Beiträge von ChillAUT

    Bei mir funktioniert die Funktion mit dem +NAME auch nicht mehr, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Benachrichtigungen bekomme ich unterschiedlich, manchmal noch mit der Alarmglocke und per Mail, manchmal garnicht. Scheint sehr verbugt zu sein im moment.


    Eine Frage habe ich noch: wird die Verknüpfung zu Google+ und YT automatisch entfernt oder muss man das Manuell durchführen?
    Ich habe davor ein wenig "Angst", da ich schon von (älteren Generationen) Einigen gehört habe, dass sie die Verknüpfung löschen wollten und dann anscheinend (versehentlich) ihr YT-Konto gelöscht haben. Diesen "Fehler" will ich ungern begehen.

    Gratulation!


    Urlaubsbedingt habe ich die Wahl verpasst, scheint ja recht spannend gewesen zu sein in den oberen Rängen.


    Manchmal tut es halt auch gut, mal ganz ohne Handy und Internet in der Pampa zu verbringen. Quasi das System herunterzufahren und durchzuatmen, weg von der alltäglichen Hektik, der Schnelllebigkeit, zurück zum Ursprung und der inneren Ruhe.
    Feuer gemacht und den Sternenhimmel genossen. Herrlich! :)
    Anmerkung an mich selbst - das nächste Mal einen besseren Mückenschutz besorgen ^^

    Also dem Finanzamt würde ich es schon melden, früher oder später bekommen die das sowieso raus und in Zeiten der "Vernetzung" scheint ja alles irgendwann irgendwo auf. Zu Beachten wäre allerdings, dass du im Jahr ohnehin einen Freibetrag erwirtschaften darfst, diesen dennoch angeben musst. Da bei den Meisten die erwirtschaftete Summe ohnehin diese Mindestgrenze lange nicht übersteigt, ist dies wohl nicht ganz so problematisch. Generell bist du verpflichtet alles anzugeben. Mag sein, dass es keiner bemerkt oder es keinen zu interessieren scheint - auf der sicheren Seite bist du aber nur wenn du auch alles seiner Richtigkeit entsprechend angibst.


    Ein Gewerbe meldest du an, sobald du ein regelmäßiges Einkommen hast. Wenn du im Monat € 10,- erwirtschaftest, wirst du kein Gewerbe anmelden. Die Genaue Summe kenne ich selbst gerade nicht aber ich glaube gelesen zu haben, dass so um die € 400,- im Jahr Freibetrag sind.

    Guten Morgen,


    das mit dem Reencoden ist mir auch neu, habe ich zwar noch nicht gebraucht, schadet aber nicht es zu wissen :)


    Wie lange du gewartet hast - damit ist gemeint (egal ob du dabei nebenher im Internet surfst, dadurch kann sich höchstens die Uploadzeit etwas hinauszögern) ob du entsprechend lange gewartet hast nachdem das Video hochgeladen wurde. Es wird zwar direkt danach verarbeitet, allerdings ist es danach nicht sofort in der höchsten Auflösung verfügbar. Bei mir dauert das normalerweise ein wenig (je nach Videogröße ein paar Minuten bis Stunden).


    Grundsätzlich sind im Anschluss die Videos alle in einer ansehlichen Auflösung online. Einfach mal ein wenig "warten" kann dir schon dabei helfen.

    Verwende Thumbnails erst seit kurzem und da wähle ich in der Regel Szenen aus dem Film welche ich dann mit einem Text versehe. Bisher bin ich ja noch recht unbeholfen und mache meist einfach einen Screenshot, ist dann nicht unbedingt die höchste Auflösung aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Solange ich keine bessere Alternative habe, behalte ich das dann auch so bei.


    Somit wäre Variante 4 hier wohl treffend. Natürlich generieren Fakethumbnails mehr Klicks, ich kann auch schneller reich werden wenn ich Leute abzocke... muss ichs deshalb gleich machen? Ne! Ist halt charaktersache und da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er seine Seele dem Teufel verkauft oder nicht ;)

    Dann sag ich mal "Servus" :)


    Schön, dass du hierher gefunden hast.
    Nette Effekte im Video, was ich aber noch viel spannender finde ist diese Zahl:


    351 Abonnenten • 130 Aufrufe


    WTF?! :D

    Servus Sally,


    nun ich habe mir einmal dein erstes Video angesehen - nachdem du uns nun den Link mitgeteilt hast ;)


    Bin kein Profi und halte mich auch nicht dafür, wenn ich darf würde ich dir allerdings gerne sagen was ich davon halte.
    Mal abgesehen davon, dass ich in der Regel keine Beautyvideos schaue und von daher vielleicht auch wenig Ahnung mit der Materie habe, ist mir aufgefallen, dass du beim ersten Video etwas - naja sagen wir es mal so - "unbeholfen" wirkst. Das muss natürlich nichts schlechtes sein, da Menschlichkeit durchaus positiv rüberkommen kann. Zumal es dein erstes Video ist und wenn du später einmal "groß" bist kann das ein echtes Kultvideo werden ^^


    Mein Verbesserungsvorschlag: Spiele deine Rolle vorher am Spiegel durch oder drehe mehrere Takes, nimm dann jenen der dir am besten gefällt. Mach das solange, bis du ein gewisses Gespühr dafür bekommst und die anfängliche Nervosität verschwindet. Mit mehreren Videos und dadurch mehr Übung wird das von alleine immer besser werden. Sieh dir deine Vorbilder an, lehne dich an aber kopiere sie nicht. Sei ein Unikat soweit möglich, gerade der Beautybereich ist ziemlich gut abgedeckt, da ist es mitunter schwierig hervorzustechen.


    Ferner würde ich mir eine andere Audioaufnahmemöglichkeit überlegen, da das Rauschen für mich persönlich etwas störend wirkt. Das kann natürlich auch alles später kommen, die Anforderungen an einen YTer sind jedoch mittlerweile recht hoch geschraubt und die Community erwartet schon zu beginn recht viel an Qualität. Bleibt natürlich dir überlassen ob du vorab schon was investieren möchtest. Für meinen Teil halte ich es für sinnvoll und es rechnet sich in der Regel etwas später immer. Man kann natürlich auch erstmal produzieren und sich dann stetig etwas steigern, so können diejenigen welchen, die von "Anfang" an dabei waren, deinem Channel beim wachsen zusehen und es vermittelt das Gefühl einer tieferen Bindung ala "ich kannte sie schon, da war sie noch total unbekannt und hatte wenig bis kein Equipment" :)


    Was ich beeindruckend fand, war das Intro, für mich ein wenig 2 much, jedoch sehr professionell aufgebaut!


    So, das wars auch schon von meiner Seite. Finde auch dein Deutsch bei weitem nicht schlecht. Würde an deiner Stelle auch dazu stehen, verleiht dir ebenfalls einen Wiedererkennungswert und die gewisse "Note". Dass du manchmal nicht weißt welche Worte du wählen sollst, wird sich später von alleine auflösen, wie gesagt hier empfiehlt sich ein "Trockentraining" bzw. einfach mehrere Takes nehmen und den Vortrag öfter duruchgehen. Zu gelackt sollte es am Ende nicht wirken, das kommt auf YT nicht so an wie im Fernsehen.


    Viel Glück!


    Peace
    ChillAUT

    Servus,


    bin auch recht "neu" in der Materie und habe mir nun endlich ein Teil bestellt. Nachdem ich lange recherchiert habe, bin ich auf mehrere ungereimtheiten gestoßen. Ohne die GoPro jetzt schlecht reden zu wollen, doch die Community scheint recht unzufrieden zu sein und ähnlich wie bei Apple geht es da gerade steil bergab. Das kann sich mit der neuen GoPro die Ende des Jahres kommen soll ja wieder ändern aber mit der 4er sind die Leute teils total unzufrieden.


    Da ist die Rede von Klackgeräuschen wegen des W-Lans und die Audioqualität scheint nicht besonders gut zu sein. Ich selbst habe keine Erfahrungen gesammelt, das sind nur die Auszüge der Recherchen. Ferner hat mich der Preis etwas abgeschreckt. Da sag ich mir, ohne mich! Natürlich war ich bereit für eine tolle Kamera auch einiges hinzulegen. Hier wird aber bei einigem doch gern geschummelt. So kann man zb. 4k Filme (die ich meiner Meinung nach noch nicht brauche, da die Datenmenge auch zum verarbeiten und nachbereiten enorm ist und das Format momentan kaum noch genutzt wird - so haben letztes Jahr nur knapp15% einen 4k Fernseher gekauft) drehen, wirklichen Nutzen hat es für schnelle Actionszenen aber dann doch wieder nicht, ja es kann sogar eher störend für das Auge wirken.


    Full HD reicht also völlig um anständige Qualität zu bieten.


    Ich habe mich für die Actionpro x7 2015 Edition entschieden, nach langem hin und her. Überzeugt hat mich vor allem die Funktion für Zeitlupen und Ultrazeitlupenaufnahmen sowie Zeitraffer - für mich und meine zukünftigen Projekte ein "must-have" - und natürlich die schnelle Akkuladezeit.
    Hier passt für mich einfach das Preis/Leistungsverhältnis (habe sie für etwas unter 250 Teuros eingemarktet) und in ein paar Jahren kann ich auf ein dann gänigeres 4k Modell wechseln wenns sein muss. :)
    Der Lieferumfang ist um einiges ansehnlicher als der einer GoPro wo du dann noch etliches nachbestellen musst.


    Wenn du diese Funktionen (Zeitraffer usw.) nicht brauchst, kannst du dir auch überlegen eine für den Einstieg super günstige SJCAM SJ4000 anzuschaffen. Ziemlich ähnlicher Aufbau wie ne GoPro, natürlich einige Abstriche dafür aber unter 100 Euro zu haben!


    Alternativ gibts auch die GoPro ähnliche aber immer etwas günstigere Actioncam von Rollei


    Wenn du unbedingt eine 4k Actioncam haben möchtest- zum Schluss noch die Panasonic HX-A500E-D, hat bei den 4k Actioncams die mit Abstand besten Ergebnisse erzielen können.


    Ich habe hier bewusst keine Links hineingesetzt, damit es nicht nach "Affiliate" aussieht, denn da bin ich noch garnicht registriert und es wäre weniger seriös in diesem Zusammenhang.
    Sind jetzt einfach nur mal meine Ergebnisse der Recherche, vielleicht hilfts dir ja weiter :)


    Fazit:
    Wenn du viel Geld übrig hast, kannst du dir natürlich den Marktführer anschaffen.
    Wenn du etwas recherchierst wirst du allerdings genügend ordentliche Alternativen zu einem eindeutig günstigeren Preis finden. Viel Erfolg bei der Wahl hehe


    Peace
    ChillAUT

    Willkommen!
    Das ist nicht böse gemeint, aber ich muss immer grinsen, wenn Leute ihren Vorstellungstext aus tubepro.com 1:1 hier hereinkopieren und deswegen Begriffe wie "YouTube", "Channel" etc. mit dem Lexikon von tubepro verlinkt sind... ;)

    Ah geil! Hab mich schon gewundert woher die merkwürdigen Verlinkungen kommen. :)
    Klär mich mal bitte auf was der Unterschied zwischen ytforum und tpforum ist? Für mich als Laie sieht das ja beinahe wie eine 1:1 Kopie aus, wenn ich den Aufbau und die Forenthemen mal überfliege. Was verbirgt sich dahinter?

    Sehr schön!


    Denke hier wurde bereits alles gesagt, weil ich so eine soziale Ader habe möchte ich jedoch versuchen dir zu helfen.


    Problem: Nachdem ich kein Minecraft spiele, disqualifiziert mich das für deine Zielgruppe. Das Forum wegen inaktivität dissen ist jedoch ein ganz anderes Kaliber!


    Vielleicht war es auch bewusste Provokation in der Hoffnung auf eine Reaktion, dann ist dir das doch scheinbar gut gelungen. Wie ich sehe hat es bisher für dein Projekt allerdings auch nicht wirklich etwas gebracht. Fragt man sich also ob es das "wert" war?!


    So ganz ohne Profil, Vorstellungsrunde, Beiträge, Aktivität im Forum, wüsste man es nicht besser, man wäre versucht zu glauben ein Troll war auf Besuch ^^


    Glaube der Ansatz war gut gemeint und die Idee ist für die entsprechende Zielgruppe wohl auch nicht schlecht gewählt, die Umsetzung der Werbemaßnahmen würde ich allerdings noch einmal überdenken ;)


    In diesem Sinne, viel Glück!


    Peace
    ChillAUT

    Cycle Around The World - Trailer #002



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum ich den Sieg verdient habe? Dabei sein ist alles, letzten Monat habe ich es leider verpasst mitzumachen. Diesmal möchte ich jedoch gerne mitmischen und darum erlaube ich mir mein aktuellstes Video beizusteuern. Es geht um Peter - ein sehr guter Freund/Bruder von mir. Er ist vor einigen Monaten mit dem Fahrrad von Wien losgefahren und möchte eine Weltumrundung mit eben diesem bewerkstelligen. Er wählte allerdings die weniger bekannten Routen darunter ist eben auch eine Fahrt quer durch Afrika, wo er sich gerade befindet.


    Das Unterfangen stellt sich als schwieriger heraus als gedacht und nach 3400 km (momentan in Marokko/Afrika) ist er körperlich schon so ziemlich am Ende. Die Straßen sind gefährlich und auf den Verkehr achtet kaum jemand, er muss immer doppelt und dreifach schauen. Die Autofahrer gehen dort sehr ruppig untereinander um, so sein erster Eindruck.


    Mit unserem Projekt wollen wir Interessierten und auch Aussenstehenden die Möglichkeit geben mitzureisen und auch spezielle Fragen zu beantworten wie:
    was isst er unterwegs, wo schläft er, wieviel Geld braucht er usw. usf.


    Viel spass und senkrecht bleiben :)
    ChillAUT

    Interessante Fragestellung die man denke ich recht schnell erklärt hat. Sofern eine Erklärung gesucht war :)
    Mir gefällt dein Ansatz, sich mehr in die Thematik hineinzuflashen. Ist auch ein Punkt, mit dem ich mich mittlerweile gerne Beschäftige und auch ich versuche die Dinge zu verstehen und zu rekonstruieren.


    Meines Erachtens nach geht es dem "Werbetreibenden" (nennen wir ihn mal so) für sein Video in erster Linie um die Reichweite, sprich diese zu erhöhen durch den Versuch Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das kommt nun mit dieser Methode momentan offensichtlich öfters vor, wird sich aber wieder ändern. Habe ich doch diverse Werbetechniken über die Zeit hineweg beobachten können.


    Reichweite ist also der eine Punkt, ein weiterer eventuell psychologischer Aspekt ist die "Anerkennung". Wenn man etwas besonderes, wunderbares, tolles geschaffen hat, will man es wohl auch den Mitmenschen mitgeben und sich dazu ein Feedback einholen. Dafür, dass man hart für etwas gearbeitet hat, auch Lob und Anerkennung bekommen. Ist doch in einem Betrieb nichts anderes, ein Mitarbeiter ist motivierter wenn er auch ordentlich Anerkennung bekommt (korrekte Mitarbeiterführung).
    Die Leute die danach fragen und suchen, sind vielleicht schon am Scheideweg, sie wissen es eventuell noch nicht aber durch das Nachfragen wird es relativ deutlich. Wenn sie dann an solch einem Punkt angelangt sind, geben viele nach weiteren "Misserfolgen" (bzw. ausbleibenden "Erfolgen") schnell wieder auf. Hilft der "Schrei nach Liebe" also nichts, verlieren unsere Werbetreibenden die Motivation und resignieren.


    Für mich stellen solche Aufforderungen ein Video zu klicken also in erster Linie eine Verzweiflungstat dar, das wirkt dadurch mitunter unprofessionell und mein Unterbewusstsein filtert es dadurch schon heraus. Vielleicht bin ich auch die falsche Zielgruppe für solche Aufrufe, doch bei mir wirken sie dadurch kaum.


    Im Grunde wollen wir alle das Selbe, zumindest ein Großteil von uns möchte irgendwie Bekanntheit (und damit Erfolg) erlangen um wer weiß was zu tun. Einige von uns betreiben das Ganze wohl wirklich als Hobby und das ist auch völlig legitim, senkt es auch den "Erwartungsdruck" den man sich selbst auferlegt. Solange ich etwas als Hobby betreibe ist es auch genau das, sobald ich es versuche kommerziell zu betreiben kann das schnell ein Schuss in den Ofen bedeuten. Es ist nunmal nicht alles Gold was da glänzt. Da wird wohl jeder selbst und auf seine Art und Weise durch müssen.


    Wenn man es genau betrachtet ist auch das Kommentieren eine Art von (Eigen-)Werbung, allerdings eine womöglich angenehmere Form und sie schreit weniger nach Aufmerksamkeit und Anerkennung ;)

    ich bin die Sally und seit ca 5 Monaten auf Youtube.
    Ich habe seither drei Videos hochgeladen und 39 Abonnenten.

    Servus,


    also wie mein Vorredner bereits "kurz und knapp" sagte: wenn du seit fünf Monaten dabei bist und bisher nur drei Videos für deine Community anbietest, sehe ich da natürlich schon den ersten "Problemfaktor".
    Du erwartest dir, dass dein Channel anläuft und durchstartet, hast aber noch kaum einen Mehrwert den ein etwaiger Abonnent auch nutzen könnte. Wenn du eine Regelmäßigkeit in deine Uploads reinbringst, weckt dies schon eher das Interesse potentieller Follower. Denn dann freuen sich einige schon auf die kommenden News von dir und wissen, dass du auch aktiv bist und nicht irgendeine Datenbankleiche ;)


    Somit würde ich an deiner Stelle vorerst versuchen, zumindest einmal wöchentlich ein Video hochzuladen. Selbstverständlich sollte die Qualität dann auch passen. Sofern es deine Zeit zulässt, kannst du dir auch überlegen alle 2-3 Tage Mal ein Video reinzustellen. Denn je mehr Videos du im Angebot hast, desto attraktiver wirkt dein Channel und wird auch dementsprechend einfacher gefunden.


    Du wünscht dir Feedback von den Leuten, dann wäre ein Link zu deinem Channel ein Anfang ^^
    Fordere deine Viewer bereits direkt im Video bzw. in der Beschreibung auf ein Feedback abzugeben, baue die Viewer ein und der Rest kommt von selbst.
    Wenn du guten Content anbietest, wird deine Bekanntheit früher oder später ihren Durchbruch feiern, man muss eben nur fleißig sein und darauf vertrauen. Es gibt kaum eine Abkürzung zum YT-Erfolg.
    Wichtig ist durchhalten und dran bleiben, denn die Meisten scheitern nicht, sie geben auf!


    Peace
    ChillAUT

    Grüß dich, danke für deine Antwort!


    Also das mit den englischen Untertiteln, da hast du natürlich Recht - wird noch nachgearbeitet. Ich kann mich nur grad nicht zerreissen und mach das alles erstmal Stück für Stück ;)
    War schon leicht actig das ganze auf Deutsch zu übersetzen ^^. Das waren die ersten Videos die er gedreht hat, ich hab ihm dann, als ich diese bekommen habe auch gleich gesagt er muss das entweder englisch und oder deutsch machen. Sprich er ist dran und setzt das mittlerweile auch um (sieht man dann in späteren Folgen). Ich übersetze die Episoden dann noch ins englische, denn damit erhöht man natürlich die Reichweite, ganz klar. Mein Ziel ist es, es noch diese Woche erledigt zu haben, irgendwie hab ich mich vielleicht auch mit der Arbeit ein wenig übernommen und muss nun erstmal einen Gang zurückschlaten.
    Videos, Schnitt, Übersetzung, Musikrecherche, Blog aufsetzen,.... jo heftig ^^


    Zur Musik kann ich nur sagen, dass ich hier absolut und immer auf CC mit Lizenz zur kommerziellen Nutzung setze. Damit sollte also alles im grünen Bereich sein. :)

    Servus Folks,


    bin froh hier zu sein und dieses Portal gefunden zu haben. Freue mich auf regen Austausch und bin schon gespannt auf das Kommende!


    Mein Kanal


    Über mich und warum ich auf Youtube bin:
    Grundgedanke zu meinem Portal war, diverse Urlaubs- und Erlebnisaufnahmen untermalt mit ausgewählter und passender Musik zu produzieren. Nachdem mein Freund der Peter nun seine Weltreise mit dem Fahrrad vor ca. drei Monaten begonnen und mittlerweile nach 3.200 Km den afrikanischen Kontinent (Marokko) erreicht hat, haben wir beschlossen seine Erlebnisse und Erfahrungen zu dokumentieren. Er schickt mir das Material und ich verarbeite das Ganze dann in meiner Freizeit zu einem - hoffentlich ansehlichen - Video :saint:


    Hier könnt ihr mal den ersten Trailer ansehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Rythmus von erstmal 14 Tagen will ich nun regelmäßig neue Episoden veröffentlichen, die chronologisch seinen Weg darstellen. Zwischenzeitlich gibt es einige Extras wie Outtakes, Specials, Interviews etc.. Schließlich wird er eine Menge an Menschen unterwegs Treffen und einige von ihnen werden interessante Dinge zu erzählen haben.


    Episode #001

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episode #002

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stay tuned :)


    Nachdem ich nun heute schon das Glück hatte und dieses Forum fand, möchte ich euch gerne um etwaiges Feedback/Tipps/Tricks/Anregungen etc. bitten :thumbsup:
    Also dann, greift mir mal ein wenig unter die Arme und helft mir dabei, die Fehlerquellen zu minimieren um das Maximum an Potential rauszuholen!


    Peace
    ChillAUT