Hi,
die Frage passt zu meiner RL-Situation wie die Faust aufs Auge - Ich fühle mich zurzeit auch oft abgeschlagen und gestresst, obwohl ich nicht viele Pflichttermine habe, die meine Woche quasi komplett einnehmen. Das übernimmt meine Psyche für mich...
Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst und sie dir von nichts und niemandek streitig machen lässt, wenn es nicht ganz ganz dringend nötig ist.
Und wenn du mal auf den Tisch haust und sowas unglaublich Geistreiches und für Außenstehende überhaupt nicht Verwirrendes rufst wie: "ICH WILL jetzt DIESES Stück Schokolade essen und für DIESEN einen Moment absolute Ruhe haben. Kapiert?"
Hilft auch in der Selbstgespräch-Edition.
Das kann zum Einen unglaublich befreiend sein und zum Anderen dafür sorgen, dass du innerlich runterfährst und deine Sachen mit mehr Gelassenheit angehen kannst.
Das bringt aber nur was, wemnn du diese Beispielsschokolade dann auch in Ruhe vernichtest. Ohne Dauerklingelsmartphone, ohne
"Ihr-Computer-muss-für-die-Installation-von-Updates-neu-gestartet-werden,-dies-kann-Stunden-dauern-und-Sie-Ihre-letzten-Nerven-kosten-und-das-System-bis-zur-Neuinstallation-verwirren"-PC, ohne alles.
Das ist so mein Tipp der Woche. :p