Beiträge von ZapZockt

    Die Werbung kann man an der von ComicCat gezeigten Stelle ebenfalls dauerhaft für jeden zukünftigen Upload einschalten. Nur MidRolls muss man dann halt noch von Hand setzen. Dafür gibt es zwar eine Automatik, aber die ist "sehr engagiert" und setzt manchmal viel zu viele Werbeblöcke.


    Oder muss ich mich wie ein kleines, dummes Kind wieder mal bevormunden lassen

    Manchmal ist es vielleicht einfacher, mal zu fragen, ehe man direkt denkt, alle wollen einem was Böses. In sehr vielen Fällen erweisen sich solche Annahmen als nicht zutreffend, und man regt sich unnötig über Luftnummern auf. Das ist nicht gut fürs Herz und fürs Gemüt :) Keep Smiling, Glückwunsch zur Monetarisierung

    Views und alle Engagements, die damit im Zusammenhang stehen, werden nachträglich durch YT Prüfungen unterzogen. Wenn jemand z.B. nur wenige Sekunden schaut und per Copy&Paste einen Kommentar reinwirft, bestehen sehr große Chancen, dass dieser View und der Kommentar entfernt werden im Nachhinein. Vielleicht war dieser View extrem kurz, aber der Comment zumindest von Hand getippt, so dass die Prüfungen den View annulliert haben, aber den Kommentar gelassen haben. Oder aber, die Kommentarprüfung kommt erst später, und er verschwindet vielleicht auch noch. Es gibt viele weitere Parameter, die hier gecheckt werden, wie Views aus dem eigenen Haushalt, Views von Accounts, die unter Bot- oder Spam-Verdacht stehen, etc. etc. Es gibt keine exakten offiziellen Angaben dazu, was alles genau geprüft wird, aber es gibt sicher dutzende Prüfmarker.


    Ich will der kommentierenden Person nichts unterstellen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der nette Kommentar wirklich ernst gemeint war, wenn der View dazu annulliert wurde, ist leider nicht sooo groß. Oft packen andere Channels solche "Schleim"-Comments unter die Videos anderer, besonders kleinerer Channel, in der Hoffnung, dass diese Creator dann ihrerseits auf deren Channel schauen und Watchtime generieren oder sogar Abos da lassen, aus irgendeinem sentimentalen, aber nicht besonders sinnvollem Grund. Was so nett klingt, ist also oft eher eine indirekte Aufforderung zum Sub4Sub sozusagen, was jene Channels aber oft in die Lage versetzt, weil sie dies meist in großer Anzahl machen, dass YT ihre Channels schnell als Spam markiert, und eventuell deswegen irgendwann abstraft oder sogar löscht.


    Auf jeden Fall ist dieses Verhalten völlig normal, passiert auf allen Channels, auch wenn man es oft gar nicht direkt bemerkt. Also, keine Sorge, es ist nichts Schlimmes passiert, einfach weitermachen :) .

    Nicht öffentlich sind nicht gelistete und private Videos und hier gibt es durchaus Seiten die sowas sammeln. Meist aus Leaks. Wer dann sowas nutzt, kann durchaus mit Problemen rechnen.

    Das sind dann aber vor allem Probleme, die auf den Channel zukommen, der geleakte Inhalte auf eine öffentliche Plattform wie YT hochlädt, egal ob ungelisted oder privat. Ein Leak bezeichnet ja fast immer einen Verstoß gegen ein NDA. Auch Copyright-Strikes oder DMCA Takedowns oder Schadenersatzklagen wegen NDA-Verstoß gelten unabhängig davon, ob etwas öffentlich, ungelistet oder privat ist. Wenn es sich um NDA Content handelt, gehört das nicht ins Internet und stellt in den meisten Fällen einen Verstoß gegen die NDA dar. Da ist dann die Person oder Firma betroffen, die die NDA unterzeichnet oder akzeptiert und dann gegen sie verstoßen hat.


    Daher ist es für jemanden, der Einbettungen vornimmt, ziemlich unerheblich, ob etwas "öffentlich" ist, wie oben gesagt, eigentlich ist alles, was sich einbetten lässt, auch öffentlich. Wenn es nicht öffentlich sein sollte, dann ist das vor allem erstmal das Problem des Channels, auf dem der Inhalt existiert, wenn man etwas nicht veröffentlichen will oder darf, es aber ins Internet hochlädt und dann nicht korrekt absichert. Und auch ungelistete Videos sind öffentlich, sie werden halt nur nicht in Search&Discover verbreitet. Aber spätestens, wenn man den Link einer anderen Person gibt, kann dieser völlig wild und frei im Internet verteilt werden und das Video ist völlig öffentlich damit. Und wenn ein Video dann dadurch vom eigentlichen Urheber/Inhaber entfernt wird, ist auch das Embedding sofort entwertet. Daher braucht niemand gegen eine Website vorgehen, die etwas embedded, man muss nur das Video bei YT entfernen lassen, dann sind automatisch auch alle Embeds weg.


    Als Channel-Inhaber hat man die Option einfach seine Videos so einzustellen, dass sie nicht eingebettet werden können, einfach den folgenden Haken in den Eigenschaften des Videos entfernen:


    Und private Videos können auch von externen Seiten nicht embedded werden, selbst wenn der Link bekannt sein sollte. Das ist technisch unmöglich, da kommt nur der YT Screen "Dieses Video ist privat", kein Video. Copyright-Strikes kann man aber auf private Videos genauso bekommen, die Content-ID Tests laufen über alle Uploads, egal ob öffentlich, ungelistet oder privat.

    Man darf Videos von YouTube in Webseiten einbetten, das ist ein offizielles Feature. Creator, die das nicht möchten, haben die Möglichkeit, ihre Videos dagegen zu sperren.


    Die Diskussion "Öffentliche Kanäle" ist ziemlich merkwürdig, denn bei YT sind alle Kanäle öffentlich, außer die Creator grenzen die Sichtbarkeit ein, z.B. indem sie Kanalmitgliedschaften nutzen, um Videos einzuschränken. Sind hier eventuell "Offizielle" Kanäle gemeint, sprich Channels, die von den Publishern und Filmstudios geführt werden?


    Aus Webseiten-Sicht, wenn auf der Website nur Trailer und sonst nichts zu finden sind, werden Google und die anderen Suchmaschinen auch, diese Inhalte mit extrem großer Wahrscheinlichkeit in sehr kurzer Zeit als "Low-Quality-Content" einstufen, da die Inhalte bereits an anderer Stelle verfügbar sind und keine eigenen ergänzenden Inhalte dabei sind. Entsprechend würde die Website in den Rankings ganz nach unten fahren, eventuell sogar komplett als "irrelevant" demoten, und auch eine Monetarisierung durch Adsense oder andere Ad-Networks dürfte hier extrem schwer bis unmöglich sein.


    Hier wäre also weitaus mehr nötig, als einfach nur ein paar YouTube-Videos zu embedden und dann zu hoffen, damit irgendwelchen Traffic einzufahren. Ausführliche Trailer-Analysen, Schauspieler-Listen, etc. wären wohl das Minimum um damit irgendwie etwas Relevanz aufzubauen und in der Suche damit ranken zu können. Zumal es in diesem Bereich bereits extrem viele Seiten gibt, die mit News, Klatsch und Tratsch zu Film-Trailern arbeiten und diese Videos ebenfalls einbetten. Die Konkurrenz dort ist sehr aktiv und rege, und fast alle haben eigene Meinungen und weiterführenden Content dazu, weil es anders niemals fürs Ranking reicht. Die meisten Seiten in diesem Bereich sind seit 10-15 Jahren aktiv und haben entsprechend Authorität aufgebaut, gegen die man als neue Seite nur mit extrem gutem und extrem viel Content anarbeiten kann. Solche Ideen haben in den frühen 2000ern funktioniert, aber heute ist der Zug für solchen "billig"-Content ziemlich abgefahren. Da muss man schon sehr viel Arbeit hineinstecken und eigene Inhalte in großer Menge generieren, um mit solchen Konzepten heute noch zu wachsen.

    IMO:

    Im Design-Bereich sind das Mikro-Änderungen, die für uns Creator vermutlich nahezu keine Auswirkung haben werden. Es wird vermutlich vorher mit Experimenten getestet worden sein, dass die Zuschauerzufriedenheit durch das neue Design um 5% steigt und vielleicht die Funktionen jeweils ein paar wenige Prozent öfter genutzt werden. Jetzt wo es neu ist, wird es ein wenig beachtet, in drei bis vier Monaten spricht vermutlich kaum noch jemand darüber, weil man sich sehr schnell an das Neue gewöhnt und die meisten vergessen werden, wie das alte überhaupt aussah.


    Die News dazu gibt es übrigens auch im "normalen" Videoformat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS:

    Wir haben einen eigenen News-Bereich, wo jeder gern Beiträge posten darf. Die Posts dort müssen manuell freigeschaltet werden und sollten einen gewissen Mindest-Standard einhalten, was Format, Textmenge, etc. anbelangt. Zu jeder News wird dann auch automatisch ein Diskussions-Thema erstellt, indem die Community dann Meinungen austauschen kann. Ich denke, das wäre eine bessere Alternative, als ein solches "Alles in einem und noch etwas Quark dazu"-Sammel-Thema. Aber ich höre/lese gern andere Meinungen dazu.

    Nicht möglich mit YouTube Boardmitteln.


    Es ist durchaus möglich, dass es irgendeine 3rd-Party Anwendung dafür gibt, die das per YT-API hinbekommt. Aber für die Erstellung von Playlists sind umfangreiche Rechte im YouTube und Google Account notwendig, die ich nicht irgendeinem Random-Programmierer unter Pseudonym bei GitHub oder sonstwo erteilen würde.

    Die überspringbaren Werbeanzeigen, die man mitten im Video schalten kann,

    Kleiner Logik-Fehler: Überspringbare Anzeigen haben nicht unbedingt etwas mit MidRolls zu tun. Es können MidRolls sein, aber es gibt auch genauso überspringbare Anzeigen am Anfang und/oder am Ende des Videos.


    Dazu kommt, man hat, soweit ich weiß, gar keine Möglichkeit als Creator sich anzeigen zu lassen, welche Einnahmen aus Ads am Anfang, aus MidRolls, etc. stammen, es werden nur überspringbare, nicht-überspringbare, Bumper-Einblendungen und Display-Ads unterschieden.

    Ich würde auf Probleme mit den CDN-Caches tippen, und da sind Dir ziemlich die Hände gebunden, wenn es um die CDNs von Facebook und YouTube geht, weil Du auf die halt keinen Zugriff hast. Wer den Begriff nicht kennen sollte, CDN = Content Delivery Network. Das sind Dienste, die Daten im Internet auf zig verschiedene Server kopieren und zwischenspeichern, damit Anfragen aus verschiedenen Ländern beim zweiten oder dritten Aufruf schneller vonstattengehen, als wenn jedes Mal der Original-Server angefragt werden müsste und die Daten jedes Mal neu rund um die Welt geschickt werden müssten. So bekommt man meistens bei Bildern, Videos, Sounds nicht die Dateien vom Original-Server, sondern stattdessen von einem CDN-Cache-Server, der nahe am Abfrageort liegt. Bekannte CDNs sind z.B. Cloudflare, Akamai, aber auch Amazon Webservices (AWS) ist da recht groß mittlerweile.


    Ich kenne das von meiner Website, die durch Cloudflare und noch ein weiteres Netzwerk weltweit auf zig Servern zwischen-gecached wird. Schon bei dieser "kleinen" Konfiguration geschehen solche Dinge öfter mal. Bei großen Plattformen, wie FB, YT, Twitter, etc. sind da vermutlich eher einige hundert Server-Zwischenspeicher beteiligt. Und auch in diesen Ketten läuft nicht immer alles 100%ig wie gedacht, sprich zu den normalen Latenzen, Cache-Invalidation-Timern, etc. gesellen sich dann noch Bugs, Übertragungsprobleme, Synchronisierungsfehler und andere Probleme.


    Vermutlich wird das Thumbnail bei 99/100 Anfragen richtig ausgeliefert, weil es vorher noch gar nicht über jenen Pfad abgefragt wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass nur genau der eine CDN-Cache-Server betroffen ist, der an der Übertragung von Dir zu FB benötigt wird, ist relativ hoch. Und in ein paar Stunden bis Tagen wird FB die Metadaten refreshen und dann hast Du gute Chancen, dass es dann plötzlich das richtige Bild anzeigt. Passiert bei mir öfter mal, dass FB und gern auch Twitter falsche oder gar keine Thumbs anzeigen, und es dann einige Stunden dauert, bis irgendwann ganz plötzlich, das richtige Bild erscheint. Ich würde mir da einfach nicht so viel Gedanken zu machen und abwarten.

    ich habe versucht, den Beitrag so zu schreiben, dass man daraus Informationen ziehen kann. Mir geht es nicht darum, Leute anzupinkeln oder so, sondern ich wollte etwas Wissen verbreiten.

    Keine Sorge, ich fühle mich ganz bestimmt nicht angepinkelt. Ganz im Gegenteil, ich freue mich immer sehr, wenn ich nicht der einzige Erklärbär hier bin, und andere sich beteiligen, ihr Wissen teilen und, im Idealfall, einfach viel mehr wissen als ich. Denn dann kann ich auch noch was lernen, und ich mag es total, neues Wissen aufzusaugen. :) Mit mehr Wissen und Beteiligung an Diskussionen im Forum kann man mich absolut nicht angreifen, nur zum freudig Lächeln bringen :) .

    Zwei Probleme, die ich im Vergleich zu den empfohlenen Export-Settings für YT sehe: H265 und 1080p


    Warum?

    Zuerst empfiehlt YouTube H264 im Avi-Container. Mehr dazu hier: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de - H265 ist eine Fortentwicklung von H264, allerdings erfordert die Verwendung für Anbieter Lizenzen und die kosten Geld. YT war hier wohl etwas knauserig und hat sich gedacht, warum Geld für die Lizenz ausgeben, wir nutzen einfach andere Codecs, wie AVC1, VP9 und AV1, die keine extra Lizenzen benötigen oder wenn nur Lizenzen, die YT eh schon hat. Dadurch muss das Video einmal mehr umcodiert werden als normalerweise nötig und dies führt zu weiteren Verlusten. Ich bin kein Codec-Profi, aber das ist der technische Hintergrund, soweit ich ihn verstanden habe. Kurz gesagt, in H264 aufnehmen und hochladen sollte etwas bessere Ergebnisse bringen.


    Dann ist 1080p nur auf die interne Re-Codierung auf AVC1 beschränkt, das ist der schlechteste aller verfügbaren internen Codecs bei YT. Es gibt aber zwei bessere Codecs bei YT, den VP9 und den AV1. VP9 wird aber fast nur angewendet, wenn Inhalte in mindestens 1440p und mit einer ausreichenden Bitrate hochgeladen werden. Und AV1 ist bisher wohl auf die richtig großen Channels beschränkt, die Kriterien dafür sind nicht bekannt. Mit 1080p wird das Video halt stark runtergerechnet und mit dem verlustreichen AVC1 codiert. Da ist nicht viel mehr herauszuholen.


    Welche Codecs YT verwendet und wie der Stream zu Dir codiert wurde (kann bei anderen Zuschauern anders aussehen, je nach Verbindung, Gerät, Präferenzen), kannst Du sehen, wenn Du mit der rechten Maustaste ins Video klickst und auf "Statistiken für Interessierte" klickst. Dort wird für dieses Video klar AVC1 angezeigt.

    Gibt es denn einen Trailer, der dir trotzdem gefällt

    Ich schaue seit ca. 15 Jahren YT als Zuschauer und seit >5 Jahren als Creator, bin seit >2 Jahren hier Mod. Ich habe mir vermutlich einige tausend Channels angeschaut in der Zeit und mehrere zehntausend Videos. Aber ich glaube, in der ganzen Zeit, waren keine 100 Trailer dabei. Und dabei sind mein eigener und Deiner schon inklusive.


    Aber trotzdem habe ich noch nie einen Kanal-Trailer angesehen, von einem Kanal, den ich vorher nicht abonniert und nie geschaut habe, und dann gesagt "Der Trailer war so gut, den Channel abonniere ich jetzt und schau mir dann regelmäßig Videos davon an", niemals, null, never happened. Ich habe da noch nie bewußt drüber nachgedacht, aber jetzt wo Du fragst, ähm, nein. Im Endeffekt waren alle Trailer, die ich angeschaut habe, so "stark langweiliger Werbefilm für ein Produkt, dass ich nicht wollte und auch danach erst recht nicht will", dass ich klar sagen kann, "Nein, niemals hat mir ein Kanal-Trailer gefallen. Keiner, jemals."

    Für mich: Entweder kein Trailer (mittlerweile mein 80%+ Favorit) oder wenn unbedingt Trailer, dann etwas sehr Kompaktes und Kurzes, so ca. 20-40 Sekunden, darüber wirds zu lang und laaaangatmig.


    Aber egal wie, so oder so, es macht eh keinen großen Unterschied, weil geschätzt 99% aller Zuschauer sich einfach nur Videos anschauen und nur extrem wenige auf Kanalseiten herumschauen. Von daher, viele Gedanken und viel Geplane und Gefummel und Gebastel für einen extrem kleinen Effekt. Es gibt auf so gut wie jedem Kanal wichtigere Dinge zu erledigen, als sich mit Trailern zu beschäftigen.

    Moin freestaila


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.




    Zu Deiner Frage:

    Nicht alle Funktionen sind bisher 100%ig in den Mobile-Apps verfügbar. YT arbeitet zwar daran, dass diese Lücken weniger werden, aber sie haben da noch einiges zu tun. Bis dahin hast Du aber die Möglichkeit, die Desktop Version des YT Studios auch einfach im Browser aufzurufen über https://studio.youtube.com/ - Und das geht auch über ein mobiles Gerät.


    In der Desktop-Version des YouTube Studios findest Du die Audiobibliothek dann in der Liste der Unterseiten ganz unten:


    Nein, kann ich nicht. Da gibt es zahlreiche, und zu der Zeit gab es noch viel mehr, Möglichkeiten. Das kann man so aus der Ferne und ohne forensische Untersuchung des Rechners und der betroffenen Accounts direkt nach dem Zugriff nicht bestimmen. Ich verfüge zwar über ein mittelprächtiges Fachwissen, aber weder ist das mein Hauptberuf (heute nicht mehr) noch kann ich in die Vergangenheit reisen. Schade eigentlich ;) .

    Solange die Dislike-Quote bei mir nicht gerade extrem wird, ignoriere ich sie einfach. Man kann es einfach nicht allen recht machen. Wer das versucht, wird sich dabei vermutlich so stark selbst verbiegen, dass man selbst am Ende gern unter jedem eigenen Video Dislike drücken möchte. Aber auch wenn es mal dazu kommen sollte, dass ein Video abstürzt in diesem Messwert, lasse ich es da, wo es ist. Habe in mittlerweile >6 Jahren keine 5 Videos gelöscht, und die eher aus technischen Gründen, bestimmt nicht wegen Dislikes.


    Auf die Meinungen der Zuschauer und Audience hören, ist nicht völlig verkehrt, wenn ein Video schlecht ankommt, gibt es meistens auch einen Grund dafür, aus dem man vielleicht auch lernen kann. Aber oft sind es einfach enttäuschte Erwartungen. Weil man eventuell im Titel und Thumbnail irgendwas "ankündigt", und das dann aber im Video nicht wirklich "liefert". Oder weil das Video schlechten Sound hat, oder es minutenlang dauert, ehe man im Video zur Sache kommt. Aber auch extreme Misch-Themen sind da stärker betroffen, wie McNeel es völlig richtig ausgeführt hat. Wenn man Videos mit zigtausenden Views über Pizza und Essen hat, und dann Autovlogs und Kinderkürbis schnitzen und Saugroboter bringt, ist das eine recht extreme Abweichung von dem, was die Mehrheit der Zuschauer "erwartet".


    Und Steve s Anmerkung zur Messgröße, also über wie viele Views und wie viele Likes/Dislikes redet man eigentlich, ist total wichtig. Denn Statistiken mit nur wenigen hundert Datenpunkten oder noch weniger, können einen sehr, sehr schnell in die Irre führen. Und dann interpretiert man da eventuell etwas hinein, macht sich riesige Gedanken über irgendwelche "Messwerte". Aber im Endeffekt war es einfach nur dummer Zufall, dass in der extrem kleinen Messgruppe nun gerade 2-3 Leute sich "nicht durchschnittlich" verhalten haben, und dies kann das Ergebnis stark verzerren.


    Ich versuche aus solchen Werten etwas zu lernen, Fehler zu finden und in zukünftigen Videos daran zu arbeiten, dass sie besser werden. Und mehr Videos vom Stil derer zu machen, die erfolgreich und beliebt waren.

    KanaleMinestrone Bitte im Feedback-Bereich nicht die Themen anderer kapern. Hier gelten besondere Regeln, bitte lesen, einhalten und dann vielleicht ein eigenes Thema aufmachen. Es kommt auch nicht besonders gut an, wenn Du generell überall Deinen Kanal in Deinen Texten verlinkst und VIdeos noch dazu. Du hast ja links bereits Deinen Channel im Profil, was sehr vorbildlich ist, ansonsten bitte soweit möglich auf Self-Promotion verzichten.



    ZapZockt Hoffe nach 30Sek. weißt du jetzt besser worum es auf dem Kanal geht. Eine weitere Sache, die du angemerkt hattest war, dass in der 1. Minute zu wenig Inhalt ist. Hoffe das habe ich jetzt besser hinbekommen?

    HannaLena90 Der Informationsgehalt ist gestiegen, auf jeden Fall. Und Du sprichst auch mehr von Deinen angebotenen Themen an, das sehe ich als positive Entwicklung. Ich bin immer noch kein Fan von viel B-Roll, aber das ist halt auch einfach Geschmackssache.

    Sind neuere Browser dagegen sicherer? Waren die früher noch gar nicht dagegen gewappnet oder ist das eine Aktualisierungsgeschichte? Weil früher habe ich öfter von Leuten mitgekriegt, dass plötzlich jemand auf Facebook üble Kommentare schreiben konnte im Account eines anderen. Und zwar aus der "Ferne" Zugriff.

    Modernere Browser sind stabiler gegen sogenannte Tab-Highjacks oder Cross-Site-Attacks. Bei solchen Attacken werden von einem Script in einem Tab auf die Daten, Variablen, Cookies eines anderen Tabs zugegriffen, der im gleichen Browser gerade offen ist. Das war früher einfacher. Geht vielleicht heute auch noch, aber je aktueller, desto geringer die Chance.


    Fast alle Facebook-"Hacks" sind Links im Chat, wo ein bereits kompromittierter Account eines Freundes einem plötzlich eine Nachricht schreibt, mit einem Text, der einen dazu verleiten soll, unbedingt auf einen Link, ein Video, etc. zu klicken. Und wenn man dann dort draufklicken sollte, ist das eine Attacke im gleichen Browser-Tab, weil kommt von Facebook, greift Facebook an. Das ist halt eine sehr viel einfachere Attacke, als wenn es über mehrere Tabs geht.

    Es gibt wohl Methoden, von extern auf deinen Rechner zuzugreifen. Dann schützt dich nur noch dein Passwort, falls es noch geheim ist.

    Bedingt, denn um diese Methoden technisch zu bewerkstelligen, braucht man in den meisten Fällen entweder einen veralteten Browser, oder jemand muss eh direkt auf dem Rechner einen Trojaner installiert haben. Und zumindest bei letzterem kann die Software dann halt auch einfach warten, bis man irgendwann bei der normalen Nutzung seinen 2FA Code eingibt. Sehr viel Sicherheit gewinnt man also durch das nicht-Nutzen des Hakens auch nicht. Und egal wie die Session geklaut wird oder der Login bewerkstelligt wird, die 2FA rauszunehmen oder auf eine andere Nummer umzuleiten ist wohl mit einer der ersten Schritte den die Diebe bei Account-Diebstahl durchführen.


    Allerdings sollte man dringend darauf achten, den Haken rauszunehmen, falls man sich mal an fremden Geräten einloggt, das ist definitiv eine Gefahr. Dann gar nicht unbedingt durch Hacker oder Malware, sondern eher durch Bekannte, Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen, die eventuell am Account herumfummeln, ohne zu wissen, was sie da tun oder mit der Absicht, was kaputtzumachen. Daher würde ich auch eine Version ohne von vornherein gesetzten Haken bevorzugen, auch wenn ich den Haken für mich meistens dann doch setze.