Beiträge von Albernheitworks

    Naja, Du musst ja nicht für das Thumbnail die volle Aufnahmegröße nehmen. Dann wäre Dein Thumbnail nur ein Ausschnitt aus dem Bild, bei dem Du das Hauptbildteil an die richtige Stelle schiebst, so dass der nur der unwichtige Hintergrund von der Schrift überdeckt wird. Dazu müsstest Du natürlich ein wenig darauf achten, dass Du bei jedem Video ein paar Einstellungen hast, aus denen Du ein passendes Standbild extrahieren kannst. Es muss ja nicht immer ein Foto sein.

    Ich hatte auf meinem Kanal allerdings etwas nach meiner Teilnahme zum Video des Monats einen massiven Dislike bekommen. Eingeleitet durch eine Mail im Stil von Erpresserbriefen (also mit einem Zeichensatz, der aus ausgeschnittenen Buchstaben besteht) und anschließend ca. 84 Dislikes in 24 h, damit sind alle Videos in den negativen Likebereich gerutscht, auf ein einzelnes Video sogar 22 Dislikes allein. Bei mir kam die Dislikewelle kurz nach einem kritischen Beitrag mit konstruktiver Kritik von mir hier im Forum, bei dem der Threadersteller geantwortet hatte und diese Antwort anschließend von der Moderation wegen Beleidigung gelöscht wurde.
    Daher hatte ich schon die Vermutung, dass hier im Forum durchaus Leute sein könnten, die sowas recht aufwändig durchziehen und sich einen Spaß draus machen, andere zu haten. Allerdings kann ich nicht nachweisen, wer es wirklich war und daher will ich hier auch niemandem etwas unterstellen. Vielleicht gibt es inzwischen auch die Geschäftsidee, dass man Dislikes kaufen kann. Bei den verqueren Menschen heutzutage würde mich das nicht wirklich wundern.

    Wenn Du in den Videomanager auf Videos gehst, aber kein einzelnes Video anklickst, siehst Du doch die Aufrufe und die Daumen neben jedem Video. Es werden zwar noch andere Werte angezeigt, aber das sollte ja nicht stören.


    Ach ja und herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich habe die Kamera nicht, daher nur meine Mutmaßung:
    Mich würde der große Brennweitenbereich abschrecken, da dann zuviele Kompromisse gemacht werden müssen. Da ab ISO 400 die Bildqualität runter gehen soll und Du wenn Du keine Verzerrungen bei Dir im Gesicht beim reden haben willst ein wenig rauszoomen solltest, so Richtung 50 mm, würde ich vermuten, dass dann nicht mehr die 2,8'er Blende gilt, sondern eher 3,5 oder schon 4,0. Dann müsstest Du normalerweise bei Innenraumsituationen die Iso hochstellen, oder mit deutlich mehr Licht kontern, damit die Helligkeit auf dem Video passt. Wenn Durch die hohen Isowerte ein stärkeres Rauschen sichtbar werden würde, würde mich das stören. Also solltest Du die Möglichkeit haben bei Tageslicht draußen in ruhigerer Umgebung oder drinnen mit viel Licht zu drehen.
    Bezüglich des Tons würde ich nicht auf das eingebaute Mikrofon vertrauen, die haben oftmals ein größeres Eigenrauschen. Ein externes Mikrofon kann man aber, wenn ich die Daten richtig gelesen habe nicht so einfach anstecken. Also würde für guten Ton (und wenn Du "nur" vor der Kamera redest, ist der Ton auf jeden Fall sehr wichtig) noch ein externes Aufnahmegerät und ein Ansteckmikro dazukommen.


    Als Vloggingkamera würde mich die Kamera nicht überzeugen, aber vermutlich willst Du sie als universelle Kamera, die schöne Fotos, Vlogvideos und Videos aus der Entfernung machen können soll. Da gibt es leider nicht den Tausendsassa, der alles drei gut kann. Da wirst Du immer Komprosmisse eingehen müssen.


    Was past Dir denn bei Deiner alten Kamera nicht und welche nutzt Du bisher?

    Seh ich eigentlich nicht so wirklich kritisch. Die Abonnenten haben ja nichts zu sehen auf dem Kanal. Daher ist es für diese wahrscheinlich nur ein Spaß dort zu abonnieren. Wenn er keine Video hochlädt gibt es ja auch nichts, was die Abonnenten sehen könnten, also sind es für Dich keine verlorenen Views (abgesehen von den unnötigen Kanalviews).


    Wenn Leute aus Mitleid abonnieren, in dem Stil (ich brauch nur noch 3 Abos, bitte helft mir), dann sind die Leute, die sowas abonnieren keine Leute, die auch Videos davon anschauen würden. genieß doch einfach Deine ehrlich erworbenen Abonnenten, die Dich Deines Inhalts wegen oder wegen Deiner lustigen Art oder was auch immer abonniert haben und Deine Videos regelmäßig schauen. Die sind tausendmal mehr wert als ein Like bei Facebook oder ein totes Abo bei Youtube.

    Das sollte eigentlich noch klar gehen, da Dein erster Beitrag ja die Uservorstellung ist und die soweit korrekt ist. Alternativ könntest Du natürlich auch einen extra Thread deswegen auf machen, was aber irgendwie seltsam aussähe (Hey ich bin neu hier und erkläre Euch wie die Welt funktioniert ;-) ). Daher würde ich es an Deiner Stellein diesem Thread machen. Wenn die Moderation will, kann sie ja immer noch einen neuen Thread draus machen. Die Moderatoren und die Administratoren hier sind in schwer Ordnung, da denke ich nicht, dass das negative Folgen für Dich haben sollte.

    Was Du meinst sind Endcards.


    Mit welchem Schnittprogramm und welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?


    Ich würde es so machen:


    Ein Bild mit transparentem Hintergrund erzeugen bei dem die Stellen für die Videos leer sind (durch diese leeren Stellen seht Ihr das Zeichen des Grafikprogramms für Transparenz (bei Corel Paint Shop Pro ist das eine grau weisse gekachelte Fläche), die Ihr drunter legen wollt. Dieses Bild im Bildformat png speichern, da dabei Transparenzen mitgespeichert werden. Dann die Endcard ins Video ziehen und unter das Bild die größenmäßig angepassten und evtl. gedrehten Videos legen, die Ihr dort zeigen wollt (natürlich ohne Ton).
    Wenn Euer Malprogramm keine Transparenzen unterstützt könnt Ihr die Flächen die Durchscheinen sollen auch mit Hilfe von Chromakey durchsichtig machen, indem Ihr den Flächen eine Farbe gebt, die im restlichen Bild nicht vorkommt und den Chromakey genau darauf setzt.


    Alternativ könnt Ihr auch mit Masken arbeiten, bei denen Ihr eine schwarz-weiss Zeichnung macht, die z.B. als schwarze Fläche den gewünschten durchscheinenden Bereich hat. Diese Zeichnung zwischen die Videospuren legen und darauf den Chromakey anwenden und diesen so konfigurieren, dass die schwarze Fläche das darüber liegende Video durchsichtig macht (und somit das darunter liegende Video zeigt) und die weisse Fläche das darüberliegende Video zeigt.


    Ich ziehe die Bildvariante vor, da kannst Du einfacher Änderungen dran machen.


    Wenn Dir das noch nicht ganz klar ist, such einfach mal nach "Endcard" bei Youtube in Verbindung mit Deinem Schnittprogramm, da findet man normalerweise einiges.

    Biggy kenne ich nur als Abkürzung von Birgit, daher war ich ein wenig irritiert, dass bei Biggy und Siggy von zwei Brüdern die Rede war.


    Mit der Anonymität ist das im Internet immer so eine Sache. Rechtlich seid Ihr in Deutschland verpflichtet, wenn Euer Kanal gewerblich ist und das ist er per Definition durch die Werbung die Ihr schaltet, dazu verpflichtet ein Impressum mit einer ladungsfähigen Adresse (damit der Gerichtsvollzieher weiss, wo er pfänden kann) anzugeben und den Inhaber des Gewerbes. Ist unangenehm und blöd, kann aber Anwaltskosten und Abmahnkosten sparen, wenn mal einer was gegen Euch hat und Euch einfach nur wegen fehlenden Angaben auf Eurem Youtubekanal abmahnen lässt.


    Gerade wenn Ihr Parodien über Youtuber, die vielleicht das eine oder andere nicht so gut finden, könntet Ihr bei sowas ohne korrektes Impressum abgemahnt werden.


    Lest Euch am besten mal ein:
    http://www.it-recht-kanzlei.de/Impressum-youtube.html


    http://rechtsanwalt-schwenke.d…er-youtube-xing-linkedin/

    Willkommen hier im Forum Sarah und viel Erfolg mit Deinem Kanal! Youtube und Kinder ist bestimmt anstrengend da Regelmäßigkeit rein zu bekommen, oder die ganze Schneidarbeit landet am Abend nach 21 Uhr. Was mir ein wenig auffällt ist, dass Dein Ton immer ein wenig leise rüberkommt. Vielleicht kannst Du mit einem Ansteckmikrofon noch etwas klareren Ton rüberbringen. Ansonsten mach weiter so, schöne Videos!

    Hallo Vanessa und willkommen hier im Forum,


    für 2 Videos hast Du aber schon verdammt viele Abonnenten mit über 1000. Wahrscheinlich liegt das an Deinem Instagram Account. Mit der Abonnentenzahl bist Du als potentielle Partnerin wahrscheinlich auch für Fotografen interessant.


    Versuch doch einfach mal rauszufinden, welche Fotografen in Deiner Umgebung sind und welche sich für eine Kooperation eignen würden. Marcus Boos könnte so einer sein:
    https://www.youtube.com/channel/UCwyGM0KAZXTTcq5F-t2jYew


    Mit solchen könntest Du dann zum Beispiel vorher/nachher Videos/Bilder machen. Du könntest ihn bei ein paar Visas unterstützen und bekommst dafür vielleicht auch einen Backlink auf Deinen Kanal. Oder Ihr macht ein Tutorial, was man visamäßig beachten sollte, bevor es zum Fotografen geht. Ich denke von so einer Geschichte würden beide profitieren.

    Schau Dir am besten nochmal im Schnittprogramm an, ob da noch alles synchron ist. Manche Leute haben ein wenig Probleme mit Ihrem Exportformat Branbart hatte auch ein Problem, dass bis zum ersten Schnitt alles asynchrn war und danach synchron. Ich glaube bei ihm lag es am Codec, Ich würde in MPEG4 codieren beim Exportieren und schauen, ob die Problematik dann immer noch auftritt.

    Wenn Deine Zuschauer Deine Spontanität lieben, wäre es blöd sie zu unterdrücken. Für Dich könnte das genau der richtige Weg sein, da Du anscheinend eine Fanbase hast, die die Videos nur wegen Dir schaut. Wenn Du themenbezogene Videos machst, bist Du durch jemand anderen leichter ersetzbar, der diese Themen vielleicht einen Tick besser als Du macht. Daher ist Dein Ansatz meiner Ansicht nach perfekt für Dich.

    Bisher ist das Video nur privat hochgeladen, dass heisst nur die Leute, die mit Dir auf Youtube befreundet sind, können es sehen. Wenn Du es uns zeigen willst, müsstest Du es als nicht öffentlich hochladen.


    Ausgehend von dem was Du geschrieben hast, ist das Spiegeln eines Videos natürlich nicht rechtlich so, dass Du vor dem Gesetz etwas eigenes geschaffen hast. Ich denke, wenn die Filter von Youtube irgendwann mal verfeinert werden, wird das Video auffallen.


    Wie machst Du es denn mit der Musik, die Du bisher nutzt? Hast Du die Nutzungsrechte an der Musik für den Nutzungszweck Youtube erworben? Falls nicht, könnte irgendwann der Rechteinhaber von Dir verlangen, die Videos runter zu nehmen.


    Vielleicht kennst Du ja ein paar Bands aus Deiner Umgebung, für die Du mal ein Musikvideo drehen könntest, bei Deinem Schnittstil könnte das eigentlich ganz gut funktionieren. Ist zwar viel Arbeit, aber man lernt dabei auch enorm viel.