War das nicht iBlali? Ich bin mir gerade nicht so 100% sicher. Bitte korregieren, falls falsch
Und bei dem ersten dachte ich eher an Gronkh
Mein YouTuber: "Ladys und Gentlenerds"
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War das nicht iBlali? Ich bin mir gerade nicht so 100% sicher. Bitte korregieren, falls falsch
Und bei dem ersten dachte ich eher an Gronkh
Mein YouTuber: "Ladys und Gentlenerds"
"Viele Klicks bekommen, viele Abbos (was soll das denn bitte sein) bekommen" Aha... Auf die Ideen bin ich gar nicht gekommen, als ich mein letztes Video hochgeladen habe.
Und das Thumbnail ist auf jeden Fall nicht aufdringlich oder so... Eins muss ich euch lassen: Es sind keine Brüste auf dem Thumbnail. Ob das, was da drauf ist, aber besser ist, ich weiß ja nicht... Meine ehrliche Meinung dazu: Nein.
Und eine Frage: Wie zur Hölle habt ihr mit einem einzigen Video mit deaktivierten Bewertungen von vor zwei Tagen 122 "Abbos" bekommen?
Schön auch, dass euer einziges Video gleichzeitig euer Kanalteaser, in "neuste Videos" und "krasseste Videos" drin ist, gute Unterteilung ist immer wichtig.
Nach dieser Kritik meine Tipps:
1. weniger provokative Tags
2. weniger provokative Thumbnails
3. ein normaleres Abowachstum, sonst denken alle an Sub4Sub
4. Unterteilung erst, wenn mehr Videos da sind
5. Bei über 2.000 Aufrufen nur 3 Kommentare? Ok...
Nicht böse gemeint, aber es kommt doch etwas seltsam rüber, was ihr da treibt
Kommt drauf an, wenn ich sehe, dass der Typ Videotechnisch echt was draufhat und einen superguten Schnitt mit Effekten und allem hat, dann finde ich, man kann den Aufwand ruhig erwähnen. Vor allem, weil bei diesen Leuten auch der Inhalt des Videos meistens gut ist (oder zumindest gut geplant und überlegt), weil es ihnen insgesamt wichtig ist.
Wenn ich aber ein Vollnoob bin und für einen Let's Play-Schnitt mit Windows Movie Maker 5 Stunden brauche, dann wäre mir das eher peinlich.
Ich finde, vor allem der Inhalt muss stimmen. Allerdings kann auch der lustigste Mensch langweilige Videos fabrizieren, wenn er sich einfach keine Mühe gibt. Und wenn zu viel Rauschen o.ä. im Video ist, dann nervt es auch irgendwann enorm.
Aber wenn ich schon auf FB, Twitter und Co. schreibe, dass ich ein Video gemacht habe, dann will ich Klicks, egal was ich da rein schreibe. Ob ich jetzt schreibe, dass es viel Arbeit war oder dass das Video ja ach so lustig ist, macht da keinen großen Unterschied
Ergo: Mal erwähnen, dass ein Video viel Arbeit war, ist ok. Sieht man aber eh, wenn man das Video anschaut. Aber man schreibt sowas ja, um Zuschauer überhaupt erstmal dazu zu bringen, das Video anzuklicken.
Leider ist es vielen Zuschauern eben nicht klar, wie viel Arbeit in Videos steckt. Schon allein jeden Tag ein LP hochzuladen ist echt teilweise anstrengend, die lade ich ja auch nicht asynchron und ungeschnitten hoch.
Und zum Beispiel dann noch zusätzlich MinuTEN (was zwar kurz, dafür aber sorgfältig gescriptet, aufgenommen in mehreren Videos und Einzelbildern, einzelne Elemente bearbeitet und zusammengeschnitten ist) zu machen, schafft man einfach nicht allzu oft.
Und wenn ich dann die Leute sehe, die dauernd fragen (bei mir Gott sei Dank nicht so oft, mein Channel ist zu klein), wann denn endlich das kommt oder ob man einfach keinen Bock mehr hat, dann denkt man sich auch nur so: "Tja, Bock hätte ich zwar, aber soll ich mein Hauptformat jetzt einfach mal eine Woche absetzen, damit ich das Video schneller fertig bekomme?!"
Gronkh: richtige Stimmung zum richtigen Spiel, unterhaltsam, nachdenklich, ehrlich, er ist er selbst und verstellt sich nicht (was die Zuschauer teilweise in den Wahnsinn treibt, z.B. weil er manchmal Dinge in Spielen machen will, die nicht vorgesehen sind und deshalb nicht einprogrammiert wurden, wenn er mega viel Zeit braucht, um irgendwas zu erforschen und alle Details anzuschauen, statt mit der Story weiterzumachen oder wenn er 10.000 mal stirbt xD)
Space Frogs/Space Radio: guter (manchmal böser) Humor, ehrlich, witzig, einzigartig, sarkastisch
Spielkalb : Gutes aber nach der Zeit nerviges Intro , hat ne gute moderation und hohe qualität und ist manchmal typisch Frau ich find das ende ihrer videos immer am besten weil sie immer sagt : tschau weil mir nix bessers einfällt ,das hat irgendwie was
Danke Mein Intro weint jetzt in der Ecke
Nein, ich kann es verstehen, aber ich habe irgendwann mal beschlossen, es in jedes Video zu packen, sorry...
Und was heißt "typisch Frau"? ich habe dir noch nie (ok, das eine mal zählt nicht) Schminktipps gegeben, oder? Na gut, ich bin eine Frau. Du hast mich ertappt
"Tschau, mir fiel gerade nichts besseres ein" habe ich sogar schon in der ersten Hexxit Folge gemacht, das kommt noch aus der Zeit von den fünf nie veröffentlichten Folgen Minecraft, die zum Testen der Audioquali gedacht waren
Manchmal gibt es Bearbeitungsfehler auf YouTube, vielleicht liegt es daran.
Was ist ein Mal Ich habe in Mathe nicht aufgepasst
630
6=3+2. Und bei mir ergibt übrigens 3+2 meine Mathenote laugh-squared
Kommt drauf an, bei "Wiederholungtaten" ist der Channel weg. Wenn du nur ein Video hast, das gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, dann kriegst du "nur" ein gesperrtes Video.
634 wacky-squared
Hey, klingt echt chillig Super!
Soll ich einfach mit 640 weitermachen? *grübel* 640.
Ich bin Let's Playerin (seit 4 1/2 Monaten) und habe 37 Abonnenten. Was eher nicht so viel ist. Aber es macht mir einfach Spaß, und wenn wenigstens ein einziger meine Videos guckt, dann freue ich mich eben über den
Klingt total abgedroschen, aber ich mache, was ich will. Ich habe am Anfang Minecraft (zwar mit dem Hexxit-Modpack aber immer noch Minecraft) let's playt, war mir relativ egal, ob das jetzt Zuschauer gab, oder nicht. Am Anfang braucht man eh so ein bis zwei Wochen, bis man sich wieder (es war mein zweiter kanal, allerdings der erste mit LPs) in YouTube eingefunden hat, die Grundbasis des Channels aufgebaut hat etc. Wahrscheinlich muss man sogar noch mal was am Ton oder so ändern oder so. Und dann irgendwann trudeln die ersten Zuschauer ein, nicht am ersten Tag 20.000 und du wirst reich und berühmt.
Von meinem Freundeskreis kennt niemand den Kanal. Also sind alle meine Abonnenten Leute, die ich noch nie in meinem Leben real gesehen habe und die alle irgendwo aus dem Internet meinen kanal gefunden haben. Zum Beispiel über dieses Forum. Eigenwerbung mache ich nämlich auch nicht, das ist auch wieder so ein Punkt.
Viele Leute, die Eigenwerbung machen, machen das, um Erfolg und Fame zu bekommen. Es sind auch häufig kleine Kanäle, bei denen man merkt, dass die Motivation für Videos fehlt (wow, 1 Video in 2 Monaten) und die sich dann beschweren, dass sie noch nicht 44000 Abos haben.
Die steigen dann entweder auf Sub4Sub um oder gehen weg von YT.
Und nein, Analytics motivieren teilweise gar nicht, meine sind teilweise echt peinlich Obwohl die Zahlen nicht so schlecht sind, aber eine Zuschauerbindung von sagen wir mal 35% (keine Ahnung, was meine ist), klingt jetzt auf den ersten Blick nicht so cool...
Aber wenn man gute hat, warum nicht?
Und motivieren muss man sich nicht. Motiviert sollte man so oder so sein, wenn man YT macht. Es ist sau anstregend, es erwarten dauernd Leute was von dir, dein Content muss überzeugen, du sitzt ewig und ewig am Rechner oder machst was für die Videos, du hältst deine Accounts und Webseiten auf dem Laufenden und überarbeitest sie ggf., du gibst einen haufen Geld für das Equipement aus, du musst so viel dazulernen, schon allein was Video-, Bild- und Tonbearbeitung oder Technik/Equipement angeht.
Das lohnt sich nicht, wenn man unmotivert ist. Man sollte sich also vielleicht auch vorher überlegen, ob sich die Anschaffung eines Kondensatormikrofons und einer teuren Schnittsoftware lohnt, oder eben nicht. Zum Anfang tuen es ja auch ein billigeres Mikrofon (das bitte trotzdem etwas mehr als 5 Euro gekostet hat) und der Movie Maker. Wenn man dann merkt, dass YT etwas für einen ist, dann rüstet man halt auf Ich hatte mein Zeug schon von Anfang an, weil ich durch meinen ersten Channel wusste, dass ich unbedingt weiter Videos auf YT machen will...
Ergo: Motivieren kann einen niemand. Das muss größtenteils von innen kommen (ich weiß, dass ich ein Poet bin.). Und jeder hat mal einen unmotiverten Tag, aber das heißt ja nicht, dass man nie wieder Lust auf Videos hat.
Eigenwerbung ist nie gut und der Spaß ist das Wichtigste. Auch wenn es abgedroschen klingt.
Außerdem: Du bekommst keinen Fame, weil du YouTube machst. Die Wahrscheinlichkeit mit der Einstellung ist sogar geringer als gering. Und wenn du Fame willst, dann such dir was, was noch niemand gemacht hat (viel Spaß bei der Suche... ist auf YT fast unmöglich). Ich mache Let's Plays, weil es mir Spaß macht. Und dann gehe ich halt unter, na und? Für 37 Leute bin ich nicht in der Masse untergegangen.
Und noch was: Wenn man nicht untergehen will (obwohl man z.B. Let's Plays macht), dann muss man sich was suchen, was anders ist, als bei den anderen. Ich würde z.B. nie sagen: "Hi. Ich bin Spielkalb und mache LPs."
Ich würde das so ausdrücken: "Hey, schön, dass du da bist! Ich bin Let's PlayerIN und ein echtes Spielkalb! Aber keine Angst, ich will nur spielen :D" Da merkt man auch gleich die Motivation
Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass die einzige Möglich gegen die Deaktivierung zu stimmen als "Nein, wo soll ich sonst spamen" deklariert ist. Also das heißt, dass die Leute (und ich mache das auch), die andere Leute freundlich begrüßen Spamer sind? Und sich am besten einfach nur Punkte dazuverdienen wollen statt einfach freundlich zu sein?
Also, ich habe mich gefreut, dass mich Leute begrüßt haben. Das macht den Start in einem Forum doch erheblich leichter Da fühlt man sich gleich mehr zuhause, vor allem bei so Sachen wie "Mit Fragen kannst du gerne zu mir kommen, viel Spaß hier, wir sind lauter nette Leute, Hallo :D). Fand ich jetzt nicht sehr spamig...
Ist doch gut, wenn Leute sich die Mühe machen, oder? Ich weiß nicht, ob ich von Anfang an so begeistert vom Forum gewesen wäre, wenn ich dazugekommen wäre (ohne Forenerfahrung wohlgemerkt), und mich erstmal alle eiskalt igrnoriert hätten. Dann wäre es bestimmt schwieriger gewesen, einfach mitzudiskutieren und sich einfach unter Leute zu mischen, von denen du noch nie gehört hast, und du nicht weißt, was die jetzt von dir halten Und ja, solche Gedanken hatte ich tatsächlich am Anfang, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, eine eigene Frage zu stellen, ziemlich dumm, ich weiß
Also, ich klicke jetzt mal auf "Nein, wo soll ich sonst spamen", weil ich der Hardcore-Spamer bin und deswegen unbedingt den Postcount da erhalten will.
Sorry, aber der musste sein. Die Formulierung hätte auch ein wenig... nun ja... neutraler sein können
649 - Ist doch egal, dafür können wir irgendwann sagen: "Tamtatamm, dömdöm, wir haben von 1000 runtergezählt, seid gefälligst stolz auf uns fähige Forenmitglieder." Ich werde es bestimmt in meine Signatur schreiben