Beiträge von AlexD

    Andere Möglichkeit sind eigene Aufrufe, die verschwinden auch wieder

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    Nee, das Stichwort dazu ist "Radiostimme". Gerade wenn man jemand lange bzw. länger zu hören will/soll macht es Sinn die Stimme entsprechend zu optimieren. Die vom Radio wissen schon warum. Je länger jemand zu hört bzw. eingeschaltet bleibt, desto besser ist das für die Zahlen und somit mehr Werbeeinnahmen haben sie. Also im Grunde das gleiche wie für uns auf YouTube. Als Lets Player / Strammer würde ich definitiv nur mit Radiostimme senden.

    Danke dir. Ich möchte aber nochmal betonen das es hier nicht um "Fishing for Compliments" geht, sondern zu motivieren und zu zeigen es geht.

    Immer dann wenn es nicht geht hat es Gründe und ich bin auch immer dabei zu optimieren, zu recherchieren und zu überlegen was kann ich besser machen, anders machen um schneller zu wachsen, noch mehr Watchtime zu bekommen, höhere Klickrate der Impression zu bekommen...

    PS: Dein Name "OSB Werkstatt" hat mich anfangs etwas auf den falschen Weg geführt. Dacht du arbeitest hauptsächlich mit OSB Platten. War dann doch eher elektrolastik.

    Das ist der Tatsache geschuldet, das die Werkstatt noch im Aufbau ist. Sämtliche Möbel und auch die Wände werden mit OSB verkleidet und dann kommt jeglicher Inhalt, egal ob es um Holz, Elektro oder sonstiges Inhalt geht eben aus der "OSB Werkstatt".

    Grundsätzlich würde ich aber sagen sollte der Name lediglich einprägsam für den User sein, damit er, wenn er sich an ein Video erinnert was er ggf. nochmal sehen möchte, sich leicht dran erinnert und schnell den Kanal wieder findet.

    Ich glaube das nicht. Denke nach wie vor sind die Tags wichtig.

    Mag sein das sie nicht mehr ganz soviel Prio haben wie früher, da es inzwischen noch weitere Themen gibt die mit reinspielen. Ich nutze die Tags sehr und komme auch häufig an die Grenzen der 500 und muss dann wieder löschen.

    Dieser Screenshot eines meiner Videos bestätigt mich in der Annahme

    Wie lange dauert es bis zur Monetarisierung?

    Diese Frage stellt sich wohl jeder der halbwegs ernsthaft YouTube betreibt. Deswegen möchte hier mal ein Weg aufzeigen. Fairerweise muss ich dazu sagen, das mein Kanal schon viele Jahre existiert und auch früher schon monetisiert war, nämlich zu dem Zeitpunkt wo jeder Kanal monetisiert werden konnte und im Zuge der Umstellung auf die 1000/4000h wieder demonetisiert wurde.

    Der Kanal war aber tot. Das letzte Video was hochgeladen wurde war 2016. Die Abonnenten, gut 400 die den Kanal zu einem anderen Thema abonniert hatten waren dann auch sehr schnell weg.

    Ich habe ein kompletten Rebrand gemacht. Ein komplett anderes Thema, neues Design, neuer Name, alles komplett anders. Start war im August 2020, dazu habe ich dann noch Webseite, Shop, Instagram, Facebook, Facebook Gruppen .... erstellt.

    Richtig angefangen mit YouTube habe ich dann Mitte Dezember 2020, von da an zwei Videos pro Woche hochgeladen. Jetzt haben wir Mitte Februar. In diesen zwei Monaten habe ich fast die kompletten Voraussetzungen für das YouTube Partnerprogramm erfüllt.



    Am Dienstag 16.2. vormittags hat mir mein YouTube Studio angezeigt, dass die Vorausetzungen erfüllt sind, Beantragung und am heutigen 18.2 vormittags habe ich die Monetarisierung freigeschaltet bekommen.

    Es gibt immer wieder die Aussage, heute kann man nicht mehr auf YouTube groß werden oder überhaupt die Monetarisierung erreichen, bzw. das dauert Jahre. Das halte ich für Quatsch.

    Susan Wojcicki, Vorsitzende YouTube schreibt am 26.1.2021: " Die Anzahl der neuen Kanäle, die im letzten Jahr unserem YouTube-Partnerprogramm (YPP) beigetreten sind, hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt!"

    Es gibt soviel Leute die YouTube schauen, das ist es viel einfacher ist als früher wo deutlich weniger Leute da waren. Aber die Qualität ist gestiegen. Damit meine ich sowohl was die Technik, Video und Ton angeht, aber auch inhaltlich. Man muss den Leuten Informationen geben die sie gebrauchen können, die sie suchen, die ein Mehrwert bieten, die sie interessieren. Vielleicht kann man auch mit TikTok Inhalten wachsen oder als Lets Player aber für die Monetarisierung sind diese Inhalte eben nicht so toll, Stichwort CPM/RPM.

    Wer sich jetzt noch ein bisschen mit dem YouTube Algorhytmus beschäftigt, mit Titel und Thumbnail dann funktioniert das.

    So habe ich es gemacht und es hat sehr schnell funktioniert, heute am 18.2. habe ich 1.500 Abonnenten, am 18.1. gerade erst die 1.000 geknackt, heißt, aktuell wachse ich mit 500 Abonnenten im Monat, rund 17 am Tag.

    Vielleicht kann ich den einen oder anderen mit dem Beitrag motivieren. Viel Erfolg.

    Nur am Rande als Zusatzinfo: Wenn man dann eine personalisierte URL hat, dann kann man die auch noch viel direkter nutzen. youtube.com/KanalName funktioniert auch, also so etwas wie https://youtube.com/zapzockt , da braucht es kein /channel/, /c/ oder /user/ mehr dazwischen.

    Und genau dafür ist der personalisierte Kanalname wichtig. Sieht einfach besser aus auf Visitenkarten, auf der Webseite oder in der E-Mail Signatur.

    1. Ziel: Januar Monetariesierung

    Das hat nicht ganz geklappt, wird Februar.


    2. Ziel: Jede Woche zwei Videos

    Das erste Ziel für 2021 ist erreicht, die 4.000 Stunden, da es immer mit ein Tag Verspätung im Tab Monetarisierung angezeigt wird, bekomme ich morgen meine beiden grünen Haken :)



    Neue Ziele:

    1. Jede Woche zwei Videos

    2. Jeden Monat stabil 500 neue Abonnenten, also im Schnitt 18 am Tag wie aktuell.


    Ein positiven, gerade wenn sie lange verweilen und die Chance ist deutlich größer das sie lange dran bleiben, weil es ja ein Thema ist was sie gerade aktuell interessiert, ggf. springen sie dann auch in ein anderes Video. Heißt, das das Video grundsätzlich relevant ist. Und das sagt YouTube das sie es öfter vorschlagen ...

    Aber warum sagen dann alle , such Foren wo du dein video teilen kannst ect check ich nicht :D

    Das Stichwort ist hier relevante Foren / Facebook Gruppen und relevante Beiträge.

    Ich bin im Bereich Heimwerken/Werkstatt unterwegs, also antworte ich in Werkstatt/Heimwerker Gruppen/Foren auf bestimmte Fragen mit meinem Videolink, wenn mein Video die Antwort zu der Frage ist, bzw. hilft. So komme ich auf 15% Facebook bei externen Zugriffsquellen. Diese Leute sind dankbar und hinterlassen auch gerne eine Abo.

    Im übrigen findet man da auch sehr gute Videoideen.

    Ok, bei Videos über Fotografie und Filmografie ist das nicht ganz so schlimm. Bilder und Videos und Dialog sind eh multilingual.

    Das ist aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise. Was ist Deine Zielgruppe? Deutsche Publikum oder englisches?

    Wenn du beides willst würde ich zwei Kanäle machen ein für deutsch einen für englisch. Beide Sprachen in einem Kanal würde bedeuten, das du immer den jeweilig anders sprachigen enttäuscht. Bei jedem Video wird also immer ein Teil deiner Community enttäuscht sein.

    Ob der YT-Algorhytmus das abbilden kann weis ich nicht, wahrscheinlich sieht es für ihn so aus, als wenn nur ein Teil deiner Community auf deine Videos reagiert. Noch schlimmer wenn sie das Video starten, feststellen sie versteh es nicht und steigen aus. Die berühmten ersten 20 sek.

    Ich denke das ist schwierig hier zu bewerten. Ich bin so garnicht Deine Zielgruppe und kann weder mit dem Spiel noch mit dem Format was anfangen. Andersherum gilt das wahrscheinlich auch für Dich was mein Content angeht. Grundsätzlich funktioniert der Content ja den du produzierst, beweisen ja andere YouTuber auch.

    Aber für mich war auch schon der Einstieg ins Video komisch und hätte bei mir nach wenigen Stunden zum abschalten geführt.

    Sorry, Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für diesen Content.