Erstmal: Benutz doch bitte weniger Absätze, das Gescrolle macht mich ganz fertig. Und damit sind wir auch schon gleich beim Thema: Das ist meine Meinung. Die Mehrheit kann das anders sehen. Und so ist das auch mit Kritik in Videos. Manchmal ist sie berechtigt, in den meisten Fällen ist sie aber einfach nur ein Einzelmeinung.
Du solltest versuchen dich nach der Mehrheit zu richten, nicht nach einem Einzelnen. Zumindest wenn du Wachstum & Erfolg anstrebst. Natürlich geht das mit der Mehrheit aber auch nur, wenn deine Community schon eine gewisse Größe hat. Denn wenn du 3 Aufrufe hast, 2 sagen "Das ist totaler Scheiß" und einer sagt "Das ist das beste Video der Welt", hat das nun mal keine Aussagekraft.
Dass negative Kommentare mehr hängen bleiben als die Positiven geht vermutlich jedem so - auch wenn er's nicht immer zugibt. Man schenkt leider negativen Dingen viel zu viel Aufmerksamkeit. Ich kenn das: Du kannst 100 positive Kommentare haben, aber einen richtig arschigen Hate-Kommentar. Das nervt und beschäftigt einen manchmal länger als einem lieb ist.
Ich habe versucht dem entgegenzuwirken, indem ich angefangen habe einen Ordner mit den "Schönsten Kommentaren" anzulegen und einen mit den "Größten Hate-Kommentaren" (den ich zugegebenermaßen immer mehr vernachlässige). Und siehe da: Es kommen deutlich, wirklich deutlich mehr positive Kommentare rein, was mir die ganze Sache einfach bewusster vor Augen führt. Und wenn die Demotivation aufkommt, hilft ein Blick in diesen Ordner. 