Beiträge von Dieschling

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    Ein Mann namens George kehrt nach vielen, vielen Jahren in sein Elternhaus zurück. Sie hatten den Kontakt abgebrochen, als er 18 Jahre alt war, und er war von zu Hause weggelaufen. Doch am Vorabend von Weihnachten und Neujahr erhält George einen Einladungsbrief von seinen Eltern. Sie laden ihn ein, zurückzukehren, die Feiertage gemeinsam zu feiern und sich zu versöhnen.


    Was nach einer guten Gelegenheit klingt sich mit der Familie zu versöhnen, führt letzten Endes zu einer der verstörendsten Geschichten die ich in den Jahren in Horrorgames miterleben durfte...

    Letzten Endes ist es spielerisch natürlich wieder kein großes Ding, aber gerade da das Spiel getreu dem Motto "Hat das überhaupt wer getestet bevor er es veröffentlicht hat?" gestartet hat, hat mich die düstere Geschichte doch überrascht.

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    Es gibt endlich mal wieder ein neues Survival-Basebuilding-Game auf dem Markt, Juhuu!

    Spaß beiseite, in Astrometica hat der Entwickler eigentlich Subnautica genommen, und es mit Breathedge kombiniert. Mit den richtigen Filtern könnte die Base wirklich wie von Planet 4546B aussehen.

    Ich bin mal gespannt wie das Spiel im späteren Verlauf noch wird und wie es sich im Early Access noch entwickelt, aber das Grundgerüst ist echt gut. Eigentlich wollte ich nach einer Stunde aufhören aufzunehmen, ihr seht wie gut es geklappt hat. :D

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    RATSHAKER™ ist die ebenso spaßige wie skurrile Lösung für all deine Probleme mit RATTEN! Halte die RATTE fest, schüttle deinen Arm und sieh dir an, wie sich all deine Sorgen in Luft auflösen! Wie weit kannst du gehen?

    Ich... frage mich ein wenig was die Entwickler geraucht haben. :D Das "Spiel" ist eine kurze Horror Experience in dem wir mit Dingen interagieren indem wir eine Ratte schütteln und Quetschen. Die Ratte darf nicht sterben, sonst erfahren wir nie die Wahrheit. Wir dürfen nicht aufhören!

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    Im kurzen "Horrorgame" The Ferry müssen wir die Nachfähre über eine gruselige Bucht fahren. Es braut sich ein großer Sturm zusammen und wir müssen die nahe gelegene Insel evakuieren. Ob wir das schaffen?

    Atmosphärisch ganz nett, aber ich glaube ich muss mich mal an größere Titel wagen. Ein wenig enttäuschend war es schon. Erschreckt hab ich mich natürlich trotzdem. :D

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    In Indigo Park brechen wir (ähnlich wie in Poppy Playtime) in den gleichnamigen Freizeitpark ein, der schon seit vielen Jahren verlassen ist. Der K.I. Parkwächter Rambley der Waschbär will mit uns zusammen den Strom im Vergnügungspark wiederherstellen. Wobei man sich fragen könnte, wieso der Park überhaupt zumachen musste...

    Er stellt uns außerdem die Maskottchen Mollie Macaw, Lloyd den Löwen und weitere vor.


    Meiner Meinung nach kommt das Game sehr stark an Poppy Playtime ran. Es ist offensichtlich davon inspiriert, hat aber seinen eigenen Twist. Hat großes Potential das nächste große Game zu werden!

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    "In Dünnes Eis, dem neuen Point and Click Game vom Daedalic Entertainment Mitbegründer Jan Baumann, begleiten wir den Südpolforscher Cliffi bei seiner einsamen Arbeit auf einer Antarktis-Station. Im Song wie im Spiel geht es um das Thema Vermissen und vermisst werden."


    Ich bins mal wieder, mit dem neuen Spiel... ähm, ich meine interaktives Musikvideo von Poki. Wer "Edna bricht aus", "Harveys neue Augen" oder "Deponia" mochte, dem wird auch dieses kurze Spiel gefallen. Ich glaube das motiviert mich dazu, die Klassiker von Daedalic mal wieder zu spielen.

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    In Hollow Cocoon schlüpfen wir in die Rolle von Minato Jinba, der in die Heimatstadt seiner Familie zurückkehrt. Seine Großmutter liegt im Sterben, aber der konnte Minato sowieso nichts abgewinnen, da sie nicht zur Beerdigung seiner Mutter kam.

    Minatos Familie hat eine interessante Vergangenheit, und seine Großeltern, allen voran seine Großmutter, waren immer sehr verschlossen. Denn was Minato nicht weiß - seine Familienabstammung ist alles andere als normal...



    Ich war wirklich positiv von dem Game überrascht. Es war ausnahmsweise wirklich mal ein "Spiel" - Inventar, Gesundheitszustand, eine wirklich interessante Geschichte die einen Stück für Stück an die Wahrheit ranführt. Und hübsch siehts auch noch aus!

    Uff, jetzt fühlt sich mein Problem ja ganz klein an im Vergleich..

    Bei mir ist seit dem stürmischen Wetter die letzten zwei Wochen die Wand im Schlafzimmer (Erneut) nass geworden, und jetzt fängt wohl auch schon an der Schimmel zu kommen.

    Hatte das der Hausverwaltung vor 2 Jahren schon mal gemeldet, der hat sich das angeschaut und dann ist nichts mehr passiert. Das nervt gewaltig, sich mit sowas rumschlagen zu müssen. Mal schauen was sie dieses mal Machen. Die Tapete hat schon Wasserflecken :cursing:

    Und das in einem 7 Jahre alten Haus..

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    In Jisatsu, dem neuesten Chillas Art Horrorgame, müssen wir in ein verlassenes japanisches Haus, um interessante Aufnahmen für unseren Arbeitgeber durchzuführen. Allerdings entdecken wir schnell, dass Jesus dieses Haus ganz klar verlassen hat... Oder auch nicht?


    Ganz weirdes Game von Chilla's Art. Hab nicht ganz verstanden wie Jesus da reinpasst :D

    Ich experimentiere zur Zeit auch ein wenig mit KI Thumbnails und muss sagen dass das Ergebnis mehr als ernüchternd ist. Ich denke je nachdem in welcher Nische man sich bewegt, erweckt das einfach einen falschen Eindruck. Wenn man bei mir auf ein Video klickt erwartet man vielleicht eher ein Lost Places Video oder sonst was, aber keinen Gamingcontent im Horrorbereich. Sich die Arbeit zu machen manuell Thumbnails zu erstellen lohnt da mMn. wesentlich mehr.

    Wäre auch interessant zu wissen wie sich das auf potentielle Impressions auswirkt. Also dass vielleicht das Video dadurch auch den falschen Leuten angezeigt wird.

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    Sie sind ein Vertragsarbeiter des Unternehmens. Ihre Aufgabe ist es, Schrott von verlassenen, industrialisierten Monden zu sammeln, um die Gewinnquote des Unternehmens zu erfüllen. Mit dem Geld, das Sie verdienen, können Sie zu neuen Monden reisen, die höhere Risiken und Belohnungen bieten - oder Sie können schicke Anzüge und Dekorationen für Ihr Schiff kaufen. Erleben Sie die Natur und scannen Sie jede Kreatur, die Sie finden, um sie zu Ihrem Bestiarium hinzuzufügen. Erforschen Sie die wundersame Natur und stöbern Sie in den verfallenen Untergründen aus Stahl und Beton. Verpassen Sie nur nie die Quote.


    Ausnahmsweise mal wieder ein Spiel im Hype was auch wirklich lustig ist. Wenn ihr was lustiges sucht um es mit euren Freunden zu spielen, kann ich Lethal Company nur empfehlen!

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    Die Bewachung von Friedhöfen wird oft als einer der schrecklichsten Jobs überhaupt angesehen, aber die Nachtwache auf dem Whispering Winds Cemetery übertrifft jeden anderen Friedhof an Schrecken! Die Nachtwache an diesem Ort wird für dich zu einem Albtraum werden, den du vielleicht nie vergessen wirst.

    In diesem Indie Horror Game spielst du eine Figur namens Gary, der an seinem ersten Arbeitstag auf den Whispering Winds Cemetery gehen und ihn von 17 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag bewachen muss.


    Das Spiel steht wirklich auf der Kante zwischen sehr gut und sehr schlecht. Die Entwickler haben viel Fehler gemacht, aber die Atmosphäre find ich eigentlich super. Die Story und Logik... Naja 🤣

    Das mit den Bank-PINs ist mir auch schon passiert :D Deshalb hab ich mittlerweile auch immer Zugriff auf meine Keepass-Datei übers Handy, wo ich Notfalls nochmal nachschauen kann. Manchmal will der Kopf einfach nicht :)

    An sowas zufälliges wie bei dir kann ich mich nicht erinnern, aber die Klassiker gab es halt auch - beim Aufnehmen vergessen eine Tonspur zu aktivieren, oder im Performancemodus von OBS (Ohne Vorschau) aufgenommen und die Spielaufnahme hat sich nicht ans Spiel gelinkt. Das schmerzt und lässt einen mit dem neuen Zwang zurück, vor jeder Aufnahme alles zu prüfen :D

    Oder anderer Klassiker, vorm Haus verlassen noch schnell ein Videorender starten. Und sich vorher verklickt haben und ausversehen nur zwischen den zwei Markern gerendert. Das Ergebnis wenn man nach zwei Stunden wieder heim kommt: ein 30 Sekunden Video anstatt eineinhalb Stunden... Ups.

    Zum Thema Sound, das hab ich hin und wieder mit Voicemeeter. Da bei mir sämtliches Audio darüber läuft , fällt mir ein zwei Mal im Monat auf dass der Sound den ich aufs Headset kriege total verzerrt ist. Da muss ich das Ausgabegerät erneut auswählen in Voicemeeter und dann gehts wieder. Schätze bei dir ist vielleicht was vergleichbares im Aufnahmeprogramm passiert, sehr ärgerlich!

    Im Stile der Observation Duty Games sind wir in diesem Spiel in einer endlosen U-Bahn Station in Japan gefangen. Wir müssen unsere Umgebung genau beobachten, um diesen Verfluchten Ort über "The Exit 8" zu verlassen.
    Übersehe keine Anomalien.
    Wenn du Anomalien siehst, dreh sofort um.
    Wenn du keine Anomalien siehst, dreh dich NICHT um.


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    Wer schon mal in den wilden U-Bahn Systemen von Japan unterwegs war, der wird den Bezug zu Liminal Spaces auf jeden Fall verstehen. In dem Spiel wird das ganze nochmal ein wenig härter, da die Station im wahrsten Sinne des Wortes unbegrenzt ist.

    Je nach Content und Zeitraum den man hatte um sich diese Abonnenten aufzubauen, hat man mit ein paar Hundert Abos meist noch keine wirkliche "Community".

    Zumindest ist das bei mir der Fall, vielleicht projiziere ich auch einfach nur :D

    Worauf ich damit hinaus will ist dass irgendwas was nur "Fans" schauen vermutlich nicht viel bringt, außer vielleicht um mal in ein paar Jahren einen schönen Rückblick zu haben.

    Da würde ich lieber ein "normales" Video machen was auch neuen Zuschauern was bringt, aber du bringst einen kleinen Twist mit rein. Bedankst dich bei den Zuschauern, machst da ne halbe Minute irgendwas besonderes oder so.


    z.B. Kurze Behind the Scenes Ausschnitte, eine neue Art dein Video zu bearbeiten (besser/schöner/anders), kurz über potentielle Ziele zu reden, irgendwie sowas :thumbup:

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    In Vorbereitung auf das noch dieses Jahr erscheinende Chapter 3 von Poppy Playtime wagen wir uns an Chapter 2, und lernen dort Mommy Long Legs kennen...

    Gegenüber den Kindern und anderen Experimenten in der Playtime Corporation ist sie sehr liebevoll. Gegenüber uns ehemaligen Mitarbeitern... sieht das etwas anders aus 😨