Beiträge von MaChDaLa1111

    Hi zusammen.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin nämlich komplett ratlos.


    Zur Zeit habe ich in meiner Endcard das Logo meines Kanals. Dieser dient als Abo-Button. Da es aber nirgends steht, ist dieser Button im Nachhinein wenig hilfreich. Besser spät als nie gemerkt ;P
    Diesen Button würde ich nun natürlich gerne ändern. Allerdings finde ich weder in den Kanaleinstellungen etwas wo ich es ändern könnte, noch bei den Einstellungen zum Video, wo man die Endcard gestaltet (Anmerkungen & Abspann). Auch Tutorials dazu konnte ich nicht finden.


    Hat vielleicht jemand noch eine Idee wo man den Button ändern könnte, hat es vielleicht sogar schon selbst gemacht oder kann mir einen Link zu einem entsprechendem Video geben? Würde mir sehr weiterhelfen.
    Vielen lieben Dank schon mal vorab!

    Hi zusammen.


    Ich bräuchte mal dringend Rat zu folgender Sache.
    Ich habe ein Video hochgeladen (noch nicht öffentlich) auf das Urheberrechtsanspruch gestellt wurde von einem Kanal, den ich aber nicht finde, wenn ich ihn in der Youtube-Suche eingebe. Zudem bin ich mir nicht mal sicher, ob man auf den Inhalt um den es sich handelt, überhaupt Einspruch erheben kann. Mal vielleicht abgesehen von dem Unternehmen, die dieses Spiel entwickelt hat.


    Kann es sich dabei um einen Fake-Kanal handeln und sollte ich dagegen Einspruch erheben? Kennt jemand vielleicht solche Fälle oder hat selber schon Erfahrung damit gemacht?


    Um es zu verdeutlichen um was es genau geht, hänge ich mal ein Bild aus dem Video als Datei an. Dieses Bild läuft , mit noch weiteren Spielern, ca. 10 Sekunden in dem Video! Kann man darauf Urheberrechtsschutz beanspruchen? Und wie gesagt, der Kanal der darauf Anspruch gestellt hat, existiert nicht wenn ich ihn bei Youtube Suche!


    Bin dankbar für jede Hilfreiche Antwort!

    Wünsche euch einen schönen guten Tag zusammen!


    Ich bräuchte da mal eure Hilfe.
    Vor kurzem habe ich mir das OBS Studio Programm heruntergeladen, dieses mit der Elgato HD 60 verbunden und wollte nun damit aufnehmen. Jetzt tritt allerdings jedes mal das Problem auf, dass das Programm, mehr oder weniger, sofort anfängt herumzuspinnen (Bild- und Tonaussetzer) sobald ich auf Aufnahme klicke.


    Habe das Programm inzwischen nochmal neu heruntergeladen, nach passenderen Einstellungen gesucht usw., hat aber alles nicht geholfen.


    Nun meine Frage: hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich noch versuchen kann oder kann mir vielleicht jemand ein alternatives Programm empfehlen? Wichtig ist nur, dass es eben mit der Elgato zu verknüpfen ist und man eine Facecam einbetten kann.


    Bedanke mich schon mal für eure Antworten im Voraus!

    Hallo miteinander! :)


    Habe mal eine Frage in die Runde. Ich bin Let´s Player und suche eine Kamera um diese, überraschender Weise, als Facecam zu nutzen.
    Die Qualität sollte natürlich so gut wie möglich sein, preislich aber max. bei 50-60 € liegen und, noch ein ganz wichtiger Punkt, gibt es Kameras, wenn es denn diese Möglichkeit überhaupt gibt, die man seitlich am Monitor befestigen kann?


    Eigene Recherchen sind bislang leider erfolglos geblieben.


    Bin dankbar für jeden Modell- oder Websitevorschlag!

    Es kommt zum Einen ganz darauf an was du für Videos machst, wo du deine Videos über all vermarktest und zum Anderen solltest du vor allem deine Zielgruppe kennen.
    Wenn deine Zielgruppe z.B. eher jugendliche sind, ist es vermutlich am Besten am frühen Nachmittag deine Videos hochzuladen. Ist deine Zielgruppe eher 20+, ist es wohl besser die Videos eher am späteren Nachmittag hochzuladen.


    Dazu kommen aber auch noch viele andere Faktoren!
    Beispielsweise, wie ist das Wetter zur Zeit (Deutschlandweit gesehen). Ist es kalt, ist es warm, regnerisch, sonnig, sind gerade Ferien usw. Denn je nach Wetter sind die Leute nun mal eher draußen im Cafe, Schwimmbad usw. bzw. eher zu hause.


    Ich merke bei mir z.B., dass ich an kälteren oder regnerischen Tagen in der Regel mehr Aufrufe habe als an sonnigen warmen Tagen.


    Aber selbst wenn du das alles weißt und berücksichtigst, gibt es noch tausende andere Gründe, warum die Leute gerade an diesem Tag nicht bei dir gucken oder eben doch. Du darfst nicht vergessen, die wenigsten Leute haben lust oder auch die Zeit absolut JEDEN Tag bei dir reinzuschauen. Was nicht heißt, dass sie deinen Kanal nicht gut finden.
    Kurz gesagt, schwankende Aufrufe hat so ziemlich jeder Youtuber und wenn ich mir deine Views so anschaue, muss ich ehrlich sagen, weiß ich gar nicht was dein Problem ist!? Für die Abonnentenzahl, ist diese doch sehr sehr gut.
    Ich habe zum großen Teil nicht zu so viele Aufrufe wie du. Das liegt allerdings auch an der Art der Videos die ich mache. Let´s Player sind einfach sehr weit verbreitet auf Youtube.


    Ich an deiner Stelle würde mich nicht verrückt machen. Deine Aufrufe sind für die Anzahl deiner Abonnenten mehr als in Ordnung und wie gesagt, Schwankungen wirst du immer haben. Das bleibt nicht aus und kann man auch nicht anders erwarten. Versetz dich auch mal in deine Abonnenten oder überlege mal, wie oft du den einen oder anderen Youtuber schaust, den du abonniert hast. Da wirst du vermutlich auch nicht tagtäglich bei jedem reinschauen, oder?


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und einfach immer am Ball bleiben! Kommt Zeit, kommt View! ;)

    Ich glaube weniger, dass es da einen inhaltsbedingten Umbruch gab, immerhin ist dein Hauptspiel ja weiterhin Fifa. Und weder wirst du dich selbst nun übermäßig verändert haben, noch sind Zuschauer so akut schnell weg. Ich vermute einfach, dass du entweder mit ein paar Videotiteln damals ne gute Lücke getroffen hast oder vielleicht Youtube dann auch ein wenig aggressiver dein CAPSLOCK bestraft hat, gegen das ja nun ein wenig von Youtube vorgegangen wird. Falls du zu dem Zeitpunkt natürlich irgendwas anders gemacht hast, irgendwo speziell deine Videos geteilt hast, dann wäre das natürlich auch ein Ansatz.


    Abgesehen von ein paar Ausreißern scheinen deine neueren Videos aber auch nicht groß schlechter zu laufen als die früheren. Für deine Abozahl jedenfalls völlig normal im Gamingbereich. Aber allgemein gesehen waren zuletzt Abos, als auch Views bei dir im Aufschwung, das ist schonmal nicht schlecht.
    Einfach am Ball bleiben (Schenkelklopfer!), gegebenenfalls in die Linksammlung schauen, die @Steve KTM immer schön auf Copy/Paste hat und dann hoffentlich mit der Zeit eine kleine, aber stetig wachsende Community aufbauen. Und natürlich immer brav hier im Forum vorbeischnuppern :D

    Ok, dass Youtube inzwischen intensiver gegen CAPSLOCK vorgeht wusste ich schon mal nicht. Das ist schon mal sehr gut zu wissen. Danke für den Hinweis. Dann werde ich das wohl ein wenig reduzieren. Kann, denke ich, nicht schaden.
    Am (Schenkel klopfenden) Ball ;) werde ich garantiert bleiben. Schon allein weil mir das Aufnehmen einfach tierisch Spaß macht. Trotzdem freut man sich natürlich, wenn die eigenen Videos mehr Leute erreichen. Ich denke das ist bei jedem Youtuber gleich!

    Ja, bloß leider funktioniert es ja so nicht. Man wird da nie geranked und auch nicht vorgeschlagen neben den Videos, da wir einfach mit den wenigen Abos zu irrelevant sind. Traurig aber war. Also es liegt da natürllich nicht nur an der Abozahl sondern auch an der Wiedergabezeit.

    Es gibt einfach viele Sachen die man sich von den Großen nicht abschauen brauch, denn die haben so oder so ihre Reichweite und bekommen Klicks. Ich weiß bloß nicht was du so für große Youtuber meinst. Ich hab grade bei Dner, Rewinside, Gronkh und LPmitKev geschaut. Keiner von denen hat ein Bild doppelt drin. Die haben alle immer ein anderes Bild, aber jedes Projekt hat dort einen eigenen Schriftzug oder Symbol.



    Du kannst auf jedes Video klicken und dann in die Zuschauerbindung gehen. Da sieht du dann wie viel Prozent der Zuschauer in jeder Sekunde geschaut haben. Wenn der Wert steigt, dann haben Leute eine Stelle mehrfach geschaut oder sind halt zu der Stelle gesprungen. Man kann da auch die Zeiträume der Auswertung einstellen, wie letzten Monat, die letzten 7Tage usw.

    Ja da hast du wohl recht. Ordentlich gerankt zu werden ist glaube ich mitunter das größte Problem, dass man als kleiner Youtuber hat. Da können die Tags vermutlich noch so gut sein, wenn die Abozahl und die Wiedergabedauer nicht stimmt.


    Also ich hab gerade mal geschaut, weil "Der Sorbus" mal einer von denen war, die auch immer die gleichen Thumbnails verwendete. Der hat sich aber anscheinend auch weitestgehend davon verabschiedet, was ich jetzt so gesehen habe. War schon eine Weile her, seit ich das letzte mal auf seinem Kanal vorbeigeschaut habe.


    Wegen der Zuschauerbindung habe ich gerade auch nochmal geschaut und bin auch fündig geworden. Danke auch nochmal dafür! Bei dem ein oder anderen Video wurde mir zwar nichts angezeigt aber ich vermute mal, dass Youtube da etwas hängt. Werde mich da mal etwas reinfuchsen und durchschauen.
    Danke für die ganzen hilfreichen Tipps. Hat mir sehr weitergeholfen!

    FlyingFoxCorgi, offene und vor allem hilfreiche Kritik nehme ich immer sehr gerne entgegen. Erstmal vielen Dank dafür!


    Was den Titel angeht, kannst du durchaus recht haben. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, dass es wohl nicht gerade hilfreich ist wenn man, wie du schon erwähnt hast, vor allem auf dem Handy, nicht besonders viel erkennt vom Titel. Vor allem nicht den inhaltlichen Abschnitt. Zumal dort die meisten meiner Zuschauer einschalten. Daran werde ich definitiv etwas ändern. Danke schon mal für den Hinweis.


    Mein Gedanke hinter den Tags (Gronkh, Sarazar usw.) war, dass ich überlegt hatte... wenn die ihren Namen als Tag benutzen, könnten darüber vielleicht auch meine Videos gefunden werden. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, ich weiß, das war aber nun mal meine Überlegung da hinter.


    Bei den Thumbnails weiß ich nicht so recht, ob das ein ausschlaggebender Punkt ist. Thumbnails sind extrem wichtig, keine Frage, nur ich sehe immer wieder auf (zugegebener maßen) größeren Kanälen, dass dort viele Thumbnails nahezu identisch sind und immer gleich aussehen. Werde ich aber auch auf jeden Fall drüber nachdenken.


    Das ich etwas geändert hätte in den letzten Wochen und Monaten auf meinem Kanal, was das Aufnahmeequipment oder ähnliches angeht, ist nicht der Fall und im Allgemeinen überwiegen die positiven Bewertungen, die negativen Bewertungen deutlich. Also daran kann es vermutlich nicht liegen. Was mir eben auch mit das größte Rätsel ist, dass das ein oder andere Video, mehr oder weniger von jetzt auf gleich, in die Höhe schießt mit den Views (für meine Verhältnisse) und beim nächsten passiert dann wieder fast gar nichts. Es kommt nicht oft vor, dass ein Video so in die Höhe schießt aber eben hin und wieder.


    Auf die Zuschauerbindung und generell auf meine Analytics-Statistik achte ich durchaus. Finde es nur schwer herauszufinden, wann der Zuschauer abspringt, an welchem Punkt. Soweit ich weiß kann man doch nicht sehen, wann und wo der Zuschauer im Video nach vorne gespult hat oder zurück. Das man dann die Situation genau erkennen könnte, wo der Zuschauer absprang. Oder gibt es diese Möglichkeit?


    Darüber nachgedacht die Videos zu cutten, habe ich auch schon, mache mir dann allerdings wiederum die Gedanken, eventuell die Zuschauer zu verlieren, die gerne die volle Länge sehen. Ich weiß, man kann es nicht jedem recht machen!


    Deine Idee mit der Vorschau auf die nächste Folge finde ich sehr gut. Habe nur das Problem, dass ich meistens nicht so wahnsinnig weit im Voraus aufnehmen kann. Familie, Beruf usw. Man hat ja noch ein anderes Leben neben Youtube... normaler Weise! ;) Werde mir aber auch hier mal Gedanken machen, ob und wie ich das eventuell realisieren kann.


    Micangelus, deinen Tipp mit den Thumbnails werde ich mir auf jeden Fall auch mal durch den Kopf gehen lassen. Etwas Abwechslung ist wahrscheinlich nicht unbedingt verkehrt. Da könntest du recht haben. Danke für den Tipp!

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem... ich bin noch relativ frisch auf Youtube unterwegs und hatte bis vor ca. 3-4 Wochen im Schnitt so um die 10-30 Aufrufe auf meine Videos bei damals noch ungefähr 60-70 Abonnenten. Seit jetzt ca. 3 Wochen sind die Aufrufe, für meine Verhältnisse, massiv zurückgegangen, obwohl ich zur Zeit gut an Abonnenten zulege und ich keinerlei Sub4Sub oder ähnliches mache, seit ich mit Youtube angefangen habe. Ich wollte eben genau das nicht haben, was jetzt aber dennoch der Fall zu sein scheint... tote Abos!
    Andererseits habe ich immer wieder das Fenomen, dass das ein oder andere Video von mir in die Höhe schnellt mit Views. Auch zur Zeit gerade wieder eins, bei dem ich in den letzten 3-4 Tagen über 100 Views bekommen habe. Was mir zeigt, dass meine Videos wohl auch gefunden werden von Nicht Abonnenten. Videos des selben Formats, die ich ein paar Tage früher oder später hochgeladen habe, dann aber wieder kaum Aufrufe bekommen.
    Vielleicht noch kleine Eckdaten damit mir vielleicht jemand hier einen hilfreichen Tipp geben kann... Meine Zielgruppe sind vor allem die 13-17 jährigen (ca. 50% meiner Zuschauer), was bei Let´s Playern wahrscheinlich nicht unüblich ist wenn man das Spektrum meiner Let´s Play´s beachtet (unter anderem viel Fifa).
    Eine Überlegung die ich hatte... könnte der Rückgang meiner Views damit zusammenhängen, wenn man meine Zielgruppe beachtet, dass nun in den meisten Bundesländern die Ferien zu Ende sind und die Schüler nachmittags einfach keine Zeit mehr haben bei Youtube vorbeizuschauen bzw., diese dann eher die Videos der großen Youtuber angucken?
    Könnte das ein Grund sein?


    Wäre sehr dankbar für den Einen oder Anderen hilfreichen Tipp/Ratschlag!

    Wünsche einen wunderschönen guten Tag!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCVs72kg8o4g261Yd5ig-r5Q


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal findest du alles mögliche an Gaming, aus allen möglichen Genres. Hauptsächliche gibt es hier aber Games aus den Bereichen Sport und Action bzw. Shootern. Aber auch der ein oder andere Simulator oder ähnliche Spiele können sich mal im Laufwerk verirren. ;)
    Bei jedem einzelnen Let´s Play lege ich immer volle Motivation, Leidenschaft und Spaß hinein. Denn gerade der Spaß ist, denke ich jedenfalls, der wichtigste Punkt, um dir ein unterhaltsames Let´s Play bieten zu können. Jedes Video wird natürlich immer in der höchsten Qualität aufgenommen und hochgeladen und das tagtäglich!
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mal auf meinem Kanal vorbeischaust und vielleicht gefällt dir ja was du dort siehst. Also, hoffentlich bis bald! :)


    Über mich
    So, ich gebe es jetzt in aller Öffentlichkeit zu... im wahren Leben heiße ich gar nicht... DerVaddi :o ;)
    Ich heiße Lars, verwelke in meinem 32sten Lebensjahr vor mich hin, arbeite bei einer großen Autovermietung und wohne im wunderschönen Taunus, in Hessen.
    Meine Bankverbindung lautet: IBAN: 0900 01805 11833
    BIC: AKTENZEICHENXY


    Und meine Handynr. entspricht zufälliger Weise meiner IBAN!


    Ok, ich gebe es zu... bis auf meinen Namen, meinem Alter, dem Beruf und meinem Wohnort, hab ich gelogen! :(


    Equipment
    Mikro: Audio-Technica AT2020
    Headset: Earforce XO One
    GameCapture: Elgato HD60
    Konsole: Xbox One (Über eine PS4 wird nachgedacht :) )


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mal reinschauen und sich einen Eindruck verschaffen! Es lohnt sich! Wirklich! Echt! Ohne Scheiß! Also... denke ich zu mindest! ;) :thumbsup:

    Hi zusammen!
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich suche vergeblich auf meinem Kanal eine Einstellungsmöglichkeit, um neue Playlists von mir automatisch, oben auf meiner Kanalseite anzeigen zu lassen. Muss ich denn jedes mal, wenn ich eine neue Playlist erstellt habe, diese manuell auf der Startseite meines Kanals auflisten und nach ganz oben verschieben?
    Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Das würde doch schließlich irgendwann bei, z.B. der 50sten Playlist, ewig dauern bis ich diese nach ganz oben verschoben hätte.


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob, und wenn ja, wie das funktioniert! Danke schon mal im Voraus! :)