Naja, du scheinst auch etwas "beratungsresistent" zu sein. Deine lange Antwort zuvor war eine reine Gegenwehr ohne Akzeptanz der Tipps der Forenuser. Aber vieles was du machst scheint in Ordnung.
Im Kern machst du dir ja Gedanken, warum so wenige auf deine Videos klicken. Das liegt wohl wirklich an einigen Themen die schon zu oft behandelt wurden und andere vielleicht gar nicht gesucht werden. Du musst es wirklich mehr aus Sicht deiner User machen und mal bei neuen Themen vorher recherchieren, wie groß das Interesse ist. Die Suchen von Google und Youtube helfen dabei. Es gibt auch Keyword-Datenbanken die man verwenden kann.
PS: Ich weiß was Corporate Design bzw Corporate Identity sind. Das bekommst du in diesem Fall durch dein Kanal-Logo und Titelbild. Wie gesagt, mir ganz persönlich, wären immer wieder dieselben Thumbnails zu langweilig, vor allem in der Videoübersicht. Aber die anderen finden es ja gut. Ich bin auch kein Lets Player, sondern mehr erfahren mit dem Marketing drum herum.
Wie genau du Werbung in den sozialen Medien machst, das wäre noch wichtig. "Ich mache dort Werbung", ist für mich keine konkrete Antwort. Denn dazu gibt es zu viele Möglichkeiten. 
Nachtrag: Die Nummerierung in deinen Thumbnails wird von der Videogesamtzeit überdeckt. Die würde ich auf die andere Seiten setzen. 