Beiträge von Fridgeguy

    Das stimmt nicht so ganz, die "2 Mio Pixel" sind nicht immer da. Ganz im Gegenteil. Es werden gepufferte Frames verwendet, um die Datei kleiner zu machen. Je höher die Bitrate, umso weniger B-Frames müssen genutzt werden. Bei alten Spielen wie mit kantigen und simplen Texturen besteht das Video mit 16 MBit/s und 1080p60 zu fast 0% auf B-Frames. PUBG mit gleichen Einstellungen besteht fast zu 50% aus B-Frames. Rennst du durch das Gras mit Ultra Settings, kommt die Bitrate nicht mehr hinterher und "verpixelt" (B-Frames). PUBG kommt erst mit ca. 40 - 50 MBit/s an die 0% B-Frames. ;P


    YouTube macht es sich einfach und nimmt einen annehmbaren Mittelwert ...

    Gut, dass es Leute wie dich gibt, die mich in meine Schranken verweisen :D

    Es ist keine Musik.. aber ich HÖRE es gerade.
    Vielleicht ist mein Humor nicht der von jedem hier, aber ich schmeiß mich echt weg dabei xD




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kann zwar sein das ich mich irre...


    Aber die Grafik des Spiels spielt keine Rolle.
    Wenn du ein Video bereits aufgenommen hast in 1080p, dann hat ein einzelner Frame deines Videos 2,073 Millionen Pixel. Also farbige Pünktchen... vereinfacht ausgedrückt.
    Es ist vollkommen egal wie grafisch anspruchsvoll ein Spiel auch sein mag oder nicht. Bei einer Aufnahme in dem Format sind diese 2 Mio Pixel IMMER da. Sie müssen immer dargestellt werden, ob da nun eine Szene von.. Minecraft, Kingdom Come Deliverance oder einfach nur ein Schwarzer Bildschirm dargestellt werden soll.


    Vielleicht verstehe ich die Frage jetzt auch falsch, aber die Grafik des Spiels selbst hab meiner Meinung nach nicht so viel mit der Bitrate zu tun.
    Es kommt da eher darauf an, wie schnell sich das Bild bewegt. Wenn du eine hohe Maussensitivität während des spielens benutzt und dich so schneller umschaust, oder ob schnelle Bewegungen durch Autos oder Explosionen oder so in dem Spiel sind, solltest du die Bitrate vielleicht etwas höher wählen. Weil das eben die schnellen Bewegungen und Darstellungen sind die sonst verwaschen erscheinen.


    Ich persönlich hab dabei aber schon gemerkt dass die Werte die mir andere gesagt haben nicht unbedingt immer so funktionieren wie mir gesagt wurde. Bei denen siehts dann toll aus und ich seh immer noch das mein Video besser sein könnte.
    Wenn du das Video aber schon aufgenommen hast und es nur noch rendern musst, dann kannst du es ja mal mit verschiedenen werten Rendern lassen und schauen wie dir die Ergebnisse gefallen. Ich glaube letzten Endes probiert da jeder ein bisschen rum. An sich bedeutet höhere Bitrate besser Qualität. Allerdings wäre es ein Overkill ein 1080p Video mit 40 Mbit zu Rendern. Irgendwo hört die Ausbeute da einfach auf, bzw.. die stetig steigende Speicherplatzanforderung steht irgendwann in gar keinem Verhältnis zur Verbesserung des Videos mehr.


    Dazu kommt halt noch das Youtube das Video selbst auch noch einmal stark komprimiert. Da hat man allerdings keinen Enfluss drauf. Die wollen halt so wenig Speicherplatz wie möglich für ein Video opfern.

    Tatsächlich gibt Youtube, bzw Google dafür selbst einige richtwerte an:


    https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de


    für 1080p bei 60fps sollten es mindestens 12 Mbit/s sein.


    Dazu muss man aber sagen dass eine höhere Bitrate daür sorgt das schnelle Bewegungen, wie sie bei Let's Plays oft vorkommen, besser dargestellt werden.
    Bei einer zu niedrigen Bitrate wirken diese irgendwie verwaschen und schwammig.
    Gleichzeitig sorgt die höhere Bitrate aber auch dafür das die ausgegebene Datei größer ist und damit sowohl mehr Speicherplatz benötigt, als auch länger beim Upload braucht.


    Ich selbst benutze dei 1080p und 60fps 16 Mbit, weil ich einfach auf Nummer sicher gehen will, dass die Bewegungen so klar wie möglich sind.




    Du kannst - das habe ich demnächst auch vor - deine Videos aber auch auf 1440p upscalen und dann die dafür angegeben Bitrate verwenden. Das macht, so wie ich das mitbekommen habe, die Videoqualität nochmal ein bisschen besser.

    Vielen Dank für das Feedback :D


    Ich weiß nicht. Ich denke mir bei den Thumbnails und bei den Titeln auch einfach irgendwie immer, dass individuelle Thumbs oder "abstrakte" Titel etwas sind, dass große Youtuber sich ganz einfach "leisten" können, weil ja eigentlich eh niemand aktiv nach ihren Videos sucht. Wenn ich ein Let's Play von Gronkh oder von jemand anderem ansehe, dann weil ich es will und das Projekt meinen Geschmack trifft. Am Ende ist es bei solchen Leuten ja egal wie der Thumb aussieht, oder wie das Video heißt. Es wird bei der Reichweite doch ohnehin gelistet und gesehen.


    Das mit dem Branding werde ich mir auf jeden Fall noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Natürlich auch die anderen Punkte zum Thumbnail die ihr beide bereits genannt habt.
    Was Youtube angeht bin ich noch unerfahren und werd mich da natürlich am ende klugerweise Leuten beugen die schon länger und erfolgreicher unterwegs sind :D


    Mir erschienen die 20 Sekunden der Endcard einfach irgendwie zu kurz. Mal abgesehen davon, dass mir der Abobutton der Endcard mit dem Kanalbild eigentlich nciht sonderlich gefällt. Deswegen wollte ich eigentlich einen eigenen Link bei dem Abonieren-button am Ende einfügen, so wie es eigentlich die meisten machen. Mir ist leider erst später aufgefallen, dass das wohl nur Mitgliedern im Partnerprogramm möglich ist.

    Vielen Dank erst einmal für dein Feedback Steve :D




    - Meinst du mit genzeichnen, dass ich zum Beispiel noch ein Overlay dafür erstellen könnte?


    - Guter Punkt, bei den Titeln. Das kann ich nachvollziehen. Muss aber auch gestehen, dass ich mich da durchaus schwer tue. Ich werde mal versuchen das ganze noch mal anzusehen und zu überarbeiten.


    Und vielen Dank für den Zuspruch am Ende nochmal :D

    Das Ding ist doch voll Hipp! :D Also da würd ichs sogar für 2K machen, wnen ich nochn Pulli dazu bekomme :D

    Ich würd das Ding umsonst anziehen, und in meinem Video dann darüber reden dass es vollkommen egal ist was man trägt, solang man sich wohl fühlt.
    Und vermutlich noch über den Typen reden, der mir den Vorschlag gemacht hat. Dann noch irgendwas richtig bescheuertes in der Öffentlichkeit damit machen und das Video so lang ziehen, dass die 4 Minütige Werbung für ein Handyspiel mit p2w system am beginn meines videos gar nicht mehr auffällt.


    Wie ein richtiger Youtuber eben... :D

    Moin, meine Lieben!


    Habe kürzlich mein erstes Projekt bei Youtube abgeschlossen und habe mir für mein nächstes Projekt überlegt, vieles von dem anzuwenden was ich mittlerweile alles gelernt habe.
    Deswegen möchte ich hier gerne ein wenig Feedback zu dem Thema einholen.


    Im Gegensatz zu meinem ersten Projekt begrüße und verabschiede ich meine Zuschauer jetzt in jedem Video.
    Außerdem habe ich am Ende nochmal Zusammenschnitte hinzugefügt die laufen wärend ich mich verabschiede. Eigentlich wollte ich dazu noch einen Abonnierenbutton einfügen, aber leider geht das, so wie ich das wollte wohl erst sobald man Mitglied im Partnerprogramm ist. Schade.. Aber das kann ich dann noch einfügen wenn das irgendwann mal der Fall ist.


    Außerdem habe ich, statt die Audiospur zusammen mit der Videospur über Shadowplay aufnehmen zu lassen, extern mit Audacity recordet.


    Ich würde nun gerne von euch wissen:



    - Wie findet ihr die Audioqualität des Videos? (Leider habe ich im Moment noch kein "richtiges" Mikrofon und hab versucht das beste raus zu holen.)
    - Ist der Zusammenschnitt am Ende des Videos eventuell zu lang? (Ich habe hier versucht einfach ein paar gute Spielszenen zu verwerten.)
    - Ist es überhaupt eine gute Idee so einen Zusammenschnitt bei jedem Video anzufügen?
    - Und wie bewertet ihr das Thumbnail des Videos?


    (Habe mir verschiedene Thumbnails von anderen angesehen und Tutorials geschaut wie man das ganze designen könnte. Habe dann versucht mich daran zu orientieren, hoffentlich ohne den Eindruck zu erwecken irgendwas geklaut zu haben.
    Ich weiß das es im Moment dem Trend enspricht, für jedes einzelne Video ein komplett neues Thumbnail zu erstellen, aber mir persönlich gefällt es irgendwie einfach besser, wenn man die Videos direkt als Reihe erkennt. Das sich das auf die Steigerung meiner Reichweite auswirken kann, befürchte ich eigentlich nicht, da ich da andere Probleme habe. Ich habe bisher zum Beispiel kein wirklich aktuelles Spiel gespielt, was das ganze natürlich um ein vielfaches einfacher machen würde, weil es dafür rein logisch auch mehr Suchanfragen geben würde.)


    https://youtu.be/hqq_7Hz-T_4?t=1059





    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Fridgeguy

    Wenn du auf deinen Kanal gehst, dann solltest du oben eine Schaltfläche haben "Kanal Anpassen".
    Nachdem du da drauf geklickt hast müssten in der mitte des Bildschirms 2 Reiter sein.
    Der eine heißt "Für wiederkehrende Abonnenten", der andere " Für neue Besucher".
    Unter neue Besucher hast du dann quasi die Ansicht deines Kanals für Leute, die dich noch nciht abonniert haben und da solltest du dann auch den Kanaltrailer einstellen können.

    Auf deiner Kanalseite klickst du auf den Button Kanal anpassen, dann gehst du unter dem Banner auf den Reiter Für neue Besucher, und klickst in dem Videovorstellungsbereich auf den Stift zum Hinzufügen/Ändern des Trailers. In dem Popup wählst du dann ein Video aus, oder fügst es per URL ein. Siehe auch https://support.google.com/youtube/answer/3026513?hl=de

    Mist... zu langsam xD


    Darum Leute: Wenn ihr was auf Youtube Scheiße findet: Schweigt dazu oder diskutiert lieber hier im Forum oder auf ähnlichen Plattform darüber, wo es keine direkte Werbung für den Mist gibt. Jedes Video dass ihr dazu macht, gibt dem Youtuber mehr Aufmerksamkeit und oft am Ende auch Cash. Aber die meisten die sowas machen, wollen am Ende trotz aller geheuchelten Entrüstung nur selbst nen Teil des KackeSturm-Kuchens abhaben.

    Ganz genau. Ich finds aus dem Grund auch echt nicht nötig überall seine Meinung zu sagen nur weil man die Möglichkeit hat.
    Es gibt ja einen Grund warum es MEINE Meinung ist :D


    Ich persönlich hab zwar auch von dem ganzen nicht viel gehalten und es hatte sicher jeder die Möglichkeit gehabt, mit dem Thema ordentlich an Reichweite zu gewinnen. Aber irgendwie kommt es da dann für mich schon ein bisschen auf den Ruf an. Wäre zwar so oder so nicht zu meinem Content passend gewesen, wenn ich mich auch dazu herabgelassen hätte ein Video dazu zu machen, aber ich will - wenn ich denn dann groß werden sollte - groß werden, weil ich es selbst geschafft habe, und nicht weil ich mich an irgendwelchen haarstreubenden Geschichten hochgezogen habe.


    Auch wenn ich die Analytics in dem Video recht interessant fand, hab ich am Ende trotzdem nicht viel für die Aktion übrig, sofern auch tatsächlich alles so gelaufen ist wie er sagt.
    Im Endeffekt hat er doch nichts neues heraus gefunden. Das auch dislikes für den Algorythmus "Interaktion" bedeutet? Das man auch mit kontroversen Inhalten Reichweite aufbauen kann? Oder dass man in unserer Gesellschaft nur irgendwo anecken muss um Aufmerksamkeit von allen anderen zu bekommen? Das war doch auch alles schon vorher bekannt.
    Das mal selbst erleben zu wollen, sehe ich jetzt nicht unbedingt als Highlight in Unges Leben an.

    Also das mit der Bildqualität ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt gewesen. Allein wegen dem Vollbild sieht das ganze jetzt um einiges besser aus.
    Ich find die Tonqualität in Ordnung. Ist klar und laut genug. Ich selbst benutze nur ein einfaches Headset und bin damit bis auf gelegentliche pops eigentlich auch ganz zufireden.
    Zu der Sprechweise will ich eigentlich nichts sagen, weil du einfach natürlich sein solltest. Aber du hast hin und wieder so "Leerlauf". Zum Beispiel in dem Kampf der bei Minute 14 anfängt.
    Ich mach das mit Sicherheit auch nicht perfekt, aber man muss halt versuchen immer irgendwas zu sagen zu haben damit es nicht langweilig wird. Für einen selbst is es das in dem Moment ja nicht weil man sich konzentrieren muss, aber zum reinen Zuschauen ist dass dann ein wenig schade. Da geht Potential verloren.
    Selbst wenn es nur Nonsens ist, oder den Gegner beleidigt. Leute die in so was geübter sind, oder vielleicht auch einfach null Porbleme mit Schwierigkeitsgraden in Spielen haben, bekommen es in solchen Momenten sogar hin über Themen zu reden die komplett Off-Topic sind xD

    Ich hab hier zwar nichts zu sagen, aber ich frage mich ob das in der Form in die Spieleecke gehört.


    Hier gehts ja tatsächlich um eine Auseinandersetzung mit dem gesamten Kanal und um ein für den Creator hilfreiches Feedback, welches daraus resultieren soll.
    Ich würde das also eher weniger als "Spiel" sehen, sondern eher als "Feedback zu Videos (und eben dem Kanal an sich)".
    Schließlich dauert so etwas in der Form auch eine ganze Weile und ich bezweifle irgendwie ein wenig, dass sich sehr viele diese Mühe machen würden.


    Allerdings hat das hier in diesem Unterforum vermutlich wirklich nichts zu suchen :D

    Nja. Die Regeln sind zwar immer strenger geworden, aber das bedeutet nicht, dass man es nicht schaffen kann. Das hatten wir hier ja auch schon in einem anderen Thread..
    Dazu kommt noch dass es eben auch vom Glück abhängt. Gerade am Anfang wenn man vielleicht noch nicht wirklich eine feste Community hat können Videos von denen man es gar nicht erwartet plötzlich mehrere tausend Aufrufe bekommen. Selbst später kann man vermutlich nicht wirklich sagen, ob ein Video durch die Decke geht oder nicht, aber die durchschnittliche Klickzahl wird eben immer höher wenn man mehr Abonennten hat.


    Youtube ist ja nur eine Plattform. Wir befinden uns immer noch im echten Leben. Es gibt immer und überall andere, gegen die man sich durchsetzen muss. Das ist in Wirtschaft und Politik das gleiche. Und mit der steigenden Popularität von Youtube ist da natürlich auch die Konkurenz größer geworden. Da hat man Leute die von Anfang an ans Geld verdienen denken, und Leute die es nur machen weil sie Spaß daran haben. Letztere sind auch nicht unbedingt daran interessiert, dass sie daran überhaupt etwas verdienen. Auch wenn sie es sicher nutzen, sobald es ihnen möglich ist.


    Ich denke man kann allein hier in unserem Forum schon Beispiele finden, bei denen Kanäle ein gutes Wachstum hingelegt haben. Wenn man dann den Zeitpunkt erreicht hat ab dem man monetarisieren kann..
    Naja wie viel man wirklich dabei bekommt muss man halt sehen. Aber die Frage ist auch ab welchem Punkt "es sich für einen lohnt".
    Das kommt auch darauf an wie Aufwendig der Content produziert werden muss. Man kann wohl zu Anfang von einem sehr schlechten Stundenlohn ausgehen.