Cozy Survival oder hartes Überleben? In Aloft erobern wir schwebende Inseln und bauen diese sogar zu unserem eigenen Luftschiff um! Währenddessen sammeln wir Ressourcen, besiegen eine Pilzseuche, halten die Biodiversität auf den Inseln in Waage und bauen uns schöne Häuschen.
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Schon das zweite Spiel mit fliegenden Inseln Scheint sehr beliebt zu sein.
Falls du das tust, denk dran für die Proxy-Dateien die Auflösung und ggf. andere Parameter weitaus geringer einzustellen.
Ich muss das tun da meine Source-Dateien bereits in einem unpraktischen Codec vorliegen. Wenn ich die Auflösung für die Proxys nicht verringere, steigt die Dateigröße von ca. 15 GB auf mehrere Hundert GB, das wäre bei denen Filegrößen eher ungünstig
Wenn du eine auch nur ansatzweise relevante Größe an Menschen mit deinen Videos erreichst, sind die wirklich vollkommen egal, ob Schreibfehler oder nicht.
Als kleines Beispiel: Ich habe in den letzten Monaten Videos zum Spiel Astrometica hochgeladen, die von (für meine Verhältnisse) extrem vielen Leuten angeklickt wurden. Dabei habe ich immer die Standardtags benutzt die ich mir zurechtgelegt habe, nur der Spieltitel wird angepasst.
Aufgefallen dabei ist, dass ein guter Teil der Clicks durch die Suche nach "Astrometrica" kamen. Das habe ich in keinem Tag so gehabt, Youtube hat die Verknüpfung automatisch hergestellt.
Von daher: Zeit die du vor Veröffentlichung aufwendest um dir Gedanken über potentielle Rechtschreibfehler zu machen, ist absolut verschwendet. Youtube tut das für dich.
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In dem nächsten neuen Cozy Survival Game Solarpunk müssen wir auf einer schwebenden Insel mit grüner Energie überleben - aber primär geht es darum unsere kleine Hütte so hübsch wie möglich zu machen!
Mit einer Mischung aus Zukunftsszenario und schönen Blumen ist Solarpunk mit seinem ersten Playtest für Alpha Backer auf Kickstarter jetzt verfügbar.
Das ganze Ding ist natürlich noch vergleichsweise im Anfangsstadium, aber grundsätzlich ganz rund und hat großes Potential finde ich
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Bekanntlich muss man auf jeden Trend aufspringen um dabei zu bleiben
Mit Cabin Factory gibt's mal wieder ein Anomaly Game, nur dass man hier Horror-Hütten auf dem Fließband serviert bekommt.
Waren ein paar gute Schreckmomente dabei. Bei der Geschichte bin ich mal wieder total verwirrt gewesen 🤣
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Du erhälst eine verfluchte Digicam von einer seltsamen Website, mit der man Geister einfangen kann.
Auf der Website kannst du deine Liebsten befreien, indem du Bilder ihrer Geister hochlädst, die mit der Kamera geschossen wurde.
Im Park nebenan wurde deine Tochter zuletzt gesehen... Zeit sie endlich ihren Frieden finden zu lassen... Doch ist die Puppe deiner Tochter auch dieser Meinung? Oder lässt die dich und deine Tochter nicht entkommen?
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Ein Mann namens George kehrt nach vielen, vielen Jahren in sein Elternhaus zurück. Sie hatten den Kontakt abgebrochen, als er 18 Jahre alt war, und er war von zu Hause weggelaufen. Doch am Vorabend von Weihnachten und Neujahr erhält George einen Einladungsbrief von seinen Eltern. Sie laden ihn ein, zurückzukehren, die Feiertage gemeinsam zu feiern und sich zu versöhnen.
Was nach einer guten Gelegenheit klingt sich mit der Familie zu versöhnen, führt letzten Endes zu einer der verstörendsten Geschichten die ich in den Jahren in Horrorgames miterleben durfte...
Letzten Endes ist es spielerisch natürlich wieder kein großes Ding, aber gerade da das Spiel getreu dem Motto "Hat das überhaupt wer getestet bevor er es veröffentlicht hat?" gestartet hat, hat mich die düstere Geschichte doch überrascht.
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Es gibt endlich mal wieder ein neues Survival-Basebuilding-Game auf dem Markt, Juhuu!
Spaß beiseite, in Astrometica hat der Entwickler eigentlich Subnautica genommen, und es mit Breathedge kombiniert. Mit den richtigen Filtern könnte die Base wirklich wie von Planet 4546B aussehen.
Ich bin mal gespannt wie das Spiel im späteren Verlauf noch wird und wie es sich im Early Access noch entwickelt, aber das Grundgerüst ist echt gut. Eigentlich wollte ich nach einer Stunde aufhören aufzunehmen, ihr seht wie gut es geklappt hat.
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RATSHAKER™ ist die ebenso spaßige wie skurrile Lösung für all deine Probleme mit RATTEN! Halte die RATTE fest, schüttle deinen Arm und sieh dir an, wie sich all deine Sorgen in Luft auflösen! Wie weit kannst du gehen?
Ich... frage mich ein wenig was die Entwickler geraucht haben. Das "Spiel" ist eine kurze Horror Experience in dem wir mit Dingen interagieren indem wir eine Ratte schütteln und Quetschen. Die Ratte darf nicht sterben, sonst erfahren wir nie die Wahrheit. Wir dürfen nicht aufhören!
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Im kurzen "Horrorgame" The Ferry müssen wir die Nachfähre über eine gruselige Bucht fahren. Es braut sich ein großer Sturm zusammen und wir müssen die nahe gelegene Insel evakuieren. Ob wir das schaffen?
Atmosphärisch ganz nett, aber ich glaube ich muss mich mal an größere Titel wagen. Ein wenig enttäuschend war es schon. Erschreckt hab ich mich natürlich trotzdem.
Meint ihr das A/B Testing? Ich würde liebend gerne, aber hab die Funktion scheinbar noch nicht.
Bataboomman, wenn er A/B Testing meint dann kannst du damit zwei Thumbnails hochladen, und Youtube zeigt den Leuten mal das eine und mal das andere an. Anhand der Statistiken (CTR etc.) kann Youtube dann bestimmen welcher Thumbnail besser funktioniert und nutzt den.
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In Indigo Park brechen wir (ähnlich wie in Poppy Playtime) in den gleichnamigen Freizeitpark ein, der schon seit vielen Jahren verlassen ist. Der K.I. Parkwächter Rambley der Waschbär will mit uns zusammen den Strom im Vergnügungspark wiederherstellen. Wobei man sich fragen könnte, wieso der Park überhaupt zumachen musste...
Er stellt uns außerdem die Maskottchen Mollie Macaw, Lloyd den Löwen und weitere vor.
Meiner Meinung nach kommt das Game sehr stark an Poppy Playtime ran. Es ist offensichtlich davon inspiriert, hat aber seinen eigenen Twist. Hat großes Potential das nächste große Game zu werden!
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"In Dünnes Eis, dem neuen Point and Click Game vom Daedalic Entertainment Mitbegründer Jan Baumann, begleiten wir den Südpolforscher Cliffi bei seiner einsamen Arbeit auf einer Antarktis-Station. Im Song wie im Spiel geht es um das Thema Vermissen und vermisst werden."
Ich bins mal wieder, mit dem neuen Spiel... ähm, ich meine interaktives Musikvideo von Poki. Wer "Edna bricht aus", "Harveys neue Augen" oder "Deponia" mochte, dem wird auch dieses kurze Spiel gefallen. Ich glaube das motiviert mich dazu, die Klassiker von Daedalic mal wieder zu spielen.
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In Hollow Cocoon schlüpfen wir in die Rolle von Minato Jinba, der in die Heimatstadt seiner Familie zurückkehrt. Seine Großmutter liegt im Sterben, aber der konnte Minato sowieso nichts abgewinnen, da sie nicht zur Beerdigung seiner Mutter kam.
Minatos Familie hat eine interessante Vergangenheit, und seine Großeltern, allen voran seine Großmutter, waren immer sehr verschlossen. Denn was Minato nicht weiß - seine Familienabstammung ist alles andere als normal...
Ich war wirklich positiv von dem Game überrascht. Es war ausnahmsweise wirklich mal ein "Spiel" - Inventar, Gesundheitszustand, eine wirklich interessante Geschichte die einen Stück für Stück an die Wahrheit ranführt. Und hübsch siehts auch noch aus!
Uff, jetzt fühlt sich mein Problem ja ganz klein an im Vergleich..
Bei mir ist seit dem stürmischen Wetter die letzten zwei Wochen die Wand im Schlafzimmer (Erneut) nass geworden, und jetzt fängt wohl auch schon an der Schimmel zu kommen.
Hatte das der Hausverwaltung vor 2 Jahren schon mal gemeldet, der hat sich das angeschaut und dann ist nichts mehr passiert. Das nervt gewaltig, sich mit sowas rumschlagen zu müssen. Mal schauen was sie dieses mal Machen. Die Tapete hat schon Wasserflecken
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In Jisatsu, dem neuesten Chillas Art Horrorgame, müssen wir in ein verlassenes japanisches Haus, um interessante Aufnahmen für unseren Arbeitgeber durchzuführen. Allerdings entdecken wir schnell, dass Jesus dieses Haus ganz klar verlassen hat... Oder auch nicht?
Ganz weirdes Game von Chilla's Art. Hab nicht ganz verstanden wie Jesus da reinpasst
Ich experimentiere zur Zeit auch ein wenig mit KI Thumbnails und muss sagen dass das Ergebnis mehr als ernüchternd ist. Ich denke je nachdem in welcher Nische man sich bewegt, erweckt das einfach einen falschen Eindruck. Wenn man bei mir auf ein Video klickt erwartet man vielleicht eher ein Lost Places Video oder sonst was, aber keinen Gamingcontent im Horrorbereich. Sich die Arbeit zu machen manuell Thumbnails zu erstellen lohnt da mMn. wesentlich mehr.
Wäre auch interessant zu wissen wie sich das auf potentielle Impressions auswirkt. Also dass vielleicht das Video dadurch auch den falschen Leuten angezeigt wird.
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Sie sind ein Vertragsarbeiter des Unternehmens. Ihre Aufgabe ist es, Schrott von verlassenen, industrialisierten Monden zu sammeln, um die Gewinnquote des Unternehmens zu erfüllen. Mit dem Geld, das Sie verdienen, können Sie zu neuen Monden reisen, die höhere Risiken und Belohnungen bieten - oder Sie können schicke Anzüge und Dekorationen für Ihr Schiff kaufen. Erleben Sie die Natur und scannen Sie jede Kreatur, die Sie finden, um sie zu Ihrem Bestiarium hinzuzufügen. Erforschen Sie die wundersame Natur und stöbern Sie in den verfallenen Untergründen aus Stahl und Beton. Verpassen Sie nur nie die Quote.
Ausnahmsweise mal wieder ein Spiel im Hype was auch wirklich lustig ist. Wenn ihr was lustiges sucht um es mit euren Freunden zu spielen, kann ich Lethal Company nur empfehlen!
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Die Bewachung von Friedhöfen wird oft als einer der schrecklichsten Jobs überhaupt angesehen, aber die Nachtwache auf dem Whispering Winds Cemetery übertrifft jeden anderen Friedhof an Schrecken! Die Nachtwache an diesem Ort wird für dich zu einem Albtraum werden, den du vielleicht nie vergessen wirst.
In diesem Indie Horror Game spielst du eine Figur namens Gary, der an seinem ersten Arbeitstag auf den Whispering Winds Cemetery gehen und ihn von 17 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag bewachen muss.
Das Spiel steht wirklich auf der Kante zwischen sehr gut und sehr schlecht. Die Entwickler haben viel Fehler gemacht, aber die Atmosphäre find ich eigentlich super. Die Story und Logik... Naja 🤣
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