Beiträge von Albernheitworks

    Jetzt verstehe ich endlich, warum Du so gut rüberkommst:
    http://christopherbuecklein.de/moderationen/


    Und hier der wie ich finde videotechnisch spannende Lebenslauf
    http://christopherbuecklein.de/vita/


    Alle Achtung, da hast Du einen direkten Weg eingeschlagen und zeigst auch was Du gelernt hast und kannst.


    Was Du bei der Thematik vielleicht auch machen könntest, wäre kleine Tutorials über gutes Moderieren, Sprachübungen, etc.
    Ich glaube, da hätten außer mir noch viele andere Bedarf dran!

    Ich denke, dass allgemein Animationsfans auch eine ähnliche Basis haben. Hier im Forum gibt es den Let's Ketchup, der auch Animationen macht, allerdings ist der inzwischen schon sehr groß geworden und ich habe in letzter Zeit weniger von ihm hier gelesen.


    Aber vielleicht ist da mal eine Kombination von normaler Animation mit Deiner Minecraft Variante möglich, oder zumindest ein Austausch über Animationsmöglichkeiten. Er hatte sich mal darüber beklagt, dass es im deutschsprachigen Raum nur wenige Animationskanäle gibt. Vielleicht hat er ja Lust auf eine Kooperation, oder einen kleinen Gastauftritt in einem Deiner Videos (Ihr könntet eine Art Interview machen, bei dem Du ihn interviest und Du dabei Deine Figur animierst beim Fragen und er seine Figur beim Antworten und nachher das ganze zusammenschneiden in einem Setting, also entweder eine Minecraftfigur im normalen Animationssetting oder eine normale Figur im Minecraftsetting.


    Wie ist das eigentlich, wenn Du animierst, könntest Du auch vor einem transparenten Hintergrund animieren? Dann könntest Du eine Minecraftfigur in einem realen Video auftreten lassen, nachdem das Video abgedreht wurde, mit einer Freistelle, an der die Minecraftfigur erscheinen soll. Ich denke aus sowas könnte man tolle Stories und gute Kooperationsmöglichkeiten machen mit anderen Youtubern (vielleicht sogar irgendwann einmal Gronkh, aber das ist wahrscheinlich ein wenig hoch gegriffen).

    Ist Euer kanal wieder down? Ihr hattet doch einen vor ein paar Wochen bei Euren ersten Anfragen?


    Ansonsten hängt es davon ab, was Ihr machen wollt? Aufnahmen mit Brust oder Helmkamera, da würde ich in RIchtung GoPro gehen. Wenn Ihr Tricks zeigt, bei denen Ihr auf einer Ebene stehen bleibt und dort den Trick ohne zur Kamera hin oder von der Kamera weg zu laufen macht, könnte eine Spiegelreflexkamera interessant sein. Wenn Ihr aber mehr Bewegung drin habt, aber vom Spielfeldrand filmt, würde ich eher einen normalen Camcorder mit guten Bildstabilisator nehmen und ein stabiles Stativ.

    Hallo Laura,


    Zombies und Serien mag ich auch gerne (und ich schreibe sogar gerne in Klammern ;-) ). Interessant finde ich Deinen Channelverlauf, hattest Du in der Vergangenheit mal deutlich mehr Videos online?
    Wenn man Deinen Kanal auf Socialblade sucht:
    http://socialblade.com/youtube…olesteddissection/monthly
    findet man eine krasse Statistik, nach der am Anfang ganz viele Abonnenten da waren und seitdem die Abonennten runter gegangen sind. Hattest Du zwischenzeitlich eine größere Pause gemacht, oder hast Du nur viele Videos aus dem letzten zwei Jahren gelöscht?

    Danke für das nette Willkommen! Ich finde auch, es muss immer Spaß machen, wir haben Youtube schließlich alle als Hobby angefangen, wenn es dann plötzlich mehr Arbeit macht als es einem lieb ist, dann wird aus dem schönen Hobby schnell mal ordentlicher Stress. Das wollen wir nicht.

    Weil es gerade so schön zur Weihnachtszeit passt hier unser neustes Video:
    "Rudolph The Red-Nosed Zombie"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,


    Albernheitworks, dass sind Yvonne (meine Freundin) und Leo (ich). Filme (vor allen Dingen Horrorfilme) lagen Yvonne schon seither am Herzen, jedoch hat es nie für die Schauspielerei gereicht, also wird nun bei Youtube ein wenig das ausgelebt, was man im realen Leben als Bürokauffrau und Ingenieur verpasst zu haben glaubt. Ich habe von Yvonne etliche Filme kennengelernt und teile durchaus inzwischen die Begeisterung, allerdings mehr für die Technik dahinter als für das schauspielerische Können, was mir wahrlich nicht in die Wiege gelegt ist ;-).
    Da neben Beruf und anderen Hobbies das Videodrehen ein kleines Beiwerk ist, werden wir nie regelmäßig Videos rausbringen, eher sporadisch gerade so, wie wir Lust dazu haben. Daher sind die Ziele auch entsprechend niedrig gesteckt und wir freuen uns umso mehr, wenn andere sich die Arbeit von uns anschauen und das eine oder andere vielleicht sogar gut finden.


    Manche Dinge passieren einem einfach so, während man unterwegs ist, wenn die Kamera dabei ist, kann man auch gleich davon was festhalten und nachher im Schnitt ein wenig Komik hinzuzaubern. Andere Videos sind eher seit längerem geplant, aber dann müssen wir uns selber oftmals einen ordentlichen Tritt in den eigenen Hintern zum Drehen und Schneiden überreden. Der eine oder andere von Euch kennt das bestimmt ;-).


    In diesem Sinne, auf fröhliches Schreiben,
    Alberheitworks.

    Das Mikro schaut soweit gut aus, es klingt auch bei den Thomannbeispielaufnahmen gut, allerdings weiss ich nie so genau, wieweit ich sowas trauen kann. Denn das Rauschen ist dabei immer geringer als bei mir, wenn ich dasselbe Mikro nutze.


    Was Du auch machen kannst, wäre es eine Tonspur von Dir im Music Maker zeitlich leicht versetzt nochmal abzuspielen, dann hast Du ein einmaliges Echo. Aber mit den Möglichkeiten sollten Dir ja schon ein paar Türen offenstehen.


    Du kannst ja mal eine unbearbeitete Tonaufnahme hochladen und eine bearbeitete, dann können die Musiker bestimmt noch sagen, was man da noch rausholen kann.