Hallo, besonders geht diese Frage an Tobias
Im alten Forum hatte man im Profil die Möglichkeit, seine Statistiken auf Youtube zu sehen. Ich vermisse das. Kommt das wieder? Wäre schön.
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, besonders geht diese Frage an Tobias
Im alten Forum hatte man im Profil die Möglichkeit, seine Statistiken auf Youtube zu sehen. Ich vermisse das. Kommt das wieder? Wäre schön.
Bitte keine "Witze" über den Content anderer machen
Content anderer triffts...
wenn man ganz genau hinschaut, kann man bestimmt bei jedem Kritikpunkte finden und sich "lustig" machen
Das wären dann aber Dinge, die dann von denjenigen selber kommen.
Wenn jemand hier groß reinschneit und an die Glocke hängt, was für Aufrufe er doch macht und nicht will, dass es irgendjemand kopiert und sich dann rausstellt, dass es tatsächlich Fremdmaterial ist - dann finde ich die Reaktion durchaus schlüssig von HOAG.
Ob etwas sehenswert ist oder nicht beurteilen die Zuschauer
Sicher, könnte durchaus sehenswert sein, bestreitet keiner, das war ja auch nicht der Punkt.
Alles in allem wäre es das gleiche, als würde ich ein Instrumental eines anderen hochladen ohne was von mir einzufügen und mich dann mit den Aufrufen rühmen...
Was ich, um die Gelegenheit mal zu nutzen, nicht verstehen kann, was so geil daran sein soll, mit etwas, was nicht von einem selbst kommt, Klicks abzugreifen (und sich dann dafür feiern).
diverse Bugs gab/gibt was die Analen angeht ...
Annalen, bitte. Hat nichts mit dem After zu tun. 🤣
Keine Furcht
Ich habe mir dann extra für diesen Song etwas mehr Mühe gemacht und auf jeden Aufwand nicht verzichtet, nur um dieses persönliche Herzstück so ordentlich wie möglich fertigzustellen.
Darum geht's
Ich steh mit dem Schicksal auf Kriegsfuß. Glaub mir, ich hasse ihn/sie wie Sau. Glaubt er/sie doch tatsächlich, er/sie könne mich klein kriegen, mich vernichten, mich fertig machen. Pfff, denkste.
Es wird Zeit, dem Schicksal mal ordentlich die Meinung zu geigen. Ein Rap gegen das Schicksal. Ein Rap, der meine Entschlossenheit zeigt. Ein Rap, der zeigt, dass ich keine Angst habe. Und es stimmt, denn ich habe keine Furcht. Und auch, wenn das Schicksal die Regeln bestimmt, so bin ich dazu bestimmt, die Regeln zu brechen. Ich gebe ihm Kontra.
EinfachICH - Voodoo macht keine Freebeats
Ich bin mit Rap wieder zurück. Allerdings nicht wie gewohnt aus dem Studio. Die Qualität ist also Toaster, aber naja, es macht mich nicht arm.
Nachteile
Durch die komplexe Aufnahme, nicht direkt in einer DAW, sondern mit dem Handyrecorder, muss ich die Performance durchgehend machen. Das hat zur Folge, dass ich nicht den gewohnten Druck in die Performance legen kann, da mehr Druck viel mehr Luft verbraucht.
Das Konzept
ich gebrauche keine ausproduzierten Instrumentals, sondern nehme einfach ein Drumset und fröhne mich dem rappen.
Darum geht's im Titel
Voodoo war und ist einer meiner Lieblingsproduzenten, seine Musik passte sehr gut zu mir und dieser hatte mal einen neuen Tag in seine Beats gehauen: "Voodoo macht keine Freebeats".
Den Text hatte ich auf einem Voodoo Beat geschrieben und ihm eine Hommage gewidmet, in der auch dieser Tag zu hören ist.
Zeitgleich stelle ich ein Kontrast zu meinem Leben her, das nicht gut und nicht geil war, aber das, was mir wirklich zusetzt, ist:...
Klappt das gut trotz mieser Qualität, einem einfachem Drumset und der etwas weniger druckvollen Performance?
Lasst es mich doch gerne wissen. 🙃
Zwingend brauchst du das nicht. Aber diese Plattform oder Twitter nutzen die meisten für die Kommunikation mit den Zuschauern oder andere Einblicke, die es auf Youtube so nicht gibt. Ist halt für eine größere Zuschauerbindung.
Aber, mit Verlaub, wer in der Lage ist das Audio korrekt zu zerschnippeln und anschließend auf den Beat zu loopen, der ist auch in der Lage einfach den Pegel des ersten Parts anzuheben, anstatt ihn wegzuschmeißen.
Das hätte ich deswegen anders gemacht, weil man Lautstärkenangleichungen bei kleinen Lautstärkenunterschieden vornimmt, bei so starken jedoch könnte die Soundfarbe zu anders werden.
Ich würde da einen starken Verlust vermuten.
Nein, da geht nichts in Richtung Remix.
Wenn ich dreimal nen Michael Jackson Song loope und zwischendurch ein Effekt einbaue, bleibt das immer noch das Original, nur etwas verändert. Selbst wenn du durchgehend denselben Effekt auf ein Werk legst, ist das kein Remix.
Aber das Problem scheint sich ja gelöst zu haben.
Leute, die Lösung ist ganz simpel.
Das Instrumental ist durchgehend gleich, da passiert also nix im Beat außer der plötzliche Anstieg des Pegels.
Man nimmt sich also beginnend bei nem neuen Taktanfang nach der Anhebung einfach den Rest raus und nutzt dies als Material. Wenn der Beat nicht länger ist als im Intro gehört, schafft man sich die Länge durch Copy/Paste selbst.
Dann kann man noch so Spielereien anstellen wie ein gleichmäßiges Fade-in oder ein Fade-out oder eben beides oder zieht nen Filter durch, der durch Frequenzen sweept und eigentlich sollte der Kreativität da keine Grenzen gesetzt sein.
Hach ja... Mein Rückblick wird fortgesetzt und dieses Mal befinden wir uns bei den drei Videos, die mein Leben so richtig aktuell beschrieben haben. 2020 war ein komisches Jahr und als wäre Corona nicht schon genug gewesen, gab es natürlich noch Zoff und Straße.
Das bedarf noch mal ein paar Kommentare sowie ein paar kleine Anekdoten, die es in den Videos so nicht gab. Persönlich auch mein längstes Video mit über 10 Minuten, nach der Art und Weise aber ohne weiteres machbar, im alten traumaland-Stil so nicht möglich gewesen. Und die neue Art und Weise macht richtig Bock. Wenn ich nur besseren Ton hätte - das wäre die Kirsche auf der Torte.
Zudem zeige ich paar andere Facetten von mir, mein alter Ego ist außen vor. Aber mehr im nächsten Video. Seid gespannt, seid entertaint und einen guten Tag. 😜
Ich blicke auf meinen Kanal zurück. Jemand, der auf meine Kanalseite geht, wird sich fragen "warum zum Henker blickt der auf seinen Kanal zurück? Gerade über 20 Videos und recht klein..."
Ja, das mag stimmen, dennoch waren es an die zwei Jahre, an denen ich Visionen hatte, mir was am Herzen lag und ich tatsächlich ein Ziel hatte. Aber unglaublicherweise bin ich durch meinen Kanal auch gewachsen. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und vor allem gelernt, meine Stärken zu erkennen.
In der letzten Zeit gab es dennoch viel Frust. Im Forum hatte ich einiges erzählt, aber das muss es auch wirklich noch mal ins Video schaffen.
Kleiner Haken: der Ton ist nicht astrein. Aber hoffe, man kann mir verzeihen... 🙏😇
Denk einfach mal an Dich selbst, wenn Du auf die letzten 50 Werbeblöcke bei YT zurückblickst, bei wie vielen davon hast Du Dir den dazugehörigen Kanal angeschaut? Ja, sehr wahrscheinlich lautet die Antwort "Null" und das trifft wohl auf fast jeden YT Benutzer zu. Die meisten Zuschauer warten mit dem Mauspfeil oder Finger über dem "Werbung überspringen" Knopf und der Inhalt der Werbung ist ihnen fast immer völlig egal. Wenn eine Werbung ohne diesen Button kommt und länger als 10 Sek läuft, baut sich vermutlich bei manchem eher Frust, Antipathie oder Schlimmeres auf.
Wenn ich noch ergänzen darf: ja, richtig, jeder wartet und will überspringen, das mit dem Frust bei nicht überspringbaren Werbungen stimmt auch und wenn tatsächlich jemand mal interessiert ist, gibt es ja dennoch noch ein Problem, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass jemand zum Kanal des Werbetreibenden geht: der Zuschauer will ja gerade Zuschauer eines bereits angeklickten Videos sein. Dieses Video will er ja schließlich gucken. Nicht sehr wahrscheinlich, dass er den Kanal wechselt. Und wenn er mit dem gucken fertig ist, hat er die Werbung wieder vergessen.
Wahrscheinlich könnt es klappen, wenn beim Zuschauer die Werbung mehrmals ausgespielt wird, dass sie im Kopf bleibt und er, wenn er nichts anderes zu tun hat, dann danach sucht, wenn es ihm wieder einfällt.
Ich hatte ja schon angedeutet, warum ich keine Therapie mache. Erst, wenn ein gewisser Halt da ist. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich nicht so viel von Therapien. In diesem Video erzähle ich dir, was genau mich an dem Krankensystem im psychiatrischen Bereich stört. Die Kliniken sind erst mal ausgenommen, die kriegen noch mal gesondert ein Video.
Also... Soweit ich das sehe, brauchen die Firmen mehr Sicherheit.
Für Foren nutze ich kaum komplexe Passwörter, was will auch ein anderer mit meinem Account? Wenn ich jetzt Admin wäre, wäre das was anderes, weil sonst jemand im Administrationsbereich rumturnen kann und ziemlich viel Chaos verursachen kann.
Wichtige Passwörter wären Online-Banking, aber das ist ja noch mal was anderes, stehen nie in Verbindung mit einer E-Mail und werden auch von mir nicht im Browser gespeichert.
Mein Youtube Account hat ein komplexes Passwort, weil der Account noch mal wertvoller als bspw. ein Forenaccount ist.
lange, möglichst zufallsgenerierte Passwörter, für jede Seite und jeden Dienst ein anderes
Ja, das hört man immer öfter, aber wer soll die sich alle merken? Klar, man kann Passwörter speichern, aber bei Gerätewechsel muss man alles wieder von vorne machen.
Ich habe das Problem nämlich jetzt, dass mein Handy mir meine Passwörter nicht anzeigen will.
Also um gespeicherte Passwörter anzuzeigen, muss man sein Entsperrcode vom Handy eingeben. Nach getaner Aktion passiert aber gar nichts.
So manche Accounts von anderen Seiten sind für mich also absolut verloren.
Desweiteren haben sich manche Passwörter von selbst gelöscht nach langer Inaktivität (meine Straßenzeit), die ich dann also selbst überm PC nicht mehr aufrufen kann.
Schon verrückt.
Mir ist das egal, sollen die die halt verbreiten, wenn sie glücklich sind. Passiert Stars andauernd und die leben ja schließlich auch noch.
So, Thema noch mal deabonniert.
Bei mir spielen die Views total verrückt.
Neue Views werden angezeigt, sind später wieder weg und dann wieder da, dann wieder weg und dann kommen sie, um zu bleiben. Verrückt.
Aktuell wusste ich ja, dass bei mir neue Views erst mal zurückgehalten werden, da ich einige Videos gelöscht hatte und somit Views wegfielen. Aber das jetzt ist strange.
Da aber auch Probleme mit Likes und Abos generell auftreten und jetzt auch Herzchen, glaub ich, dass Youtube momentan echt rum spinnt. Kann am Homeoffice liegen. Oder?
Jain. Also bei uns in DE, unterliegt Urheberechtslich geschütztes Material auch noch 80 Jahre nach dem Tod, des Rechteinhabers unter dem Urheberrechtschutzes.
Ich meine, das sind 70 Jahre. 😅