Beiträge von Bohni

    @strohi Da wir ja eigentlich von Eigenwerbung von einem Youtubekanal sprechen (nehme ich mal an), kann ich deine Arfumentation nicht so nachvollziehen, da es dich nie etwas kosten wird, wenn ich für meine Kanal Werbung mache (unter Videos, in Foren, etc)....


    Bei deinen Beispielen kann ich dir 2 Gegenbeispiele aufzeigen, bei welchen Werbung die Kosten senken kann:


    1. Umstellung von Einzelanfertigung->Massenanfertigung
    Da man generell davon ausgehen kann (bis zu einem gewissen Punkt), dass eine Erhöhung der zu produzierenden Güter den Stückpreis senkt. Kann es sein, dass die aufgewendeten Werbekosten überkompensiert werden können.


    2. Ein sehr konkretes Beispiel:
    Angenommen ich habe ein Ebook geschrieben, dass ich verkaufen möchte.
    Angenommen ich verkaufe dass über meine Webseite. (z.B 100 Euronen pro Jahr)
    Angenommen ich möchte gerade meine Kosten decken.
    Angenommen ohne Werbung verkaufe ich 1 Buch pro Jahr.


    -> Ich müsste 100.- für das Buch verlangen.


    Angenommen ich bin gut, und eine durchschnittliche Conversion (Person kommt auf meine Webseite und kauft mein Buch) kostet mich 2 Euronen.


    Ich bezahle dass einmal -> meine Kosten gehen auf 102 Euronen, aber ich kann das Buch jetzt für 51.- Anbieten


    -> der arme Tropf der die Werbung geschaut hat und mein Buch gekauft hat hat 49.- gespart.


    Dies kann ich nun solange weiterführen bis der Buchpreis 2.- beträgt, ab dann würde die Werbung keinen Mehrwert mehr bringen.

    Wieder einmal ein HipHop Projekt beendet. Hoffe mal es gefällt meinen Zuhörern.

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    Z. B. indem man gutes SEO macht?
    Es gibt auch Leute, die wurden mal über die Youtube-Suche gefunden und nicht dadurch, dass sie Leute mit dreckiger Eigenwerbung angeschrieben haben.

    Ein wichtiger Aspekt von SEO sind ja zum Beispiel gute Backlinks. Und gute Backlinks sind ja streng genommen Werbung...


    Wenn du deinen Kanal hier im Forum verlinkst ist das ja auch Werbung...
    ?

    Das mit der Kostenlos-Zielgruppe habe ich mir auch schon mal überlegt (in meinem Bereich).
    Meine Lösung war damals, dass ich einen kostenlosen Beat zur Verfügung stellte, aber ihn bei so einem Dienst registrieren liess, welcher für mich Werbung erzwingen könnte, falls der Beat in einem Youtube-Video vorkommt. (Ist aber meiner Meinung nach nicht soo eine gute Lösung.)


    Was ich mitlerweile fast überall bei der Konkurrenz sehe ist, dass sie zu
    90% deine Email Adresse bzw. zu
    10% eine Soziale Medieninteraktion (Like, Tweet, etc.)
    Für einen oder mehrere "gratis" Instrumentals verlangen.


    Mit den Emailadressen können sie dann gezieltes Marketing machen, an Leute die
    1. Bereits mit der Marke in Kontakt waren
    2. Ein gewisses Grundinteresse haben.


    Eine weitere Möglichkeit die mir für deine Anwendung enfällt, wäre dass du das Bundle aufsplittest, und so wie z.B. bei Fiverr eine Grundprodukt für sehr kleines Geld gibst, aber man doch ein wenig mehr Geld in die Finger nehmen muss um etwas handfestes zu bekommen.


    Z.B.
    Ein Basic Streamoverlay für 0.95 SCHWEIZERFRANKEN (war ein Witz, sorry)


    Ein Streamoverlay mit ein wenig mehr Extras (was auch immer) für 2.95
    Ein passendes Offlinebild für weitere 1.95
    Kanalbild für 0.95


    Und wenn man alles zusammen kauft gibt es ganze 20% Rabatt. Anstelle von 20 Euronen nur 16.-


    Somit zeigst du eigentlich nur sehr kleine Beträge an, kommst aber trotzdem auf einen Anständigen Erlös.


    (Ich hoffe mal mein Text macht Sinn, ist schon spät.)

    Ich glaube es ist sehr schwer zu sagen ob etwas zu teuer ist oder nicht in diesem Bereich.


    Schlussendlich hat die Person die es gemacht hat eine gewisse Zeit dafür investiert.


    Zeit * Stundenansatz


    Andererseits muss der Preis auch meinen Nutzen wiederspiegeln, der je nach dem wie viel Einnahmen ich durch Streaming/Youtube/Meine Marke mache anders ausfällt. Bzw. wie teuer es mich kosten würde es selbst zu machen. (Opportunitätskosten)


    Für mich wäre der Nutzen zu klein um den Preis zu rechtfertigen. Aber grundsätzlich finde ich die Preise für ein exklusives Sorglospaket niedrieg bis angemessen.

    Wie stellst du dir das denn vor? DU machst ja Musik und ich kann ja z.B. deine Musik in meinen Videos einfügen und verlinken. Die Personen die deine Musik mögen ,werden dann von meinem Kanal auf deinem Kanal gehen und dich eventuell abonnieren.

    Von mir aus kann man das schon machen. Aber für dich ist das ja keine Werbung...


    Ich hab mir wirklich ernsthaft überlegt, wie man das gut bewerkstelligen kann, das sich zwei unterschiedliche Kanäle gegenseitig erwähnen ohne dass es irgendwie erzwungen daher kommt. Bei zwei ähnlichen Kanälen kann man ja ein Kooperationsvideo machen, bzw. 2 welche dann auf beiden Kanälen hochgeladen werden können und auch passen.
    Zudem muss man ja auxh eine gewisse Grösse haben, dass sich der Aufwand lohnt.

    Ich nehme mir jedes Jahr vor, im nächsten Jahr mehr zu zeichnen etc. Und jedes Jahr ist denn irgendwas und ich lass es schleifen... das will ich ändern, und mich mehr hinter meinen Kanal und deviantart hinterklemmen

    Mir geht es genau so!
    Was mir am meisten hilft ist was ich oben geschrieben habe:
    - Setze messbare Ziele, so wie du:
    100 Abonnenten in einem Jahr -> ca. 8 Abonnenten pro Monat -> ca. 2 Abos pro Woche.
    Somit kannst du jede Woche schauen ob du dein Ziel erreicht hast, und falls nicht dir für nächste Woche überlegen wie du es erreichen kannst. So ist auch nicht plötzlich Ende Jahr und ich merke, dass ich dieses Jahr schon wieder nicht wirklich viel gemacht habe.


    Wenn ich dich in 3 Monaten fragen würde, wie viel Prozent deines Jahreszieles du schon erreicht hast, und du mir eine genaue Zahl sagen kannst hast du ein Ziel gesetzt, welches du meiner Meinung nach viel eher verfolgen wirst.


    Mein Ziel für dieses Jahr ist zum Beispiel noch einen Beat zu verkaufen. Am 1. Januar 2017 weiss ich ganz genau ob ich jetzt meinem Kollegen eine Flasche Whisky schulde oder er mir.


    Jetzt aber genug gepredigt.

    Ziele die nicht messbar sind sind nicht wirklich gute Ziele.


    Wie wollt ihr Ende Jahr sagen ob ihr "meine Community vergrössern" erreicht habt oder nicht?


    Was nützt es euch ein Ziel zu setzen welches ihr sowieso erreichen werdet?

    habe nun seit ca. 1 jahr immernoch 33 abos,
    ist das "normal" ?
    kann auch mit gutem gewissen sagen, dass ich mir mühe gebe etc...

    Sind deine Abos steigend oder stagnieren sie? Sind deine Aufrufe steigend oder stagnieren sie?

    Du kannst zum Beispiel den Link auf Instagram / Twitter / Facebook mit einem bit.ly Link ersetzen. Dann weisst du ziemlich genau wie viel dir dein Marketing bringt. (Kann sein dass dann generell weniger Leute klicken, aber immerhin hast du mal einen Ansatzpunkt.)


    Was bei mir noch geholfen hat (gemäss meinem Bauchgefühl) sind Kommentare unter Videos mit ähnlichem Inhalt (aber nicht so populär dass dein Kommentar untergeht).
    Du kannst zum Beispiel bei YT Suchen "COD Gameplay" dann auf Filter -> Upload in den letzten 24h. Dann mal durchschauen was es da so gibt und versuchen WERTVOLLE kommentare unter GUTE Videos zu posten.