeforderten und dessen Video im eigenen Video erwähnt und verlinkt. Zum Anderen auch Videofilmchen nach Script, wo jeder seine eigenen Szenen bekommen und abgedreht hat und das Ganze dann zu einem Filmchen zusammengeschnitten wurde, sodass die Illusion entstand, dass man das zusammen gedreht hat. In dem Fall hatte jeder bei sich eine etwas abgeänderte Version des Filmchens hochgeladen und wir haben die Zuschauer animiert, auch das andere Video an anderen Kanal anzuschauen, um den Fehler zu finden.
Gebracht hat das jetzt allerdings nichts im Sinne von mehr Abos. Denke, wer einen Kanal abonniert hat, interessiert sich für die jeweilige Person und nicht für deren Coop-Partner. Aber wenn es einem Spaß macht, sollte man es machen. Und z.B. bei Lets Plays stell ich es mir witziger vor, wenn man zwei zusammen spielen sieht, da macht es wohl auch Sinn, dann das nicht nur 1x zu machen sondern ein ganzes Spiel zusammen durchzuzocken. In dem Fall ist dann sicher auch die Zuschauerbindung an beide Spieler größer als bei einer einmaligen Sache. Kann aber auch die Gefahr bergen, dass die einen dann nur noch zusammen sehen wollen.
-
Ich hab eigentlich, als ich mit YT anfing, an anderen Youtuber nur "die Großen" gekannt und die Kommentare, die die so bekommen, und YT für das absolute Haifischbecken gehalten. Entsprechend vorsichtig und misstrauisch bin ich an die Sache rangegangen, dachte mir, hier ist Einzelkämpfermodus mit dickem Fell gefragt. Zu meinen ersten Videos erwartete ich Hatekommentare und Dislikes ohne Ende, dachte mir, wenn die Leute schon bei großen bekannten Kanälen so fies drunterschreiben, was kommt dann erst für ein Shitstorm bei einem unfähigen Anfänger?
Dann kam ich hier ins Forum, und wurde megafreundlich empfangen und unterstützt, allen voran von @Elena, mit der ich sofort auf einer Welle war, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Seit einem Jahr Freundinnen.
-
Das sieht cool aus!!
-
Viele sind denk ich verzweifelt, wenn sie nicht schnell genug wachsen. Hab selbst beobachtet wie manche erst die pädophilen Zuschauer erfreuen , dann permanent die Füße in die Kamera halten, sich irgendwas in den Ausschnitt spritzen- es werden alle Register gezogen.
Dementsprechend finden sich auch passende Fans in den Kommentaren.
Auf so ein "Wachstum" (das wohl eher nur in der speckigen Feinrippunterhose der widerlichen Zuschauerschaft stattfindet) kann man allerdings als normaler Mensch mit Hirn und Niveau mehr als dankend verzichten.