Diese Woche hat sich ein Schüler an meiner Schule den Spaß erlaubt, den E-Mail-Verteiler der Schule auszunutzen, um Spammails zu verschicken. Da ist mir klar geworden wie wichtig Cyber-Sicherheit eigentlich ist. Deswegen fände ich es cool, wenn man im Anfänger-Guide oder eine extra Seite zum Thema „Wie sicher ich meinen Computer/ mein YouTube-Account vor Hackern?“ errichtet werden würde. Vielleicht könnte man auch diesen Thread dazu nutzen seine besten Tipps, geniale Seiten oder Ähnliches hier zu teilen.
Beiträge von Movie_Nopex
-
-
skizzadesign In welchen Nischen bewegst du dich denn?
-
Wichtig zu wissen: bei Seiten, wo man kostenlos lizenzfreies (royalty free) Material bekommt, bleibt immer ein Restrisiko - sowohl bei Musik als auch bei Bildern etc.
Kann man eigentlich Creative Commons-Musik lizensieren lassen, obwohl man nicht der eigentliche Creator ist und damit Geld verdienen? Im Internet müsste es doch genug Waschbären geben.
-
Nice. Machst du die komplett selber?
-
Ich bin echt zufrieden mit der YouTube Library. Das Meiste muss du eh beim Editing rausholen. Ansonsten Audio Network oder wie das heißt.
-
Ich bin Mal gespannt wie sich YouTube Deutschland mit dieser Entscheidung sich entwickeln wird. Reaction-YouTuber müssten dann ja höllisch aufpassen wie sie es hochladen oder würden einfach gar nicht mehr existieren. Was mich interessieren würde, wäre wie sich das ganze auf die Beauty und Gaming Branche auswirkt. Wir zeigen ja Produkte, die ein Copyright haben.
-
Ich persönlich bevorzuge Later. Dort kannst du Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter planen.
-
@Die lunatische Eule Es muss ja nicht Mal ein Forenmitglied sein. Es könnte auch jemand in der YT-Community sein, der dich als Konkurrenz sieht.
-
Ich habe mir weder Abonnenten noch Views oder Likes gekauft und rate jedem (!!!) davon ab.
Mitttlerweile musst du die nicht Mal selber gekauft haben. Es gibt Anbieter, wo du jemanden damit schaden kannst.
-
USA, England und... Indunesien?
Bei dem Stichwort Indonesien würden alle meine Alarmglocken läuten. Viele Bot-Farms stehen dort. Auch bei Indien und so wäre ich vorsichtig, wenn ich keinen englischsprachigen Content mache.
-
Das beginnt schon mal damit, dass Österreich und die Schweiz einfach sehr viel kleiner sind als Deutschland und es damit dort weniger potenzielle Zuschauer gibt. Daher ist es auch völlig normal, dass man von dort weniger Views bekommt. Mit 61% aus DE bist Du da schon verhältnismäßig eher international aufgestellt.
Nicht nur das. Dadurch, dass deine Wunschzuschauer aus einem eigenen Land kommen; dürften diese auch ihre eigenen Trends haben.
-
-
- Welche Meinungen habt ihr zu den Videos?
Ja, Gaming-Videos sind jetzt nicht so meins. Aber es sieht nicht schlecht aus.
- Sind diese Schnitte für einen Anfänger in Ordnung?
Die Schnitte sind aus Zuschauersicht vollkommen ok. Eventuell weniger Transitions oder andere Formen der Transition.
- Ist der Ton zu laut?
Mit der Hintergrundmusik ist der Ton viel zu leise. Jedoch von guter Qualität (also von dem, was man hören kann). Vielleicht sollte man auch andere Beats wählen. Anstelle von Hard-Rock (, da es Shooter-Games sind) vielleicht House oder ähnliches?
Ist es gut, anstatt nur Highlights auch Lowlights zu zeigen?
Ja, wäre es. Ein Film, zum Beipsiel, zeigt ja auch nicht nur Kämpfe. Zu dem kann man Lowlights als Mittel zum Storytelling nutzen und damit wiederum den Zuschauer an sich binden. https://filmora.wondershare.co…chniques-for-youtube.html
Habt ihr Ideen und Verbesserungen für mich?
Die Hintergrundmusik bei den Montagen etwas leiser drehen. Mehr Wert auf die Atmosphäre des Spiels legen.
-
Für wen ist Rhetorik schwierig? Für einen der keinen Plan von der Materie hat oder für eine Lehrkraft die das gelernt hat?
Vor der Klasse zu reden, ist die eine Sache. Vor einem deutschlandweitem Publikum zu reden, die andere. Nicht nur, dass Wörter sauber gewählt werden müssen; die Folgen einer Fehlinformation sind gravierend.
-
Vielleicht mal sich vor die Kamera Trauen und nicht alles animieren;) Manchmal reicht es aus wenn man irgendwelche Schlagwörter etc einblendet und das dann eben selbst vor der Kamera erklärt. Mit einem eigenen Gesicht ist es auch auf YT dann etwas persönlicher
Ja. Aber gute Rhetorik (vor allem bei Lehrvideos) ist schwierig. Für den Anfang reicht das animieren.
-
Kann ich Shorts als Trailer überhaupt nutzen? Also, ist das erlaubt?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Canva bietet an Präsentationen zu erstellen. Ansonsten kannst du mit PowerPoint tatsächlich auch Videos erstellen.
-
Wennn man wirklich Keywords nutzen will, würde ich mich fragen: "Wonach würde ich suchen?". Wenn ich nach einem Gaming-Kanal suche, dann tippe ich Stichwörter wie "Let's play", "blind", "Nintendo", etc. ein. Jetzt denke Mal über deine Niche nach: Wonach würdest du googlen?