Beiträge von howtominecraft


    Was mache ich?

    Im Grunde ist es recht Simpel, ich mache Tutorials. Soweit bekannt. Mein Bestreben ist es Tutorials mit gewissen Standards zu erstellen. Ich zähle es mal auf:

    • Videolänge so lang wie nötig und so kurz wie möglich
    • Sogut wie komplett Vorbereitet sein
    • Keine Fehler in den Erklärungen
    • Up to date sein
    • Gründlich und Verbal Verständlich
    • Auch mal um eine Ecke rum denken, gewissse Dinge speziell erklären oder den Nutzen genauer erläutern
    • Ausschließlich mit deutschen Begriffen arbeiten, wenn englisch vorkommt dann auf deutsch erklären

    Und warum?

    Das ist für mich recht einfach zu erklären. Minecraft modpacks spiele ich sehr gerne. Ich liebe die Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten. Daher gehe ich oft und gerne tief in die jeweilige Materie ein und da ist der Knackpunkt. Es gibt zwar (gefühlt) tausende Tutorials zu jeden Thema auf Youtube aber die meisten haben irgendwelche, für mich, gravierende Fehler. Sei es nicht ganz vorbereitet oder falsche Erklärungen oder der Klassiker: "ups, das muss ich eben vorbereiten, das klappt ja gar nicht".


    Oft genug ist auch der Fall eingetreten, dass gewisse Begriffe auf Englisch vorgelesen wurden und bei Fachbauten in der Technik kann sowas mal verwirren. Oder man sieht erst gar nicht wie die einzelnen Bauteile heißen, weil 99,5% der deutschen Tutorials kein NEI anhaben. NEI ist unter anderen dafür da, das man sieht wie gewisse Dinge heißen. Ach naja, ihr merkt schon ich könnt noch ne Weile weiter schreiben :D Die Tutorials auf englisch sind meistens gut bis sehr gut. Aber ich möchte für die "rein" deutschsprachige Community etwas machen.

    Formate

    Reine Tutorials. Das beginnt bei einzelnen Mods aus großen modpacks bis hin zu gewissen Maschinen die es Wert sind ein einzelnen (kurzes oder längeres) tutorial zu zu machen.


    Grundsätzlich auch "mega bauten", also "den größten Reaktor" oder ähnliches. Unterm Strich dreht sich alles um das "WIE" mache ich es.

    Zum Schluss, wer bin ich?

    Ich heiße René und komme aus NRW. Bin Vollzeit berufstätig, daher kommen Videos nicht regelmässig (nach einem Schema). Meistens nach Lust Zeit und Vorbereitung. Gewisse Tutorials benötigen durchaus auch mal das 3fache der Videolänge als Vorbereitung.


    Vor meiner Berufstätigkeit war ich Student der Wirtschaftswissenschaften (Was fürn Wort X/ )


    Danke fürs Lesen ich freue mich wenn es der eine oder die andere auf mein Kanal schafft und dort Hilfe finde :)


    Ach eins noch!

    Mein Kanal ist noch
    sehr neu
    und ich habe daher erst aktuell 4 Videos online. Also nicht wundern! Wenn ihr das toll findet was ich mache und es euch hilft dann bleibt dabei! Jetzt aber Tschau :P



    Ich bin kein Jurist, aber hatte in meinem Studium viel mit dem Rechtssystem zutun daher weiß ich "ein bisschen"


    Raubkopien erstellen oder das Anstiften dazu ist in Polen ebenso Illegal wie in DE.


    Nehmen wir an es sei in Polen legal, selbst dann könnte man ihn Strafrechtlich belangen.
    Natürlich müsste man da viele Paragraphen als Anwalt studieren ( § 5,6,7 aus dem StGB)


    Und grundsätzlich gilt, was in diesem Fall aber nicht anwendbar wäre (so schätze ich, bin aber kein Jurist) das Verbrechen keine "Grenzen" kennt.


    Aber wie ich sehe ist sein YT Account eh schon deaktiviert/gelöscht?

    Ich musste mir nur den ersten Satz den du sprichst anhören und weiß, das es illegal ist. Nicht nur das es Illegal ist was DU tust, du tätigst mindestens noch eine weitere Straftat und zwar die Anstiftung dazu.
    Du solltest diese Videos schnell vom Kanal nehmen. Es gibt viele Menschen "da draußen" die sowas als gefundenes Fressen sehen und es melden. Das du 17 bist wird dir da auch nicht "viel" Helfen.
    Ganz abgesehen von der rechtlichen Seite: Ich möchte hier gewiss keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen. Aber Spiele sollten bezahlt werden, sonst wird es irgendwann keine Spiele mehr geben. (Extremst ausgedrückt)
    Wie gesagt, möchte da gar nicht ins Detail gehen warum wieso weshalb. Aber du bezahlst auch dein Brot im Supermarkt oder?


    Zu deiner Kanalvorstellung als solches:


    Du hast, meiner Meinung nach, eine "allerwelts" Vorstellung. Ich wüsste jetzt nicht wieso ich dein Kanal klicken sollte. Eventuell fehlen mir die Gründe oder ich bin einfach nicht deine Zielgruppe. Aber es fehlen mir gewisse Informationen die mir sagen "jo interessant, will mehr sehen".


    Deine FAQ empfind ich als ...puh, Fehl am Platz? Erstmal sagtest du davon schon einiges und das du "stämmig" bist ist irrelevant, oder habe ich da etwas nicht bemerkt auf deinen Kanal wo man sagen könnte "hey diese Information ist gut zu haben" Oder das du in einer eigenen Wohnung wohnst...?


    Ich möchte dir nicht eine zu starke Kritik im negativen geben daher:
    - Du hast eine gute Soundqualität und deine Aussprache ist sehr verständlich und dein Tonfall nicht "nervig" oder "einschläfernd".



    Bitte nimm es nicht zu Ernst, aber es ist eine wahre Empfindung von mir und soll dir nur weiterhelfen! :)

    Hey,


    ich finde das kommt stark darauf an was dir gefällt.
    Du sagst, du hast LitW ausprobiert. Das ist eher ein Naturbelassener mod mit einer Hand voll mittel-starken Maschinen.
    Dafür umso mehr natur, Essen, Überleben und Erkunden.


    Es gibt auch stark Magie lastige modpacks und ebenso stark Techniklastige.



    Ich kann dir viele mods empfehlen und auch modpacks wenn ich weiß in welche Richtung du gehen möchtest :)
    Zu manchen einzelnen Mods kann ich auch etwas zu den kompatibilitäten untereinander sagen.


    Edit: Uuuuund ich sehe gerade wie alt der Thread ist. Wenns nicht mehr aktuell ist dann einfach überlesen :D

    Hey, immernoch so schlecht?
    Der Post ist ja schon ein paar Tage alt.


    Da gibt es viele Gründe für.
    Zuerstmal würde ich alle Treiber updaten.
    Dann evtl. den PC und Lüfter mal säubern.
    Mit dem Programm "SpeedFan" kannst du auch überprüfen ob irgendwelche Kühler nicht auf 100% laufen oder überhaupt an sind. (Such dir ein Tutorial und fummel da lieber nicht auf gut Glück rum, sonst machst du dir alles kaputt!)
    Wie ist allg. die Wärmeentwicklung? Hat einen sehr großen Einfluss auf MC.
    Java up to date?


    Vielleicht ist dein RAM & CPU auch einfach völlig überlastet.


    Man bräuchte auf jeden Fall mehr input, vielleicht machst du vom speedFan mal ein Screenshot.
    Darüberhinaus beobachte übern Taskmanager mal wie dein RAM & CPU sich verhält wenn du die lags bekommst.


    Sind es spikes? Oder dauerhaft ab joinen auf x-beliebigen Server?

    Hey,


    mir gefällt das Video gut, wenn nicht sogar sehr gut. Es gibt einen starken Thematischen Tiefgang. Der nicht weit hergeholt ist und auch am Ende recht gut auf den Punkt gebracht wurde.
    Ich habe mir überlegt welchen Mehrwert dieses Video geben könnte, ein Umdenken? einfach nur ein Problem klarstellen und umschreiben? ich war mir nicht so sicher was dein Ziel war.
    Was allerdings auch nicht so wichtig war, denn das Thema ist mit der Musik und dem Text den du gesprochen hast stimmig melancholisch.


    Das was mir nicht gefiel waren deine, besonders zu Anfangs, Kraftausdrücke. Sie waren zu häufig und ..irgendwie.. unnötig? Sie sollten vermutlich das Gefühl zum Ausdruck bringen was du damit verbindest.
    Aber sie nahmen ein wenig die ernste und seriöse Stimmung.


    Ansonsten, wie oben erwähnt, gut bis sehr gut meiner Meinung nach :)

    Hey,


    ich gebe dir mal mein Feedback dazu.
    Auf dieses Thumbnail würde ich nicht klicken. Spricht mich einfach überhaupt nicht an. Fühlt sich schon nach clickbait an, in meinen Augen die aber sehr subjektiv sind.
    Wie auch alle folgenden Meinungen :)
    Ich habe mir das Video anfangs bis 2:45 angeschaut, dann abgebrochen. Es aber dann doch noch zuende geguckt um dir ein vernünftiges Feedback zu geben.
    Deine Aussprache ist nicht klar und deutlich, da der Sound an sich in Ordnung ist, denke ich liegt das Problem woanders.
    Vielleicht warst du aufgeregt oder mit zuviel Energie dran. So verschluckt man gerne mal einzelne Buchstaben. Das passierte dir häufig.
    Ich empfinde, dass deine Cam viel zu groß ist du aber in Relation zum gesamtbild zu klein bist. Camausschnitt von dem Gesamtbild kleiner machen und evtl. ranzoomen.


    Nun zum eigentlichen Content. Es ist klar, dass es nicht erlaubt ist Spiele ab 18 zu kaufen wenn man selbst das Alter nicht erreicht hat. Er ist auch ein "kleiner "Junge, fragwürdig warum er schon Videos auf Youtube macht.
    Aber meiner Meinung nach ist es trotzdem nicht in Ordnung so umfangreich und ausgiebig schlecht über diesen Jungen zu reden.
    Ich bin allerdings auch überhaupt nicht deine Zielgruppe, bedenk das bei dieser Kritik bitte.


    Allerdings als Tipp, guck dir deine Videos vielleicht vorher mal selbst an und stell dir die Frage: "Was würde ich von diesem Kerl halten" , damit meine ich dich. Nicht den jungen der die Spiele gekauft hat.
    So ein Video gibt einen recht guten, wenn auch oberflächlich und evtl. aus dem Kontext gerissenen, Ersteindruck auf zumindest ein paar deiner Charakterzüge.
    Wenn du langfristig auf Youtube bleiben möchtest und einen grad der Seriösität und Kundenbindung ... ähm Zuschauerbindung erstellen und halten willst würde ich das Konzept überdenken :)


    Schlussendlich, nimm es dir zu Herzen aber nimm es nicht zu Ernst.
    Viel Spaß noch & ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinem (Subjektiven!) Eindruck.

    Das ist eine gute Idee und da werd ich bestimmt viel recherchieren müssen.
    Was mir allerdings auffiel ist, dass es im deutschsprachigen Bereich zwar viele Tutorials gibt aber die "guten" sind an einer Hand abzuzählen, nach meiner subjektiven Meinung.
    Unter gut empfinde ich, keine Fehl "Konstruktionen" bzw. Erklärungen, 100% vorbereitet sein, kurz und knapp ohne fehlende Informationen auf den Punkt zu kommen.
    Besonders beim letzten Punkt, finde ich, dass die deutschen echt .. verbesserungswürdig sind und ich hoffe dass ich da ein bisschen zu beitragen kann :)


    Mit Thumbnails habe ich es echt nicht so.. muss mich da aber irgendwie durchkämpfen :(


    Vielen Dank für deine Einschätzung, ich bemühe mich und zb dieses AE2 Video habe ich auch 3x neu begonnen, also 2x das 3. war dann das hochgeladene. Weil ich mich einmal versprochen hatte & beim anderen mal eine zu lange Pause hatte weil ich den nächsten Schritt vergessen habe :D Aber so wollte ich es einfach nicht hochladen.


    "Übertriebene Systeme". Das ist eine gute Idee, benötigt aber auch viel Vorbereitungszeit

    Zuerstmal danke für die links. Ich arbeite mich da gerade durch und bin jetzt schon froh mich in "Kanalvorstellung" oä noch nicht vorgestellt zu haben :D


    Foren zu den jeweiligen mods, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Größere ytber anschreiben.. puh ob die wohl antworten? :D Aber Versuch macht Klug.


    Danke! Wenn dir noch was einfällt wäre ich sehr froh wenn du hier in dem Thread schreibst oder per PN. Ich möchte es nämlich "richtig" machen.

    Ich finde Marketing nunmal sehr wichtig und ich glaube ohne Marketing würde es heute millionen Geschäfte gar nicht geben :)


    Tutorials zu mods, aber innerhalb dieser mods auch basics.


    Also von Grundlagen, wie zb "was für Materialien gibt es" über "wie verwende ich nun a mit b damit c rauskommt" bis hin zu "großen Baumöglichkeiten und multiblock Lösungen"


    Also weder iwas mit texturpacks , modinstallation, "ich baue eine schöne Basis" usw. :)

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mich durch die ganzen Hilfestellungen hier durchzuwurschteln :)
    Das ist ja schon sehr viel und man wird erschlagen.


    Ich habe einen neuen Account und möchte mich nur um Minecraft Tutorials kümmern.
    Ich würde gerne wissen wie ich anhand von "Metadata" ? Und Tags/Beschreibungen etc. meine Reichweite dahingehend erhöhe, dass mich Menschen finden die Tutorials suchen


    Kann mir da jemand helfen? Wenn ich mir hier alles durchlese bin ich nächste Woche noch dabei :)