-
Ich schließe mich @Der Comic Laden an. Auch ich habe massiven Hate noch nicht erlebt. Kontroverse Videos, ja, gelegentliche Pappnasen, ja, aber systematischer Hate? Nein.
Den größten Knackpunkt sehe ich bei deinem Kanalthema: Wer sich bewusst die Verschwörungstheoretiker als Zielgruppe wählt, der muss sich auch nicht wundern, dass er damit viele Pappnasen anzieht. Deine Content-Strategie ist darauf ausgelegt Menschen anzuziehen, die sich leicht triggern lassen, gerne kontroverse Diskussionen führen und Dritte für Ihre Probleme, Sorgen und Ängste verantwortlich machen. Sorry, aber da wundert es dich, dass da auch Leute drunter sind, die in ihrer Freizeit nix besseres zu tun haben als andere zu haten? Come on... 
Das soll Hate nicht legitimieren, soll dir aber zeigen: Die Medaille hat häufig eine Kehrseite.
Wie gehst du denn mit diesem Hate um?
-
Ich fand's ne coole Funktion. Schade, dass YouTube da wieder etwas entfernt, was eigentlich nur Vorteile gebracht hat...
-
Ich nutze Socialblade gelegentlich um mein tägliches Abowachstum im Auge zu haben. Für den schnellen Zahlencheck ist Socialblade irgendwie übersichtlicher als die Analytics. 
Die Zukunftsprognosen sind natürlich auch nur Prognosen bzw. simple Hochrechnungen. Wenn man nicht gerade vor kurzem einen mega Push hatte, sollten die Milestones im Normalfall eigentlich schneller kommen als dort angegeben.
-
Weiß einer wie das mit der Nominierung abläuft? Immerhin gibt es seeeeehr viele Kanäle unter 2019 Abos
Einfach mal auf der Seite schauen, steht dort alles erklärt. 
https://youlius-award.de/bewerbung-um-den-youlius-award-2019
-
Gute Arbeit, Flo! Creator Köln wächst. 
Sehr spannend, dass du ein Video mit über 1 Mio. Views hast, das wusste ich gar nicht. Das mit dem Content-Spezialisieren ist eine gute Idee. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin. Sehen uns ja Samstag. 
-
Ok, für externe Plattformen eine interessante Idee. Und scheint ja bei euch zu funktionieren. 
-
Wer aus dem Forum hier ist denn beim Youlius am Start?
Ich bin auf jeden Fall dort. 
-
hmm ka ob neu, aber seit heut floaten die Banner auf YT mags nicht
Was meinst du genau? Den Effekt, dass sich der Banner beim Scrollen etwas mitbewegt?
-
Ihr bewerbt ihn als Instream-Werbung? Verstehe ich das richtig? Das kann man meiner Meinung nach machen. So lange das Video auf unlisted bleibt.
Als eigenständiges Video auf dem Kanal empfinde ich solche Teaser aber immer als sehr nervig. Es ist wie mit der Premiere-Funktion: Als Zuschauer bist du heiß auf den Content, klickst drauf und bist dann enttäuscht, weil du den eigentlichen Content nicht siehst. Ich persönlich finde es also störend. Das ist aber nur meine Meinung.
Falls ihr zukünftigen Content anteasern wollt, mein Vorschlag: Baut sowas in Kurzform am Ende eines Videos ein, z.B. im Endscreen: "Und nächsten Dienstag: Alles was du über KI wissen musst..."
-
Deine Zahlen haben sich ja inzwischen schon wieder erholt. Meine größte Vermutung ist noch immer: Einige Kids gönnen dir die 100k nicht und versuchen durch Deabos dagegen anzukämpfen. Ein dämliches Spielchen, dass man auch bei anderen größeren Kanälen schon häufig beobachten konnte.
-
Ich verstehe zwar nicht so ganz worauf du hinauswillst, aber ja, häufig ist
Alles nur jahrelange Übung
Die natürlich von deiner Sprechtechnik abhängt, ansonsten können Cuts auch sehr strange klingeln. Einen Schnitt kann man auch nicht überall setzen. Hier kommt Erfahrung und Feingefühl ins Spiel.
Ihr merkt doch die ganzen Schnitte zwischen den Sätzen aber im Hintergrund ändert sich während dessen einfach garnix? Wenn ich so kurz einen Cut machen würde würde man den Effekt garnicht merken
Ich weiß zwar nicht worum es dir hier genau geht, aber auch iBlali setzt ganz normale Schnitte - auf der Facecam-Spur und der Game-Spur. Oder meinst du den Hintergrund in seinem Aufnahmezimmer? Wenn du ein Stativ nutzt bleibt auch das Bild statisch.
-
Nein, halte ich aber auch für normal. Die erfolgreichsten Videos sind meistens die, die am stärksten triggern oder SEO-technisch ins Schwarze treffen - das erzeugt dann Viralität. Bei mir ist das auch so - da gilt vor allem: Sex sells.
Erfolg auf YouTube ist noch immer von anderen Faktoren abhängig als von Qualität.
-
Glückwunsch! 
-
Bei mir lief es über die Feiertage besser als sonst.
Vermutung in deinem Fall:
Evtl. löscht YouTube noch nachträglich Fakeabos oder deine Zuschauer gönnen dir die 100k nicht. 
Wird sich die Tage bestimmt wieder legen.
-
Starkes Wachstum, Glückwunsch!
-
Allein was die Soundqualität angeht, ist ein Mikrofon immer besser als ein Headset in gleicher Preisklasse. Das liegt ja allein schon an der Größe der Kapsel.
Letztendlich ist es immer eine Sache des Einsatzgebietes. Ich kenne aber auch kaum keinen Bereich, wo ein Headset wirkliche Vorteile gegenüber externem Equipment hat. Außer vielleicht beim Hardcore-Gamer.
-
Ok, spannend. Dann lag ich mit meiner Einschätzung wohl daneben. 
-
Die Grenze ist meines Wissens nach schon längst bei 30k. Hatte @Felix ja auch geschrieben. 
-
Sehr coole Neuerung! Leider sind die Kanalmitgliedschaften bei mir noch immer nicht freigeschaltet - und ich bin echt heiß drauf, weil der Umweg über Tipeee oder Patreon doch für viele zu umständlich ist.
Leider reagierte auch der YT-Support nicht. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet. 