Regeln & Infos zu "Video des Monats"

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Beim Video des Monats wird jeden Monat ein Video eines unserer Mitglieder von der Community zum besten Video des jeweiligen Monats gewählt. Der Wettbewerb soll vor Allem ein faires und gemeinschaftliches Ereignis sein, bei dem jeder die Chance hat, sich selbst und seinen Content zu präsentieren - dabei sein ist alles! Für den Sieger winkt unter Anderem die Anerkennung der Community und eine attraktive Werbefläche auf der Forenstartseite (weiteres siehe unten).

    Um an "Video des Monats" teilnehmen zu können, müsst ihr bei der Anmeldung die folgenden Regeln beachten:
    • Das eingereichte Video muss von euch produziert sein ¹
    • Ihr dürft nur euch selbst anmelden (keine anderen Forenuser, auch nicht nach Absprache)
    • Das Video muss im vorherigen oder im selben Monat hochgeladen worden sein, für den "Video des Monats" grade stattfindet ²
    • Ihr dürft nicht 2 mal mit dem gleichen Video mitmachen
    • Es ist natürlich nur 1 Video pro Kanal/Forenuser erlaubt
    • Ihr müsst mindestens 30 Aktivitätspunkte haben, um bei der Wahl teilnehmen und/oder abstimmen zu dürfen!
    • Jeder Teilnehmer muss die Wahl im Folgemonat aussetzen ³
    • Teilnehmen und/oder Abstimmen mit Doppelaccounts ist selbstverständlich untersagt °
    • Bei Kanälen mit mehreren Betreibern, darf nur Einer bei der Abstimmung mitmachen *
    ¹ Bei Dubs oder Ähnlichem ist das Grundvideo zwar nicht von euch produziert, aber ihr dürft es natürlich trotzdem verwenden. Diese Regel bezieht sich auf Videos von Dritten, welche ihr mit einer Genehmigung auf euren Kanal hochgeladen habt (z.B. Gametrailer). Sehr einfache Zusammenschnitte von fremdem Videomaterial sind nicht gestattet, da eure Einreichung ein gewisses Maß an Eigenkreativität enthalten sollte.

    ² Beispiel: Wenn ihr an "Video des Monats" April teilnehmt, muss das Video im März oder im April (also zwischen dem 01.03 und dem 30.04, bzw. 20.04 (Anmeldeschluss)) hochgeladen worden sein. Es muss natürlich auch aus dem selben Jahr sein.

    ³ Beispiel: Wenn ihr im Januar teilgenommen habt, dürft ihr im Februar nicht teilnehmen. Ab März dürft ihr euch dann wieder anmelden.

    ° Sollten wir bei der Abstimmung Doppelaccounts feststellen, sind die entsprechenden Stimmen ungültig und werden am Ende abgezogen. Sollten wir eine vorsätzliche Manipulation durch einen der Teilnehmer feststellen, wird das entsprechende Video disqualifiziert und der Kanal von der Teilnahme bei allen weiteren "Video des Monats"-Wahlen ausgeschlossen.

    * Wenn euer Kanal zum Beispiel aus 4 Personen besteht und mehr als Einer einen Forenaccount besitzt - was natürlich grundsätzlich erlaubt ist - darf bei der Abstimmung nur Einer davon mitmachen. Ansonsten wäre das ganze ein sehr unfairer Vorteil gegenüber "Solo-Kanälen", da wahrscheinlich jeder der Betreiber für das Video des eigenen Kanals stimmen würde.


    Weitere Informationen:
    Der Anmeldethread zum jeweiligen Monat wird immer am ersten Sonntag eines Monats erstellt (dabei kann es in Ausnahmefällen auch mal zu Verzögerungen kommen). Ihr habt dann bis zum zweiten Sonntag des Monats Zeit euch anzumelden, danach wird der Thread und somit die Anmeldung geschlossen. Am selben Tag wird anschließend die Wahl gestartet. Ihr habt dann bis zum letzten Sonntag des Monats Zeit, für eure Favoriten abzustimmen. Jeder User hat 2 Stimmen, ihr dürft allerdings nicht für euer eigenes Video voten. Der Gewinner-Thread vom Vormonat wird geschlossen, wenn die aktuelle Anmeldung eines Monats beginnt ist.


    Die Gewinner Videos erhalten einen Platz in der Video des Monats Playlist auf unserem YouTube Kanal.
    Außerdem wird der Sieger-Kanal inkl. Abo-Button den gesamten Folgemonat auf der Startseite unseres Forums eingebunden! Zusätzlich erhält jeder Sieger im Forum ein entsprechendes Seitenleisten-Icon (kleine Trophäe).


    Letzte Änderung: 13.11.16
    Weitere Änderungen vorbehalten <3
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Grund
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Änderungen 06.03.16

    4

    Moin

    Auf Grundlage der Diskussion im Feedback-Thread, habe ich die Regeln für die VdM Wahl angepasst.

    Ich habe den Startpost angepasst, aber hier einmal die wichtigsten Änderungen im Überblick:

    - Die Anmeldephase dauert nur noch eine Woche
    - Jeder Teilnehmer muss im Folgemonat aussetzen (vorher nur der Sieger)
    - Man muss mindestens 6 Beiträge haben, um mitzumachen - egal ob anmelden oder abstimmen.

    Eine Begrenzung (x Videos) der Anmeldungen wird es erstmal nicht geben, durch das Aussetzen im Folgemonat und die verkürzte Anmeldephase reduzieren sich die Teilnehmer hoffentlich von selbst ^^

    Die Threads kommen nun immer Sonntags (kann man sich leichter merken und ist für mich einfacher)
    - Anmeldung = erster Sonntag des Monats
    - Wahl = zweiter Sonntag des Monats
    - Gewinnerthread = letzter Sonntag des Monats
    Zwischen Gewinnerthread und der nächsten Anmeldung hat man so auch immer eine Woche "Spielraum" (z.B. bei 2 Siegern) und der Gewinnerthread hat ein klein wenig mehr Präsenz ^^

    Für diesen Monat ergeben sich dadurch folgende Tage:
    Anmeldung: 06.03
    Wahl: 13.03
    Gewinner: 27.03
    ---
    Nächste Anmeldung: 03.04
    usw.

    Ich hoffe, dass das für jeden verständlich ist - so schwer ist es ja nicht :D
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Grund
Exit