Beiträge von ZapZockt

    Planet Zoo Südamerika DLC Pack Review / Test


    Planet Zoo bekommt reichlich neue Inhalte mit dem Südamerika / South America Pack DLC
    Das neue Planet Zoo South America Pack ist da und ich zeige was drin ist, alle Tiere und viele der Objekte zum vorher Anschauen, damit Du für Dich entscheiden kannst, ob das Planet Zoo Südamerika Pack etwas für Dich sein könnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geringster Verlust wie möglich = LAN Kabel legen (Cat6 oder besser).


    Powerlan ist auch ganz gut, wenn man keine Störungen im Stromnetz hat. Wenn man allerdings Geräte im Haus hat, die merkwürdige Signale aufs Kabel legen, oder gar in der Nähe (gleiches Haus oder Nachbar) noch jemand Powerlan benutzt, kann dies zu massiven Problemen führen.

    Gleich vorweg, dies ist eine rechtlich Frage, ich bin kein Anwalt, also darf ich keine Rechtsberatung geben. Wenn Du also Informationen, die wirklich verlässlich sind, haben möchtest, lass Dich bitte von einem Anwalt beraten.


    Dann ist dies kein Feedback Thema, sondern eine Frage, daher hab ich das Thema mal verschoben.


    Zur Frage an sich:
    Von den YouTube Regeln her, kann das theoretisch, wenn der andere YouTuber das möchte, dazu führen, dass dein Video gelöscht wird und Du einen Strike bekommst. Drei Strikes kurz hintereinander und dein Kanal wird gelöscht. Derjenige kann auch einen sogenannten Claim gegen dich aussprechen. Das würde bedeuten, dass der andere Kanal Werbung auf deinem Video schalten darf und die Einnahmen an den anderen Kanal gehen (sehr häufig bei Musik Videos).


    Falls der Besitzer des anderen Kanals es möchte, kann er Dir sogar seine Anwälte auf den Hals schicken. Das Video oder andere Dinge wie Musik oder Bilder eines anderen direkt zu kopieren ist grundlegend von den Gesetzen her ein Copyright Vergehen. Dadurch kann das privatrechtlich zu Schadensersatz, Abmahnungen, Unterlassungserklärungen etc führen. Mit eigenen Änderungen kann es rechtlich okay sein, da es ein Zitat-Recht gibt. Ob die Grenze zwischen Zitat, Parodie oder Urheberrechts-Vergehen überschritten ist oder nicht, kann aber im Einzelfall nur ein Gericht klären.


    Ansonsten gilt es eher als schlechter Stil, wenn man Inhalte von jemand anderem verwendet ohne vorher eine Erlaubnis eingeholt zu haben. Mit einer schriftlichen Erlaubnis kann sowas auch dann rechtlich abgesichert werden, so dass es total okay sein kann, solchen Content hochzuladen.

    Wer so eine E-Mai bekommt: bitte an mich weiterleiten!


    Ich arbeite im Moment an einer Möglichkeit, zurück zu schlagen #HackBack


    E-Mail: hackback@dr-lan.de

    Die Benutzen simple Googlemail-Accounts, wie möchtest Du da "zurück hacken" ? Den Trojaner runterladen, in einer Sandbox installieren und die aufgebauten Verbindungen analysieren und gegen sie verwenden?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt die Software direkt am User-PC die offene Google-Einlog-Session und transferiert in einem versteckten Browser mit dieser Login Session den YT Account auf einen anderen Account. Ich vermute, da werden nicht wirklich viele Verbindungen zu irgendwelchen Home-Servern der Täter aufgebaut. Die merken dann, dass es erfolgreich war, wenn ihr Sammel Account mal wieder einen weiteren neuen YT Channel beinhaltet.


    Ich habe aber jetzt auch schon länger keine Meldungen dazu gelesen. Ich vermute, dass es Google / YouTube gelungen ist, da vorerst einen Riegel vorzuschieben.

    1. Na klar, das ist erlaubt. Dabei muss man nur bedenken, dass ein ungelistetes Video frei verfügbar ist, wenn man den Link kennt. Es ist also jeder Person möglich, das Video mit anderen zu teilen und den Link weiterzuverbreiten. Eine mehrmalige Bezahlung von unterschiedlichen Kunden wäre damit schwieriger. Unbedingt beachten sollte man, dass auch ungelistete Videos die Community Guidelines und die Copyright Bestimmungen einhalten müssen, sprich würde man Copyright-geschützte Musik verwenden, kann man dafür Videos gelöscht und Strikes bekommen oder der Inhaber der Rechte kann dafür Werbung aktivieren, die man dann nicht deaktivieren kann. Rechte-Inhaber bekommen so auch die Links zu ungelisteten Videos zugeschickt.


    2. Ist wohl nicht notwendig, soweit ich das auf den ersten Blick jetzt einschätzen kann


    3. Um auf einem Video Werbung anzuzeigen, muss ein Kanal erstmal die Anforderungen erfüllen, sprich, er braucht 1000 Abonnenten, 4000 Stunden = 240.000 Minuten Watchtime in den letzten 12 Monaten. Und dann muss man es beantragen bzw. einschalten. Solange ein Kanal die Anforderungen nicht erfüllt oder es nicht von sich aus einschaltet, wird es auch keine Werbung in den Videos geben. Es kann aber sein, dass außerhalb des Videos, in der normalen Benutzeroberfläche von YT, kleine Bildanzeigen geschaltet werden, das passiert unabhängig von der Monetarisierung eines Kanals.

    Jeder Kanal muss für sich getrennt die 4000 Stunden und die 1k Abonnenten erreichen und auch jeder für sich die manuelle Prüfung nach den Quality Guidelines absolvieren. Auch hinterher wird jeder Kanal getrennt bewertet, was CPM und Werbetauglichkeit, etc, etc betrifft.


    Wenn aber einer der Kanäle gebannt wird und man seinen Adsense Account dadurch verliert, sind alle verbundenen Kanäle auf einmal weg. Und das Recht einen neuen zu Eröffnen gibt es nicht, außer über Umwege wie Name der Mutter, Nachbarin, SCheinfirma, etc.

    Nur was steckt dahinter ? Und warum checkt YT das nicht ?

    Das sind Botsysteme, die versuchen YouTube Kanäle "großzubotten", um diese dann verkaufen zu können.


    Gerade bei kleineren Kanälen gibt es immer noch die Tendenz "Oh, da hat jemand einen netten Kommentar hinterlassen, ich abonnier die mal", vielleicht abonnieren sie mich dann auch. Vom Prinzip ist das also fast so etwas wie voll-automatisiertes Ausnutzen von dumpfem Sub4Sub Verhalten einiger kleiner YouTuber.


    Ich vermute, diese Bots schaffen einige zig Millionen dieser low-quality Comments pro Tag, aber nicht alle Leute merken, dass es Spam ist. Die Sätze sind ja so formuliert, dass man mit wenig hinschauen denken könnte, sie wären ernst gemeint, vor allem, weil man sich gern geschmeichelt fühlt, wenn jemand was "Nettes" schreibt. Und viele denken auch, ein solcher Kommentar wäre besser als keiner und melden diesen Spam dann nicht und blocken auch die Kanäle nicht. Durch die riesigen Mengen an Kommentaren, die diese Bots absondern, gibt es dann entsprechend viele "Abos" am Tag, die sich aus der Zurück-Abonnieren-Reaktion der Leute ableiten.


    Wenn genug Meldungen gegen diese Kanäle eingehen, werden sie auch gebannt. Aber die YT Systeme brauchen oft einen gewissen Zeitraum, wo die Kanäle beobachtet werden und Ihr Verhalten analysiert wird. Da dieses Vorgehen auch noch relativ neu ist, sind die KI Systeme von YT noch nicht schnell genug, um die immer sofort zu erkennen. Und dann haben sie durch die momentane Home-Office-Situation auch bei YT noch weitere Vorteile, dass die menschliche Kontrolle der KIs momentan auch noch langsamer läuft. Das verbessert die Chancen für die Bots, unerkannt durchzurutschen oder zumindest eine Zeitlang zu überleben.


    Vermutlich gibt es parallel immer einige Dutzend oder Hunderte dieser Kanäle, die gleichzeitig arbeiten, manche aktiver, manche weniger aktiv, und wenn dann von 20 Kanälen auch nur einer nicht gebannt wird, weil nicht genug Meldungen in kurzer Zeit gegen den Kanal eingingen, bleibt am Ende so etwas wie "Tim" über. Der dann auch mal auf 200k+ Abonnenten kommt. Und einen solchen Kanal zu verkaufen, kann dann eine Menge Geld einbringen, sodass sich der Aufwand für die Betreiber eventuell gelohnt hat.


    Wobei ich, wenn ich denn Geld für so etwas hätte, mir einen solchen Kanal auch nicht kaufen wollen würde, weil YouTube mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einer der nächsten Überprüfungsrunden dann doch bemerkt, dass der Kanal gebottet wurde, und diesen dann verspätet entweder ganz banned oder zumindest einen Großteil der Abos wieder löscht.

    Der Unterschied liegt in Variabler Bitrate und Fester Bildrate, nehme ich an.


    Dein Rohmaterial wird von OBS in variabler Bitrate aufgenommen, was gut für Streaming ist, aber schlechter für manche Videobearbeitungs-Programme, oder zumindest aufwändiger in der Berechnung. Dabei werden immer nur die Pixel eines Bildes gespeichert, die sich im Vergleich zum letzten Bild geändert haben. Dadurch kann, besonders wenn ein großer Teil des Bildes sich kaum verändert, wie z. B. in Spielen, wo nur in der Mitte des Bildes sich Dinge ändern, viel Speicherplatz und Übertragungsbandbreite gespart werden. Auch bei Livestreams, wo eine Person sich vor einem festen Hintergrund bewegt, spart man so viele Daten. Eine Aufzeichnung in Variabler Bitrate ergibt eventuell sehr viel kleinere Dateien, abhängig von der Art des Inhalts des Videos.


    Bei einer festen Bildrate (CBR = Constant Bitrate) werden für jedes einzelne Bild alle Pixel des Bildes gespeichert. Dabei ist es dann egal, ob der Bildschirm sich permanent ändert wie in einem Action-Film oder einem Shooter-Spiel oder ob man ein Standbild aufnimmt, die Menge an Daten pro Sekunde ist immer exakt gleich, nur abhängig von der Bildauflösung, der Bildwiederholrate, der Samplingrate und diesen Parametern.


    Variable Bitrate (VBR) erfordert bei Videobearbeitung vom Programm allerlei zusätzliche Berechnungen, da bei Effekten z. B. die vorherigen Frames immer wieder zurückgerechnet werden müssen, etc. Dadurch wird auch die Berechnung solcher Bearbeitungen meistens etwas länger dauern.


    Die meisten Videobearbeitungs-Programme exportieren standardmäßig aber in fester Bitrate. Stellt man sein Bearbeitungsprogramm nun so ein, dass die Dateigröße ähnlich bleibt, ist aber die Bitrate extrem viel niedriger, und damit sinkt die Bildqualität ganz enorm. Stellt man den Export aber auf eine vernünftige feste Bitrate, werden die Dateien, wie angegeben, sehr viel größer.


    Rohmaterial mit variablen Bitraten hat in der Bearbeitung auch die Tendenz, gern mal asynchron zu werden. Sprich am Anfang des Videos sind Bild und Ton synchron, aber mit jeder Minute, die das Material läuft, entfernen sich Ton und Bild etwas mehr voneinander.


    Ich bin kein OBS Experte, da ich nur mit AMD ReLive aufnehme. Aber ich meine gelesen zu haben, dass OBS die Funktion hat, den Stream mit variabler Bitrate zu übertragen, die Aufzeichnung aber mit fester Bitrate abzuspeichern. Das wäre hier eventuell zu empfehlen, wird aber sehr viel mehr Platz auf der Festplatte beanspruchen. Dafür erledigen sich aber voraussichtlich einige andere Probleme.

    Erneuter Hinweis:


    Posts in diesem Thema, die nur aus einem Video und sonst nichts bestehen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht. Bitte beachtet die Forenregeln und gebt MINIMUM 2-3 Sätze zu Eurem Video dazu, was das Besondere am Video ist. Wir sind kein reines Werbe-Forum, wo man kopflos einfach nur Werbung abwerfen kann.


    Zeigt bitte etwas Respekt den anderen Forenteilnehmern gegenüber und investiert ein paar Sekunden, um einen Text zu verfassen. Dumpfe Video-Posts bringen auch eigentlich rein gar nichts. Damit verschwendet man Zeit, die eigene, die man für diese Posts aufwendet und die der Forenteilnehmer, die dieses Thema durchblättern.


    Langfristig werde ich auch dazu übergehen, alle Posts zu löschen, die nur unzusammenhängende Satz-Bruchstücke oder nur einzelne Sätze beinhalten.


    Bitte beachte zukünftig die Nutzungsbestimmungen und die jeweiligen Bereichsregeln für Kanalvorstellungen und den Video-Bereich. Bedenke bitte auch, dass unser Forum keine Plattform für stumpfe Werbung ist (mehr dazu).

    Dass ich mich& andere abonniere, dann die zahl verschwindet

    Wenn ich das richtig verstehe, und DU Dich selbst abonnierst, mit Fake-zweit-Accounts, kann es auch gut sein, dass YouTube diesem Betrug einfach durchschaut, durch IP-Adressen, Geräte IDs, etc., und diese Abos einfach stumpf ignoriert. Hier kannst Du dann aber von Glück sagen, wenn YT es nur ignoriert und Dich nicht anderweitig dafür bestraft. Solche Betrugsversuche könnten auch zu einer kompletten Sperre Deiner Accounts führen.

    So kann man Eigenwerbung auch verpacken.

    Der Thread-Ersteller hat mehrfach an anderen Stellen im Forum Posts gelöscht bekommen, da es dort nicht hinpasste. Und darum nun einmalig hier dieses Thema dazu von mir freigegeben.


    Weitere Threads zu diesem Thema werden nicht zugelassen und in diesem Thread sind auch keine embedded Videos gestattet. Hier geht es also darum, dass sich Leute melden können, die Interesse an diesem Angebot haben sollten.

    Deine Abos kommen an, keine Sorge.


    Es ist nur so, dass die Daten bei YouTube auf sehr vielen Server verteilt sind und manche Dinge auch noch durch Überprüfungen laufen, ehe sie auf den verschiedenen Servern synchronisiert werden. Und so wird der Abo-Vorgang eventuell erst in ein paar Stunden oder eventuell in 1-2 Tagen angezeigt.