Google+ wird vielleicht abgeschafft. Was haltet ihr Davon?

  • Das sind ja gute Nachrichten! Finde es auch immer sehr fragwürdig, wenn man zu gewissen Dingen zwangsbeglückt wird.


    Definitv Contra Google+

    Es lassen Schein und Sein sich niemals einen,
    nur Sein allein besteht durch sich allein.
    Wer etwas ist, bemüht sich nicht zu scheinen.
    Wer scheinen will, wird niemals etwas sein.
    Friedrich Rückert


    Mein Channel auf Youtube

  • Ich hab an sich nichts gegen Google + :/ die sind halt nur mit einigen (vielen) Sachen übers Ziel hinausgeschossen...


    Das mit den Kommentaren macht ja noch bedingt Sinn, auch wenn ichs doof finde, dass nur G+ Mitglieder eingeloggt Kommentare schreiben können. Aber das mit den Communities ist echt zuviel Müll :/ Wenn man mal ein bisschen Werbung für sein Video in den G+ Communities macht, dann landen in den Kommentaren unter dem Video alle Beiträge mit Angabe wo man das gepostet hat -_- was die sich dabei wohl gedacht haben... vermute mal nix

  • an ZockerFuchs:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die auf Google+ vergebenen Plusse (die dann auch in den Kommentaren unter dem Video auf YT zu sehen waren) in die Bewertung für dieses Video übertragen. Das wird wohl in der Zukunft demnach wegfallen.

  • Hehe xD jo, so isses auch richtig, finde ich :D


    Aber leider ist das bei einigen, die kein Youtube selber machen, sondern wirklich nur zugucken nicht der Fall :/ hab mit G+ aufgehört, nachdem mehrere meiner Zuschauer, die ich auch Privat kenne zu mir meinten, dass sie sich gar nicht trauen nen Kommentar hinzuschreiben, weil da 15 Mal steht "ZockerFuchs hat in XY geteilt"

  • Hehe xD jo, so isses auch richtig, finde ich :D


    Aber leider ist das bei einigen, die kein Youtube selber machen, sondern wirklich nur zugucken nicht der Fall :/ hab mit G+ aufgehört, nachdem mehrere meiner Zuschauer, die ich auch Privat kenne zu mir meinten, dass sie sich gar nicht trauen nen Kommentar hinzuschreiben, weil da 15 Mal steht "ZockerFuchs hat in XY geteilt"

    Diese "... hat in XY geteilt"-Info erscheint inzwischen nicht mehr auf der YT-Video-Seite. Die Kommentarseite meines letzten Videos auf einem meiner Kanäle erscheint jetzt in reinstem Blütenweiß. :D
    Also, an den Google-Infos kann es nicht gelegen haben, dass sich keiner traut, einen Kommentar zu hinterlassen.
    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich mich selbst über "Hater"-Kommentare freuen würde. :D :D :D ;)

  • Guten Morgen,
    ich würde mich auch sehr gern zum Thema Google+ melden. Google+ hat in meinen Augen noch nie Sinn gemacht.
    Ich persönlich hab nie wirklich verstanden, wie was nun genau geht. Das Overlay war an sich gut, aber die typischen 1000 Google-Einstellungen, damit muss man sich gründlich beschäftigen.
    Google+ war für mich ein Facebook, nur in sehr schlecht, obwohl Facebook meiner an Sicht nach auch schon schlecht ist. Die Kommentarfunktion welche später eingeführt wurde, hatte mich
    nicht sonderlich gestört, gewünscht habe ich mir die alte Kommentarfunktion dennoch.
    Würde es Befürworten, Google+ abzuschaffen. -> Kompliziert. Man muss sich relativ lang damit befassen. Unbeliebt. und im Endeffekt auch einfach Unnötig.

  • Diese "... hat in XY geteilt"-Info erscheint inzwischen nicht mehr auf der YT-Video-Seite. Die Kommentarseite meines letzten Videos auf einem meiner Kanäle erscheint jetzt in reinstem Blütenweiß. :D Also, an den Google-Infos kann es nicht gelegen haben, dass sich keiner traut, einen Kommentar zu hinterlassen.
    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich mich selbst über "Hater"-Kommentare freuen würde. :D :D :D ;)

    Dann ruf doch deine Zuschauer mal zum kommentieren auf :) Ich kenne nun deine Statistiken nicht, aber wenn du mehr als 10 Klicks pro Video hast, dann sollte sich auf jeden Fall einer finden, der dir auf Nachfrage einen netten Kommentar da lässt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!