Beiträge von Tobias

    Willkommen zur aktuellen Wahl des Video des Monats


    In der Umfrage hier seht ihr alle aktuellen Anmeldungen zum Video des Monats! Ihr könnt nun für eure Favoriten abstimmen, jeder hat zwei Stimmen ^^


    Wichtig: Es ist nicht erlaubt, für sich selbst zu voten. Eine Stimme für das eigene Video ist automatisch ungültig!



    Ich hoffe ich habe niemanden bzw. kein Video vergessen, ansonsten sagt bitte Bescheid! Schaut aber vorher bitte, ob euer Beitrag im Anmeldethread noch vorhanden ist. Eventuell wurde euer Beitrag entfernt, weil ihr die Vorlage nicht eingehalten oder gegen die Regeln verstoßen habt.


    Viel Spaß




    Wichtig: Ihr müsst mindestens 6 Beiträge haben, um bei der Wahl abstimmen zu dürfen! Bei Kanälen mit mehreren Betreibern, darf nur Einer bei der Abstimmung mitmachen. (siehe Regeln)


    Die Umfrage läuft bis zum letzten Sonntag des Monats (~ 16:00 Uhr). Das aktuelle Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar, Teilnehmer der Umfrage sind einsehbar und abgegebene Stimmen dürfen nicht verändert werden




    Kennt ihr eigentlich schon dieses tolle Video zu YouTube Heroes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    Ja ist aber irgendwie unübersichtlich bis man sich da durch alles durchgelesen hat.

    Inwiefern ist es denn weniger unübersichtlich, wenn man Marktplatz und Co. noch extra in einem anderen Menüpunkt versteckt? Die Leute haben so schon Probleme, hier alle Funktionen zu entdecken ^^

    Ist nicht böse gemeint, so bin ich halt einfach.

    Kein Ding, ich bin auch so :D


    Ein letzter Vorschlag wäre es noch, dass die Nutzer in den Einstellungen irgendwie wählen könnten, ob sie die alte Variante haben wollen oder die neue.

    Das wird leider nicht funktionieren. Ich könnte zwar eine Benutzergruppe anlegen, die keinen Zugriff auf das News-System hat, allerdings wären die automatisch erstellten News-Themen dann trotzdem auch für diese Gruppe als gelesen markiert. Meiner Einschätzung nach, lässt sich das Verhalten auch nicht so ändern, dass nur eine Benutzergruppe ausgeschlossen wird - entweder für alle oder für keine. Ich kenne mich mit den EventListenern im wcf aber auch nicht 100%ig aus. Es wäre dann aber auch nicht Update-stabil, heißt man müsste den Event-Listener bei jedem Update des Plugins wieder manuell ändern. Ich glaube da lässt sich nicht viel machen, sorry ^^


    Btw find ich das klasse, dass du so viel machst und immer versuchst, das Forum noch besser zu machen!
    Du bist da echt super unterwegs und ich kenne kein einziges Forum, wo der Admin ähnlich klasse ist wie hier. Die Foren, wo ich sonst noch bin, ist der Admin entweder mal alle 2 Monate on oder er macht einfach nichts. Das ist dann immer wieder sehr traurig.

    Danke :)

    Also ich bin bei Fear the Walking Dead nicht weiter als 3 Folgen gekommen, fand es einfach nur öde ^^


    Richtige Lieblingsserien habe ich nicht, ändert sich immer mal. Ich habe aber auch gefühlt 100 Serien geguckt :D


    Aber mal zu Serien, die hier noch nicht genannt wurden...


    The Following ist eine ganz gute Thrillerserie. Wurde zwar leider nach 2 Staffeln abgesetzt, aber die Handlung ist weitestgehend abgeschlossen, kann man also ruhig trotzdem gucken.


    Die noch recht neue Serie Luzifer ist auch ganz witzig, gibt bisher eine Staffel auf deutsch.


    Die Amazon Serie The Man in the High Castle fand ich auch nicht schlecht, da muss man die Thematik aber schon mögen, denke ich.


    Mr. Robot habe ich kürzlich angefangen und finde es bisher ganz gut, wirkt auf mich bisher aber mehr wie ein Drogendrama, als wie ein "Hackerthriller", habe aber auch erst 4 Folgen geguckt.


    ..... mehr fällt mir spontan nicht ein, vielleicht kommt später meht :P

    Also ich habe es jetzt 3 Stunden angespielt (bei einem Kumpel) und muss sagen: naja..


    Es macht schon irgendwie Spaß, aber das Gameplay nutzt sich meiner Ansicht nach schnell ab. Die Story ist bis dahin nicht schlecht gewesen, aber auch nicht so spannend, dass mich jetzt wirklich interessieren würde, wie es weiter geht. Das Schleichen ist ganz cool, wenn auch viel zu übermächtig, weil die KI auch strunz dumm ist. Mir kam es beim schleichen zudem so vor, dass die Helligkeit der Umgebung null Einfluss darauf hat, wie schnell man entdeckt wird - fühlt sich irgendwie komisch an. Das Fahrverhalten ist ganz nett, zumindest auf "Simulation" gestellt - was nix mit einer echten Simulation zutun hat. Das Ballern macht schon Spaß, wobei das Trefferfeedback teils absurd ist und mich stört bei der Pistole, dass er sie so unsinnig mit einer Hand hält. Das mag cooler aussehen, ist aber - vor Allem für Jemanden aus der Army - auch total unrealistisch, weil man so einfach ungenauer schießt und genau so fühlt es sich auch an. Den Hauptcharakter finde ich gar nicht so übel, ich kann aber verstehen, dass viele sagen, dass das nicht wie "Mafia" wirkt, weil man keinen Italiener im Anzug spielt. In der Tat hätte es man es meiner Ansicht nach auch einfach anders nennen können, das Mafia Feeling hatte ich beim Spielen nicht. Leider gibt es auch keine Möglichkeit den Hauptcharakter optisch anzupassen, was sicher viele gewollt hätten. Er wechselt im Verlauf der Handlung wohl nur Storybedingt irgendwann die Klamotten, in meinen 3 Stunden hatte er aber immer diese Army Jacke an. Albernerweise soll ein gratis DLC kommen, mit Outfits für den Charakter und eben der Option diese zu wechseln - wie beim FPS Lock frage ich mich da, wieso man das nachliefern muss, statt das man es gleich einbaut. Die Rassismus Thematik ist grundsätzlich interessant, in den 3 Stunden habe ich davon aber nichts gemerkt, außer das in Zwischensequenzen ab und zu "Nigger" gesagt wurde. Die Polizei war eine echte Enttäuschung, außer innerhalb einer Mission, hatte ich absolut keinen Kontakt in der Stadt mit denen. Es soll wohl so sein, dass die einen wieder anhalten/verfolgen bei Temposünden usw., gemerkt habe ich davon nix. Wenn man etwas kriminelles tut, laufen manchmal Zivilisten als "Zeugen" zu einem Telefon und rufen die Polizei. Die werden aber sofort als Zeuge markiert und prinzipiell kann man sie einfach abknallen, meist enstehen dadurch keine neuen "Zeugen". Aber man kann sie auch einfach anrufen lassen, sofern man eh unterwegs ist, weil durch den Anruf nur ein nicht ganz so großer blauer Suchbereich entsteht, aus dem man ganz geschmeidig rausfahren kann, es dauert eh bis die Polizei da ist. Fühlt sich alles irgendwie so an, als gäbe keine Polizei.


    Alles in Allem spielt es sich wie ein solides Open-World Ballerspiel :D Ähnlich wie Watch Dogs damals, nur eben ohne das witzige Hacking. Das ist das, was ich bisher dazu sagen kann ^^ Ich werde es mir nicht kaufen, zumindest nicht zum Release, für über 30€ lohnt es sich meiner Meinung nach nicht :P



    nicht, wenn es permanent feedback von streamern gibt und man auch alles online nachlesen kann. zudem kann ich den rest beobachten, um mir meine eigene meinung drüber zu bilden.
    ausserdem hab ich kein geld für den spaß lol

    Ich habe auch einige Videos geguckt, vieles fühlt sich im Spiel aber ganz anders an - fand ich. Zudem sollte ein Review die persönliche Erfahrung wiedergeben, aber mir solls ja egal sein ^^

    Hej


    Heute ist ja der Release von Mafia 3. Spielt es Jemand von euch schon und könnt ihr eventuell auch schon ein kleines Feedback dazu abgeben? :)


    Was mich persönlich - und wohl auch viele Andere (siehe Steam-Reviews) - an der PC Version stört, ist der 30 FPS Lock. Allerdings wurde ja schon angekündigt, dass es dazu bald einen Patch geben soll, der 30 FPS, 60 FPS und unbegrenzte FPS auswählbar machen soll. Wobei ich mich auch echt frage, wieso das nicht von vornherein so gemacht wurde. Man hat in der Vergangenheit ja schon bei einigen anderen Spielen gesehen, dass solch ein 30 FPS Lock sehr viel Kritik auslöst. Wie ist eure Meinung dazu?

    Bzw ist es halt einfach umständlich..

    Ich verstehe zwar was du meinst, sehe da aber ehrlich gesagt kein so großes Problem.


    Ich finde in Punkto Aufbereitung und Präsentation ist die neue Newsseite ein ganzes Stück besser als das Newsunterforum und darum ging es auch. Das dir die Änderung nicht zusagt ist zwar schade, aber man kann es auch nicht jedem recht machen. Wenn nicht noch andere User ebenfalls ein Problem damit haben, wird es erstmal so bleiben ^^


    Trotzdem Danke für dein Feedback!

    Ein 12-Jähriger aus dem südostspanischen Torrevieja wollte mit Musikvideos ganz groß auf YouTube werden. Um dieses Ziel zu erreichen, lud der zwölfjährige José Javier Videos seiner Band auf seinem YouTube Kanal hoch. Zudem aktivierte er die Monetarisierung und gab sein Sparbuch an, in der Hoffnung, schon bald das große Geld zu machen.


    Leider ging das Ganze ordentlich schief, denn offenbar ohne es zu merken, hatte er von August bis September Werbeanzeigen via Google AdWords* gekauft. Dadurch sammelten sich dann Schulden in Höhe von 100.000 Euro an. Aufgefallen ist dies weder seinen Eltern, noch Google. Ende September meldete sich dann aber die Bank, aufgrund der angehäuften hohen Schulden. "Er wusste nicht, was er tat. Er hat immer gedacht, dass er Geld verdient und nicht ausgibt", sagte seine Mutter der spanischen Zeitung "El País".


    José Javier und seine Eltern haben aber nochmal Glück gehabt und sind nun nicht hoch verschuldet, denn Google gab an, den Betrag zu erlassen. "Wir werden den ausstehenden Saldo annullieren", teilte Google in Madrid unter Hinweis auf die Altersbeschränkungen bei der Benutzung von YouTube und AdWords mit. Ob José Javier vor hat, weiterhin Musik Videos auf YouTube hochzuladen, ist nicht bekannt.



    *Mit Googles AdWords können Werbeanzeigen geschaltet werden, die sich an Suchergebnissen orientieren. Es entstehen erst Gebühren, wenn Jemand auf diese Werbeanzeigen klickt.


    Quellen


    Weil ich da sonst eine weiße Zahl in einem roten Kreis habe und ich hasse es, wenn irgendwo Zahlen etwas ungelesenes anzeigen.

    Man kann sich auch anstellen :D Aber ja gut, dass lässt sich nicht vermeiden.

    Wenn jemand das Thema manuell so wie früher erstellt, ist der Startpost ungelesen.
    Wenn man dann das Thema öffnet, springt der Browser zum ersten ungelesenen Beitrag, dem Startpost. Da kann man dann anfangen, die News zu lesen und danach die Diskussion dazu.
    Wenn die News nach dem neuen System erstellt wird, wird der Startpost automatisch als gelesen markiert. Wenn jetzt jemand das Thema öffnet, springt der Browser zum ersten ungelesenen Beitrag, dem zweiten Beitrag im Thema. Wenn man dann die entsprechende News nicht gelesen hat (ist zumindest bei mir nicht der Fall, weil ich eigentlich nur das Forum lese), dann muss man hochscrollen, die Nachricht lesen und dann wieder runterscrollen, um die Diskussion zu verfolgen.

    Achso! Ich kann das auch umstellen, aber ob das besser ist? Der Sinn ist ja schon, dass man die News auf der News Seite liest ^^

    Man kann nicht erkennen, welche News ungelesen sind und welche nicht

    Es gibt eine extra Auflistung für ungelesene News: https://ytforum.de/news/index.php/UnreadNewsList/


    Ich muss die News jetzt auch noch extra als gelesen markieren (bin kein Freund von zusätzlichem Aufwand)

    Wieso "musst" du die als gelesen markieren? ^^


    Wenn jemand in der Diskussion auf eine Nachricht antwortet, komme ich durch den automatischen "Gelesen"-Status direkt auf die erste Antwort und nicht zur News. Da ich idR keine News lese, weiß ich erst mal gar nicht, worum es überhaupt geht..

    Wo ist denn da der Unterschied, wenn wie vorher Jemand manuell ein Thema im News Bereich erstellt? Verstehe ich irgendwie nicht ^^