Beiträge von Steve

    Erstmal ....


    Dann habe ich die Videos geschaut von den Problemen die Youtube im Moment wohl hat, dort wurde erzählt das die Personen beim Upload instant Abonnenten weg haben!

    ... Bullshit. Glaub net alles was die "großen" so erzählen, das ist reines Marketing, nicht mehr und nicht weniger. "Oh YT klaut mir meine abos ich bin ja so arm .. mimimi ... ihr könnt mir ja "helfen" und mich abonnieren und vielleicht noch spenden ;) ".


    Dies hat auch schon YT, selbst bestätigt dass außer den üblichen Reinigungen da nichts ist, unter anderem hier auch nachzulesen https://ytforum.de/news/index.…6-YouTube-verliert-Views/ .


    Wegen deinem ... "mimimi" ... das ist doch kein Mimimi, dafür ist das Forum doch da.


    Gerade zur normalen Reinung von inaktiven, fake und Accounts die gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen (letztere häuften sich besonders im letzten Jahr), kommt bei dir erschwerend das Sub4Sub hinzu ... habe da mal ne kleine studie letzten Monat betrieben Sub4Sub - Das Experiment


    BTW. sry. @Semu @DerNerdi bei euch könnte es durch aus nebenauswurf von mir gewesen sein ;(


    Und ja da gibet immer nen schönen Rückschwung nenne ich es mal, wo dann halt auch einige ihren *net Bös gemeint* "Müll" wieder deabonnieren (Mit Müll meine ich halt ne Entrümpellung von Sachen die die Leute eh nicht gucken würden bzw. auch nicht geguckt haben außer fürs Sub4Suben)


    Auch Subs von hier, gerade solche von Leuten die in die Kanalvorstellung direkt schreiben "he tollen Kanal haste, hast direkt nen abo, schau mal bei mir vorbei" fallen eigentlich unter die selbe Kategorie. (Ist leider im Gamingbereich gerade wegen der altersgruppe Gang un Gebe)


    Desweiteren der Klassiker traue nie der YT Anzeige auf deinem Kanal schaue in die Analytics.


    Hier nun erstmal ein paar Basics:


    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Dein Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf


    Und hier nun Feedback zu deinem Channel:


    • Der Avatar ... mmh ja nein ehm eher ne ... das Problem ist zuviele nutzen genau diesen Avatar Creator und auch wenn sie Figuren unterscheiden, sie sehen alle gleich aus, und hinterlassen keinen Eindruck. Hier am besten mit nem Trademark oder mit nem Realfoto arbeiten.
    • Beim Banner ich glaub das nennt man Postmoderner Imressumismuss oder so. Kann man so machen, erkennt man wieder, und wirkt auch nicht Billig. Besser sind hier aber auch Klare Formen speziell für die Zielgruppe.
    • Der Name ... nimm das 82 da raus. Zahlen und xX etc. wirken einfach nicht einprägsam und eher so als wäre der Name ohne Zahl schon vergebengewesen.
    • Die Kanalbeschreibung zwar schon schönes SEO, aber es fehlt der Pep beim lesen. Lass dir da ruhig noch ein paar Signatur sprüche mit einfließen damit es dem ganzen einen speziellen Kick gibt.
    • Die Socials, ja wo sind sie? Für Gaming Channels bietet sich da Twitter, Insta und Steam an.
    • Thumbsnails ... da musste dran arbeiten ... sie müssen Neugierde und Emotionen wecken und halt wiedererkennungswert haben. Letzteres schafft du schon mit einem kleinen Rahmen wo irwo dein Trademark ersichtlich ist, aber nicht zu groß. Emotionen kannst du verschieden Motive erwecken, traurige Gesichter ausm Gameplay (Zwischenszenen) etc..


    Zu den Videos, anhand des letzten Videos was ja im normal Fall den aktuellen Stand darstellt ...


    • Echt jetzt? Werbung? Wofür? Wozu? Werbung bringt nichts unter einem täglichen mindest Viewcount von 5K Views. Ganz im Gegenteil es vergrault die Leute (die keinen Addblocker nutzen).
    • Die Titel ... für die Maschine gut, aber die Maschine bringt keine Klicks und keine Watchtime. Bitte mal bei Gronkh gucken wie man es macht ... Anreizender Titel, Spiel, Nr. z.B.
    • Keyword. Mehr Keywords nutze hier nen Keywordplaner.

    Der spaßige Inselpr0n-Simulator THE FOREST #009


    • Die Videobeschreibung ... Bitte auch hier mal bei Gronkh gucken, wobei bei ihm auch anfangs eine gescheite Einleitung fehlt also SEO technisch geht da bei ihm auch noch was. aktl des ist einfach zu wenig!



    So nun zum eigentlichen Video, ich nehme mal das Dragon Age Video .. da das andere nur ein Test ist.


    • An Stellen wo der Game Sound nichts her gibt (also Stille ist wie da am Anfang) nutze ne passende Background Musik
    • Allgemein kann die Lautstärke besonders die Sprach lautstärke höher (Lol 2Sekunden später sagst es auch das de lauter sein sollst xD )
    • Zuviele Stellen mit Stille. Bereite dich vor wenn du was aufnehmen willst, schreibe dir Stichpunkte zu kleinen Anekdoten auf oder Witzen auf die du dort positionieren kannst.Nicht nur nen bissl den Spielablauf kommentieren. Die Leute wollen auf YouTube entertaint werden, da muss es rambazamba ruckizucki gehen in einem durch. Zur Not. Kommentiere Gameplays nach.
    • Die Länge ... Bevor du keine treue Crowd hast, musst du dich erstmal beweisen, und da schaut sich keiner 30 Minuten an. 10 - max 15 Minuten. Desweiteren zieht das auch die Watchtime runter und dadurch werden die Videos dann noch schlechter gerankt.
    • Nutze die Abspannfunktion.
    • Die Bild Quali geht voll und ganz oke!


    so hoffe das hilft ... lma ist das schon wieder viel geworden :rolleyes:

    Na, für alt eingessene ist dies ja nichts Neues, nur damals war es nicht Bunt.


    Un da haben wir die nächste altneue *Aufmerksamkeitshascherei (*Negativum für Marketing)...



    Hab nur mal grad Gronkh genommen, da er grad zur Hand lag ... gitb genug andere die es auch machen.


    Na habt ihr eure Titel auch schon mit schönen Smileys oder Kothaufen versehen?
    Wie findet ihr diese optische Anapassung der Titel in letzter Zeit?
    Ham se euch auch schon damit gecatcht?
    Habt ihr damit schon neue Viewer gecatcht?

    Denn welcher "kleine" Youtuber will schon Geld ausgeben? Denke mal keiner bzw. eine Hand voll von 1000. Wenns hoch kommt.

    Und genau da liegt der Denkfehler der meisten ... verhält sich im Übrigen auch bei der Frage "welcher kleine Youtuber will sich schon Mühe geben bei den Videos?" ... sind auch ca. ne Handvoll 1000.



    Kanalbezogen ist immer besser. Nur leider schwierig selber zu machen.

    Nein, nicht wirklich. Schwierig ist es nur den Willen aufzubringen, was selbst zu machen bzw. was zu lernen.


    Als Beispiel für dich/deinen Kanal ... Fifa fußball Kanal ...


    man sieht einen Fuß der ausholt um einen Ball zu treten, ihn tritt und dann fliegt der Ball in den Bildschirm und auf einem der weißen oder schwarzen Felder steht der Kanalname.


    laufzeit ca. 7. sek.
    Benötigte Kenntnisse: Animation, Modellling (nicht umbedingt da es im Netz auch zu genüge Models for Free und unter CC0 gibt)
    Einlernzeit fürs Animieren: max. 2 Std sind dafür nötig
    Einernzeit fürs Modelling: max. 2 Std. sind dafür nötig


    Aufbau des Intros: ca. 2 Std.
    Renderzeit je nach dem was für ein Rechner und welches Programm zwischen 2-16std.



    Der Trick ist einfach zu wissen was man will, und auch den Willen zu besitzen es durchzuziehen.

    Grundlegende Vorab Info: Rechtsgültige Fachberatung gibt es nur beim Anwalt!


    Also bei uns in DE, jup, muss angemeldet werden, in der Regel beim Einwohnermeldeamt. Wie es bei euch in Ö ausschaut, kann ich dir nicht genau sagen, und find da auf die schnelle auch nichts Handfestes.

    @DerSamalander Naja, wie schon oben geschrieben wurde ja schon YT bestätigt das des was die "Großen" da in letzter "berichten" nicht sein kann. Wurde ja auch schon an mehreren Stellen (unter deren Videos) vermerkt das diese Aufschreie der "Großen" in letzter Zeit nur Marketing sind und nicht mehr.


    Das soll ich allgemein auf YouTube beziehen mit dem runtergang der Zahlen, wobei man es natürlich im Verhältnis sehen muss, wo es dann bei einem "großen" aufeinmal 20K Views weniger sind bei nem Video, sind es bei nem kleinen dann 1 View als Beispiel.


    Wobei ich auch entgegen der These sage das weniger an dem Angebot der anderen liegt als an einer natürlichen Übersättigung des Marktes. FB wie ja schon dieses Jahr berichtet wurde, in mehreren Medien, ist eh auf dem Absteigenden Ast. Und Insta und Twitter fallen da eher in andere Kategorien.

    Wie das Online Magazine Kotaku nun berichtete, sollen lt. Angaben der Analyse Plattform Socialblade, die Viewzahlen von YouTube dieses Jahr abgenommen haben. So sollen die Views schon seit dem ersten Halbjahr 5-7% gefallen sein und zwischen July und September sogar um 10%.



    Der Community Manager Danny Fratella erklärte dem Online Magazine via Mail wie diese Zahlen zusammen kamen.



    I started by pulling daily view/sub growth data from January 1, 2016 - November 30, 2016 for every channel with more than 10 million subscribers. From there, I weeded out channels that weren’t actually YouTube personalities; accounts managed by record labels (like VEVO channels) and television studios (like The Ellen Show), primarily. That left us with 49 of the biggest channels on YouTube.


    Während seitens Socialblade gesagt wird, dass diese Zahlen nachvollziehbar und halt direkt aus der YouTube API kämen, wird seitens YouTube am Montag über Twitter nochmal ein Hinweis gegeben das Third Party Apps, keine genauen Zahlen hergeben könnten.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei die genauen Werte die den Algorythmus von YouTube beeinflussen bis heute, als gut gehütetes Geheimnis zählen. Fratella sagte, dass sie wüßten das die Watchtime einen hohen Einfluss aufs Ranking hätte.


    Warum aber YouTube so hohe Prozentverluste hat, scheint unklar. Fratella meint dazu, dass es an mehreren Faktoren läg, wie z.B. der Konkurrenz die in Sachen Video und Livestreaming aufrüstet im Socialbereich. Aber auch das es an den View Kontrollen selber liegen könnte. Während den Kontrollen würden YouTuber aber keine Views verlieren, es würden nur ungültige und gebottete Views entfernt, erklärte YouTube dieses Jahr öffentlich.


    Fratella ergänzte noch dazu, dass sie mit Sozialblade es seltener sehen würden das Views entfernt werden als das Abonnenten entfernt werden. Wie schon mehrere große und auch kleine Youtuber dieses berichteten, dass ihre Abonnenten urplötzlich, in großen Massen verschwinden würden. Dies konnten aber weder noch YouTube noch Socialblade bestätigen, außerhalb der regulären Säuberungen währen keine Abonnenten gelöscht worden.


    Der Algorythmus scheint somit aber auch eine Rolle, bei den sinkenden Zahlen zu spielen. Fratella verwies hier auf ein Video des YouTubers Derek Muller (Veritasium), in welchem er spekuliert warum der Algorythmus eine Rolle spielen könnte bei den sinkenden Viewzahlen. So kann es vorkommen, dass wenn ein neues Video von einem YouTuber mit Millionen Abonnenten, weniger Views bekommen kann wie eine verwackelte Handykamera Aufnahme zu aktuellen Neuigkeiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Euer YTForum.de Team


    Quellen


    Grundlegend wird aber davon abgeraten irgendwelche Statistiken zur verstecken, da wer was zu verstecken hat, dem vertraut man nicht. Und Vertrauen ist einer der Punkte die wichtig sind.

    Erstmal ...



    dann erstmal allgemeine Tipps ...

    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Dein Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf


    und darauf ein wenig Feedback zu deinem Channel ...


    • Der Avatar -->>> TOP (Wobei ein bissl mehr Smile natürlich geht
    • Der Banner mehr verwirrend als beeindruckend. Hier fehlt das Trademark und die direkte Bindung zum Content, als Zuschauer fragt man sich erstmal "WTF, Techreviews, YTler Tipps?". Es fehlt halt der direkt Bezug zum Gaming und ein Name oder nen Logo irwas mit Wiedererkennungswert.
    • Die Kanalbeschreibung ... zu kurz und zu wenig SEO.
    • Die Socials sind nicht oben im Banner drin, desweiteren rat ich von FB ab (aktl. Twitter, Insta und Steam für Gamer als Socials)
    • Die thumbnails ... Technisch soweit sauber, aber es fehlt der Clickbait, der Drang die Emotion die Neugier drauf zu drücken.
    • Ausnahme die Magicka Thumbnails ... wenn du öfters das Selbe Game spielst wechsel das Motiv.
    • Ich gehe mal von aus das nun 2 Videos pro Woche dein Upload Rythmus sein wird, passt soweit, sollte aber Regelmässig bleiben.


    auf zu den Videos, bezogen aufs neuste was ja den aktl. Stand eigentlich repräsentiert ...


    • Werbung? Echt jetzt? ... lass es, es lohnt nicht bevor man nen Täglichen Viewcount von ca. 5K hat ... vorher tut es nur eins alle ohne Addblock abschrecken.
    • Die Titel ... soweit oke können aber noch SEO Technisch überarbeitet werden, aber z.B. sowas wei bei den letzten Beiden sollteste lassen also die gleichen NAmen nur mit anderer Nr..
    • Videobeschreibung ... MEHR ... Videobeschreibung, Hardware Setup, Links zum Game etc.
    • Tags ... naja soweit oke ... wobei einige an der Grenze sind. (Bei einigen Tags kanns vorkommen, das sie nicht wirkliche themen relevant sind und somit Leute eigentlich was anderes suchen aber bei dem Video landen)
    • Video Sound Quali ist oke
    • NE Facecam würde alles noch personalisieren
    • Es fehlt die Interaktion mitm Zuschauer
    • Abspann nutzte ... Sauber!

    Wird den bei den YT- Analytics gültige Klicks angezeigt?
    Wie lang Monetariesierst du schon? YT/google brauch ja nen Monat ...

    Du kannst deine endgültigen YouTube-Einnahmen unter deinem AdSense-Konto einsehen. Die endgültigen YouTube-Einnahmen für den vorherigen Monat werden zwischen dem 10. und dem 14. des Monats zu deinem AdSense-Kontoguthaben hinzugefügt und in dem Monat ausbezahlt, in dem dein Gesamtguthaben die Mindesteinnahmen für Auszahlung erreicht hat.

    Auszahlungen gibet erst ab 70€.

    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Deine Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf

    Im AdSense-Konto werden die Gesamteinnahmen aller verknüpften YouTube-Kanäle angezeigt. Welcher Kanal welche Einnahmen generiert, musst du dir jeweils unter YouTube-Analytics angucken.


    Allerdings rate ich von einer Monetarierung ab, wenn du nicht die ausdrückliche Erlaubnis der Künstler dazu hast, die Songs zu verbreiten und daraus aus Geld zu gewinnen. Desweiteren solltest du ein Impressum anlegen und dieses unter jedem Video und in der Kanalbeschreibung verlinken.

    Erstmal ...



    So zum Feedback ... schau dir mal deinen Channel an und Frage dich was deinen channel nun von den Millionen anderen Gaming Channeln unterscheidet.


    Erstmal ein paar Grundlegende Tipps ... Du solltest ...


    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Dein Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf


    Desweiteren nun schnell mal bissl was spezifisches auf deinen Kanal ...


    • Ändere den Avatar, erschaffe was eigenes (Der aktuelle steht unter Copyright, mehr zum thema Urheberrecht erfährst du in meiner Aktl. Signatur)
    • Der Kanalbanner zeigt ein paar CS Maps, spiegelt nun aber nicht wirklich deine Besonderheiten bzw. überhaupt dich wieder.
    • Auf der Frontpage (Übersicht) sollten auch ein paar Playlists sein, zur besseren Darstellung deines Contents.
    • Die Kanalinfo sollte vollständig ausgefüllt werden. Nicht nur für Besucher, sondern vielmehr für den Algorythmus.
    • Haste keine Socials? Es ist nichts verlinkt. Twitter, Instagram und Steam empfehlen sich da.


    zu den Videos ...



    • Thumbnails ... Sie müssen Wiedererkennungswert haben, Emotionen und Neugierde wecken
    • Die Titel sind soweit gut ... zumindest bei den Meisten auch hier gilt das selbe wie bei den Thumbnails
    • In der Videobeschreibung, mehr zu dem Videoinhalt.
    • Mehr SEO betreiben bei der Videobeschreibung
    • Für die Tags nutze Keywordplaner und nimm mehr Tags unteranderem auch deinen Channelnamen
    • Vorab erstmal ein Lob das du dich überhaupt schon mal selbst mit Blender bzw. Grafik und Animationsprogrammen beschäftigt hast, das machen die meisten nicht ... die suchen sogar nach einem Thumbnailersteller (Faules Pack).
    • Aber des Intro bietet null Wiedererkennungswert und dafür ist es ja eigentlich da. (Kleiner Tipp was passen würde: Ein oldschool Controller wo z.B. Dein Name drauf steht wo das Licht in der Mitte angeht und dann eine Ausblende)


    Zum Inhalt der Videos anhand des Letzen hochgeladenen Videos was anfür sich den aktl. Stand zeigt ...


    • Wenn de kurz vorm einschlafen bist mach keine Vorab Anmerkungen. Beachte deine Betonung und Aussprache, du wirkst als würde es dich selbst nicht interessieren und so als würdeste dich zwingen müssen da was zu sagen.
    • Stimmung, Stimmung ist das Zauberwort ... wenn da 10 Sekunden nur Ingame Sound kommen und kein Kommentar brauch ich mir kein LP anzusehen. Da muss durchgehend gebrabbelt werden Stimmung muss sein ... und zwar keine Friedhofsstimmung sondern Partystimmung.
    • Am Sound kann man noch einiges Raus holen durch besseres Mic und bessere Nachbearbeitung.
    • Ansonsten sollteste am Ende der Videos noch die Abspannfunktion nutzen.

    Egal wo, einfach irwo seine Videos posten bringt null nichts nada niente.


    Du musst dich da vermarkten wo deine Ziel*GRUPPE* ist, und diese sind in Steam in .... den Gruppen, den offizielen Game Community Seiten.


    Und da gilt das selbe wie bei Foren ... mache dich nützlich und sei Hilfsbereit, also Tutorials und Tipps und Tricks. LP kann man in den YouTuber Gruppen spammen (hat aber ungefähr ne Effetivität wie wie in FB, also die ST Gruppen).