Beiträge von ZapZockt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externe GPUs sind eher so, naja. Und dabei ist es extrem wichtig, wie schnell der Anschluß ist, an dem die GPU dann angeschlossen wird. Ohne Thunderbolt läuft die externe Grafikkarte da auch eher im Kriechgang, da die Karte sonst meistens an einen externen PCIE Anschluß gehängt wird, und die laufen mit PCIEx1 statt x16.


    Bin da jetzt kein Experte mit praktischen Erfahrungen, aber zumindest zum Thema Gaming ist ohne Thunderbolt eher davon abzuraten, wie die Verbesserung fürs Video-Editing an einem PCIEx1 Slot ausschauen, kann ich aber nicht sagen.


    Das Hauptproblem bei Laptops ist da eh meistens eher die Lüftung, da die CPU wie auch die GPU recht schnell sehr weit runtertakten, wenn sie warm werden. Da wird meistens mit dicken GHz Zahlen geworben, und Gaming Benchmarks die nur 2min dauern. Wenn die dann aber mal 5min laufen, geht alles stark in die Bremsen (50% Leistung und weniger), weil der Laptop sich sonst selbst grillen würde, da die Mini-Lüfter die Hitze nicht aus dem Gehäuse rauskriegen.


    Zur eigentlichen Frage, ob es schlechten Einfluss auf andere Videos hat:
    Auf andere Videos sollte ein unlisted Video eigentlich keinen EInfluss haben. Denn YouTube erfasst mittlerweile für jedes Video sehr unabhängige Daten und damit wird der Einfluss von Videos untereinander minimiert.


    Warum ist unlisted nicht so gut, um Videos für die spätere Veröffentlichung zu nutzen?
    Der Nachteil bei Unlisted ist, dass das Veröffentlichungsdatum dem Datum entspricht, an dem das Video hochgeladen und auf unlisted gesetzt wurde. Die ersten 24h und die ersten 72h sind aber besondere Marker für die Search und Suggested KIs, wie gut ein Video ist(View Velocity), und wenn in dieser Zeit halt niemand oder fast niemand das Video schaut, weil es nirgendwo auftaucht, so ist dieser Messwert für das Video schlecht. Auch der "Neu" Status des Videos, der nur eine begrenzte Zeit auf dem Video stehen bleibt und für einen Boost im Ranking sorgt, läuft in dieser Zeit bereits ab und jeder Tag auf unlisted wirkt sich damit schlecht auf die Daten des Videos aus, wenn es irgendwann dann doch auf öffentlich gesetzt wird.


    Wozu sind ungelistete Videos gut ?

    Ungelistete Videos kann man nutzen, um ein Video nur einem kleinen Kreis an Leuten zu zeigen, wenn man zB ein Experiment macht und dies mit einem anderen Creator diskutieren will, oder man vorhat exklusiv Content für begrenzte Personengruppen zu machen.


    Ungelistete Videos werden viel von Kanälen eingesetzt, die zum Beispiel Patreon nutzen, um bestimmten Benutzerkreisen zusätzliche Videos zukommen zu lassen, wie Behind the Scenes oder Spezielle Schulungsvideos, etc. Hier wird dann der Direktlink mit den Patreonmembern geteilt, die für diesen Content extra bezahlt haben. Auch bei vielen Bezahlsoftware Diensten gibt es zB Schulungsvideos, deren Links dann in der Software platziert sind, wo man Detail-Informationen zu einzelnen Software Funktionen bei YT anschauen kann, diese Videos aber halt nirgendwo sonst öffentlich angezeigt werden.

    @Speed Ride War es nicht genau anders herum, dass man problemlos mehrere Kanäle haben darf (dafür gibt es ja Brand Accounts), aber nicht mehrere Google Accounts? Und dass YouTube sich vorbehält, wenn jemand einen Account deaktiviert bekommen hat, auch keine neuen Accounts von dieser Person mehr zuzulassen und damit weitere Accounts genauso schnell gelöscht werden können, wenn der Hauptaccount wegen Verstößen gegen die Guidelines gebannt wurde, da das eröffnen eines 2t Accounts gleich wieder ein Verstoß gegen die Richtlinien darstellt?


    Zumindest bei Adsense steht eindeutig in den TOS, dass pro Person nur 1 Adsense Account gestattet ist und man im Falle eines Bans kein Recht auf einen neuen bekommt. Und dass das Anlegen von mehreren Accounts allein schon ausreichen kann als Grund, dass man kein Geld mehr bekommt und alle Accounts verliert.


    You may only have one Account. If you (including those under your
    direction or control) create multiple Accounts, you will not be entitled
    to further payment from Google, and your Accounts will be subject to
    termination, pursuant to the provisions below.

    Quelle: https://www.google.com/adsense/new/localized-terms?hl=en_US


    @Mo Salah11 Wenn dein Kanal wegen Strikes gebannt wurde, hast Du das Recht Widerspruch dagegen einzulegen, und darzulegen, dass die Dir vorgeworfenen Verfehlungen keine waren. Dies würde ich aber nur tun, wenn Du Dir sicher bist, dass dies auch zutreffend ist. Ich empfehle Dir, besonders bei der Größe der betroffenen Kanäle, dazu eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt einzuholen und DIch eventuell durch diesen Vertreten zu lassen.


    Hier mehr Infos zu Kündigungen von Accounts, unter anderem wegen Copyright Strikes und Appeals dazu: https://support.google.com/youtube/answer/2802168?hl=de


    Ich bin kein Anwalt und kann und darf keine Rechtsberatung geben, also dazu bitte wirklich an einen Anwalt wenden, der sich mit der Materie auskennt.

    Ich würde mich einfach mal an Perfect World Entertainment wenden, die ja der Publisher für Neverwinter sind und freundlich nachfragen, ob sie Dir erlauben würden, das Spiel mit Musik zu streamen, und bei der Gelegenheit gleich mal den Namen des Claim-stellers erwähnen.


    Zum einen können Spiele-Publisher einen auf eine "der darf das" Liste setzen, und zum anderen können die Dir mit Gewißheit sagen, wer für sie die Musik gemacht hat, ob das derjenige ist, ob das irgendein Fremder ist, der einfach irgendwelche Sachen claimed (sowas gibt es ziemlich häufig) oder was sonst Sache ist.

    Was ist ein großer Kanal ?


    Die Relationen sind fliessend. Für jemanden der 20 Subs hat, ist ein Kanal mit 250 vielleicht schon ein großer. Es gibt da wohl keine Festlegung, die allgemein gültig ist. Und ich glaube, mit Fleiß und Ausdauer wird jeder es irgendwann schaffen auf 100, 500 oder 1000 zu kommen. Aber dann wird es irgendwann schwieriger nur mit "dabei sein ist alles" voran zu kommen.


    In vielen amerikanischen Diskussionen, wenn es darum geht professionelle YouTuber zu vergleichen, ist bei Kanälen von 50.000 bis 500.000 Subs von "mittleren Kanälen" die Rede, und große Kanäle fangen bei 1Mio an. Unteranderem zählt YouTube bei seinen öffiziellen Ankündigungen gern auf, wie stark die Gruppe der Kanäle über 1 Mio Subs gewachsen ist, weil das aus YouTubes Sicht halt "die Großen" sind, darüber gibt es dann nicht mehr viel. PewDiePie und T-Series sind da wohl gerade die Creme de la Creme mit jeweils 67 Mios zur Zeit.


    Das sind die Stars, verglichen mit Hollywood. Alles unter 1 Mio sind eher Schauspieler bei einer reisenden Theatergruppe oder bei einer kleinen SitCom, kleiner 100.000 beim Städtischen Schauspielhaus, und alles unter 10.000 vermutlich eher so im Bereich Dorftheater. Und jemand der unter 1000 hat, ist dann in der Metapher eher jemand, der einen Schauspielkurs an der Volkhochschule besucht hat, oder mal bei der Schulaufführung dabei war.


    Aber wichtig ist, dass man sich selbst glücklich dabei fühlt. Und wenn man nur einen treuen Zuschauer hat, der sich bereichert fühlt, weil man das macht, was man macht, dann hat man schon was erreicht. Dann hat man schon das Leben eines anderen Menschen schöner gemacht, das ist bereits ein tolles Ding. Und wenn es mehr sind, dann umso besser.


    Und am besten vergleicht man sich nicht mit anderen, sondern mit sich selbst, wie man vor 6 Monaten war, oder vor 2 Jahren, wenn man es schafft dabei "größer" zu werden, ist man voran gekommen, dann kann man auch stolz auf sich sein. Nicht jeder ist zum Star sein geboren, auch das Dorftheater und die städtische Schauspielbühne bekommen eine Menge Applaus, nicht jeder mag Hollywood Stars.

    Moin,


    Kenn mich mit deinem Thema absolut gar nicht aus, das nur vorweg. Für einen 3 Monate alten Kanal bist Du aber schon auf einem guten Weg, denke ich. Ich hab mal 5min bei Dir reingeschaut, hier ein bissel grundlegendes Feedback.


    Ein richtig mächtiger Faktor sind die Thumbnails. Manchmal versteckt sich guter Content hinter Thumbnails, die keiner klickt. Beim ersten Blick auf deinen Kanal sehe ich Schriften mit wenig Kontrast (weiß auf hellgrau) in winzigen Buchstaben, die man in Thumbnailgröße nicht lesen kann. Da ist ein Gebiet, wo Du reichlich verbessern kannst. Bei der Gelegenheit würde ich dein Logo gleich mit einbauen, damit Leute,die dich bereits kennen, deine Videos leichter wiedererkennen können.


    In manchen Bereichen funktionieren auch Thumbnails ohne Text, aber schlecht lesbarer Text hilft halt auch nicht viel. Schau mal, ich hab ein Screen auf einem 1080p Monitor gemacht, ich hab das auch nochmal 50% kleiner reingepackt, dann ist das die Größe, wie deine Thumbs auf Mobilegeräten teilweise angezeigt werden. Beim Erstellen im Grafikprogramm mal rauszoomen auf 10-15% Größe, und dann mal schauen, ob Du noch erkennen kannst, was auf dem Thumbnail zu sehen ist und ob der Text noch erkennbar ist. Immer dran denken, die Leute schauen meistens weniger als 1sek auf dein Thumbnail, viel Text und schwer lesbarer Text gehen dabei einfach unter. Max 2-3 Worte (oder 20-25 Buchstaben), große, klare Lettern in starken Kontrast, das ist meine Faustformel dafür.



    50% kleiner:


    Bei deinem Trailer fällt mir auf, dass die Musik zu laut ist, gleiche Lautstärke wie deine Sprache gefühlt, das lenkt zu sehr von Dir ab. Hintergrund Musik ist gut, aber sie sollte nach meinem Geschmack eher 20-30db leiser sein als deine Stimme. Und schau mal, dass Du Dich in Noise Filter einliest, du hast ein starkes Hintergrundrauschen im Voiceover. Mäßiger Sound kann Leute schneller vergraulen als Probleme beim Bild. Auch beim Silber auswolken Video bläst mir die Musik zu Beginn die Ohren durch, zumindest für meinen Geschmack zu laut.


    Für die Suchmaschine würde ich in Titel oder Beschreibung Worte wie "Auto" und "lackieren" mit einbauen, das wird dir vermutlich beim Ranking helfen. Diese Begriffe nur in den Tags zu haben wird dir nicht viel helfen. "silber auswolken" ist kein häufig genutzer Begriff nach dem Leute suchen. Hier ein paar Begriffe, die in deine Nische passen könnten, am besten pro Video eine bestimmte Keyword-Kombination auswählen als Hauptsuchbegriff und dann sowohl im Titel wie auch in der Beschreibung diese möglichst weit vorne benutzen (und in beiden gleichzeitig) um die Relevanz dieses Videos für diese Suchbegriff-Kombination zu maximieren. Die ganz spezielle Info wie "silber auswolken" sollte natürlich auch danach noch genannt werden. Aber immer dran denken, dass Titel und Beschreibung Menschen ansprechen muss, und gleichzeitig der Suchmaschine Infos gibt, was dein Video zeigt, beides muss gleichzeitig erreicht werden.


    Beispiele:


    Du hast bereits ein paar Playlisten erstellt, das ist gut. Verpaß deinen Playlists auch eine gute Beschreibung, die sowohl dem Zuschauer Appetit macht, wie auch der Suchmaschine ein paar gute Keywords liefert. Das hilft den Videos, die darin sind auch. Und dann pass deinen Kanal an, so dass die Videos auch auf der Hauptseite mit angezeigt werden.


    Ich sehe, du antwortest den Leuten, wenn sie kommentieren, dass ist klasse, das bringt eine Menge. WEnn Du eh schon dabei bist, nutze die Daumen und das Herz, das erzeugt Nachrichten, die an deine Zuschauer geschickt werden und sie wieder zurück lockt, sehr mächtiges Feature.



    Weiterhin viel Spaß und Erfolg :)