Lexikon

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und mal die letzten Thread angeschaut und mit verfolgt, welche Fragen und so
    weiter in letzter Zeit gestellt wurden. Ganz aktuell ist momentan das Thema: "Was ist ein Frameserver" ? Solche Fragen finde ich überhaupt
    nicht schlimm, sondern fördern er die Aktivität im Forum. Es ist er dann schlimm, wen immer wieder solche Thread eröffnet werden, weil die meisten Leute keine Lust haben, einfach mal ein bisschen im Forum zu suchen. Deswegen hätte ich als Vorschlag eine Art Lexikon, wo immer wieder neue Begriffe hinzugefügt werden und von uns ("Der Community") geschrieben werden. Eine Art Wikipedia, aber speziell in den Bereich Youtube/Technik usw.
    Dies hätte viele Vorteile. Einmal könnte man schnell ein Wort nachschlagen, welches wir vor kurzen gelesen haben und nicht wissen, was dieses Wort bedeutet und außerdem kann man sich schneller Informationen aneignen, welche man für ein Lets Play oder anderem wissen sollte.


    Ich hoffe ihr findet die Idee auch gut und können diese bald einführen.


    Mit freundlichen Grüßen Julian :)

  • Anscheinend hast du dir das Thema zum Frameserver nicht durchgelesen, es wurde nicht gefragt WAS ein Framserver ist, sondern wie man Videos mit Hilfe eines Framservers in einer anderen Software exportiert...
    Außerdem achten wir Moderatoren sehr darauf, dass es keine doppelten Themen gibt und weisen die User auch darauf hin. Wir hatten schon mal solch ein Thema mit Verbesserungen in dem GENAU dieser Punkt vorgeschlagen wurde.
    Wie du selbst sagtest, die meisten haben nicht Lust ein wenig im Forum zu suchen und somit die Suchfunktion zu verwenden, zu den Leuten gehörst du anscheinend auch, sonst hättest du ja das andere Thema gesehen^^ xD
    Wie bereits gesagt, wir Moderatoren achten strikt auf sowas, sodass es nicht hunderte Themen zum selben Thema gibt...

  • Da es sowas auch schon in einem anderen Forum gibt , wo ich angemeldet bin weiß ich genau was du meinst
    Nur ich bin nicht sehr begeistert davon
    Ständig tauchen Pop-Ups auf die sich extrem schwierig schließen lassen , es ist eher so wie Eine Werbung wo man verzweifelt das "X" Suchen muss um das doofe Fenster zu schließen^^


    Also ich wär jetzt eher nicht so dafür , aber ich warte einmal ab was die anderen so dazu sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!