Beiträge von shinko

    Finde dich und deine Videos sehr sympathisch! :D
    Das einzige, was cool wäre, wären vllt. mehr Schnitte in den Videos, damit sie nicht so lang gezogen sind bzw. damit du das Unnötige rausschneiden kannst.


    LG :D

    Ich bin zwar sehr froh, dass es nicht mehr so schlimm ist wie früher (2009/2010 auf den Kanalseiten war es ganz schlimm),
    aber ich sehe auch noch immer mal wieder sub4sub Kommentare, deswegen unterstütze ich diese Kampagne auf jeden Fall auch! :)

    Problemfaktor: Ein "WoW-Killer", wie er schon jahrelang gesucht wurde, müsste gleich zu Start schon einen enormen Umfang bieten. Gerade deswegen sehe ich Blizzard als realistische Variante, da sie durch WoW genug Ressourcen haben sollten, über Jahre im versteckten einen umfangreichen Nachfolger zu entwickeln.
    Und nein, ich bin kein WoW-Fanboy. Eines der MMOs die mich am wenigsten bei der Stange halten konnten. wenn auch eines dass ich für seine nahtlose Welt und Zeitlosigkeit bewundern muss.

    Würde ich so unterschreiben. Der einzige Publisher, der ein MMORPG rausbringen könnte, ist zur Zeit Blizzard.
    Kleinere Publisher werden besonders heutzutage gegenüber den großen relativ schnell untergehen.
    Es gab schon so viele Spiele, die eigentlich das Zeug dazu gehabt hätten, richtig gute MMORPGs zu werden, die wirklich Kultstatus gekriegt hätten, aber am Ende doch nur im Stich gelassen wurden. Da ich seeeeeehr viele MMORPGs in meiner Zockerkarriere gezockt habe (vermutlich 50-100) kann ich wirklich nur sagen, dass Blizzard als einziger Publisher das Zeug hätte.


    Ich würde aber trotzdem nicht sagen, dass MMORPGs wirklich noch ein Hit werden können. Vielleicht definiere ich "Hit" anders als ihr, aber um an das Minecraft/WoW Niveau ranzukommen braucht es meiner Meinung nach mehr, als ein paar Wochen in den Trends zu sein. Um ein Hit zu werden, braucht man ein Spiel, das Spieler sehr lang fesselt und jeder das Spiel so spielen kann, wie er will. Beispiele für Rollenspiele sind WoW oder The Elder Scrolls Online. Und dass es da auch nicht mehr so funktioniert wie am Anfang, ist auch einfach zu erklären.
    Bei beiden sieht man, dass die Spielerschaft klein bleibt und das liegt ganz einfach daran, dass diese Spiele nicht (mehr) so präsent sind. Heutzutage wird alles gestreamt und was die meisten Viewer hat, ist nun mal am beliebtesten und ein "Hit". Neu rausgekommene MMORPGs schaffen es aber nur kurzzeitig, in die Top-Stream-Listen zu kommen und sind deshalb wohl oder übel (die Gründe hab ich ja schon genannt) uninteressant für Casual Players.


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was der nächste große Hit als MMORPG sein könnte, wäre etwas wie im Anime Sword Art Online bzw. .hack und das zu realisieren ist zumindest heutzutage unmöglich ^^

    Naja...ich würde da genau das Gegenteil behaupten. Es kommt doch schon seit Jahren kein Spiel mehr ohne Open World raus. Ich gehör genau zu den Leuten, die ein gut gescriptetes Schlauch-Design (ohne einzuengen, aber mit linearer Führung) bevorzugen, und Spiele gerne in 20-30 Stunden durchspielen. Aber sowas gibts ja nicht mehr, alles ist Open World jetzt. Der Trend wird sich daher, so würde ich vermuten, auch fortsetzen.

    Ja, diese Open World Spiele gibt es en masse gerade, aber trotzdem schauen die Leute nur kurzfristig zu, da diese Spiele Leute im Allgemeinen (vor allem Jüngere, welche die größte Zielgruppe ist) langweilen (bin auch schnell von solchen Spielen gelangweilt).
    Es fehlt einfach ein Einstieg, wenn ich bei LP #39 von irgendeinem Open World MMO z.B. reinschaue. Ich weiß nicht, was das Spielprinzip ist, kenne da nichts und deswegen bin ich davon abgeneigt (aus Sicht eines normalen Zuschauers)
    Sieht man an den Twitch Top Games. Fast alle Topgames sind kompetitive Nicht-Open World Titel, die leicht zu verstehen und schwer zu mastern sind.
    Bei Open World Titeln kann man schlecht irgendwas Kompetitives auf die Beine stellen, vllt. PVP, aber Blade and Soul etc. haben gezeigt, dass das eher wenige Leute interessiert und nicht wirklich zum Esports wird.

    Ich glaub ehrlich gesagt, Open World interessiert sehr wenige, da diese Spiele meist sehr umfangreich sind und sich niemand in solche komplexen Sachen einarbeiten will.
    Ich denke, es wird ein Spiel(-prinzip) sein, das viele schnell verstehen und direkt mitspielen können, aber das viel Skill erfordert, um es perfekt zu beherrschen.
    Bsp.: Lol, CS/COD, Fifa, Fortnite, sogar Minecraft ist easy zu verstehen, aber schwer zu meistern.


    Also ich denke, es wird ein PVP Game, vllt eine Art Sportspiel so wie Fifa oder das Autofußballspiel ^^
    Ich bin gespannt


    PS: Fortnite und die anderen Battle Royale Spiele wären früher glaub ich nicht so erfolgreich gewesen, aber der Film "Tribute von Panem" spielte da ne ganz große Rolle, denke ich. Also vllt. gibt es irgendwann wieder ein Film, der den Weg für ein neues Spielprinzip ebnet.

    Hey, habe mir das Video angeguckt und zumindest die deutschen Untertitel sind leicht verständlich, jedoch in manchen Teilen nicht unbedingt natürlich.
    Ein Bsp: "Denn Musik und Singen - es ist mein ganzes Leben" kann man umschreiben in "Musik und Singen sind mein Leben" o.Ä.


    Also ich verstehe trotzdem alles, aber fände es besser, wenn es wirklich gutes Deutsch wäre ^^

    Versuch macht klug! Ich habe bisher drei Kandidaten. Zwei haben sich umgehend entschuldigt :-)
    Bleibt also noch einer. Mal sehen was die letzten beiden Tage noch bringen, dann schicke ich alles auf den Weg.


    Ich bin selbst gespannt wie es ausgeht. Vielleicht mache ich sogar ein Video dazu :-)

    Würde mich auch interessieren! :D
    Obwohl ich sagen muss, dass ich bezweifle, dass die Entschuldigungen wirklich von Herzen kommen *bei meiner Meinung bleib* :D

    Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass wir einfach alles dulden...


    Ne, das wollte ich nicht damit aussagen, habe noch eine Sache vergessen, zu erwähnen. 8o
    Und zwar wollte ich noch sagen, dass natürlich eine Grenze gezogen werden muss.
    Die liegt bei jedem persönlich, deswegen verstehe ich auch deine Meinung.
    Für mich liegt die Grenze bei Morddrohungen/Stalking o.Ä..
    Einfache Beleidigungen gehören - so traurig es klingt - zum Internet dazu. Ich finde, da sollte man drüber stehen und sie einfach ignorieren/löschen, verstehe aber wie gesagt auch die Ansicht, wenn man das nicht so okay findet.

    Ich glaube, dass Anzeigen für jede Beleidigung sinnlos sind.


    Zum einen ist der Grad der Beleidigung für viele subjektiv, auch wenn es gesetzlich vielleicht klar abgegrenzt ist.
    Da ich mich noch selbst als Jugendlichen sehe und ich viele Leute kenne, die sich als "Hu*ensohn" begrüßen, wenn sie befreundet sind (nur ein Beispiel),
    würde ich einfache Beleidigungen nicht so eng sehen, ignorieren und löschen.


    Zum anderen: Selbst wenn die Anzeigen zu etwas führen würden (wovon ich nicht ausgehe), dann kriegt derjenige, wenn überhaupt, Anschiss von seinen Eltern und meistens passiert nichts weiter.
    Leute wie diese müssen selbst irgendwann einsehen, dass ihr Verhalten sinnlos ist. Mit Zwang hat man in den seltensten Fällen Erfolg.

    Hallo Community,


    da das hier mein erster Post ist (wahrscheinlich stell ich mich noch irgendwann mal hier vor :D), habe ich mir gedacht, eine Diskussion zu starten.
    Und zwar geht es um das Thema, ob professionelle Kanäle, die optisch qualitativ und ansprechend sind, klassische Broadcast Yourself Kanäle immer mehr ablösen.


    Ich sehe in letzter Zeit immer wieder, dass Kanäle, die Inhalt bieten, wo die optische Qualität aber vielleicht nicht so sehr stimmt, viel weniger Aufmerksamkeit kriegen als vergleichbare
    Kanäle, die "nur" Qualität, aber kein Inhalt bieten, obwohl beide, wenn man sich die SEO anschaut, ziemlich vergleichbar sind.
    Sind hochqualitative Videos einfach interessanter, weil sie besser aussehen und klassische Broadcast Yourself Kanäle für heutige Verhältnisse "Augenkrebs" verursachen?
    Sind wir vielleicht zu luxusverwöhnt in der Qualität?
    Ist optische Qualitat - ungeachtet vom Inhalt - der größte Garant für den Erfolg auf YouTube?
    Sterben Handyaufnahmen auf YouTube immer mehr aus?


    Eure Meinung würde mich echt mega interessieren, da mir das schon länger aufgefallen ist. :)