Beiträge von ZapZockt

    C+


    Die Bewertung hat rein gar nichts mit der Monetarisierung zu tun, die geht nur nach Abonnenten und Views.


    Ich hab seit Jahren einen C Rang und verdiene trotzdem einige hundert Euro Werbeeinnahmen im Jahr. Gamers Nexus hat mit >800.000 Abonnenten und fast 200 Mio Views auch "nur" ein B+, das ist eine Firma mit 5-6 Angestellten und geschätzten 6stelligen Adsense-Werbeeinnahmen pro Monat mittlerweile, also da halte ich die Aussage "mit B oder C braucht man sich gar nicht erst zu bewerben" für sehr gewagt :D Obendrein ergibt sich ja aus einem Kanal dieser Größe noch sehr viel mehr an Möglichkeiten Geld zu verdienen.


    Das + und - ist übrigens Schulnoten-mäßig zu sehen. Sprich ein B- ist besser als ein C+ und schlechter als ein B. Amerikanisches Schulnoten-System halt

    Ich habe sehr lange keinen Livestream mehr gemacht, aber meine alten Streams kann ich alle herunterladen. Aber im Großen und Ganzen macht YT nach dem Livestream nicht mehr viele Unterschiede zwischen einem Stream und einem Video.



    Zumindest am Desktop einfach im Studio in die Video-Liste gehen, bei der entsprechenden Datei dann dort die Maus drauf halten, damit die Menüs erscheinen:


    Dann am Video auf die drei Punkte klicken und herunterladen auswählen:



    Wegschneiden kein Problem, das geht mit dem Editor. Texteinblendungen gehen direkt bei YouTube online nicht, außer oben rechts über die Infocards eventuell als Umweg.


    Wenn man mehr bearbeiten möchte, hilft nur herunterladen, in einem Video-Editing Programm bearbeiten und als neues Video wieder hochladen.

    Zusatzfrage: Sind hier im Forum eigentlich auch Mitarbeiter von YT? Wenn ja, beantworten die ggf. auch solche Phänomene?

    Nein, wir sind alle selbst Creator, niemand hier arbeitet bei YT. Zumindest niemand der dies öffentlich gemacht hätte und offizielle Antworten gibt es hier keine. Aber auch im YouTube Support Forum gibt es nur selten Antworten von YT Mitarbeitern, meistens sind auch dort ehrenamtliche Helfer unterwegs, die zwar teilweise jemanden kennen, den sie fragen können, aber nicht zuverlässig.


    Die besten Chancen, jemanden von YT direkt zu erreichen, hat man wohl, wenn man bei Twitter den Account @TeamYouTube anschreibt. Aber auch da gibt es keine Garantie auf Hilfe, nur bessere Chancen.


    Aber bei einer Plattform mit >2 Milliarden aktiven Benutzern jeden Monat und geschätzt >100 Millionen aktiv uploadenden YouTube Channels, ist es vermutlich auch utopisch, auf alle Fragen Antworten geben zu wollen.

    Also das ist nicht das Standard-Verhalten der Crop-Event Funktion. Ich vermute, Du hast einfach unten auf dem Zeitstrahl mehr unterschiedliche Keyframe-Events, als notwendig, und mehr als Du wirklich möchtest und eventuell an den falschen Stellen.



    Hier ein Beispiel aus meiner Praxis, in einer 4,5 Sekunden Sequenz fliegt ein Bild aus der oberen linken Ecke winzig ins Bild, wird Bildschirmfüllend, bleibt dort für ca. 1,5 Sek Vollbild stehen, und fliegt dann nach oben rechts wieder raus und wird dabei stetig kleiner. Dazu sind 4 verschiedene Keyframes notwendig, mehr nicht.


    Wenn Du mit Keyframes arbeitest, musst Du immer sicher gehen, für welchen Moment des Zeitstrahls Du etwas änderst. Das sind die kleinen Rauten unten auf der Zeitleist, die sozusagen Zwischenstationen der Wandlung und der Bewegung darstellen und die Zeit dazwischen wird automatisch angepasst, so dass im eingestellten Zeitverlauf die Veränderung passiert.


    Wenn also etwas ins Bild fleigen, kurz da bleiben und wieder rausfliegen soll, braucht es wie im Beispiel nur 4 Keyframes, nämlich KF1 Draussen, KF2 Zeitpunkt und Ort Wo es da sein soll, KF3 Zeitpunkt des Beginns des Rausfliegens, und KF4 draussen am Ende

    Moin Jack,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)



    Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hab mal Deine Vorstellung etwas aufgeräumt, bitte keine Amazonlinks, keine übermäßige Werbung und schon gar keine Download-Links im Forum verwenden, danke im Voraus. Auch die Verwendung der vielen Sonderzeichen macht das ganze eher unattraktiver zu lesen, aber das ist Deine Entscheidung. Mich schreckt es eher ab, als das es den Text aufwerten würde. Aber nichts für ungut, das ist wohl Dein persönlicher Stil.


    Ein Blick in die Forenregeln könnte auf jeden Fall nicht schaden, und besonders der Post über die Werbung ist sehr empfehlenswert.


    Bitte beachte zukünftig die Nutzungsbestimmungen und die jeweiligen Bereichsregeln für Kanalvorstellungen und den Video-Bereich. Bedenke bitte auch, dass unser Forum keine Plattform für stumpfe Werbung ist (mehr dazu).



    Dann wünsche ich Dir einen tollen Tag, viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit Deinem Kanal. :)

    Sound Dämmung brauchst Du, wenn im Nachbarraum laute Geräusche sind, oder wenn in der Wohnung über Dir getanzt wird. Wenn Du Hall im Aufnahmeraum hast, brauchst Du Sound Dämpfung. Sind zwei verwandte und sehr ähnlich klingende Begriffe, die aber nicht das gleiche bedeuten, auch in der Umsetzung nicht.


    Und die dazu verwendeten Materialien sind sehr unterschiedlich.


    Für Recherche Zwecke kann ich Dir diesen Kanal empfehlen:
    https://www.youtube.com/channel/UCHHf1h8k7MA6-AG8FXjnQSw


    Das ist ein professioneller Voice Over Artist, der sowohl in großen Studios, wie auch im Radio und auch als selbständiger Artist Hörbücher, Jingles und Werbe-Spots vertont. Auf seinem YouTube Kanal gibt er viele Tipps zu Micros, Software und auch Sound-Qualität in Bezug auf den Aufnahmeraum.

    Wenn Du die Kommentare selbst wieder aktivieren konntest, sollte es eigentlich nicht an COPPA gelegen haben, sondern eventuell an einem Fehlklick beim Hochladen oder an einem Schluckauf bei YT. Soweit ich weiß, wenn ein Video wegen COPPA die Kommentarfunktion deaktiviert bekommt, dann ist sie deaktiviert und kann nicht vom Creator wieder angeschaltet werden.

    Ich kann generell nur jedem Gaming Channel empfehlen, sich bei https://www.keymailer.co/g zu registrieren. Dort sind tausende Games um die man sich bewerben kann. Und gerade die richtig schlechten Games freuen sich praktisch über fast jede Aufmerksamkeit. So werden Bewerbungen um diese Games besonders erfolgversprechend und manchmal kommen Publisher dann auch direkt auf einen zu.


    Aber: Wichtig ist, dass man dann auch wirklich Content zu den Produkten liefert, ansonsten kriegt man sehr schnell gar nichts mehr.

    Da kann wohl irgendwer nicht richtig zählen... :D Nein, im Ernst, da kann ich leider nicht bei helfen, aber ich bin mir Sicher Tobi wird da bald mal einen Blick drauf werfen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Fehlermeldung, schönes Wochenende :)

    Das geht, die Einstellung dafür heißt "Region" bzw "Bereichsaufnahme". Ich hab es selbst noch nicht benutzt, sollte aber genau diese Funktion bieten, die Du dafür brauchen würdest.

    Das Video wurde ja bereits neu geplant.


    Aber als Zusatzinfo eventuell hilfreich: Videos mit Roboterstimme werden bei YouTube schnell in die Kategorie "automatisch erzeugter Content" einsortiert. Kanäle, die solche Videos enthalten, haben sehr hohe Chancen, niemals zur Monetarisierung zugelassen zu werden.


    YouTube möchte Videos mit persönlicher Note, dies erfordert ein Auftreten eines Menschen, entweder vor der Kamera aber mindestens mit einem menschlichen Voice-Over.

    Wenn es nur um Aufzeichnungen geht, haben die beiden Grafikkarten Schmieden für PC GPUs jeweils eine sehr hardwarenahe und damit extrem Performance-freundliche Möglichkeit eingebaut. Dies heißt bei NVidia Shadowplay und bei AMD ReLive. Beide sind für einige Anwendungs-Fälle sehr viel besser geeignet als OBS (und auch kostenlos). Und die AMD Software ist auf einem guten Weg, OBS auch bald einzuholen, was die Features fürs LiveStreaming anbelangt.

    Wie @Steve schon schrieb, werden sehr viele Daten von YouTube immer wieder auf Echtheit geprüft. Es werden unter anderem Views gelöscht, falls Views z. B. zu kurz sind, oder von Accounts kommen, die als aus Deinem Haushalt kommend identifiziert werden (nicht nur, aber auch gleiche IP), oder andere Zweifel auftauchen, ob Views von tatsächlichen Menschen kommen, die wirklich zugeschaut haben.


    Letzteres wird zum Beispiel angezweifelt, wenn das Bild in einem Hintergrund-Tab lief, mit gemutetem Ton oder wenn mehrere YT Fenster gleichzeitig liefen, und damit klar wurde, dass der Zuschauer nicht bei Deinem Video zuschaute. Gerade im Chrome Browser hat YT da eine Menge Möglichkeiten für Prüfungen. Und alle Daumen und Kommentare, die mit solchen gelöschten Views zusammenhängen, werden mit Ihnen gelöscht.


    Wenn Du also Freunde bittest, mal Deine Videos anzuschauen, die aber gar nicht wirklich Interesse daran haben, hat das manchmal keinen Effekt, außer dass Du Deinen Freunden eventuell etwas auf die Nerven gehst. Wenn sie nicht wirklich zuschauen, ist das teilweise messbar und dann hast Du Ihre Nerven ganz umsonst strapaziert. Vermutlich hat jeder mal so angefangen, dass man Freunde und Familie zu "klick mal bitte" animiert hat, oder in privaten Fenster seine eigenen Videos hat laufen lassen. Aber das hat vielleicht vor einigen Jahren "was gebracht", heute kann YT das rausfiltern.


    Von daher, kann man es auch gleich sein lassen und auf echte Zuschauer warten und die Zeit lieber darin investieren, statt Freunde zum Klicken zu nötigen, den Content zu verbessern, mehr Werbung zu machen, bei Leuten die vielleicht wirklich Interesse haben könnten oder zu lernen, wie man SEO bei YT betreiben könnte.


    Warum wird das gemacht?
    YouTube hat in den vergangenen 15 Jahren eine Menge verschiedene Tricksereien mitbekommen, mit denen Leute versucht haben künstlich ihre Aufruf-Zahlen hochzupushen. Und aus diesen oft kreativen Versuchen von Milliarden Leuten, hat YT viel darüber lernen können, wann Leute nur so tun, als würden sie schauen oder wann es gebottete oder anderweitig erzeugte Views sind.


    Dies wurde zum Teil gemacht, einfach nur um schönere Zahlen zu bekommen, oder es gab Kauf-Dienste, wo man Views und Subs gegen Echtgeld erwerben konnte, und heute auch noch kann, aber bringt meistens nicht viel mehr als Geldverlust. Oder die vielen Sub4Sub Müll-Gruppen bei FB, Discord, Whatsapp, etc die versuchen das System auszutricksen, um eher in die Monetarisierung zu kommen oder nach der Monetarisierung Werbegeld zu ermogeln. Werbetreibende, die Geld dafür bezahlen, dass Ihre Werbung angezeigt wird, sind aber nicht glücklich, wenn Sie Geld für nichts bezahlen. Es gibt viele weitere Gründe, warum Leute das versuchen und auch weitere Gründe, warum YT das nicht möchte.


    Neben der Löschung kann dies auch andere Konsequenzen haben. Wenn jemand es mit solchen Dingen übertreibt, wird der Kanal irgendwann auch als nicht korrekt markiert, bekommt eventuell keine Zulassung für die Monetarisierung deswegen oder wird sogar mit Community Strikes bestraft oder direkt gelöscht. Es ist unwahrscheinlich, dass dies passiert, nur weil man Freunde, Oma und Opa oder Nachbarn zum klicken motiviert, aber wenn man es mit Sub4Sub übertreibt oder Views kauft in großem Stil, kann das schon negative Konsequenzen haben.

    Moin @FlossenTV :)


    Mit den Änderungen der Foren-Regeln vom 01. Januar 2020 ist es nicht mehr erwünscht, dass in der Kanalvorstellung Posts zu neuen Videos erstellt werden. Der Kanalvorstellungs-Thread ist jetzt halt ausschließlich für die Vorstellung, für Meilensteine oder für größere Ankündigungen wie einen kompletten Themenwechsel des Kanals oder ähnliches.


    Für die Präsentation von neuen Videos, gibt es jetzt einen eigenen Forenbereich "Videos", und dort im Unterbereich Erziehung / Edutainment [Videos] wäre der passendere Ort um neue Videos von Deinem Kanal zu bewerben. Ich habe Deinen aktuellen Post schon mal dorthin verschoben. Bitte zukünftig gleich dort posten, vielen Dank im Voraus.


    Bitte beachte zukünftig die Nutzungsbestimmungen und die jeweiligen Bereichsregeln für Kanalvorstellungen und den Video-Bereich. Bedenke bitte auch, dass unser Forum keine Plattform für stumpfe Werbung ist (mehr dazu).

    Ich mein, die Betrugmaschen werden immer realistischer. Selbst, wenn die es schaffen sogar das @youtube zu fälschen: Was ist dann?


    Da gibt es sehr enge Grenzen.


    Wenn etwas zu dicht dran ist, können bekannte Unternehmen, und je größer das Unternehmen, desto schneller und durchsetzungsfähiger, sogenannte "Imposter" (Hochstapler) ruckzuck abschalten lassen. Da gibt es Stellen bei den Registrierungsbehörden, wie der ICANN oder der DENIC, die es sehr schnell ermöglichen, solche Fake Domains abschalten zu lassen. Auch bei komplett geklauten Webseiten kann man relativ schnell sogenannte Abuse-Verfahren gegen Webseiten- oder eMail-Server Betreiber einreichen und die abschalten lassen.


    Server- und Hoster-Firmen werden sich hüten, da mit dem Abschalten zu vorsichtig zu sein, und eventuelle hohe Klagen in Kauf zu nehmen, um einen kleinen Kunden, der einen 1€ Webspace mit eMail-Adresse oder einen kostenlosen Dienst nutzt, vor den Behörden und Anwälten von großen Firmen zu schützen. Selbstverständlich geht das auch nicht sofort, sondern so etwas braucht Tage, in Zeiten von Corona evtl. auch ein paar Tage länger. Aber im Zweifel wird da fast immer sofort abgeschaltet und später nachgeschaut, ob das Abschalten richtig war oder nicht.


    Aber jeder Hacker aus Russland, Phisher aus Frankfurt (ja, ein großer Anteil dieser Betrugs-Sachen kommt aus DE), Imposter von den Kayman Inseln, oder andere Prinzen aus Zamunda oder Lotterie-Milliarden Verschenker aus Spanien weiß ganz genau, dass die Investition in echte Adressen und der Zeitaufwand für deren Registrierung schnell dahin sein wird. Diese Adressen "verbrennen" binnen weniger Stunden, maximal Tage und dann müssen die ausgetauscht werden. Und deswegen arbeiten diese Betrüger mit ständig wechselnden Adressen, und darum sind fast alle Phishing und Scam eMails irgendwelche hotmail, yahoo, gmail, yandex oder vergleichbar generische Accounts bei ähnlichen kostenlosen Diensten, weil die sich automatisiert und binnen Sekunden neu erstellen lassen.


    Natürlich gibt es auch immer mal wieder Scammer, die eine Adresse wie "youtube-support@yandex.ru" registriert bekommen. Aber das ist auch eher selten, weil diese eMail Dienste auch gelernt haben und viele Firmen-Namen in den eMail-Adressen und Site-Namen nicht gestattet sind und daher oft gleich gesperrt werden. Und 95%+ der Betrugs-Opfer begreifen, dass der YouTube Support keine eMail oder Webseite bei yandex.ru einrichten wird.


    Aber eine Web-Adresse mit "@youtube.de" oder "@youtube.com" kann man nicht so leicht fälschen, da diese Umleitungen international registriert sind und die Systeme dahinter 99,999% gehärtet gegen Betrüger sind. Und sollte jemand es schaffen, diese Sicherheits-Systeme zu umgehen, dann wird er diesen extrem wertvollen Sicherheitsbruch nicht dafür verwenden, einen kleinen YouTube Account zu hacken. Techniken für solche Verstöße werden dann eher dafür genutzt Firmengeheimnisse auszuspähen mit Milliardenwert oder andere Staaten. Einen solchen "Hacker-Schatz" verbrennt man nicht mit Scam und Phishing, für Sicherheitslücken in diesem Maßstab werden auf dem Schwarzmarkt Millionen bezahlt und meistens sind sie nach wenigen Tagen wieder wertlos.

    Also der Verifizierungshaken wird an Kanäle >100k Subs vergeben, da hättet Ihr die entsprechende Voraussetzung für. Ob diese eMail nun aber ein Betrug oder echt ist, könnte man am besten Prüfen, wenn man mal die Maus über den Link von "Prepare your Channel" hält (NICHT KLICKEN!) und dann im Browser unten links schaut, wie die Vorschau für den Link aussieht, und auf welche Domain der Link dort verweist. Darüber hinaus würde ich im Mail-Programm mir mal die erweiterten Informationen über den Absender anschauen, von welchem Server diese Mail kommt. Ich vermute mal, dass beides nicht von einem youtube.com Server ausgehen wird.


    Wenn man nach Gar. Tery und nach YouTube Solutions googled findet sich da schonmal nichts, was sehr verdächtig ist. Damit würde ich sagen, sehr, sehr vorsichtig sein und auf Antwort von Google warten und den obigen Domain-Test machen.