Beiträge von Lifebit

    Wenn Du auf Deinem Kanal kein selbst verlegtes Kochbuch verkaufst, bist du selber Schuld. Und wenn doch, dann können Dir die paar Cent von Youtube wirklich egal sein.

    Ich will kein Kochbuch verkaufen. Ich mach es nebenbei, weil es mir Spaß macht. Habe keine Zeit Kochbücher zu schreiben oder zu vermarkten. Das würde ich machen, wenn ich es Hauptberuflich machen würde. Ich finde es nur von Youtube nicht in Ordnung zu behaupten, dass alle Kanäle unter 1000 Abos und 4000 Stunden Wiedergabezeit im Jahr schlechten Kontent liefern. Denn so kommt es bei mir an.

    Ich finde die Vorgehensweise von Youtube zwar in Ordnung, schlechte Kanäle auszusortieren und aus dem Monetarisierungsprogramm auszuschließen , um den Werbetreibenden guten Kontent anzubieten, aber:
    Wenn ein kleiner Kanal die Schwelle nicht schafft, weil es halt nicht so schnell geht, weil man es nur (so wie ich) neben der Arbeit macht und die
    "Konkurrenz" sehr groß ist, dann finde ich es schon krass. Denn es heißt nicht automatisch, dass ein Kanal oder die Videos schlecht sind, wenn man bestimmte Kriterien nicht erfüllt. Durch die Anzahl an ähnlichen Kanälen oder Videos von großen Youtubern, müssen sich die kleinen Youtuber heutzutage erst mal durchsetzen, bis ihre Videos bei Google oder Youtube gut platziert werden (wenn es überhaupt irgendwann passiert).
    Ich habe bis jetzt nebenbei 82 Kochvideos gedreht. Ich mache alles alleine. Das heißt, um ein Video fertig zu bekommen (in guter Qualität), benötige ich anderthalb bis 2 Tage für ein 3-8-minütiges Video (ich denke es geht hier im Forum vielen so). Also bleibt mir nichts anderes übrig, als am Wochenende oder im Urlaub meine Videos zu drehen. Und da nimmt mir Google die 10-20 Euro im Monat weg (was ein Lacher ist), die ich mir schwer erarbeitet habe. Nicht aufzuzählen, was ich bereits für meine Kamera und meine Schnittsoftware ausgegeben habe. Google oder besser gesagt Youtube, sollte eine andere Methode finden, um schlechte Kanäle auszusortieren. Denn mit dieser Entscheidung distanziert sich Youtube von Menschen, die wirklich viel Zeit, Engagement und Kraft investieren. Viele verbinden Ihre Zukunft mit Youtube und arbeiten schwer, gute Videos zu produzieren. Aber irgendwann verliert jeder die Motivation.
    Es kommt immer auf den Kontent drauf an. Wenn ich mich hinsetze und zocke, das ganze aufnehme und bei Youtube hochlade, dann brauche ich wesentlich weniger Zeit. So machen es viele: aufnehmen, hochladen und abwarten. Vielleicht läuft ein Video mal richtig gut.
    Wenn ich aber erst alles vorbereiten, das Gericht kochen und hinterher das Filmmaterial bearbeiten muss, dann investiere ich viel mehr Zeit und Kraft in so ein Video. Ich mache es nämlich aus Leidenschaft und möchte meine Erfahrungen was Kochen angeht in meinen Videos mit anderen teilen.
    Viele Grüße
    Gregor (Admin von Lifebit - für alle, die das Kochen lieben)

    Ich finde die Endcard-Funktion einfach nur gut.
    Sie ist Plattformübergreifend.
    Einfach zu erstellen.
    Erspart einem sehr viel Arbeit. Was bei mir sehr wichtig ist, wenn ich Verlinkungen auf andere Videos, meine Website usw. nutzen möchte.
    Änderungen lassen sich sehr schnell durchführen.
    Ganz wichtig bei kleinem Youtuber wie mich ( unter 100 Abonnenten): Ich konnte bis jetzt nicht so richtig die Menschen auf mein Kanalabo verweisen. Mit der Endcard ist es möglich. Für mich ein großer Pluspunkt. Obwohl mein Kanal, nicht so richtig an Menschen die abonnieren, ausgerichtet ist, sondern die Views eher von den Suchergebnissen abhängen.

    Hallo@all
    Ich habe mir eine lange Pause gegönnt, da ich mit meinen Videos im
    allgemeinen unzufrieden war. Ich habe festgestellt dass ich nicht der
    Typ bin, der einfach ganz locker Comedy-Videos aufnehmen kann. Ich war
    mit mir und meinen Videos sehr unzufrieden.
    Nach langer Überlegung habe ich festgestellt, dass ich mit meinem Hobby
    was anfangen könnte und habe drei Videos produziert. Ich koche
    leidenschaftlich gern und deshalb möchte ich meine Ausrichtung ändern.
    Am Youtubekanal habe ich nichts geändert. Lediglich habe ich eine neue
    Playlist erstellt und dort meine neuen Videos angebracht.
    Jetzt brauche ich Eure Hilfe.
    Wie findet Ihr die Idee?
    Wie findet Ihr die Videos?
    Wie ist die Bild- und Soundqualität?
    Was würdet ihr verändern?
    Sind die Videos oder einzelne Parts nicht zu lang?



    Ich brauche Eure Meinung, für die ich mich jetzt schon bedanken möchte



    Gruß
    Gregor



    Hier der Link zur Playlist:
    Die kulinarische Seite

    Hallo,


    danke für die Tipps. Nummer 1 ist ja schöne Thumbnails zu machen. Als Neuling scheitere ich aber daran. Ich habe etwas recherchiert und da heitß es, man muß Youtubepartner sein um das Feature zu haben. Um Partner zu sein, muß man angeblich seine Videos monetarisieren und eine Mindestanzahl an Views erreichen. Das ist dann gerade das, was man als Neuling nicht kann. Oder sehe ich das falsch? Ich würde gerne Thumbnails verwenden, denke aber das genau das für einen Neuling wie mich ohne Monetarisierung nicht geht.


    Danke und Grüße
    Martin

    Bei mir ging alles von Anfang an. Allerdings bin ich schon lange bei Google+ angemeldet gewesen und hatte schon durch meine frühere Homepage, Einnahmen mit Google-Werbung, erziehlt. Somit war ich für YT sofort angemeldet. Sowohl bei der Monetarisierung als auch als Partner.
    Wie das bei einer direkten Neuanmeldung ist weiß ich nicht. Die Monetarisierung ist aber nicht zwingend notwendig, um Partner von YT zu werden. Du wirst automatisch Partner, sobald du dein Kanal erstellt hast und das erste Video hochgeladen hast.
    Die Partnerschaft beginnt automatisch.
    Um die Videos zu monetarisieren musst du ein Konto angeben und von Google verifizieren lassen.
    Google schickt dir einen kleinen Betrag auf dein Konto mit einer Nummer die du dann angeben musst. Damit weiß Google, dass das dein Konto ist. Danach bekommst du von google schriftlich nochmal eine Bestätigung.
    So war es bei mir.
    Ich denke mit Erstellung von eigenen Thumbnails hat die Partneschaft nichts zu tun. Die kannst du von Anfang an selbst erstellen und einfügen.
    Views haben keine Auswirkung auf die Partnerschaft.
    Allerdings kannst du ab einer bestimmten Anzahl an Abonnenten deinen Kanalnamen im Link sehen. Am Anfang ist es nur eine Reihenfolge aus Buchstaben und Zahlen.


    Falls ich da falsch liege, kann mich jemand verbessern oder falls ich was vergesen habe, ergänzen.


    Gruß Gregor

    Ich glaube da hast du recht. Wenn du einen großen Youtuber kennst, brauchst du nur seinen Namen irgendwo in den Schlüsselwörtern zu verstecken und schon tauchen, glaube ich deine Videos in den Suchergebnissen ganz oben.
    Negative Kritik kann ich aus zwei Gründen gut vertragen. Die Videos sollen mir gefallen und die Arbeit soll auch Spaß machen. Das ganze bringt aber nichts wenn mir die Videos gefallen aber nicht der breiten Masse. Denn schließlich macht man sich die Arbeit um anderen Menschen Freude zu bereiten oder anderen zu helfen. Wie auch immer. Wenn das nicht der Fall ist dann macht YouTube irgendwann kein Spaß
    In diesem Sinne. Lass uns Freude haben und Freude bringen.
    Gruß
    Gregor

    @Loading
    Danke für deine ehrliche Meinung.


    Ich mache es erst seit Dezember und bin für jede Unterstützung dankbar.
    Was die Übergänge angeht, na ja, hab mir auch schon überlegt die ganz weg zu lassen. Dann wirkt das ganze vielleicht flüssiger. Werde es bei nächsten Video machen.
    Dieses Gelächter nehme ich auch weg.
    Die Begrüßung: sollte halt Lustig sein. Das die Zuschauer es persönlich nehmen können, daran habe ich nicht gedacht. Muss mir vielleicht was neues überlegen oder bei Freunden Rat einholen. Mal schauen.
    Bringt aber wahrscheinlich nichts nur wegen den Übergängen und der Begrüßung jetzt alle Videos runter zu schmeißen und zu bearbeiten. Zu viel Aufwand und die gleiche neue Begrüßung in jedem Video wäre auch doof.
    Wenn ich genug neue Videos habe, kann die in eine neue Playlist rein setzen die dann z.B. heißt "meine Anfänge" oder so ähnlich. Dann kann ich in ein paar Jahren vielleicht mir die anschauen und darüber lachen. Und andere Leute natürlich auch.
    Das Intro: da muss sowieso Neues her. Gefällt mir persönlich auch nicht so. Hab aber noch keine richtige Idee,wie es werden soll.
    Ein Video auf einmal aufzunehmen: 2-3 Minuten wären kein Problem. Weiß nicht ob ich das schaffe komplettes Video auf einmal zu drehen wenn es dann länger ist.. Muss ich versuchen. Aber da kommen dann vielleicht Aussetzer zwischendurch. Gut die kann ich mit lustiger Gestik oder Verzweiflung fühlen was vielleicht auch nicht so schlimm wäre. Wäre was neues. Muss halt nur lustig rüber kommen. Denn die Texte kenne ich meistens fast auswendig. Vielleicht kommt es dann viel natürlicher und lustiger rüber.
    Danke noch mal für deine vielen Tipps und dass du dir dafür die Zeit genommen hast.
    In meinem Bekanntenkreis (ziemlich eingeschränkt, da ich hier noch nicht so lange wohne) kenne ich niemanden der sich mit dieser Thematik was Videos und YouTube angeht auskennt.
    Aber: Learning by doing


    LG


    Gregor

    @ChrissKiss


    danke für deine Ehrliche Antwort.
    Ich werde versuchen an mir zu arbeiten.
    Ich werde mir deine Vorschläge, (Sprechtraining, Übungen, um Dinge wie freies Reden, lockere Stimme, Variation und Emotionalität zu lernen) zu Herzen nehmen und versuche was zu finden was in mir die Verkrampfheit vielleicht löst.
    Oder ich bin halt so wie ich bin und es lässt sich nicht ändern.
    Keine Ahnung
    Ich brauche aber ehrliche Meinungen, denn nur dann kann ich an meinen Fehlern arbeiten. Selbst sieht man die meistens nicht und ich kann mich schlecht selbst beurteilen.


    LG


    Gregor

    Hallo an alle,


    bei meinen Videos werde ich immer wieder darauf angesprochen, dass ich dabei total verkrampft aussehe.
    Ich habe hier im Forum nichts gefunden, deshalb möchte ich dieses Thema hier ansprechen.
    Ich möchte mir mehrere Ideen erfahrener YT-ber einholen, was ich in meinen Videos besser machen kann, um nicht so verkrampft auszusehen.
    Ich sehe hier ein riesiges Problem bei mir und das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb mein Kanal nicht wächst.
    Eigentlich bin ich bei den Drehs total locker und finde keine Lösung zu diesem Problem. Und das schlimmste ist: ich sehe diese Verkrampftheit in
    meinen Videos nicht.
    Es ist sehr schwer, sich selbst zu beurteilen, um etwas zu ändern.


    Deshalb brauche ich Eure Hilfe.


    Was macht Ihr denn so vor jedem dreh, um locker und ausgeglichen zu sein bzw. zu wirken?
    Habt ihr ähnliches Problem gehabt? Wie habt Ihr es gemeistert?
    Gibt es da Strategien oder Vorgehensweisen die einem helfen?
    Was macht Ihr denn so, um selbstbewusster aufzutreten?


    Danke schon mal im voraus für reges Interesse an diesem Thema


    LG


    Gregor


    Mein Kanal:

    Danke für deine Antwort. Werde es mal selbst über eine längere Zeit beobachten.


    Gruß


    Gregor

    Sehr informativ.
    Habe eine Sony DSC HX 400 V die mir empfohlen wurde. Leider lässt sich der Monitor nicht in alle Richtungen schwenken, bin aber mit der Qualität sehr zufrieden.
    Habe bis jetzt alle Einstellungen auf Auto gestellt gehabt, da ich aus Zeitgründen nicht die Zeit habe, mich mit der Kamera länger zu befassen.
    Ich wusste aber nicht, dass die Automatikprogramme, gerade in Innenräumen so viel an Qualität verschlucken. Habe nur gesehen, dass gerade bei Videos, wo sich die Lichtverhältnisse ändern, die Kamera das Bild zu dunkel oder überbelichtet ausgibt und lange braucht bis das Bild sich den Lichtverhältnissen angepasst hat.
    Werde es bei nächsten Video mit manuellen Einstellungen versuchen.
    Mal schauen was dabei raus kommt.


    Gruß


    Gregor

    Channel URL


    "Mein Lifebit TV - LINK"


    Channel Typ


    Comedy-Kanal mit selbst gedrehten Videos mit mir selbst als Darsteller.


    Über mich


    Bin 42 Jahre Jung. Wohne in schönen Gailingen am Hochrhein.
    Ich bin ein Witziger Typ, der immer einen lustigen Witz oder Spruch auf Lager hat und aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, in diesem Alter (obwohl es mir nicht leicht gefallen ist), einen YouTube Kanal zu eröffnen.
    Ich möchte einfach nur Freude verbreiten und bisschen Spaß in Euer Leben bringen.


    Sonstiges


    Über Vorschläge, welcher Art auch immer, wie ich meinen Kanal besser gestalten oder voran bringen kann, würde ich mich freuen.
    Bin für alles offen.
    Über positive sowie negative Kritik würde ich mich ebenfalls freuen.


    Letztes Video


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mein Lieblingsvideo


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu alt um mit YouTube anzufangen???
    Das möchte ich gar nicht erst hören. Zu alt gibt´s nicht.


    Ich heiße Gregor, bin 42 Jahre jung und immer auf der Suche nach was Neuem. Seit ca. 3 Monaten betreibe ich einen Comedy Kanal, wo ich selbst gedrehte Videos mit mir als Darsteller, ohne professionelles Equipment und Hilfe (zur Zeit aus Zeitgründen nur ein Video in der Woche) hoch lade.


    Es macht mir einfach Spaß Menschen zu erfreuen und finde, dass jeder Tag, an dem nicht gelacht wird, ein verlorener Tag ist. Das Leben sollte uns allen, jeden Tag, Freude bereiten. Denn für trübe Tage ist das Leben zu kurz. Viele merken es aber erst, wenn es zu spät ist.


    Deshalb versuche ich mit meinen 42 Jahren mein Leben klein bisschen umzukrempeln.


    Über Vorschläge, welcher Art auch immer, wie ich meinen Kanal besser gestalten oder voran bringen kann, würde ich mich freuen.
    Bin für alles offen.
    Über positive sowie negative Kritik würde ich mich freuen.


    Ich hoffe, ich finde hier gleichgesinnte, die genauso wie ich Spaß haben, lustige Videos zu drehen.


    Und bin echt gespannt auf die Community hier.


    Gruß


    Gregor