Beiträge von Nordmann2021

    Hat man einen größeren Kanal (also richtig GROSS) dann wird da vielleicht mal ein Auge zugedrückt, oder es kommt vielleicht sogar ein Kontakt zustande, aber mit einem kleinen Kanal ...

    Grundsätzlich d'accord, aber mit Zitiertem wäre ich aber sehr vorsichtig, ich sehe da eher das Gegenteil:


    Je größer der Kanal, also auch je mehr Abonnenten und demzufolge auch (irgendwann) Monetarisierung, destso eher wird auch fremdes Content wahrgenommen, und ohne Genehmigung hat das Content-Rechte-Inhaber nicht sehr gern, um das mal moderat zu formulieren.


    Kleine, sehr kleine Kanäle, wie z. B. immer noch die meinigen, fallen kaum auf, weil wenig gezeigt wird und das - außer den KI natürlich - niemand so schnell bewusst wahrnimmt...aber wenn, dann sind die Konsequenzen haargenau die gleichen wie bei jedem anderen Fremd-Content nutzenden Kanal auch.


    Hi FHD , auch von mir welcome here :) , und Du gehörst zu den leider nicht ganz so vielen, die es richtig gemacht haben: Im Zweifel nachfragen :)

    Klappe halten kann man ja mir jedem Namen :D

    :D Danke, ZapZockt , das hat mir schon sehr weitergeholfen, wobei ich - das hat mit dem speziellen Hintergrund jetzt wenig zutun - sowieso plane, den Accountnamen zu ändern, sofern möglich, ich habe da etwas zu wenig nachgedacht, und der aktuelle Name ist zu...na, sagen wir mal...aussagekräftig, was zwar dem betreffenden Server nichts ausmacht, eher im Gegenteil, Wiedererkennungswert und so, mich aber zu der oben gestellten Frage geführt hat.


    Also, Dank Euch beiden für Eure Antworten :)

    Dank Dir schonmal, Sladdi , aber im Grunde hast Du mir nur bestätigt, DASS es geht, auch ein bisschen wie, aber wirklich nur ein kleines bisschen ;)


    Ich führe meine Frage nochmal genauer aus - Hintergrund ist immer noch, dass ich mit dem Handling auf Discord so garnicht klar komme, obwohl ich aktuell und sicher auch in Zukunft fast tätglich auf einem Server unterwegs bin.

    Nur eben wg. NDA - die meisten werden wissen, was das heißt - weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

    Ich habe einen Account, mit einem Account-Namen natürlich.


    Wenn ich dort nun einen eigenen Server aufmache, und/oder einem oder mehreren anderen Servern beitreten will, wie ist das dann mit diesem im vorigen Absatz genannten Account-Namen? Ich will mit dem aus genannten Gründen nicht noch anderweitig auf Discord auftreten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich wie mit Kanälen in Youtube funktioniert, oder? Ich habe auf Youtube die beiden links stehenden Kanäle, aber beide mit verschiedenen Google-Accounts.


    Müsste ich in Discord einen weiteren Account anlegen? Oder kann ich wie bei Youtube einen weiteren solchen hinzufügen? Einen eigenen Server bei Discord habe ich nämlich noch nicht.

    Wo ich gerade hier bin: Ich hatte mich weiter oben ja zu meinem Verhältnis zu Discord geäußert.


    Jetzt ist es so, dass ich seit ca. 2 Monaten dort doch wieder einen Account habe, zu dessem Anlass und der Server-Mitgliedschaft ich mich hier jetzt wg. NDA nicht äußern will und auch nicht darf, andererseits ist genau das der Grund meiner Frage.


    An meiner Grundeinstellung bezügl. Discord - also absolut neutral und ohne jede Bewertung - hat sich eigentlich nicht viel geändert, aber wenn ich dort dann doch schonmal einen Account habe, denke ich natürlich - Motto: Wenn schon, denn schon - über weitere Möglichkeiten nach.


    Frage also: Kann ich einen eigenen Server, womöglich mit einem anderen User-Namen (wg. NDA), einrichten, also völlig unabhängig von der erwähnten Server-Zugehörigkeit?

    Und wenn ja, wie funktioniert das?

    Deutsch ist in rot, richtig? (Zumindest auf dem Thumbnail)

    Und die englische Übersetzung dann in einer anderen Farbe deiner Wahl.

    Ach sooooooooooooo....grundgütiger, also das konnte ich bei Erstellung des Videos und auch des Thumbnails nun wirklich nicht ahnen.


    Ich schreib's mal so: Auf die Idee, einen englischsprachigen Begleittext zu kreieren, bin ich überhaupt erst gekommen, als das Video grundsätzlich schon fertig war.


    Hinzu kommt: Der Begleittext ist in weiß, also vollkommen neutral gehalten, hat in der Farbe überhaupt keinen Bezug zum Thumbnail...klar, könnte man machen, könnte ich sogar nachträglich tun, Thumbnails kann und darf man ja ändern.


    Das mit der Textfarbe, Ralph890 , um da mal auf Deine Frage einzugehen, kannst Du halten, wie Du es für richtig empfindest.


    Ich wollte nichts anderes tun als Dir zu zeigen, dass es selbstverständlich möglich ist, in einem Video Texteinblendungen zu plazieren, ein Vorbild oder gar eine Regel für die visuelle Gestaltung wollte ich damit nicht verbinden, da gehöre ich, auch wenn ich meine Thumbnails sehr viel aufmerksamer gestalte als noch vor 2, 3 Jahren, immer noch zu denjenigen, die Rat suchen, nicht geben :D

    Hätte für den geneigten "Mitleser" den Vorteil, dass er weiß, er muss sich nur auf den roten bzw. den "grünen" Text konzentrieren.

    Sorry, vielleicht stehe ich ja Heute auf'm Schlauch, auch das verstehe ich nicht so ganz.

    Den Text habe ich mit der Magix Titel-Bearbeitung erstellt, der lässt sich auch nicht ausblenden wie die weiter unten erwähnte Youtube-Funktion.


    Klar, ich hätte die Schrift auch grün oder rot, aber auch orange, lila "einfärben" können...aber warum?


    Unter Garantie gibt es für jede dieser Farben Fans und Gegner.


    Aber die Fragestellung von Ralph890 für sich genommen habe ich nicht verstanden. Welche verschiedenen Sprachen? Ich liefere doch nur eine englische Übersetzung :/


    Ich hatte früher schonmal nach Untertiteln hier gefragt und u. a. von ZapZockt den Hinweis auf die entsprechende Youtube-Funktion erhalten, die ich in meinem anderen Kanal übrigens auch genau so nutze, da stört es nicht so - also zumindest mich nicht -, wenn der Übersetzungstext, also Untertitel, etwas ins Bild hineinragt, aber in den Gaming-Videos mag ich das nicht so gerne.

    Ich habe so etwas mal gemacht, hier das Video...klar, ich mache hier jetzt niemals nie nicht überhaupt keine Werbung :'D ...kleiner Scherz, ich will nur zeigen, dass so etwas geht, allerdings nicht auf der Youtube-Plattform, sondern mit entsprechender Software, hier mit Magix Video Pro, würde mich aber nicht wundern, wenn das auch mit z. B. Davinci Resolve & Co möglich wäre ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darüber kann man trefflich diskutieren :/


    Ich halte es, angelehnt an die Ausführungen von ZapZockt , für eine Mode-Erscheinung, einen Mainstream, der endlich sein wird.


    Fast sämtliche Cloud-Geschichten, die zunächst Fahrt aufgenommen haben, sind irgendwann nach garnicht mal so langer Laufzeit wieder ins "normale" Mittelfeld gerutscht.


    Halten, und zwar schon ungemein lange, tun sich, was Gaming betrifft, Konsolen-Geschichten, und nicht weit davon entfernt auch plattform-gebundene Games, neben der unumstrittenen Nr. 1, nämlich Steam, auch Ubisoft, Epic, Rockstar, Origin u. ä.


    Ich ganz persönlich sehe in den Cloud-Geschichten grundsätzlich mehr Unsicherheiten als bei o. g. Plattformen, schon allein aus den Gründen, die ZapZockt genannt hat, nämlich vor allem von Billiganbietern massenhaft in Windeseile aus dem Boden gestampfte und mit heißer Nadel gestrickte Zeitfüller, nichts von langer Dauer, etwa so, wie Microsoft seine XBox-Solitär-Games "vermarktet", lauter nette, kostenlose Spielchen, die aber gefühlt 3 mal in der Minute von Werbung für weitere kostenlose Cloud-Gamechens unterbrochen werden.

    Na ja, Sladdi , das Posting von ZapZockt steht ja exakt in der Rubrik Vorstellungen , ganz unten, man muss halt scrollen ;)


    Ich meine gar eher, besagtes Posting hätte, sofern technisch möglich, ganz nach oben gemusst, es gibt bestimmt so einige "Experten", die angesichts des Posting-Inhaltes behaupten, sie hätten von nichts gewusst.

    Gleich unter besagtem Posting bzw. Thread hat ja vorher schon Tobias klar und deutlich geschrieben, was, wie und wo hingehört, und wenn ich mir so einige "Vorstellungen" und "Kanalvorstellungen" in Erinnerung rufe, kann ich beide Postings/Threads vom Inhalt her nur allzugut verstehen :/

    Es ist in der Chillout Ecke, da sind die Ansprüche an Sinnhaftigkeit und inhaltliche Qualität nicht sonderlich hoch. OffTopic halt, solange niemand direkt beleidigt, angegriffen oder anderweitig direkt gegen Forenregeln verstoßen wird, ist in diesem Bereich fast alles an Themen erlaubt.

    Ja gut, ok, tut mir leid, aber selbst bei Sinnlosigkeit versuche ich nachzudenken, mein Fehler x'D

    als würde man sich heftig die Ellenbogen stoßen.

    Mal losgelöst von der absoluten Fragwürdigkeit dieses Threads und so: Das kann ich so nicht bestätigen, aus eigenen Erfahrungen.

    Ist irre lange her, aber bis Heute nicht vergessen.

    Ist zwar korrekt, dass es kaum schmerz-empfindlichere Stelle am Körper gibt als Ellenbogen und Scheinbein, aber für Hoden ist nicht viel Kraft nötig, um den so Getroffenen bewusstlos werden zu lassen.


    Ich frage mich nur, wie die meisten anderen wohl auch, was das hier soll...ich vermute ganz persönlich (kann mich natürlich täuschen), dass hier jemand ganz kräftig nach Aufmerksamkeit brüllt.

    Und das Gespräch wird unhöflich einfach beendet.

    Bei der Art und Weise, wie Du lt. d. von Dir geposteten Chat Inhaltes mit Deinem Gesprächspartner umgegangen bist, hat der das Gespräch sogar ausgesprochen höflich beendet.

    Es ist absolut folgerichtig und auch verständlich, dass Deine Kampagne nach einem solchen "Gespräch" gelöscht wurde.


    Ist aus meiner ganz persönlichen Sicht außerdem ein Unding, Chat-Inhalte öffentlich zu posten, gar mit Namensnennung Deines Chat-Partners, solche Austausche sind (neben PN, Telefonaten u. a.) dazu gedacht, dass die persönlich/vertraulich sind, das mal am Rande.