Hallo TaschengeldDE,
ich bin mir nicht sicher, ob Deine Geschäftsidee funktioniert. Du hast jetzt das Video von Clickworker 1 zu 1 kopiert und in Deinen Kanal übernommen. Hier wird ja schon öfters mal diskutiert. Das Du geschäftliche Absichten hegst, ist durch Deinen Link zum Video mit der vorgeschalteten Werbung, die bei mir allerdings nicht funktioniert hat, auch klar. Wenn die Firma Clickworker auf Deinen Kanal stößt, könnte sie Dich wahrscheinlich wegen Urheberrechtsverletzung empfindlich abmahnen, es sei denn Du hast das schriftliche OK von dem Rechteinhaber (das kann aber auch die Agentur sein, die das Video erstellt hat und nicht Clickworker selbst), das Video in der Weise zu verwenden.
Ich würde an Deiner Stelle eher ein Video drehen, in dem Du beschreibst, wie Du selber für Clikworker gearbeitet hast, wie schnell Du bezahlt wordn bist, wieviel Du real verdient hast pro Stunde und wie kompliziert das ganze Prozedere ist, welchen Termindruck Du hast, ob Du anfangs nur die unschönen Arbeiten bekommst, wie schwierig der Aufnahmetest war, um Deine Leistung zu klassifizieren, was passiert wenn Deine Arbeit abgelehnt wird, etc.
Das wären eher Fragen, die die Taschengeldsuchenden interessieren.
Wenn Du Taschengeld dazuverdienen promoten willst, dann macht es meiner Meinung nach wenig Sinn ein Video zu nehmen, bei dem das ganze von der Auftraggeberseite gezeigt wird. Wenn ich Verlag wäre, der Zeitungsausträger sucht, dann beschreibe ich ja auch nicht, wie leicht es für andere Verlage ist, Zeitungen durch Zeitungsausträger austragen zu lassen sondern ich beschreibe die Arbeit des Zeitungsausträgers.
Die Verlinkung mit dem Werblink vorab halte ich auch für unglücklich. Wenn Du damit Geld verdienen willst, müsstest Du eine gut gerankte Homepage zu dem Thema haben, da ja auf Youtube der Link gar nicht erscheint. Wenn Du aber die Monetarisierung auf Youtube wählen solltest, was ja auch gar nicht geht, da Du ja fremde Inhalte verwendest. Ich denke, um Interesse bei den Taschengeldsuchenden zu finden müsstest Du das Konzept deutlich auf die Bedürfnisse der Taschengeldsuchenden anpassen. Dazu würde ich an Deiner Stelle diese Verdienstmöglichkeiten selbst testen und Deine eigenen Erfahrungen kund tun.
Ich meine dann eher sowas wie das hier, aber eben als Video und von Dir selbst getestet:
http://geldverdienenserioes.bl…it-im-21-jahrhundert.html
Andererseits wirst Du einiges an Konkurrenz haben, vor allen Dingen unseriöse, von der Du Dich dann auch entsprechend abheben musst, damit Du bei Deinen Zuschauern ankommst.
Außerdem wäre es klasse, wenn Du noch eine kleine Uservorstellung hier machst, bei der Du ein wenig über Dich preisgibst, das macht das gegenseitige Schreiben menschlicher.