Beiträge von Carpe Diem

    Der kann doch sein Handy auch an ein laptop oder PC anschliessen und damit streamen. Dann zählt es nicht mehr als Handystream und damit gílt die Beschränkung nicht mehr. Bei den Einblendungen, die er da im Stream macht, ist das glaub ich auch nicht mit dem Handy gestreamt. Das ist zwar optisch auf Handy gemacht, aber wohl eher mit OBS oder ähnlicher Software aufbereitet. Würde diesen Kanal also wohl gar nicht betreffen.

    Moin. Nur ein kurzer Einschub. Das ist tatsächlich nicht aufbereitet. Die beiden streamen mit dem Smartphone. Ich bin seit vielen Monaten treuer Zuschauer der Maxoma Streams und kenne die Macher persönlich.
    Mir fallen darüber noch viele weitere ein, die nicht von nu auf gleich umstellen können. Einen Vorlauf gab es jedenfalls nicht bei dieser Änderung leider.

    Ups...1280 natürlich ;-) Ich verkleinere das Bild auf 1280x720, da sie "out of the cam" natürlich viel zu große sind und füge sie dann in Gimp ein. Aber stimmt. Ich kann dasselbe mal versuchen nur in GIMP zu machen, ohne das Bild vorher mit Paint auf 1280x720 zu bringen. Mache das halt schon so, seit es Paint gibt. Werde nicht jünger ^^ Danke für den Tipp mit Photoshop, aber mit den Adobe Produkten komme ich noch weniger klar. Immer mal wieder über Bekannte mit auseinandergesetzt, aber einfach zu überladen. Ich nutze 5 Funktionen wenn es hochkommt und verliere mich in den weiteren tausenden. Ich probiere mal weiter, danke Dir.

    Am schlimmsten finde ich bei dieser ganzen Agenda die Eigentliche Entwicklung seit Jahren und diese immer noch PENNENDE breite Masse!
    Seit 2010 lässt sich das gerade in Sachen Netzfreiheit immer deutlicher beobachten, was da eigentlich geschieht. Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele hunderte Stunden ich in Streams und Gesprächsrunden versucht habe aufzuklären und wachzurütteln. Etliche Videos habe ich dazu hochgeladen. Allein auf meinem aktuellen Kanal mache ich das seit vielen vielen Monaten und bekam/bekomme meist nur ein "Spinner" als Reaktion. Das war alles seit 2016 abzusehen und ich hab mich fusselig geredet. Und nun haben wir den Salat und NOCH IMMER beharren viele darauf, dass es ja nur um das Urheberrecht und die Künstler geht. Ich.... ys#isruh%$&g!!


    Muss mich echt beruhigen...damit ich nicht schon bei meinem zweiten Post hier einen Knebel bekomme ^^


    Urheberrecht? Ich prognostizierte 2 Wochen nach Abstimmung, bis Frankreich laut für die Filter werben würde. Es vergingen keine DREI Tage! Und auch in Deutschland wird das Urheberrecht schon jetzt missbraucht. Gerade ist rausgekommen, dass...hm...wie kurz anreißen das Thema... in Stichpunkten: Bayer, Glyphosat, Studien. In den USA Millionen Strafen derzeit weil krebserregend. In Europa alles harmlos und nicht schädlich. Nun wurde eine Studie geleakt, die beweist, dass auch hier viel schiefgelaufen ist und dass der Dreck sofort vom Markt müsste. Nach der Veröddentlichung dieser Studie ging nun die Bundesregierung gegen die Leute vor, die diese Studie geleakt haben. Und dreimal dürft Ihr raten was angeführt wird: Klar! Sie haben das Urheberrecht verletzt mit dieser Veröffentlichung!


    Gute Nacht...was das angeht, sehe ich keine Zukunft für das jetzige Internet. Es wird so schon vieles unangenehme gefiltert. Alles konnten sie nicht unterdrücken. Aber durch die neue Haftungsfrage und dieses ganze Geschwurbel per 11, 12, 13, Terrorfilter, etc...stehen denen Tür und Tor offen ALLES zu machen, was sie machen wollen.


    Und ja, ich weiß..."muss ja erstmal noch in nationales Recht...2 Jahre..." bla... Ich kann diese verschlafene Naivität echt nicht mehr hören. Der Zug fährt immer schneller ab und die Leute stehen noch immer mit offenem Mund da und warten darauf, dass er noch anhält und zurückkommt. Schwachsinn. Schon in der letzten Woche fingen die CDU Leute aus Brüssel an laut vor einem deutschen Alleingang bei der Umsetzung zu warnen. "Millionenstrafen, wenn keine Uploadfilter" heisst es schon jetzt... Das Ding ist durch. Ich bin politisch zu viele Jahre aktiv, als dass ich davor die Augen verschließen könnte!


    Entschuldigt meine Wortwahl... mir fällt es inzwischen immer schwerer bei solchen Themen unemotional und sachlich zu bleiben. Ich habe eine Menge Humor, Geduld und eine große Portion Zynismus in mir. Aber alles hat seine Grenzen! Ich geh mich jetzt wieder beruhigen...mit ein paar Katzenvideos. Alles nur noch gaga... Carpe

    Moin. Danke für die vielen Informationen hier. Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Bin erst seit gestern dazugestoßen. Wird an anderer Stelle vielleicht nachgeholt. ;-)


    Ich speichere meine Thumbnails auch als png ab und bearbeite zuvor alles mit Gimp. Allerdings habe ich ein anderes Problem damit. Ich habe unten stets einen weißen Rand nach dem hochladen auf Youtube. Sieht man natürlich nur je nach Hintergrund auf Youtube...also ob dunkles oder normales Design. Aber es nervt, und ich weiß nicht wie ich das beheben kann. Mir fehlt halt auch einfach die Ahnung denke ich.


    Ich gehe so vor: Gimp öffnen, "neu", 1080 x 720, und dort ziehe ich mein Bild rein, dass ich zuvor mit Paint auf 1080x720 runtergeschraubt habe. Dann meinen Text und Avatar dazu und als png exportieren. Was da an den Größen nicht passt, wegen des weißen Randes unten, kann ich einfach nicht sagen. Evtl kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich?


    LG aus Hamburg, Carpe