Beiträge von Fatal

    @ZapZockt Wow danke dir für diesen ausführlichen Beitrag! :happysmile:


    Natürlich richte ich mich jetzt nicht nur total grob nach Zahlen oder irgendwelchen Analytics. Aber seid dieser ersten kleinen "Explosion" wurde ich natürlich neugierig, woher kommen die Zuschauer? Warum klicken die gerade dieses Video an?... Und da dachte ich eben ich experimentiere mal ein wenig rum.


    Bei dem Thumbnail Design hab ich auch lange gefeilt, es wirklich jedem recht zu machen ist nicht wirklich möglich weil es immer jemanden gibt dem das nicht gefällt oder das nicht. Aber ich nehme mir mal eure Ratschläge zu herzen und versuch mal ein wenig was zu verändern.


    Tags und Beschreibungen mache ich natürlich auch. Tags passe ich immer ein wenig zum Video Thema und Spiel an, so wie teilweise auch viel gesuchte Suchbegriffe zu dem Spiel/Thema.
    Beschreibung ist aktuell so aufgeteilt:


    [Folgenbeschreibung]
    __________________________________


    Hey Leute und Willkommen zu einer neuen Folge von [Spielename]!


    **********************************


    [Infos zum Spiel, zur Serie, usw.]


    Wenn dir das Video gefällt lass mir doch gern einen Like oder ein Abo da! :)


    **********************************


    Was Spiele ich hier eigentlich?
    ----------------------------------------------


    [Spiel und Publisher mit Links]


    **********************************


    Musik: [Ich benutze aktuell manchmal Musik von Epidemic, also steht dann hier der link dazu :)]

    Moin, hier hab ich mal die letzten 3 Thumbnails der letzten 3 Videos eingefügt.


    Noch interessant zu erwähnen wäre das der letzte Part den ich hochgeladen hatte nur 15 Aufrufe bekam und durchschnittlich 15 Minuten Watchtime hatte, also zählt diese falsche Zielgruppe anscheinend nur auf ganz bestimme "Videotitel"...?

    Hey Leute, ich hab mal eine Frage!


    Die Lage:


    Ich betreibe schon eine Weile einen kleinen Gaming/Lets Play Kanal mit aktuell 26 Abonennten und mach jetzt erst wieder seid ca. 6 Wochen aktiven Content in form von einem No Man's Sky Let's Play.
    Aktuell gehe ich durch eine Experimentelle Phase in der ich viele verschiedene Sachen ausprobiere um ein wenig dahinter zu kommen was so funktioniert und mit was ich so zufrieden bin.
    Daher hab ich in den letzten 2 Wochen viel an meinen Titeln, Thumbnails und Tags gearbeitet und bin dabei durch ein paar Entwicklungen gelaufen.
    Ich hab mit jedem "Entwicklungsschritt" ein wenig in meinen Analytics geblättert und ein paar Sachen festgestellt die sich verändert haben.
    Die Klicks und Watchtime sind auf einmal durchgedreht und von durchschnittlich so 10 Aufrufe pro Video auf ca. 30-50 hochgeschossen. Watchtime hält sich so zwischen 15-25%.
    Aber:


    Die Frage:

    Hab ich mir damit unbewusst eine Falsche Zielgruppe ins Boot geholt?

    Laut den Analytics sind jetzt auf einmal ungefähr 40% der Aufrufe aus den USA und natürlich schauen die nicht sonderlich lange, durchschnittlich gerade mal 20 Sekunden. Aber auch verständlich...


    Meine Aktuelle Titel Struktur ist so aufgeteilt: "No Mans Sky Beyond [Deutsch] [Gameplay] Hier steht der Folgen Titel #01" (enthält kein "Let's Play", aber wird auch unter "lets play no mans sky" gefunden, mit Tagesfilter zumindest)


    Die Thumbnails sind jetzt kein absolutes Meisterwerk, aber beinhalten: Aufschrift oben rechts: No Mans Sky Beyond Gameplay / Unten Links Folgennummer / Und ein wenig Schnick Schnack Passend zur Folge (Hintergrund etc.)


    Oder auch einfach mal bei mir auf dem Kanal kurz anschauen und mal eine Meinung dazu geben, sind Titel/Thumbnail oder Tags irreführend?
    https://www.youtube.com/channel/UCieXFazVQRT8tqKT8zInYsQ



    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Falls ihr mehr Infos braucht lasst es mich Wissen!