Mod-Hinweis:
Das Thema wurde aus "Wir stehen zusammen, mach mit!!!" ausgegliedert, da dieses auf mehrfachen Wunsch des Themenerstellers gelöscht wurde.
Um mal sachlich an das Thema ranzugehen...
Ich habe mir jetzt mal das Erklärvideo von @Ameisenbehr angeschaut und das Video von Julian Bam, auf das sich bezogen wird. Auch war ich auf deinem Discord-Channel und bis auf eine Druckvorlage habe ich dort keine weiteren Details gefunden bis auf das man den Flieger von links nach rechts werfen soll und alle Teilnehmer bis 18.08 was dazu gemacht haben sollten.
An sich eine schöne Idee nur gebe ich zu bedenken das eben das Julian Bam Video den Gedanken getragen hat das man wie früher einfach in Kontakt bleibt usw. Das was du vor hast geht ja mehr in die Richtung zu zeigen das man als kleine Community von kleinen Youtubern zusammensteht wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich gehe mal davon aus das ich den Sinn hinter der Idee von dir richtig verstanden habe.
Der Grundgedanke dieser Idee gefällt mir.
Was mir nicht so richtig gefällt das es ohne wirkliches Konzept ist. Klar, kann man ein Julian Bam Video 1 zu 1 kopieren und am Ende nur die Botschaft auf dem Papierflieger ändern aber das eigentlich Ziel wäre in meinen Augen verfehlt. Wenn es darum geht zu zeigen das kleine Youtuber auch als Community zusammenstehen so braucht es mehr als ein Papierflieger.
Da die Fanbase nicht die Größte ist, egal wieviel mitmachen, bräuchte man neben dem das man Spaß an Youtube hat noch eine weitere Gemeinsamkeit wie eine Plattform. Kurz gesagt, dieses Forum. Weil es wird einem keiner abnehmen das sich alle untereinander kennen und so engen Kontakt haben. Und wenn man so eine Gemeinsamkeit herstellen will mit einer gemeinsamen Plattform müsste man in meinen Augen die Message etwas anders transportieren.
Hier mal ein spontaner Vorschlag bzw. Beispiel von mir wie man sowas machen könnte.
- nehme eine Plattform (zur Vereinfachung im Beispiel das ytforum)
- man gestaltet ein Würfel mit ytforum Logo drauf und jeder der mitmachen will kann sich die Vorlage ausdrucken
- jeder der mitmacht legt sich einen Satz zurecht der anfängt mit "Ich mache Youtube weil/um ..." und nennt einen Grund
- Alle Beteiligten schreiben vorher in einem Thread ihren Grund warum sie Youtube machen. Einfach damit koordiniert werden kann um zuvermeiden das die Hälfte das gleiche sagt.
- Im Video was jeder macht greift man mit der Hand außerhalb des linken Bildrandes und holt den Würfel rein. Positioniert oder zeigt diesen so deutlich das man das ytforum Logo erkennen kann. Sagt seinen Satz, macht vielleicht noch eine kleine Geste und reicht den Würfel aus dem Bild raus nach rechts. Während des kurzen Shots dann die Möglichkeit bieten ein ABO Button für den jeweiligen Youtuber zuhaben.
- Am Ende (im ytforum Beispiel) ist dann z.B. @Tobias Grund zusehen wie er den Würfel nimmt und sowas sagt wie "Und genau deshalb gibt es das ytForum! Um kleine Youtuber zusammen zubringen und gemeinsam Youtube und die Community zugestalten."
- als Abspann nochmal ein kleiner Dank an alle die mitgemacht haben und groß die Adresse des ytforums eingeblendet.
Ich denke mal wenn du so in etwa deinen Plan hier niederschreiben würdest würden viele Fragen schon beantwortet.