Hallo und herzlich willkommen bei YouTube-Kanal!
Begleite mich bei Let's Plays verschiedener Spiele-Genres innerhalb und außerhalb von VR – mit viel Sinn für Technik und wenig Rumgeschreie!
Ich habe meinen YouTube-Kanal gegen Ende 2016 äußerst spontan ins Leben gerufen. Ich hatte gerade Zeit und Langeweile, ich hatte eine Vive rumliegen, für die ich einen Zweck gesucht habe, und ich wollte einfach mal wieder etwas zocken. Doch nur so für mich etwas spielen fand ich öde. Also habe ich die Kamera und OBS angeworfen und mit Vivecraft (Minecraft in VR) angefangen. So kam mein erstes Let's Play und der Beginn meines neuen Hobbys zustande (wenn auch noch in, sagen wir, verbesserungswürdiger Qualität).
Dabei würde ich mich selbst nicht als der typische Gamer bezeichnen. Ich bin ein technikaffiner Geek und Informatiker – was gleichzeitig die zweite Motivation für meinen Kanal war und ist. Das Basteln an der Technik auf der Suche nach besserer Qualität und effizienteren Workflows spornt mich immer wieder an, etwas neues auszuprobieren (und ist eine hervorragende Ausrede um mir neues Technikspielzeug zu besorgen). Neben Let's Plays kamen so auch einige technikorientierte Videos zu Basteleien und Howtos zusammen.
Inzwischen sind einige Spiele ganz verschiedener Genres zusammengekommen. Eine Übersicht über alle Projekte findet ihr in den YouTube Playlisten.
Um einige meiner persönlichen Favoriten zu nennen: Falls euch Virtual Reality interessiert, schaut doch einmal in die ausgezeichnete VR-Umsetzung von The Talos Principle rein, erkundet Escape Rooms wie in Deserving Life oder macht mit beim Informatikersport in Eleven Table Tennis VR. Ein bisschen Ballern wie in Singularity, Doom 3 oder auch mal in älteren Spielen wie Unreal Tournament 2004 darf auch mal sein. Apropos ältere Spiele: Einige Retro-Knaller wie A-10 Attack!, Myst und Prince of Persia auf originaler Mac-Hardware von damals gab es ebenfalls schon. Gemeinsam mit Freunden zocke ich auch schonmal kompetitiv wie in Bomberman, mal gemeinsam in actionlastigen Spielen wie Tomb Raider (2013) oder eher gemütlich erkundend wie in Gone Home. Spiele aus den Bereichen der Adventures wie What Remains of Edith Finch oder Edna bricht aus, sowie Horrorspiele wie Soma, Layers of Fear, Amnesia oder Observer haben es mir ganz besonders angetan. Ich glaube es ist inzwischen fast für jeden etwas dabei.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und würde mich natürlich sehr über einen Besuch sowie konstruktives Feedback freuen! Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit.
Viele Grüße
Euer Ochi