Beiträge von Clientless

    @Steve
    Deine Beiträge und die von Zap les ich immer gern, kann mir aber nicht alles davon behalten. Zu viele Dinge im Kopf, aber danke für die Erinnerung. Jetzt kommt das natürlich alles hoch, ja. :D


    Aber Recherche frisst auch viel Zeit und hat man da noch welche übrig, wenn man ewig lang gedreht, beschriftet, gesprochen, Musik ausgewählt und gecuttet sowie ein Thumbnail erstellt hat?


    Natürlich nutze ich die Autovervollständigung, aber zugegebermaßen beim Upload und da macht man dann "eben schnell".
    Naja, gut. Ist dann eben so. :grimacing:

    Ich frage mich, wieso Tubebuddy für den deutschen Markt nicht umgetrimmt wurde oder es sonst keine deutschen Tools gibt. Jedenfalls ist mir keines bekannt (hab auch nicht sonderlich danach gesucht), aber ein wenig Optimierung beim Tagging hat ja jeder gern. Oder nicht?

    Ich wollte dich am Anfang motivieren und sagen, hey kopf hoch, versuche vieleicht andere alternativen.. dass es soweit ausgeartet ist habe ich nicht erwartet.


    Ich kann nur so leicht daher Reden weil ich so einer Situation war. Mein Ausweg war, einfach weiter weg zu ziehen, frei nach dem Motto wenn es hier nicht geht dann halt wo anders. Du bist mir keine Rechenschaft schuldig und du musst mir nichts verraten.


    Wie gesagt ich wollte nur helfen. Bin ja selbst schuld dass ich mich einmische.

    Ich hab es erwartet. Solche Gespräche führe ich oft. Ich lande ziemlich oft in der Scheiße. Und wenn ich schon so weit mich öffne, um es zu erklären, wie beispielsweise die Borderline-Störung, dann wird das weder geschätzt, noch angenommen oder wenn es drauf ankommt, einfach vergessen. Deswegen sollte das auch niemals weiter hier Thema werden.


    "ich muss einfach nur, ich muss einfach nur"... Wenn ich das könnte, würde ich das tun. Dann wäre es wahrscheinlich nicht mal nötig. Aber nur wahrscheinlich.


    Egal, Schwamm drüber. Von meiner Seite ist alles ok, denn wie mir scheint, hattest du keinerlei negativen Absichten. Also alles ok.

    Gerne korrigiere ich dich:


    Wer hat denn gesagt, dass ich nicht die gesamte Stadt absuche?
    Ich brauche die Suche nicht in der Stadt auszudehnen, es wird die gesamte Stadt abgesucht.


    Doch, momentan bin ich an dem Ort gebunden. Ist ja egal, wieso.


    Und wie gesagt: solche Leute wie du, die ständig Rechtfertigungen wollen, weil es Dinge gibt, die sie eben nicht wissen können, weil ich hier nicht alles preisgeben will, aber ständig in dieselbe Kerbe schlagen, weiß auch nicht wieso, sind genau jene, an denen Leute wie ich mal scheitern. Das sind nämlich jene, die Probleme anderer ignorieren, Schuld zuweisen und Leute eben ausgrenzen. Wie einige Vermieter eine ganze Reihe Menschen aussortieren, weil einer dabei war, der alles kaputt gemacht hat. Pauschalurteile, Schubladendenken.


    Es reicht jetzt. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig und mehr werde ich auch nicht verraten.



    Dass manche aber auch immer so leicht daher reden müssen und Dinge nicht einfach mal akzeptieren können...

    @BlackScorp
    Wenn ich daran denke, hab ich noch immer keine Wohnung. Hilft mir also absolut nicht.
    Warum soll ich daran dann denken? Es ändert nichts an der Situation und in Kasachstan wohne ich nicht. Hier in Deutschland habe ich aktuell Probleme und das reicht schon.

    @BlackScorp
    Wie gesagt, ich mach das Ganze nicht allein, ich hab nette Leute, die dafür bezahlt werden, mir zu helfen.


    Das Ganze sollte hier überhaupt nicht Thema werden. Aber so läuft das in Deutschland: nur weil wir hier mehr zu bieten haben, glauben alle, dass alles total rosig wäre oder rosig sein muss.
    Sobald man irgendeine Sache erwähnt, dass es einem schlecht geht, obwohl man alles deutschlandpaketbietende in Anspruch nimmt, kriegt man genau das um die Ohren geknallt.


    Als ob ich mein Land nicht kenne und meine Situation geil finden würde...


    Glaub mir, ich will raus aus der Situation und natürlich mache ich alles erdenkliche.


    Aber deswegen muss ich nirgendwo hinziehen, wo ich nicht hin will. (Land)
    Es geht auch so. Nur mal nicht eben schnell.

    Das Thema wird hier Offtopic aber irgendwie machst du irgendwas grundlegend falsch, vielleicht dein Auftreten oder Verhalten oder Ansprüche. Ich kenne Russische Alkoholiker die eine Wohnung gefunden haben in irgend einem Viertel damit die sich in Ruhe besaufen können ohne irgendwelche Sprachkenntnisse.

    Wenn Wohnungen bereits vergeben sind, dann ist das weder mein Auftreten, noch irgendwelche nie getätigten Sprüche schuld.
    Wenn ich etwas hasse, dann ist das immer diese olle Schuldzuweisung, statt mal anzuerkennen, dass es gerade echt schwierig ist.



    Zitat von BlackScorp

    Wie gesagt es tut mir für deine Situation Leid. Aber denk drüber nach ob du nicht alles dir viel zu kompliziert vorstellst als es tatsächlich ist.

    Ich muss mir gar nichts vorstellen, ich erlebe das hier.



    Zitat von BlackScorp

    Ich kann dir nur sagen wie ich das alles sehe.

    Kilometer entfernt, nicht in der Situation, nicht dieselbe Stadt, nicht dieselbe Zeit.


    Außerdem willst du mir die ganze Zeit irgendeine Schuld geben.
    Sowas kann man auch noch in der Situation gebrauchen: Kaum Erfolg bei der Suche, dann noch Leute, die anmaßend sind.

    @BlackScorp
    Ich habe keinen Rückzugsort.
    Man kann zwar hier an paar Stellen Kaffee trinken, aber du bist weder alleine, noch daheim. Notschlafstelle läuft so: Ab zehn bis elf abends antanzen, morgens um 8 muss man gehen.
    Den Tag verbringst du draußen und bist hier und da mal einer der Gäste, der mal Kaffee kriegt.


    Zuhause muss ich nie raus, außer, du gehst halt arbeiten, aber generell bist du dort alleine, hast Hausrecht und bist kein Gast.


    Glaub mir, ich telefoniere viel, weil ich viel suche. Es bringt rein gar nichts, alles aufzuzählen, was ich eh schon mache.
    Hab ich jetzt deswegen ne Wohnung?
    Nein, es gibt viele Menschen, die eine suchen, viele Bewerber. Da uberwiegt die Nachfrage das Angebot. Einige grenzen welche von Sozialhilfe direkt aus (danke sehr, gar nicht diskriminierend... ) und man kreist und kreist...


    Andere Stadt? Gerne. Oh nee, Einwilligung von der Sozialhilfe und ich kenn diese Gegend hier kaum und soll mich ganz woanders zurechtfinden? Joa, da dreht der Borderliner gar nicht durch, das ist alles easy. :'D Besonders meine Sachen, die ich hin und her schiffen muss. Joa, auch easy.
    Und nein, ich geh nie wieder aufem Land. Nie wieder.

    @BlackScorp
    Hm, also deinen Text in Ehren, aber ich nehme bereits Hilfe in Anspruch.
    Notschlafstelle, Termine bei der Stadt, WBS und Wohnvermittlung...
    Ich bin sogar selbst aktiv und telefoniere mir einen ab. Deutschland kann aber dennoch nicht zaubern.
    Klar, ich mach es mir so angenehm wie möglich, aber es ist und bleibt eine Scheißsituation.


    Und auch mit Wohnvermittlung gibt es keine Garantie. Wenn alles belegt ist, ist alles belegt.
    Die Aussage, dass in Deutschland keiner auf der Straße leben muss, ist falsch.
    Es muss keiner auf der Straße schlafen, aber es bleibt ein Leben auf der Straße.


    Edit:
    Außerdem stellst du dir das zu einfach vor.
    Ich habe meine Sachen nicht bei mir, die lagern bei Fremden in der Klinik, wo ich selbst nicht rein kann.
    Mein Handy lade ich bei McDonalds auf.
    Ich schlage mich durch.
    Und nein, ich habe zwar andere Dinge im Kopf, bin aber mit dem nötigsten schon so vollgepackt, da schlepp ich nicht noch mehr Zeug mit rum, auf das ich auch noch achten muss.


    Versteh mich nicht falsch, aber so easy ist das alles nicht.
    Besonders, wenn man psychisch vorbelastet ist.

    Moderationshinweis:


    Dieses Thema ist aus einem anderen Thema hierher verschoben worden, da es sicher wichtig, aber dort nicht zum Thema passend war.

    Ich hatte am Donnerstag eine OP(Blinddarm mit Vollnarkose usw), vor der OPschrieb ich im Community Tab dass Freitag kein Video rauskommt, Sonntag wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen nach der Morgenvisite und habe dann 2 Stunden später das Video gedreht und geschnitten und am Sonntag hochgeladen. Es kam sehr gut an weil das Video nur 2 Tage verspätet kam.
    Moderne Medizin macht vieles möglich, hast du keine Tabletten?

    Gibt es auch eine Medizin für "aktuell wohnungslos sein und auf der Straße sitzen" ?
    Der Markt ist gerade rar und ich weiß nicht, wann der Albtraum endet.

    @UrbexSniperHunter
    Da ich ein paar Leute ausgeblendet habe, kann ich zumindest sagen, dass ich als Betreiber die Kommentare nicht mehr sehe. Alle anderen natürlich auch nicht.
    Ob der Ersteller sie noch sieht, kann ich nicht beurteilen, aber vorstellen kann ich es mir doch, da auch bei Überprüfungen jedem die eigenen Kommentare angezeigt werden.

    In dem Video hatte ich das Rode NT-USB. Mit dem Rode Procaster war es aber genau das gleiche.Mit der Mikro-Position: Ich habe da schon ganz viel ausprobiert: Mikro von oben, von unten, von der Seite, von nah und von weit. Das hat leider alles nicht viel geändert.


    Einen Equalizer hatte ich mal ausprobiert. Das hilft natürlich schon, verfälscht halt nur die Stimme. Aber wahrscheinlich ist das dann einfach die Lösung.

    Generell hilft natürlich mehr Investment, aber was das verfälschen betrifft: wenn der Sound zu bassig ist, ist die Stimme schon "verfälscht" .
    Das gilt es zu säubern.
    Generell gibt es zwei Arten von EQing.


    1. Säuberndes EQing
    Entfernt Störfrequenzen, säubert den Bassbereich, etc.


    2. Kreatives, soundoptimierendes EQing,
    um beispielsweise der Stimme mehr Glanz zu geben.


    Generell wird an der Stimme immer viel herumgearbeitet, aber nicht, weil diese schlecht sind und Verbesserung brauchen, sondern um dem Material den letzten Schliff zu geben.
    Stell dir deine Aufnahmen einfach als Rohdiamant vor. Es ist ein Diamant, der muss nur noch geschliffen werden.