Zuviel Text, das Problem hab ich auf meinem Kanal auch manchmal. Es ist mir auch schon mehrfach passiert, wenn ich unter einem meiner Videos einen ellenlangen Kommentar eines Users hatte, dass YT bei meiner ebenfalls sehr langen Antwort, plötzlich beim Absenden einfach beides komplett gelöscht hat. weil es da wohl einen Bug gibt, bei zu langen Kommentaren. Und bei entsprechend langen Antworten auf lange Kommentare steigt die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes auch nochmals. Und wenn ein Kommentar eine ultralange Antwort nach 10 anderen Antworten bekommt, ist nicht nur die Antwort weg, sondern der Eröffnungskommentar UND alle andere Kommentare ebenfalls.
Ich halte es also für wahrscheinlich, dass keine Person deine Kommentare gelöscht hat, sondern das YT System einfach kommentarlos abgestürzt ist, und als Folge davon der Datenbankeintrag einfach korrupt war und dadurch entweder nicht mehr angezeigt wurde, oder eine Fehler-Suchroutine den korrupten Beitrag gelöscht hat, um die Datenbank als Ganzes zu erhalten.
Es hat einige Recherchen meinerseits gekostet, herauszufinden, was das auslöst, dass Kommentare einfach verschwinden und was man dagegen machen kann. Und weiteren Aufwand gekostet, die entsprechenden User davon zu unterrichten, dass ich ihre Posts nicht einfach lösche, anstatt zu antworten. Natürlich war es deren erste Reaktion "Ich geb mir hier soviel Mühe, und dann wird mein Post einfach gelöscht". Ich weiß nicht, ob jeder Kanalbetreiber Zeit und Lust hat, diesen Aufwand zu betreiben, Kommentarschreibern hinterher zu laufen oder ob man da nicht einfach sagt, "oh, ein Fehler, naja, lassen wir das mal auf sich beruhen". Weiter zum nächsten.
Lösung jetzt für dich: Fasse dich kurz, strukturiere deine Gedanken nach Unterthemen und versuche zu kürzen und kompaktere Nachrichten zu schreiben. Stichpunkt Sammlung, Textstrukturierung, und dann gnadenloses Füllwörter rauskürzen und Wiederholungen partout vermeiden. Benutze zB Notepad ++ zum vorschreiben und um die Länge zu kontrollieren und es gegebenenfalls zu kürzen. Und wenn du wirklich partout soooooooo lange Kommentare schreiben MUSST, weil es gar nicht anders geht. Stückel sie, wie @Steve es bereits schrieb, auf mehrere Posts.
Ansonsten würde ich einen Detailierten Feedback-/Bugreport-Bericht an YouTube schicken. Aber vorsicht, vielleicht stürzt das Feedback Formular ab, wenn er zu lang wird 