reasons I use adblock.
Beiträge von strohi
-
-
Hatte mich gewundert, mir war nämlich auch nix aufgefallen, daher wollte ich mal fragen.
Hatte im ersten Moment erst gefürchtet, dass da irgendwas nicht passt, aber nachdem du mich nicht angeschrieben hast und ich auch nichts erkennen konnte, fiel das raus.Mach meine schönen Beiträge nicht mit deinen Sicherungen kaputt, die haben mich Stunden gekostet!
-
-
25 Stunden ist immer noch zu lange. Da ist der ganze Sinn, dass das Video schneller geuploaded werden kann, dahin, wenn dafür die Kodierung viel länger dauert..
Stell mal das preset auf Medium oder fast.
Außerdem soll es wohl helfen, die b-frames auf 0 zu stellen, wenn du nicht gerade das Video lokal anschauen und dafür scrollen willst.Wie das genau geht, weiß ich nicht auswendig, allerdings musst du dafür den Haken bei "Show advanced Settings" setzen und dann müsstest du oben auf den zweiten Tab klicken. Dort müsste es einen Punkt "b-frames" geben, den du auf 0 setzen kannst.
Davon abgesehen schick doch bitte mal das Skript, das du verwendest!
-
-
Frage ist tot und wird seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt.
Beepa scheint da einfach nur noch das Geld abzustauben, das die Leute dafür ausgeben, weil es halt Mainstream ist. Mehr passiert da nicht mehr und es kann noch nicht mal mehr Mikro und Windows-Sound getrennt aufnehmen. OBS, der Afterburner, dxtory und so weiter schon, aber IGS und ts3 auch nur zusammen. Die alle greifen nur den gesamten Windows-Sound ab, mit IGS und ts3 gemischt.Das virtual Audio cable wird dir da am besten helfen können. Kostet aber so 25 Dollar.
Vielleicht reicht dir auch das vb-audio cable, das gibt es vielleicht sogar umsonst. Gegen spende kriegst du da dann 2 weitere cables. -
Aktuell sind es 114 (116 vor der Kürzung durch Youtube) und 21 139 Views.
bei den Views knabbern ich aber so langsam an den 25 k.
Geschafft.Habe jetzt 121 Abos und 25 277 Views.
Damit habe ich endlich beide Ziele für dieses Jahr - 100 Abos und 25k Views - erreicht.
Mal schauen, wo es dann noch hingeht.Nächstes Ziel: 250 Abos, 50k Views.
Die Viewzahl steigt sogar recht konstant und das, obwohl ich derzeit recht unregelmäßig veröffentliche. Sehr schön!
-
sehe da aber ehrlich gesagt kein so großes Problem.
Mir ist das schon bewusst, ja.
Ich bin jemand, der gerade in Design-Fragen ziemlich leicht reizbar ist. Eigentlich sollte ich mal UX-Designer werden, die Programmierer, die das umsetzen müssten, würden mich hassen.
Jedenfalls bin ich da immer tendenziell etwas zu "radikal", um es mal so auszudrücken. Das weiß ich auch, ändert aber nichts daran, dass ich es trotzdem immer untersuche und möglichst verbessern möchte, falls ich irgendwo etwas sehe, was noch nicht ideal ist. Alles unterhalb von "Perfekt" genügt meinen Ansprüchen nicht.
Ist nicht böse gemeint, so bin ich halt einfach.Ein letzter Vorschlag wäre es noch, dass die Nutzer in den Einstellungen irgendwie wählen könnten, ob sie die alte Variante haben wollen oder die neue. Ich weiß nicht, ob das geht, aber vielleicht ist das ja gar nicht so aufwändig?
Das könnte man dann vielleicht über Gruppen machen. In den Einstellungen gäbe es dann einen Haken "Alte Ansicht der News benutzen", wenn man den setzt, wird man einer Gruppe (sofern es sowas im WBB gibt, kenn mich da nicht aus) zugeordnet, der das Recht fehlt, den News-Tab oben zu sehen. Dann müsstest du halt noch bei der "Automatisch als Gesen markieren"-Routine so anpassen, dass vorher auf die Gruppe geprüft wird und es nur bei den Usern, die der Gruppe nicht angehören, der Thread als gelesen markiert wird. Keine Ahnung, wie das genau läuft. Klingt erst mal gar nicht so nach großer Änderung, ist aber WBB und PHP und das kann glaubsch schon ganz schön hässlich werden.Wenns möglich wäre, wärs geil, weil das für mich halt schon arg unpraktisch ist. Wenns nicht geht, muss ich halt mal schauen, wie ich mich damit arrangiere. Das krieg ich schon irgendwie hin.
Btw find ich das klasse, dass du so viel machst und immer versuchst, das Forum noch besser zu machen!
Du bist da echt super unterwegs und ich kenne kein einziges Forum, wo der Admin ähnlich klasse ist wie hier. Die Foren, wo ich sonst noch bin, ist der Admin entweder mal alle 2 Monate on oder er macht einfach nichts. Das ist dann immer wieder sehr traurig.Dass es da nicht immer, sondern nur meistens Änderungen gibt, die mir sehr zusagen, ist nicht verwunderlich.
-
Bocu no pico ist immer empfehlenswert.
Beste comedy. Musste ziemlich häufig lachen. -
Gern geschehen.
Btw hängt die Wahrscheinlichkeit, ob du vp9 direkt kriegst, davon ab, wie viel Reichweite dem Video zutraut. Sprich solange du noch unbekannt bist, wird das nicht automatisch kommen. Deswegen hat es der andere mit seinen 20k Abos auch direkt gekriegt und di mit deinen 0 Abos und (prognostizierten) wenigen aufrufen nicht.
Je bekannter du wirst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, es direkt zu kriegen.
Bei mir kriegen es fast alle Videos direkt, also mit 120 Abos und 30 bis 60 daily Views ist das schon recht oft verfügbar.Hab es aber auch mit ca. 80 Abos und 20 bis 40 Views bereits bekommen, die Hürde ist also wirklich nicht so hoch.
-
Dann muss die news-diskussion aber komplett auf der News-Seite laufen. Weil so ergibt es ja sonst keinen Sinn..
Bzw ist es halt einfach umständlich.. -
Das ist nicht ganz korrekt.
Doch, ist es.
Die Seite, die du da anführst, nennt Bitraten, die man beim Streamen in seinem Programm angeben soll.
Wenn man in 1080p streamt, soll man selbst so 4,5 bis 9 MBit/s im Streaming-Programm einstellen.Das sagt dann aber überhaupt nichts darüber aus, wie Youtube seine Videos kodiert. Und 9 MBit/s gibts nicht auf Full-HD, egal mit wie vielen FPS.
Youtube veröffentlich seine Kodiereinstellungen auch nicht direkt. Warum sollten sie auch? Das interessiert eh keinen und verwirrt bestenfalls die Leute.
Solche Sachen findet man nur durch Probieren raus. -
Wieso "musst" du die als gelesen markieren?
Weil ich da sonst eine weiße Zahl in einem roten Kreis habe und ich hasse es, wenn irgendwo Zahlen etwas ungelesenes anzeigen.
Wo ist denn da der Unterschied, wenn wie vorher Jemand manuell ein Thema im News Bereich erstellt? Verstehe ich irgendwie nicht
Wenn jemand das Thema manuell so wie früher erstellt, ist der Startpost ungelesen.
Wenn man dann das Thema öffnet, springt der Browser zum ersten ungelesenen Beitrag, dem Startpost. Da kann man dann anfangen, die News zu lesen und danach die Diskussion dazu.
Wenn die News nach dem neuen System erstellt wird, wird der Startpost automatisch als gelesen markiert. Wenn jetzt jemand das Thema öffnet, springt der Browser zum ersten ungelesenen Beitrag, dem zweiten Beitrag im Thema. Wenn man dann die entsprechende News nicht gelesen hat (ist zumindest bei mir nicht der Fall, weil ich eigentlich nur das Forum lese), dann muss man hochscrollen, die Nachricht lesen und dann wieder runterscrollen, um die Diskussion zu verfolgen.Ich find das halt nicht so optimal gelöst.
-
Gerne könnt ihr auch ein Feedback abgeben
Coole Idee, aber:
- Man kann nicht erkennen, welche News ungelesen sind und welche nicht
- Ich muss die News jetzt auch noch extra als gelesen markieren (bin kein Freund von zusätzlichem Aufwand)
- Wenn jemand in der Diskussion auf eine Nachricht antwortet, komme ich durch den automatischen "Gelesen"-Status direkt auf die erste Antwort und nicht zur News. Da ich idR keine News lese, weiß ich erst mal gar nicht, worum es überhaupt geht..
-
Geht mir auch so, der einzige Grund für Win10 wäre DirectX
Selbst das brauch ich nicht. Ich hab meine Spiele vom Anbeginn der Zeit bis jetzt nur aus meiner Jugendzeit, als ich vollkommen unverantwortungslos viel Geld für die Summer-Sales verballert habe.
Mache ich jetzt nicht mehr, ergo kommen keine neuen Spiele hinzu.Habe vor kurzen Empire Earth gekauft auf Gog.com oder so.
War seit Jahren das erste Spiel, das ich für den PC gekauft habe. -
Ja.
Mittlerweile bin ich recht unabhängig von Windows. Gibt nur noch meine Steam-Spiele, die mich auf Windows halten. Bzw. nicht mal mehr die, sondern die lächerlich hohe Quote an Spielen, die unter Linux nicht laufen.
Spiele aber viel Nintendo-Spiele auf Wii und Gamecube und die kann ich höchstwahrscheinlich auch direkt unter Linux capturen (ffmpeg sei dank).KVM würde mir endlich das ermöglichen, was ich seit Vista schon will:
Endgültig weg von Windows.Den Sprung auf 10 mach ich Stand jetzt eh nicht mit, weil mich das OS von vorne bis hinten ankotzt, also muss ich mir Alternativen suchen.
Außerdem gibt es mittlerweile echt ein paar richtig heiße Linux. elementaryOS zum Beispiel oder meinen Allzeitliebling Linux Mint. Die sind awesome!
Grade ersteres sieht halt einfach nur geil aus, aber Linux Mint ist auch nicht zu verachten, wenn man es ein bisschen verschönert.
Blöd nur, dass ich elementaryOS gar nicht so wirklich ausprobieren kann. Oracles VirtualBox kann die Leistungsanforderungen von dem Teil nicht erfüllen...---
Naja, dann hör ich jetzt erst mal einen von Linkin Parks besten Songs und dann schlaf ich, bevor ich noch die Nacht durchmache, das wäre nämlich übertrieben.
-
AAAAARGH! HAAAAAACH! STÖÖÖÖÖÖÖÖÖHN!
Was mach ich nur?
Ich will KVM unbedingt probieren, aber ich will eigentlich Geld sparen und nichts in eine SSD ballern!
Aber wenns halt funktioniert, kann ich Windows außerhalb der VM für immer verbannen, was ultrageil wäre!
Aber es kostet Geld und das will ich eigentlich sparen!
Die Welt ist ungerecht!
-
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber es scheint zumindest schon mal bei irgendwem funktioniert zu haben.
===
Demgegenüber steht aber ein Zitat eines Arbeitskollegen, der schon lange viel mit Linux macht:
Zitat von ein ArbeitskollegeIch hab das bis jetzt drei mal versucht und habs dann demotiviert aufgegeben.
Klingt nicht so, als ob ein n00b wie ich das im ersten Versucht schafft.
-
Halbwegs aufwendige Spiele kannst du nicht in einer VM oder mit Wine zocken.
Klar kann ich das! Da geht dann sogar GTA V!
Sagt zumindest die Theorie:Linux Mint plus Xen oder KVM
Die Zauberworte sind in dem Falle "Xen" und "KVM".
Beides sind Virtualisierungsprogramme, die den sog. PCI-Passthrough besitzen. Das heißt, dass sie nicht (wie sonst üblich) per Prozessor eine langsame virtuelle Grafikkarte emulieren, sondern dem Gaststystem in der VM direkten Zugriff auf die eingebaute Grafikkarte des Rechners gewähren können sollen (keine Ahnung, ob es wirklich geht, im Internet findet man nur Anleitungen, aber kaum jemanden, ders wirklich gemacht hat...).Und hier wäre ein Tutorial praktisch. Wenn es bei ihm geht und er im Tut möglichst noch zeigt, wie, dann könnte ich auch ruhigen Gewissens eine SSD dafür kaufen. Wenn es bei mir gar nicht so klappt oder die Vorteile nicht groß sind, dann spar ich mir die lieber für wann anders..
Wobei, jetzt nach genauerem Googlen gibt es vielleicht doch ein oder zwei Tutorials und Videos dazu. Vielleicht reicht mir das ja schon.