Beiträge von Sinbin_Cartoons
-
-
[...] Alles andere, insbesondere Methode 1, kann auch von YouTube abgestraft werden.
Wenn ich ein Heißluftballon als Thumbnail nutze, aber im Video über Fußball rede? Wirklich?
-
- Du machst seit einer Woche Videos und willst hier morz Projekte starten?
- Du hast dir noch nicht mal den Aufwand gemacht ein Profilbild hochzuladen
- Du hast dich noch nicht mal hier im Forum, geschweige denn in diesem Thema vorgestellt
- Kontaktaufnahme via Skype - wo ist dein Nutzername?
- Du redest von "uns" - wer ist das denn?
- Gibt es schon Teilnehmer?
- Wie lange soll das Projekt laufen?
- Mehr als ein Ausrufezeichen wirkt meist unseriös und abschreckend
- Du bettelst hier um Aktivität (nach dem zweiten Post war das Ding wohl eh schon durch)
- Das Infovideo dauert 8 Minuten. Die Zeit die Keyfacts runterzuschreiben hättest du dir ruhig machen könnenDas sind jetzt 10 Fakten (oder Fragen). Ich werde das an Bibisbeautypalace schicken. Die macht ein 10 Fakten Video daraus.
Viel Glück noch mit deinem Projekt ...
-
Zum einen bräuchten wir mal deinen Kanallink, um sich einen Überblick zu machen.
Aber eine Sache kann ich dir schon gleich sagen:
5 Monate und 3 Videos. Das ist ein sehr schwacher Schnitt. Du solltest MINDESTENS ein Video in der Woche hochladen.
-
Hatte den Hans ja vergangene Woche schon erstellt, da dachte ich nutze ich ihn noch mal. Außerdem hatten Beate und Irene noch einen Karaoke-Auftritt offen. Das ist das Ergebnis ... ein WELTHIT der Platz 1 in den deutschen Musikcharts wird. Allerdings habe ich die Rechte am Beat nicht, darum bleibt es nur als Video auf Youtube.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Seit vier Monaten bin ich in der Youtube-Welt so tief drin wie noch nie. Mich interessieren auch vor allem die Mechanismen woher die Klicks kommen (z. B. Einsatz von sozialen Netzwerken), wie kleine Youtuber ganz groß werden und halt einfach alles was sich im Hintergrund abspielt, bevor sich jemand entschließt überhaupt mit einem Video zu beschäftigen.
Ich weiß nicht wie man jetzt eine (grandiose) Diskussion entfachen kann, aber eine Sache fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf und ist doch irgendwie nicht zielführend (sei es hier im Forum, in den Youtube-Kommentaren oder auf Twitter und Co.) :
"Ich habe mir viel Mühe mit dem Video gegeben [...] guckt doch deshalb bitte mal rein".
Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, vielleicht habe ich die Aussage auch mal unwissend getroffen, aber das ist doch nicht mehr als Jammern nach Klicks (das machen wir ja alle irgendwie) aufgewertet mit einer illusorischen Schleife. Wenn ich als Zuschauer letztendlich auf einem Video gelandet bin, dann ist mir doch völlig egal wie groß der Zeitaufwand ist oder belohnt man heutzutage jemanden der Mist fabriziert, aber 30 Stunden Aufwand reinsteckt? Mir kommt es manchmal echt so vor
-
Echt das Letzte... @Sinbin_Cartoons hat schon recht mit seinen 2 Aussagen...
und dann muss man sich mal eure Videotags geben..."Dagi, Bee, Nackt, porno, sextape, Bibi, Bibisbeautypalace, Julienco, LiontTV"
Einfach mal die Namen von bekannten Youtubern in die Tags schreiben, damit man evtl mehr Klicks bekommt... erbärmlich.Jetzt mal ganz blöd gefragt. Wo sehe ich die Tags denn?
-
Der Text ist ja eins zu eins aus der Kanalinfo kopiert, hier im Forum hätte ich mir da schon was anderes gewünscht, aber der Mensch ist ja gemütlich.
Eine Frage hätte ich da:
105 Abonnenten
Beitritt am 28.07.2015
Erstes (und einziges) Video vor 20 Stunden hochgeladenWie kommt das denn zustande?
-
Naja, ich habe ja auch gesagt, dass es andere Youtuber so machen sollen, wie sie es wollen - nur wenn ich der Zuschauer bin habe ich eine andere Meinung darüber, weil es mich durchaus interessiert, ob zB. ein Spiel gut ankommt, wenn dieses Spiel aber eine reine Abzocke ist hätte ich das gerne zuvor gewusst, oder zB. etliche Bugs usw. hat
Denke man müsste da auch auf jeden Fall unterscheiden, ob jemand ein Produkt direkt anpreist und laut Vertrag für gut befinden muss oder ob es einfach so im Hintergrund rumsteht. Im ersten Fall wäre ich halt auch ziemlich angepiselt, wenn das Produkt einfach nur purer Bullshit ist.
-
Man sieht ja was ich gewählt habe ("Was soll's, Lügengeschichten sind OK. Ich kauf's mir ja sowieso nicht, er verdient daran und ist überall so"). Bin da wohl mit meiner Meinung alleine.
Product Placement (Schleichwerbung) gibt es doch überall und wird es auch immer geben. Ich weiß nicht warum Youtuber da anders mit umgehen sollten als z. B. Hollywoodfilmproduktionen.
-
Dann zeig mal Deinen Kanal.
Das ist das typische "von sich auf andere schließen". @oodex hat dir meiner Meinung nach eine objektive Antwort gegeben. Wenn er (gute) Ratschläge gibt ist es ja nicht zwingend notwendig es selbst perfekt vorzuleben oder?
Ich habe mir deinen Kanal jedenfalls mal genauer angesehen. Du hast ein Video ("German Comedian rocks American audience") was dir wahrscheinlich heute noch pro Tag viele Klicks bringt. Es muss nicht zwingend dieses Video gewesen sein, aber vielleicht hast du deine Abonnenten damals mit einem Video bekommen und die nachfolgenden Videos entsprechen nicht den Erwartungen (weil sie auf deutsch sind oder was auch immer).
Fakt ist ja, dass die Viewzahlen nach den 3-4 Monaten Abstinenz nur noch ein knappes Zehntel betragen. Hast du dir hierzu zu den vorigen und nachfolgenden Videos mal die Google Analytics angeschaut? Daraus kann man eine Menge lesen, vor allem wo die Klicks herkommen und wie die Suchbegriffe dazu waren.
Sonst ist noch auffällig, dass du insbesondere zu Videos mit aktuellen Themen viele Klicks bekommen hast (Mertesacker zur WM - Pegida Song - All about that Bass Cover). Zwischen diesen Videos zu deiner aktiven Zeit hast du auch Videos die "relativ" geringe Klickzahlen haben.
Die Frage ist, ob du dich immer an solche kommerziellen Sachen heften möchtest oder Content liefern kannst. Auf Dauer bringt es bestimmt auch keinen Spaß oder man muss eben zu schnell auf irgendwelche Ereignisse aus den Medien reagieren.
-
DREI Szenen KEIN Sinn. Das ist doch schon mal vielversprechend oder?
Wenn man überlegt, dass meine vorigen Videos unter dem Motto: EINE Szene KEIN Sinn gelaufen sind ist das eine Steigerung um 200 %
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bringe mal ein Vergleich zum "echten Leben".
Die Frage ist ja immer noch, ob es verwerflich ist oder nicht und ob es letztendlich von Erfolg gekrönt ist oder nicht. Wir sind uns doch fast alle in einer Sache einig:
Wer seinen Kanal unter anderen Videos bewirbt, wird verpöhnt. Im echten Leben ist das vielleicht vergleichbar mit Flyer verteilen. Fast keiner von uns mag auf der Straße angesprochen werden und so ein Ding aufgedrückt zu bekommen.
Nun stelle ich mich aber nicht vor das Geschäft (denn ich poste direkt in die Kommentare bei Youtube), sondern in das Geschäft.
Finde das Beispiel recht interessant, aber ich würde eher behaupten, dass im Geschäft "im Video zu sein" bedeutet. Und da schafft es schließlich keiner rein, so wie es auch kaum jemand schafft in einem Geschäft Werbung für sein Geschäft zu machen (das habe ich jedenfalls noch nie erlebt). Dennoch kann sich der nervige Flyerverteiler (=Werber in anderen Youtube-Kanalkommentaren) nahezu frei vor anderen Geschäften bewegen. Also ist es, um es mit dem echten Leben zu vergleichen, erst mal legitim Werbung in den Kommentaren zu machen.
Die Moralfrage muss man dann eigentlich gar nicht mehr stellen. Eine Welt ohne Werbung ist schön. Aber am Ende siegt eben die Dreistigkeit und meist ist diese Werbungspenetration auch von Erfolgen gekrönt. Glaube ich habe das schon in einer anderen Antwort von mir gesagt: Wenn einer aus hundert hängen bleibt hat man sein Ziel erreicht und die 99 anderen genervten Leute werden sich sicherlich nicht die Mühe machen das Unternehmen (den Youtubekanal) dauerhaft schlechtzureden oder wie man so schön sagt "zu haten".
-
Coolio! Vielen Dank an meine Wähler für den Sieg und auch vielen Dank für die Glückwünsche
Glückwunsch
War bestimmt viel Arbeit, oder?
Da ich die beiden Figuren bereits in der Vorwoche erstellt hatte war es dann für dieses eine Video nicht soooo viel Arbeit, wobei ja "viel" ohnehin relativ ist.
-
Siegfrid und Roy? Troy!
Wenn auch spät, willkommen hier im Forum.
Warum hast du den Kanal nicht wiederherstellen lassen? Ich denke Youtube hätte da bestimmt was machen können.
-
Auf lange Sicht gesehen hat man mit dieser "Werbung" sicherlich Erfolg. Wenn einer aus hundert Leuten bei deinem Kanal hängen bleibt, kannst du das sicherlich als Erfolg verzeichnen. Auch wenn die anderen 99 dir erst mal einen Knüppel auf den Kopf hauen und aus Prinzip ein Daumen nach unten geben (wobei das auch der geringere Teil sein wird) dann hat sich das dennoch gelohnt. Ich für meinen Teil habe das noch nicht gemacht, kommentiere, aber sehr oft unter anderen Videos, wenn ich es gut finde oder was mitzuteilen habe. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mich so einige gefunden und abonniert haben, vielleicht funktioniert das ja sogar besser als die direkte Werbung. Statistiken dazu gibt es bestimmt keine, alles rein subjektives Empfinden.
Verwerflich, wie du es selbst sagst, finde ich es allerdings schon. Selbst Aussagen wie:
Zitat von Shout it out"Könnt auch gerne mal bei mir vorbeischauen..." .
finde ich persönlich schon zu viel für meinen Geschmack, wenn das nicht sogar schlimmer ist als direkte Werbung. Meiner Meinung nach deutest du damit an, dass du dir andere Videos nur anschaust, damit sie selbst vorbeischauen sollen, nach dem Motto:
"Ach, was juckt mich dein Video, ich heuchele Interesse, picke mir ein Zitat oder eine Szene raus die ich bewerte und bla bla bla, kommen wir doch zum eigentlichen: >>Schau dir meinen Kanal an<<"
Klingt jetzt vielleicht etwas hart und stark überspitzt, aber nicht anders kommt es rüber. So denken sicherlich auch andere darüber.Letzten Endes gibt dir der Erfolg aber Recht, du hast innerhalb von zwei/drei Tagen mehr als 500 Abonnenten. Das ist halt schon ein richtiges Brett. Da kann man dich einfach nur beglückwünschen, dass es anscheinend richtig gut läuft.
-
Ja das stimmt das habe ja auch extra in den Thread geschrieben. Ich habe mich inspirieren lassen und dann ihre Idee so angepasst das ich die Idee als Video produzieren kann.
Right!
Ich finde es auch wie gesagt gut, außerdem lässt es das Forum ein wenig aufleben und auch andere diskutieren dann mit und beteiligen sich.
-
Es war schon mal nicht böse gemeint, deshalb habe ich es in Gänsefüßchen geklammert. Klauen ist ja immer so negativ behaftet.
Ich meinte, dass du eben gemerkt hast, dass es hier im Forum gut ankommt, wenn sich einer proaktiv anbietet Kanäle zu bewerten. @Nora hatte dazu ja den Anstoß gegeben, weischt?