Beiträge von dergunia

    das spielt keine rolle. stell dir das so vor:


    Auf Tisch 1 steht ne Kiste Bier (deine Festplatte) aus der holst du eine Flasche raus mit dem Etikett ABC-Bier.
    Jetzt gehst du an Tisch 2 mit einer 2ten Flasche ABC-Bier. Da sitzt ein Wichtel (YouTube-Video-Editor) und der sagt dann "Nee Freundchen, das benennen wir um in WIchtel-Bier!!!" und klebt ein anderes Etikett drüber. Aber eigentlich ist es ein ABC-Bier, das weißt du ja wenn du das Etikett abziehst (YouTube-Algorythmus).


    Hoffe das ist verständlcih ;)


    Cheers,
    Chris

    ich denke mal für alle, die arbeiten gehen, ausbildung machen oder noch spät schule haben trifft der altersbereich 18-35 jahre zu. damit beziehe ich mich speziell auf mein themengebiet gaming und hardware. da diese videos zum teil doch recht lang sind ist es da hilfreich eine uhrzeit z uwählen die richtung feierabend orientiert ist.
    für videos die nur 3-8 min lang sind, ist das glaube ich egal. das ist eine länge die würde ich mir anschauen während ich zigarettenpause mache :D die länge spielt also, genau wie das alter und analytics, auch eine rolle für die uhrzeit denke ich.


    Cheers,
    Chris

    Zusammen etwas aufzunehmen hintert denke ich nicht sich selbst zu verwirklichen, aber man sollte nicht nur irgendwelche Projekte zusammen machen, sondern auch alleine etwas auf die Beine stellen.
    Sub4Sub (etc.) geht meiner Meinung nach gar nicht. Das brint niemanden weiter! Wenn man sich gegenseitig unterstützen möchte, kann man das gerne machen, indem man sich die Videos von dem/der YouTuber/in anschaut und Feedback zu seinen Videos etc. gibt, indem man einen hilfreichen Kommentar schreibt. :)

    für koops bin ich immer offen :)


    deine aussage "sub4sub" und die begründung finde ich sehr treffend. frei nach dem motto "nicht nur reden sondern was machen" ist viel hilfreicher.
    man muss für den jeweils eigenen kanal die richtige mischung von multi und solo gameplay finden :)
    kritik gerne, das beinhaltet nicht kritik im sinne von einer wertung sondern eher im sinne von "das ist gut/schlecht, mach das doch lieber so, was hälst du davon?". bewerten kann jeder und auch für sich. konstruktiv kritisieren ist sache von denen, die offen für neues sind und wenigstens etwas im hirn haben was funktioniert (hater z.b. haben sowas in meinen augen nicht :D )


    Cheers,
    Chris

    aloha und willkommen :)


    er meint damit, dass du mit den texten der links hilfe und support dazu findest wie du deine videos besser verkaufen/vermarkten kannst. zuschauergewinnung, views einheimsen oder einfach mehr besucher auf deinem kanal :)



    Cheers,
    Chris

    ich glaube ich teste das mal zwischen den jahren :D
    berichte dann zum test nächstes jahr #langzeit_test :D


    aber die idee klingt nicht verkehrt, frage mal ne freundin. die is chefin im bereich SEO bei einer firma ^^ wenn die sowas bestätigt oder sagt das der algorythmus durchaus plausibel ist hätten wir hier schon mal fachlichen beistand ;)


    Cheers,
    Chris

    an sich ist bei den kleineren youtubern egal. es sei denn man lädt viel hoch, sodass man eine gewisse ordnung für den zuschauer einführt. das ist wie beim fernsehen; du lädst zB jeden montag ein neues lied von einem künstler hoch, jeden freitag kommt eine neue playlist. an den anderen tagen kommen dann andere interpreten. so kann der zuschauer sich darauf einstellen, dass am donnerstag künstler x was neues bekommt, montags kam was neues von künstler y


    die uhrzeit selbst richtet sich an dein publikum. wenn du inhalte für 25-50 jährige produzierst freuen die sich auf dem heimweg darauf "yay, es ist halb 6, wenn ich daheim bin gibts erst mal neues aus der ndw-zeit ;)" mal so als beispiel :)


    Cheers,
    Chris

    also bestimmte Zeiten klar, aber schau in den Analytics nach, wie alt deine Zielgruppe ist, wenn du zB als Zuschauer viele Kids hast, die 12-15 sind, dann am besten um 14 Uhr, da sie dann von der Schule gekommen sind, nur als Beispiel ;)

    naja altersbereich sagt eher was in meinem alter also zw. 25-35 :)
    dann wahrscheinlich eher richtung nachmittag. zwischen 16 und 18 uhr mal testen. muss sowieso noch für morgen was hochladen, hab das total vergessen :D da wird das dann mal gecheckt ;)


    Cheers,
    Chris

    aloha :)


    bei mir macht glaube ich nichts wirklich besonderes meinen kanal besonders :/
    ich spiele was mir gefällt, egal ob aktuelles spiel, triple A titel oder kleines hobbyprojekt. mir macht es spaß und ich möchte einfach anderen die möglichkeit geben einblick in ein spiel zu bekommen, bevor man sich das kauft. ich rege mich manchmal über etwas im spiel auf, andererseits wird auch positives/negatives vom programmieren her angesprochen. da hoffe ich meist darauf, dass der entwickler das irgendwie mitbekommt um da konstruktiv dran zu arbeiten.
    warum ich mir dabei nicht mehr mühe gebe hat den einfachen grund, das ich noch eine familie habe, arbeiten gehe, eine rakete baue und meine einhornzucht vorantreiben muss ;)
    ansonsten gibts bei mir meinen fmailienbedingten grundwahnsinn der mich ausmacht, meine verplantheit und meine ultraschlechten witze die ich mache :D wie gesagt nix besonderes.


    Cheers,
    Chris

    aloha :)


    ich lade meistens über nacht hoch, dann aber auch direkt 4-8 videos. die werden dann zumindest beim aktuellen planetbase-LP Montags, Mittwochs und Freitags jeweils um 14 Uhr veröffentlicht. mag es wenn ein wenig ordnung herrscht und ich kann dann auch abschätzen ob es gut ankommt oder nicht.
    kurz mal die generelle frage, ob mir mal jemand via PM analytics zur auswertung erklären kann. genauer gesagt um herauszufinden wann die videos geschaut werden. bin scheinbar zu blöd dafür :D


    Cheers,
    Chris

    @Steve
    ich werde ein einhorn im zuckerwattenland :D
    hast aber recht. denke mal auch alle die hier sich die mühe machen und antworten, haben den gesunden menschenverstand soweit entwickelt, dass es selbstverständlich ist, selbst und anderen keinen schaden jeglicher art zuzufügen :)


    Cheers,
    Chris

    aloha :)


    bin ja selber leidenschaftlicher AC-ler muss aber sagen bisher hat mich das spiel noch nicht richtig überzeugt. die bisherigen teile waren immer ab der zweiten oder dritten stunde richtig packend. gemerkt habe ich davon bisher noch nix :(
    kommt aber bestimmt noch :D


    Cheers,
    Chris