Beiträge von Nordmann2021

    Also ich hab vor Jahren mit älteren Versionen von Magix auch ungute Erfahrungen gemacht.

    Gut möglich, dass Du da gerade an Magix Video Pro X13 geraten bist...bis zum 5. oder 6. Patch war damit kein Arbeiten möglich...mit allen anderen bisher genutzten Produkten bin ich gut bis sehr gut klar gekommen


    ZapZockt , alles, was Du geschrieben hast, ist grundsätzlich wahr.


    Nun ist es aber auch so, dass die vergleichbaren VEGAS-Produkte ne ganze Latte teurer sind als die Magix-Software...als direkten Vergleich könnten die Produkte von Adobe und Corel herhalten, im Preis etwa die Waage, und inhaltlich nehmen sich alle 3 nichts.


    In der Tat sind nicht wenige Benutzer zu VEGAS gewechselt, als dieses schon zu Magix gehörte. Seit Du diesen Thread bezügl. Humble und dem VEGAS-Angebot ins Leben gerufen hast, nutze ich sporadisch auch VEGAS, mittlerweile auf 20 Edit geupgradet...also, rein intuitiv komme ich mit Magix Video-Software deutlich besser zurecht...ein Teil davon mag sicherlich auch Gewohnheit sein.


    Ich arbeite wie schon geschrieben seit über 12 Jahren mit Magix, zunächst Video DeLuxe, seit rund 4 Jahren mit den Pro-Versionen, und außer der Version Pro X13, die in der Tat zumindest beim Start ein Desaster war, kann ich mich nicht beklagen, weder über Qualität noch Vielfalt der Funktionen noch Preise...und, ganz wichtig für Leute wie mich: Magix hat einen ausgesprochen kulanten Kundendienst, da werden bei Fehlern, wie z. B. die bei Video Pro X13, Zugeständnisse gemacht, von denen man bei der Konkurrenz nur träumen kann.

    Dann liegt es jedenfalls nicht an Youtube, denn bei mir funzt alles, sowohl von draußen als auch angemeldet.

    Internetverbindung überprüft?

    Virensoftware überprüft?

    Dein Google-, Youtube-Account überprüft? (verseucht/gehackt? Stillgelegt?)

    Dein Rechnersystem überprüft, GraKa usw.?

    Danke für den Hinweis. Scheint sich trotz des Hinweises "Mehrere Plattformen" nur um Windows-Versionen zu handeln. Schade.

    Ich musste mich auch erstmal schlau machen, vorher hatte ja schon Technikportal bedauert, dass lt. meiner Antwort außer Windows keine anderen BS unterstützt werden, da hatte ich allerdings auch nicht weiter nachgebuddelt.


    Es scheint aber tatsächlich möglich zu sein, dass man mit ein, zwei kleinen Helferlein Magix-Produkte doch mit MacOS "anfreunden" kann, guckst Du hier: Magix doch auch für Mac?

    Das Fragezeichen habe ich gesetzt, weil ich mal vor rund 30 Jahren ganz kurz mal Portierungserfahrungen Windows->Mac gemacht habe und 30 Jahre bezügl. IT fast schon Unzeiten sind =O


    der Unterschied zwischen Magix Video Pro X14 und Magix Movie Studio 2023?

    Die beiden werden aktuell namentlich (also Hersteller) kaum noch getrennt, aber m. W. gehörte Movie Studio mal Sony und wurde genau wie VEGAS von Magix übernommen, ist sogar via Google schwierig, das herauszufinden, selbst jetzt bin ich mir da nicht zu 100% sicher :/

    Bei Humble gibt es gerade wieder ein wirkliches gutes Bundle, für dessen vollständigen Erwerb man mindestens 22,91€ löhnt, man kann/darf einerseits auch mehr zahlen, muss aber auch nicht das gesamte Bündel kaufen, lohnt sich bei diesem Bundle:

    • Magix Video Pro X14
    • Magix Movie Studio 2023
    • Magix Music Maker
    • Magix ACID PRO 10

    und diverse Soundpools wie z. B.

    • Magix Jazzy Feel - Part 2
    • Magix Smokey Light Downbeat

    uvm.


    Humble Video- und Audio-Software Bundle


    Ich arbeite schon länger als 12 Jahre mit Magix-Produkten, mit wenigen Ausnahmen gibt es einfach nichts zu meckern.

    Video Pro X14 ist zwar nicht die aktuelle Version (wie so gut wie immer bei diesen Angeboten), ist aber vollständig ausgereift... kann ich persönlich nur empfehlen :) ;)

    Ein klares und eindeutiges Jain, PaddelCore :D


    Ich musste mir das Ganze über Kopfhörer anhören, weil meine stark bass-lastig eingestellte 5:1 Logitech-Sound-Anlage keine wirklich exakte Ausgabe über die Lautsprecher zulässt, ich bin nunmal Hardrocker und Bluesrock und symphonic Metal Fan xD .

    Auch bei meinen eigenen Youtube-Produktionen höre ich mir vor allem Kommentare stets über meinen zwar alten, aber eben doch Sennheiser-Kopfhörer an, um eine möglichst reale Klangwiedergabe zu haben.

    Und ich bin eben nicht so der Audio-Spezialist, das meiste, was es für Video-Produktion zu beachten gibt, habe ich hier im Forum gelernt und erfahren.


    Also ja, mein Eindruck ist natürlich subjektiv, manche mögen zu anderen Ergebnissen kommen als ich...aber die zweite Version hat in meinen Ohren mit Abstand am deutlichsten und gleichzeitig angenehmsten geklungen :) ;)

    Dank Dir, McNeel :)


    Das mit der Serie ist bestimmt ne gute Idee, andererseits aber so'ne Sache...ich nehme mal stark an, dass diese Serie dann irgendwo auf Netflix und Co kommen wird, und mit Pay-TV hab ich so überhaupt nix am Hut :/


    Ich bin ja eigentlich Tomb Raider und Lara Croft Fan, auch wenn ich - neben dem Game natürlich - die süße rothaarige Kriegerin und Jägerin sehr mag :love:


    Leider weiß man hinsichtlich Tomb Raider immer noch nichts genaues, und dass ausgerechnet Amazon der neue Publisher werden soll (oder schon geworden ist?), macht mir das Ganze nicht gerade sympathischer.

    Und leider leider ist auch nicht in Sicht, dass Horizon Forbidden West mal für PC-/Windows-Umgebungen veröffentlicht wird.


    Mal schauen, und natürlich habe ich große Lust, meinen Kanal etwas größer werden zu lassen, an Motivation mangelt es mir nicht, und glücklicherweise habe ich keinen Druck, irgend etwas tun zu MÜSSEN, Monetarisierung ist schon allein wg. meiner Anzahl von Abonnenten kein Thema...ich kann also gelöst daran gehen :) ;)

    Warum also schafft es Anfangs 10K wo es doch gut 100 Millionen Deutsch sprechende Nutzer gibt und ein paar Monate später nur noch 3K?

    Hmmm...weil den meisten deutsch-sprechenden Nutzern schnell der Unterschied zwischen - womöglich begründeter - Kritik und reiner unzufriedener Herumnörgelei klar war?

    Weil, nachdem alle, zumindest die meisten Deiner Mitstreiter im Geiste das Video genossen haben, sich niemand sonst dafür interessiert?


    Wie wäre es mit einem Video mit folgendem Titel/Motiv/Inhalt:

    "Warum nutze ich Youtube, obwohl es doch so fürchterlich schlecht ist, die Nutzer nur ausnehmen will wie alle Großen, mir überhaaupt keinen Spaß, sondern mich nur unzufrieden macht...und überhaupt...?"

    xD